Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    52 Stimme(n)
    80,0%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,8%
  3. ... falsch

    6 Stimme(n)
    9,2%
  1. und was bringt es den schalkern baumann strategie zu durchschauen wenn eben der attraktive auslandsverein nicht für bentaleb bietet?
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Im Grundsatz hat FB schon Recht, daß durch die Berater viel Geld aus dem finanziellen Kreislauf verloren geht. Doch wie kann eine solche Arregung - die letztlich ein Eingriff in die freie Marktwirtschaft des Profifußballs wäre - in der Praxis umgesetzt werden? Bei den Gegebenheiten des Marktes sitzen die Spieler bzw. deren Berater nun einmal am längeren Hebel und es ist schwer vorstellbar, daß die Cubs / Verbände mit ihren unterschiedlichen Interessen eine für alle bindende Lösung finden.

    Ob FB sich damit einen gefallen getan hat? Zumindest könnte diese Aussage politische Assoziationen - Anregegungen zu sozialistischer Marktregulierung ausgerechnet aus dem "roten" Bremen - auslösen. :ugly: An kreativen Ideen in der Akquise von Geldmitteln außerhalb des Tagesgeschäfts mangelt es ihm bzw. dem Vorstand jedenfalls nicht (s. Beteiligung der Stadt am NLZ) - es wäre jedoch wünschenswert, wenn Spielertranfers mit ähnlicher Kreativität zur Geldmehrung beitragen würde, denn diese sollten neben TV- und Zuschauereinnahmen und Sponsorengeldern die Haupteinnahmequelle sein. Es spricht ja grundsätzlich nichts dagegen, daß FB solche Anregungen in den Raum wirft, jedoch entsteht bei solchen Vorstößen auch das Gschmäckle, daß er damit von den eigenen Versäumnissen des Vorstands (z.B. dem Transferminus i.H. von 17,1 Mio € in der Ära FB) ablenken möchte.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  3. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Also das mit Harnik :crazy:
    Wieso verschenken wir nicht gleich Spieler an den H*V? :wall:
     
  4. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    gibts denn überhaupt schon irgendwas offizielles?
     
  5. Hieß es nicht, dass Werder und Harnik Zugeständnisse machen. Harnik verzichtet auf einen Teil seines Gehaltes und Werder dafür auf eine Leihgebühr. (deichstube, kicker, ran oder sport1)
     
  6. mcburn

    mcburn Guest

    hab baumi eben an der schlachte n bierchen trinken sehen, ich glaub er lässt den tag einfach mal gemühtlich ausklinken

    *natürlich hab ich ihn nicht gesehen, bin nicht in bremen aber ich könnte mir vorstellen, dass er genau das jetzt macht.
     
  7. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Also Baumi, wird Zeit 6 Stunden noch...Ohne nen brauchbaren MF gibt es Abzüge in der B note
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  8. In der A - Note hat er die sowieso schon...
     
    svw1311, JSFiVE und Tyson81 gefällt das.
  9. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Also ich hätte ihn aus mehreren Gründen nicht abgegeben, schon gar nicht zu den aberwitzigen Konditionen die hier vermeldet werden.
    Der Junge ist ein MS den ich eigentlich nicht missen möchte wenn man ein knappes Spiel noch drehen möchte oder aber ein Füllkrug verletzt ist.
    Wer wäre denn der ansatzweise gleichwertige Füllkrug Ersatz? Sargent und auch Jojo anhand ihrer Bundesligaerfahrung für mich nicht.
    Baumi das ist ein SCHEIßDEAL !
     
    svw1311 und JSFiVE gefällt das.
  10. harnik wechsel finde ich vollkommen okay. der möchte spielen und wird das hier, bis auf kurzeinsätze, nicht. selbst bei den unzähligen ausfällen und dazu einem unfitten piza kam er zuletzt gerade mal zu ein paar minuten einsatzzeit.

    aber bittencourt? da frage ich mich ernsthaft, wie man mit dem plant? das ist am bedarf vorbei. ich hoffe es stellt sich heraus, dass bittencourt plötzlich richtig gut auf der 8er position funktioniert. ich glaube es nur nicht.
     
    svw1311 und neuegrünewelle gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ahhh, endlich nach Klaassen, Eggestein, Möhwald und Sahin mal ein Achter....
     
    svw1311 und green66 gefällt das.
  12. ist ja nun auch nicht so, dass bittencourt ein schlechter spieler wäre. und grundsätzlich bringt der schon auch für die zentrale fähigkeiten mit, die werder gut tun würden. kreativität und die fähigkeit auch zentral eine abwehrkette mit tempo anzudribbeln wären da zu nennen. seine guten leistungen hat er aber auf außen gebracht und sich zentral nie so wirklich wohl gefühlt. so kam es einem zumindest vor. ob kohfeldt das ändern kann, ich weiß ja nicht.
     
  13. Den wollte man ja vor einem Jahr schon haben. Insofern wird es eine sehr klare Vorstellung von ihm und seinem Einsatzprofil geben.
     
  14. ja, ich gehe auch davon aus, dass baumann und kohfeldt sich nicht die selbe frage stellen. :D
     
    FatTony gefällt das.
  15. Damals war ich heilfroh, das der Kelch an uns vorbeiging und wir dafür Osako geholt haben. Ein Jahr später haben wir wohl die Sch...
    Zudem völlig am Bedarf vorbei!
     
    Kappel1973, svw1311 und green66 gefällt das.
  16. Bittencourt hätten wir zum Beispiel gegen Augsburg gut gebrauchen können. Wobei uns da natürlich jeder Mittelfeldspieler auf Profiniveau geholfen hätte :D Eine Führung absichern über einen Spieler der zwar offensiv denkt, aber dennoch mehr Kompaktheit ins Mittelfeld bringt weil er halt nicht als Stürmer spielt.
     
  17. werder wollte damals beide. das war keine entweder / oder entscheidung, zumal osako absoluter wunschspieler von kohfeldt war.
    bei köln haben ja beide auch exzellent harmoniert. vielleicht kommt werder das nun auch zugute. mal schauen.
     
  18. Du meinst wie die Vorstellung von Sahin und seinem Einsatzprofil? Oder JoJo, wo Floko meinte, gebt dem Jungen im 16er den Ball und er zappelt zu 90% im Netz?
     
  19. Respekt, da kauft sich der Baumi mal eben nach und nach ein altes Kölner Sturmdreieck zusammen :top: :D
     
    Werder Dirk gefällt das.
  20. Guter Transfer, passt zu Werder:top: