Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    52 Stimme(n)
    80,0%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,8%
  3. ... falsch

    6 Stimme(n)
    9,2%
  1. Sollte mein Blutdruck gegen null fallen, wenn ich an meine Stadionbesuche von vor 55 Jahren denke?
     
  2. Sane und Kehrer oder Eggesteins mindestens ab U 17 in der Nachwuchsförderung. Ja, hier reden wir von Nachwuchsförderung.
    Allerdings Grillitsch, Selke oder Velkovic haben ihre Ausbildung größtenteils in der Jugend anderer Vereine
    gemacht.
    Grillitsch kam als 18jähriger nach Bremen, hat seine grundlegende Ausbildung in St. Pölten erfahren
    und war bereits Jugendnationalspieler. RB Salzburg wollte ihn unter Vertrag nehmen. Florian hatte aber einen
    klaren Plan. Er sah in Bremen die beste Möglichkeit sich schnellstmöglich über die U 23 ins Bundesligageschäft zu
    beamen. Er war nie richtig in die U 19 integriert. Er absolvierte 15 Spiele ansonsten war er abgestellt für die U 23.
    Bei Davie ein ähnlicher Verlauf, ebenfalls nur wenige Spiele für die U 19, dafür aber eine fast komplette Saison
    3. Liga. Seine Ausbildung genoss Davie ausschließlich in Hoffenheim. Bekanntermaßen auch eine Ausbildungsstätte
    mit gutem Ruf;)
    Milos hat seine komplette Nachwuchsausbildung in den Jugendausbildungsvereinen größerer Vereine wie FC Basel
    und grundlegend in Tottenham erfahren dürfen. Er kam als junger Perspektivspieler für die Bundesliga nix da Nachwuchsförderung, da ändern auch die 8 U 23 Ligaspiele nichts dran. Er kam als 20jähriger ausgebildeter
    Fußballer als Bundesligaperspektivspieler, da er ja auch schon im Profikader integriert war.
    Schon abenteuerlich was hier so mancher als Nachwuchsförderung versteht. Hauptsache man behält recht.
     
    Cyril Sneer und neuegrünewelle gefällt das.
  3. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3

    Also diese Rechnerei aus den Einnahmen für Heimspiele so sind die Reinen Zuschauerzahlen heute nicht mehr wirklich interessant. Also Ob ein Stadion 41.000 Zuschauer Fasst oder 10.000 mehr.

    Man vergisst dabei ganz schnell die Kosten, um das Stadion überhaupt betreiben zu können. Die ganzen Ehrenamtlichen Mitarbeiter z.B. die kosten tatsächlich auch Geld, dann das Catering für die Logen, das Personal hinter den Kulissen was auch bezahlt werden möchte ect.
    Das was Geld bringt sind die VIP-Logen, die Stadion Werbung ect. Da ist während eines Heimspiel das Geld zu machen. Die Tageseinnahmen aus den Besuchern, das Geld ist schon längst Ausgegeben. Das ist eben so.

    Frankfurt zahlt für ihr Heimspiel Stadionmiete z.B. also das was die durch Zuschauereinahmen haben ist gleich wieder weg. Davon sehen die so gut wie nichts. Auch Werder sieht bei Heimspielen so gut wie nichts, das geht alles in den Kosten für den letzten umbau.

    Im Amateuerbereich sind Tageseinnahmen noch interessant, sofern dem Verein/Club das Stadion auch gehört, ansonsten sind auch diese zu gering um sich als Verein sich daran zu bereichern.

    Das was für uns wichtig sind Sponsoren, TV-Gelder und Transfer Erlöse, alles andere ist Finanzierung um überhaupt das Geschäft am laufen zu halten.
     
    syker1983 gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Du warst ja auch zum Arbeiten dort, nicht zum Essen :D


    Schmerzen? :confused::D

    Sie war noch noch viel weiter weg von Tor...



    Ich habe seinerzeit die Personalkosten aus den jeweiligen Bilanzen gezogen, in denen alle Löhne und Gehälter eingeflossen sind. Jedoch weil bei Werder die Profis in der Summe keine überdurchschnittlichen Gehälter kassieren (15/16 schon gar nicht), lässt der hohe Anteil an Personalkosten den Schluß zu, daß die Mannschaft hinter der Mannschaft quantitativ sehr groß war bzw. heute noch ist.
     
    neuegrünewelle und Eisenfuss57 gefällt das.
  5. Zitat @Bremen
    Ich habe seinerzeit die Personalkosten aus den jeweiligen Bilanzen gezogen, in denen alle Löhne und Gehälter eingeflossen sind. Jedoch weil bei Werder die Profis in der Summe keine überdurchschnittlichen Gehälter kassieren (15/16 schon gar nicht), lässt der hohe Anteil an Personalkosten den Schluß zu, daß die Mannschaft hinter der Mannschaft quantitativ sehr groß war bzw. heute noch ist.[/QUOTE]

