Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Mannschaft" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Sollte Frank Baumann seinen Hut nehmen?

  1. Nein, Frank Baumann ist der richtige Mann am richtigen Ort.

    23 Stimme(n)
    24,5%
  2. Ich bin noch unentschlossen.

    12 Stimme(n)
    12,8%
  3. Ja, denn er trägt die Verantwortung!

    59 Stimme(n)
    62,8%
  1. FB und FK können ihre Argumente für ihre Gesamtkonzeption an der Tabelle ablesen. Das kommt nun wahrlich nicht überraschend. Die vielen Verletzungen habe die Situation verschärft, aber insgesamt hat man nur ein gutes Spiel gegen den 2.Ligisten Heidenheim in der HR gemacht. Delmenhorst als 4.Ligist zählt nicht.
    Dazu haben sie sich selber permanent Sand in die Augen gestreut bzw streuen lassen. Auf mich wirkt die Mannschaft wie in Schockstarre. Die sind alle nicht auf Abstiegskampf mit all seinen mentalen Nebengeräuschen vorbereitet. Ich bin mal gespannt, was das am WE geben wird?
    In der Gesamtanalyse sind Beide in der Verlosung in Bezug auf Ursachen und Fehler. Das ist nicht nur FB allein.
     
    Bremen, mezzo19742, JSFiVE und 2 anderen gefällt das.
  2. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Vogt allein reicht nicht. Da müssen weitere Verstärkungen heer, vor allem in der Defensive.
     
  3. Und einen Manager. Die Verwaltungsfachkraft Baumann ist zurzeit etwas überfordert.
     
  4. Ich bin für einen neuen MF Spieler (8er-10er)- ggf. noch nen 9er - Sargent könnte aber auch einfach mehr spielen für Osako.
    Irgendwann kommt ja Lücke wieder... könnte man auch einen erfahrenen 9er nur leihen... oder ein Talent mit KO.
    Defensive haben wir jetzt viele Spieler, hoffen wir mal Vogt bringt denen was bei...
    Mittelfeld ist dünn besetzt...
    Denke aber wir spielen jetzt öfter 3/5 Kette und hoffe Vogt sorgt dafür, das es erfolgreicher wird.
    FB sollte einfach noch Spieler dazu holen, keine Verträge verlängern von Sahin und Co.
    Im Sommer dann ordentlich zuschlagen, geht RUSHi sollten wir Handlungsfähig sein.

    Sollten die >30 Mio nicht reichen, einfach Osako in Asien anbieten...
    Hoffe FB bekommt den Umbruch im Sommer hin. Vogt holen war schon mal gut.
    Trotzdem weiter verjüngen, mehr Spieler mit Zukunft, dann könnte man auch die EL angehen, mehr Transfers like Delaney - Rushica.
    Keine Sahins oder Langkamps... Toprak noch offen, mal sehen wie er jetzt spielt und ob er fit bleibt.

    Erst mal hoffen, dass wir jetzt wieder Fußball spielen.

    Vielleicht bringen ja endlich einige Spieler mehr Leistung.
    ME kann nicht schlechter als die in der HR spielen, Osako glaube ich fast nicht mehr dran, JE sollte endlich seinen Weg finden.
    Klaassen hat auch Luft nach oben, dem fehlt mal die Ruhe, wovon ME zu viel hat.

    Denke in einem Monat wissen wir mehr.

    Holen wir den DFB Pokal trotz allem... dann dreh ich durch.
     
    Olaf Friemel gefällt das.
  5. Werder und speziell Baumann muss dazulernen: Verträge nicht zu früh verlängern, wenn Spieler ständig verletzt sind (siehe Bargfrede) oder Spieler, die öfter verletzt waren, erst gar nicht verpflichten. Ausserdem: Spieler, die schon über ihr Leistungslimit hinaus sind, nach einer Verletzung frühzeitig zu verlängern (siehe Moisander). Zu diesem Thema gehört auch, verdienten Spielern mit einer Vertragsverlängerung weiter zu binden, obwohl die weitere Leistungsfähigkeit fraglich ist.
    Das sind Fehler, die Finanzmittel binden und damit bei der erforderlichen Verpflichtung von jüngeren, entwicklungsfähigen und auch schnelleren Spielern fehlen.
    Wenn, wie in den vergangenen Jahren praktiziert, weiter so verfahren wird, kommt Werder aus diesem "Teufelskreis" nicht raus.
    Damit meine ich nicht, dass in jedem Fall keine Verträge mehr mit Spielern über 30 verlängert werden sollen. Das hängt vom Einzelfall ab. Aber es darf nicht die Mentalität vorherrschen, verdienten oder auch menschlich angenehmen Spielern helfen zu wollen. Den Eindruck konnte man bislang gewinnen.
     
    Bremen, mojoforsvw und Cooper1978 gefällt das.
  6. Wenn Baumann in dieser Überlegung erst dazulernen muss, frage ich mich wo soll das enden?? Im Jahre 2023??
    Wir reden hier von einem Managerposten und nicht von einer Ausbildung. Dies sind alles wiederholt begangene Fehler … VS, AN und wie
    von dir benannt PB, NM, etc..
    Wenn hier jemand Schaden vom SV Werder Bremen nehmen will, dann sollte hier mal der Aufsichtsrat tätig werden und zwar mit
    einer unmissverständlichen Handlung.
    Ich weiß ja was du meinst :top: mein Einwand galt ausschließlich dem Punkt dazu lernen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2020 um 09:41 Uhr
  7. Absolut korrekt (bis auf den Teil mit dem Baumi- Freund), sehe ich ganz genauso!!
     
    beckstown gefällt das.
  8. Nee, da haben wir langsam wirklich genug Leute, die sich einfach mal nicht alle 3 Sekunden verletzen sollten (woran auch immer das liegt, normal war das nicht). Wer tummelt sich da denn bitte schon alles? Moisander, Toprak ,Langkamp, Veljkovic, Groß, Theo, Lang, Augustinnsson, Friedl, jetzt Vogt...Eine echte 9 fehlt und nicht irgendwelche 6er oder 8er. Ohne einen sehr fähigen MSwird es hammerhart und Osako will ich da vorne auch nicht mehr rumturnen sehen, der hätte genug Chancen.
     
  9. Wage zu bezweifeln ob überhaupt noch Jemand geholt wird.
    Eine echte 9 würde ich auch befürworten. Können ja N.
    Petersen ausleihen :D
    Mittelfeldspieler wäre auch gut. Aber eine echte 6, nicht noch eine 8....:beer:
     
    svw1311 gefällt das.
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg
    Kartenverkäufe:
    +8
    Benni4all gefällt das.
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ajorque
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ah jo!:)
     
  14. Kann man den auch leihen? Auf jeden Fall, weiß er auch, wo das Tor steht. 7 Treffer. Genauso viel hat Sportfreund Rashica auch.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ob man den auch leihen kann darf Baumann ja gerne in Erfahrung bringen, ein bisschen was müssen unsere sportlichen Leiter ja auch tun fürs Geld, reicht ja wenn wir solche Spieler mal anbringen als Vorschläge.
     
    Olaf Friemel gefällt das.
  16. er "kanns" halt:wall:
     
    Benni4all und Weserpizarro24 gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +3
    Benni4all, Weserpizarro24 und Tyson81 gefällt das.
  18. Einmal das , und was willst mit der Kohle anfangen , mehr als die Schuhe eines Kandidaten gibt´s eh nicht dafür .
     
  19. So ein Deal wie damals bei Lukimya nach China wäre auch nicht schlecht