Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    52 Stimme(n)
    80,0%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,8%
  3. ... falsch

    6 Stimme(n)
    9,2%
  1. Jaja.....
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja,Max wäre schon ne Verbesserung,denke ich.
     
  3. Ich bin seit Jahren schon von Max überzeugt und wundere mich, daß er noch nicht bei einem größeren Verein untergekommen ist. Khedira ist status quo, das denke ich auch.
     
    JSFiVE und Cyril Sneer gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Max ist super.
    Keine Ahnung,wie die den in Augsburg halten.
     
  5. Suchen wir nicht eigentlich einen BACK-UP für die AV-Positionen? Der muß uns ja nicht unbedingt verbessern, sondern eine zuverlässige und solide Vertretung sein, wenn Selassie oder Augustinsson mal ausfallen.
     
  6. CK82

    CK82 Guest

    Ob Selassie nochmal so eine Saison wie die letzte spielt ist für mich fraglich. Daher würde ich auf der Position schon nach mehr als nur einem Backup suchen (wenn überhaupt möglich aktuell auf Grund der Finanzen).

    Im defensiven Mittelfeld brauchen wir mMn. definitiv noch Verstärkung. R. Kehdira ist das für mich aber nicht. Bestenfalls biederes Mittelmaß, wenn ich ihn mal bei Augsburg beobachtet habe.

    Max wäre in der Tat eine Option @FatTony . Ich sehe ihn offensiv deutlich stärker als August zu letzt. Defensiv auf einem Niveau. Ich bin aber gespannt ob August seine Stärken nach vorne besser ausspielen kann wenn wir einen Zentrumsstürmer vorne drin haben. Und einen Backup auf links defensiv brauchen wir eigentlich nicht.
     
  7. Das ist der springende Punkt! Ein Kauf eines AV, der (zumindest auf Dauer) mehr als nur Back-Up ist, ist in diesem Sommer finanziell nicht drin. Perfekt wäre also eine Leihe (idealerweise mit KO). Man versucht es bei Henrichs, scheitert das, wird man wohl eine preiswerte B-Lösung (wie z.B. Sakai) holen, der dann wirklich nur Back-Up wäre.

    Eine Verpflichtung von Max ist nicht nur unrealistisch (den würde Augsburg niemals für unter 10 Mios verkaufen, verleihen sowieso nicht), sondern wäre auch absoluter Blödsinn. Augustinsson hat zumindest eine sehr solide Saison gespielt und ist ein Spieler, der uns (wahrscheinlich im nächsten Sommer, da steht er auch im EM-Schaufenster) eine schöne Ablöse einbringen soll. Wie soll er das als Ersatzspieler? Und leistungsmäßig war Max insgesamt auch kaum stärker (wenn überhaupt) und kann auch nicht RV spielen.

    Was mich aber bei Augustinsson auch gewundert hat ist, das er offensiv sich so wenig einbrachte. Denn genau das war seine große Stärke bei Kopenhagen. Lags am System ohne echte 9? Möglich, dann könnte das künftig anders aussehen. Bin da sehr gespannt...
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also laut Statistik hat Augustinsson wohl die meisten Flanken aller Bundesligisten geschlagen,meine ich.
    Die gingen ja nicht Alle auf die Tribüne.
    Ich denke,ja gehe davon aus,dass eine echte 9 von ihm profitieren wird.
     
  9. Durch seine Aussagen hat er hohe Erwartungen verursacht... ;)
    Hoffe jetzt kommen die neuen Spieler die uns begeistern.
    Wenn er uns Spieler holt, die unseren Kader abrunden und verstärken, dann haben wir einen stärkeren Kader als letzte Saison.
    Geht dann noch unsere Spielsystem auf, könnten wir die nächste Saison wieder gute Spiele liefern und werden hoffentlich belohnt.
    Die letzte war einfach hart, Pokal aus wegen Schiri Fehler und gegen Düsseldorf einfach mal die El Quali vergeigt.
    Im Pokal hätten wir solange einen Aufstand machen sollen, bis der Herr Schiri sich die Szene am Monitor anschaut.