    Ja, da ist Werder selbst in der Breite hochambitioniert. Damit meine ich nicht die Assistenz der Geschäftsführung oder
    die Mitarbeiter im Fan-Shop sondern eher überflüssige gutdotierte Koordinationsstellen ………,
    aber das Thema hatten wir hier ausreichend debattiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2019
    neuegrünewelle, Klatti5 und Bremen gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zum Beispiel den jüngst geschaffenen Leihspieler-Beauftragten, der den verliehen Spielen am Telefon ein wenig den Bauch pinseln darf, wie wichtig sie für Werder seien, um diese zu Beginn der folgenden Saison an den nächsten Club aus der 2., 3. oder einer international bestenfalls durchschnittlichen 1. Liga erneut zu verleihen oder zu verkaufen bzw. den auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Dieser Posten gleicht einer Mutti, die ihr in ein Internat abgeschobenes Kind übers Schuljahr fortwährend tröstet, es aber im neuen Schuljahr trotzdem wieder wegschickt.
    :ugly:
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Für Kruse, Harnik und Füllkrug haben wir bei den Rückholaktionen tatsächlich viel Geld bezahlt... :kaffee:
     
    Eisenfuss57 und neuegrünewelle gefällt das.
  8. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Nur glückliche Hühner legen Eier....
    Wir wollen doch die Jungs verbessern, und gegebenenfalls könnten wir sie, sollten sie für unsere Bundesligamannschaft nicht in Frage kommen, anständig verkaufen..... :D
    Vielleicht hat auch Clemens Fritz die Eigenschaft, die Jungs durch Zureden besser zu machen..... :)
     
  9. :top: ….. nur einer von ……. Es wird aber nicht nur telefoniert sondern auch schon mal ein Besuch abgehalten und
    da werden dann auch schon mal Spesengelder bedient. Macht das Sinn, wenn man sieht was bei diesen Maßnahmen
    bisher für Werder abgefallen ist. Verleihspiel/Ertrag, mMn haben die Spieler nicht die Qualität höheren Niveaus.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  10. Habe ich bisher (letzten zehn Jahre) nicht gesehen, dass Spieler die für uns nicht tauglich waren, gewinnbringend an den Mann/Verein gebracht wurden.
     
    Bremen, neuegrünewelle und Klatti5 gefällt das.
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Deswegen wollen sie ja Anstandsmutti Klemens F. Auf die Spieler ansetzen, um das zu verbessern und zu verhindern dass man die Spieler später für viel Geld zurück kauft.... Kruse, Fullkrug zum Beispiel
     
    Bremen gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    [​IMG]


    PS: Clemens, so viel Zeit muß sein ;)
     
  13. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Heidi..... :XD:
    Und Fräulein Klemens Rottenmeier :D
    Wer ist der Ziegenpeter und der Almöhi?
    Baumi und TS?
     
    Bremen gefällt das.
  14. Auf der einen Seite regst du dich über unsere angeblich so schlechte Nachwuchsarbeit auf, auf der anderen Seite machst du dich über genau diese verstärkte Arbeit lustig. Vielleicht solltest du deinen Avatar wieder auf das sinkende Werderschiff ändern, wo du offenbar ja wieder zurück beim Kaninchenzücher bist.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Der Ziegenpeter ist in dem Fall Golfkartfrank bzw. TS ist ja ähnlich redselig wie der Almöhi und einen Vollbart trägt er ja mittlerweile auch - paßt :D:top:
     
    Eisenfuss57 und Berliner69 gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn du keinen Sinn für Selbstironie hast, ist das nicht mein Problem. Ich kann mich und meine Interessen jedenfalls sehr gut durch den Kakao ziehen und nicht nur über Andere lästern. ;)

    Aufgrund meiner Kritik über die Nachwuchsförderung befürworte ich selbstverständlich dort verstärkte Arbeit. Jedoch vetrete ich die Ansicht, daß diese Verstärkungen primar nicht im administrativen, sondern im sportlichen Bereich erfolgen müssen, d.h. im Falle der Nachwuchsarbeit in Trainer, die auf die indiviudelle Förderung von jungen Spielern spezialisiert sind. Denn je besser die Talente ausgebildet werden, desto größer ist auch die Wahrscheinlichkeit, daß sie den Sprung in Profikader schaffen bzw. gewinnenbringend verkauft werden können - und desto weniger Aufwand muß im administrativen Wasserkopf betrieben werden, um ausgeliehene Spieler bei Laune zu halten.

    Ach ja: meinst Du etwa das Avatar, über das du dich hier mindestens einmal echauffiert hast? ;)
     
    Eisenfuss57 und neuegrünewelle gefällt das.
  17. Also ich fand ja deines von Gernot Hassknecht immer toll. Schade, dass du das damals getauscht hast. :)
     
    Bremen gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  19. Ah, natürlich, das

    Dieser Posten gleicht einer Mutti, die ihr in ein Internat abgeschobenes Kind übers Schuljahr fortwährend tröstet, es aber trotzdem im neuen Schuljahr wieder wegschickt.
    ist Selbstironie, klar.

    Werder kann sich teure fertige Spieler nicht leisten, deswegen investiert man u.A. in einen Posten der sicher stellen soll, daß Leihspieler sich im Gegensatz zur Vergangenheit bestmöglich entwickeln können. Mit 9 verliehenen Spielern sehen wir hier offensichtlich eine neue Strategie bei Werder, auch dem Abstieg aus der 3. Liga geschuldet.
     
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...endlich mal einer der auf den Tisch haut! :top:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.