    Hoffe den Spielern ist klar - direkt am 1 Spieltag wollen wir Revanche.
    Die ersten Spiele sollten wir gut punkten, bevor die CL Vereine kommen, diese dann bitte direkt ärgern...
    Bin gespannt ob Lücke liefert. Bin gespannt ob die neuen Spieler schnell integriert werden.
    Bin gespannt ob unsere Verteidigung dazu gelernt hat.
    Hat sich die Mannschaft weiter entwickelt könnte das unsere Saison werden.
    Jetzt erstmal die neuen Spieler präsentieren, mal sehen wer es wird.
    Zentraler MF kann 6er aber auch 10er sein, der AV wird genauso spannend. Wir wollen Qualität - ohne viel Geld zu haben, ist schon mutig. Los Baumi du hast unser Vertrauen :vertrag: und :vertrag:.
     
  10. Baumann sagt wieder nix aus, finde es aber merkwürdig, dass noch Spieler angeschaut werden.
    Dachte diese Phase haben wir hinter uns und sind eher am umsetzen.

    Das Reporter überhaupt noch Lust haben FB auf Transfers anzusprechen, immer diese langweiligen Aussagen.
    Hoffe der Wunschspieler kommt und keine minimal Lösung. (Murg)
    Murg passt auch nicht zu den geforderten, er ist RM, haben wir da Bedarf ? Wo soll er spielen ?

    Kenne schon die nächsten Aussagen von FB: Wir sind dabei, wir haben kein Geld, wir suchen Qualität, es ist noch nix zu verkünden, wir suchen 2 Spieler, einen defensiven, wir haben noch X Wochen.

    Los Baumann, hau uns um, verkünde eine Leihe von Henrichs, den kauf von Grego und präsentiere uns einen 6er der Zukunft...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2019
    Noah3567, ESVAUWE und JSFiVE gefällt das.
  11. Müldür wäre wohl eine Option wenn es mit Henrichs nicht klappt.
    Vielleicht noch Harnik in Zahlung geben, haben wir das Bugdet eingehalten vom niedrigen 2 stelligen Mio. Bereich für die Saison 19/20.
    Kennt einer ein gutes Gebet für den Fußballgott ?

    2 Spieler von Rapid Wien holen um die EL anzugehen wäre mir etwas zu wenig.

    Hoffe immer noch wir lotsen einen Spieler zu uns der schon BL Niveau bewiesen hat.
     
  12. Tja, gibt halt gute und schlechte Reporter. Und die schlechten sind die, die immer die gleichen Fragen stellen. Also Sportreporter ;)
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    "Wie fühlen sie sich nach der Niederlage?"
     
  14. Würde ich antworten mit "Wie fühlen Sie sich, wenn Sie Ihren Job schlecht machen wie gerade jetzt?"...:D
     
  15. oder...
    "Wie is das so wenn man gar nichts kann?" :D
     
    LotteS und neuegrünewelle gefällt das.
  16. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Hans Meyer würde antworten "super...."
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nee, der würde sagen: "Ich habe gerade in der Kabine den Schuldigen ausgemacht und erschossen!"
     
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mensch Frank, jetzt ist auch noch Nuri verletzt, hol bitte endlich einen "echten" 6er an die Weser!!!
     
  19. Ist doch noch Zeit bis zum 2 September. :kaffee:
    Sowas würde wohl Baumann sagen.
     
  20. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich glaube das Baumann schon längst auf der Suche ist nach einen 6er. Doch eine echte Verstärkung kostet eben Geld, Geld was von irgendwo herkommen muss.
    Geld wird schon dafür vorhanden sein, aber es für ein schnell Schuss ausgeben zu geben zu können ist es es wohl immer noch zu wenig.

    Wir werden da immer noch etwas Geduld haben müssen.

    Wir wissen nicht was Baumann da so hinter seinen Schreibtisch so macht. Nasepopeln :ugly: wird es aber sicher nicht sein.:kaffee: