Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    52 Stimme(n)
    80,0%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,8%
  3. ... falsch

    6 Stimme(n)
    9,2%
  1. Dennoch ist Niklas Füllkrug nicht mal ansatzweise ein gleichwertiger ersatz in der Offensive für einen Max Kruse.
     
  2. "ersetzen" im eigentlichen Sinne können wir Kruse auch nicht! das Wollen Baumann und FloKo mMn auch garnicht. Es geht nun darum die Verantwortungen/Spielanteile aufzuteilen und punktuell Verstärkungen zu holen. Sofern Lücke fit wird und auch bleibt ist uns das im Angriff mMn schon gelungen. Nun bleiben die Fragen wer unsere Angreifer in Szene setzen soll und wer unsere Defensive stabilisiert und strukturiert. Dann ist mir persönlich vor der neuen Saison nicht bange.
     
    mojoforsvw und neuegrünewelle gefällt das.
  3. Das ist ein sehr wichtiger Satz von FB:

    „Für die neue Saison haben wir in Niclas Füllkrug bereits einen Spieler mit einer höheren Ablöse verpflichtet, bei einem weiteren stehen wir kurz davor.“

    Werder steht also KURZ VOR EINER VERPFLICHTUNG eines weiteren Spielers mit einer "höheren Ablöse". Und da es sich ja nicht um einen Kruse-Ersatz handeln soll (der weiter "kreativ" gesucht wird), kann es eigentlich nur ein 6er sein. Vielleicht also doch Soucek?

    Das wäre für mich eine tolle Sache! Denn einen richtig guten 6er halte ich für wesentlich wichtiger als einen weiteren "Halbstürmer" wie Gregoritsch. Wo wollen wir den eigentlich einsetzen? Als 10er finde ich ihn nicht optimal, wenn er wie Kruse oft eine hängende 9 spielen soll, dann hätten wir Füllkrug für was geholt???? Weiß wohl keiner oder?

    Ne, ich finde das so in Ordnung. Einen starken 6er holen, und fürs OM noch eine kreative Lösung suchen, also vielleicht eine Leihe. Würde mir deutlich besser gefallen als für Gregoritsch diese Wahnsinnssumme von rund 15 Mios auszugeben!
     
  4. Denke er meint knallhart Friedl.
    Klar sollte ihm aber sein = ein 6er muss geholt werden.
    Bremen hatte immer eine ausgeglichene Transfer Bilanz, aber hat dann auch um den Abstieg gespielt. Letzte Saison ging viel über "alte Hasen"...
    Bekommt man ordentlich Qualität zum guten Preis - aber keine zukünftigen Erlöse...
    Und genau das muss er sehen, Spieler sind sind bessere "Anlage" als Immobilien.
    Die Preise steigen, wir können auch als Werder Bremen mal etwas mehr Risiko gehen.
    Denke fast wir müssen, alles geht nicht über die "Mannschaft".
    Beachte man den "Spieler Gesamtwert" wurde da die letzten 10 Jahre etwas aufgebaut.
    FB sollte jetzt nicht geizig sein, sondern einen Weg finden zu "überbrücken" -
    Nächste Saison verlieren wir wieder einen Leistungsträger, dann aber mit Ablöse.
    FK ist ein Top Trainer, aber zaubern kann er nicht.
    Ich erwarte einfach noch min. Friedl. - dazu einen 6er, einen 10er und einen "kleinen" RV.
    Meinetwegen auch mit Beijmo als RV BU oder Friedl als BU für alle Verteidiger Positionen aber 6er und 10er muss sein. Klar haben wir andere Möglichkeiten, aber soll Bremen dauerhaft oben mitmischen brauch man schon irgendwo Qualität.
    Mehr Erfolg = mehr Einnahmen = mehr Möglichkeiten.
    Wir sind auf einem Sprung, jetzt alles riskieren weil man "spart"... hmmmmm
    Hoffe er pokert nur, aber Fakt ist = Bargfrede ist erst mal "unbrauchbar" = und dabei war die 6er Position schon vorher eine Baustelle. Kruse = brauchen auf jeden Fall noch einen Qualitätsspieler.
    Hoffe wir finden zur Not eine Top Leihe oder können auch mal ins Risiko gehen.
    Die Tabelle war fast eine Kopie der Spielerwerte, bis auf Bremen und Düsseldorf im positiven und Schalke im negativen...
    We dare - We win ...
     
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...an dieser Denke könnte was dran sein...
     
  6. Fridl wird damit gemeint sein!
     
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Fri(e)dl :ugly:
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  8. FB traue ich das zu. Er wirtschaftet recht gut und wir haben diese Saison wohl einen stabilen Kader und Lücke als Transfer. Friedl wird wohl auch kommen, verstehe nicht wieso der noch nicht eingebucht ist. Die Vorstellungen sollen nicht weit auseinander gelegen haben.
    Also bitte Friedl :vertrag: und dann weiter sehen.
    Bremen geht dann aber die Kohle aus, Grujic leihe würde gut passen.
    FB agiert lieber im Schatten und sucht Lösungen die vertretbar sind.
    Hoffe er meint einen 6er, befürchte halt Friedl ist der letzte "muss" Transfer.
    Grego wird zu teuer werden und ich bin eindeutig dafür das die 6er Position optimaler zu besetzen ist. Sahin als S11 Spieler auf der 6 bis PB wieder Einsatzfähig ist - PUHHH.
    Auf der 10 können wir aus dem aktuellen Kader mehr generieren. . . ob Osako oder Klaassen. Auf der 6 nur Sahin und unsere "lahmen" IV dazu... bitte nicht.
    Irgendwas wird wohl noch passieren, bitte irgendwie noch min. 1 Spieler mit Qualität, besser 2. Sparen können wir beim TGS BU ;)

    Hoffe halt wirklich FB pokert nur um die Preise zu senken.

    Sollte noch ein "Königstransfer" kommen - wäre schon irgendwie eine Überraschung.
    Nur Lücke wäre mir aber zu wenig. Friedl wäre nur eine "Übernahme"...
    Defensiv muss etwas passieren. . . dann können wir auch realistisch die EL angehen.

    Immerhin halten wir die Mannschaft zusammen, ist schon mal etwas,
    aber die 3,5 Mio Gehalt vom Kruse sollen noch vergeben werden ;)

    Hoffe vor der Vorbereitung wird noch eine Überraschung verkündet.

    :wdance::wdance::wdance:
     
  9. Ca 56 Mio Fernsehgelder, 10Mio DfB Pokal, Sponsoren wie Wiesenhof....., Mitgliedsbeiträge, Fan Artikel, Zuschauereinnahmen.......! Da wird wohl noch Geld für ein 6er da sein.
     
    JSFiVE, neuegrünewelle und mojoforsvw gefällt das.
  10. Das hoffe ich nicht! Sehe auch rund 3 Mios (im Gespräch bei Friedl) nicht als "höhere" Ablöse.

    Aber so, wie man in den vergangenen Jahren die 6er-Position behandelt hat, würde mich nichts mehr wundern. Also das man ab Herbst wieder mit Bargi plant und die Zeit bis dahin mit Sahin und vielleicht sogar Käuper überbrücken will. Ich fände das FATAL!

    Bargi muss wohl erst als Sportinvalide seine Karriere beenden, bis Werder auf seiner Position endlich mal richtig altiv wird oder? Ist zumindest meine Gefühlslage...

    Ich könnte auch nicht verstehen, wenn Werder diesen Sommer nicht etwas ins Risiko gehen würde. Wir sind sportlich in einer sehr, sehr wichtigen Phase, stehen vor dem Sprung in die EL. Und es dürfte mehr als sicher sein, das im nächsten Sommer mit Transfers auch mal richtig Kasse gemacht wird. Ich nenne nur die Namen Pavlenka und Augustinsson (beide wohl im EM-Schaufenster) sowie M. Eggestein und Rashica. Da kann man doch mal einen Vorgriff wagen, das ist doch kein Risiko!
     
    JSFiVE und mojoforsvw gefällt das.
  11. Werder muss auf den Transfermarkt Aktiv werden! Ausser Dortmund, Bayern, Leipzig und Leverkusen Spielen alle anderen Erstmal darum nicht in Abstiegsgefahr zu geraten.
     
  12. PB fehlen in der wichtigen Phase und sein Ausfall neue Saison - alles andere als ein neuer 6er wäre fahrlässig. Vorne sind wir variabel und haben "Spieler Material"...

    FB soll einfach schnell dort handeln, 6er und 10er und das schnell.
    Grujic oder Soucek wäre beide nette 6er.
    Auf der 10er Position wäre Grego wohl einfach zu teuer, dort vermisse ich noch "Gerüchte".
    Wer wird der externe Erbe von MK ? Bin gespannt wer da noch auf dem Zettel steht ...

    Und stimme da absolut zu. Bremen sein Kader ist ok, aber für neues Ziel EL muss man investieren. Abstiegskampf sehe ich aber nicht. Dafür ist die Mannschaft zu stabil.

    Aber für einen erneuten Angriff nach "oben" brauchen wir noch mehr "Waffen".
     
    JSFiVE und neuegrünewelle gefällt das.
  13. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ich hoffe, dass Baumann im Hintergrund ordentlich am Taktieren ist. IV und 6er (Grujic ist gut aber so wie es scheint kein klassischer 6er) sowie ein Kruse-Ersatz (muss ja nichtmal positionsgetreu sein) sollten absolute Priorität haben. 15 Mio. für Spieler wie Gregoritsch müssen natürlich nicht sein, aber die Schwachstellen im Kader zu beseitigen sollte wohl wichtiger sein als den 10. Stürmer zu verpflichten.
     
    svw1311, Bremen und neuegrünewelle gefällt das.
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...los Baumi hau endlich die neuen Hasen aus Deinem Zauberhütchen...die Meute wartet...:popcorn:

    [​IMG]
     
    CK82, FatTony und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. Wichtig ist, dass sie zu Beginn der Vorbereitung hier sind.
    ;)
     
  16. ...und nicht überfettet.
     
    Exil-Ostfriese und tantekaethe72 gefällt das.
  17. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Und dass es nicht nur Stürmer sind :D
     
  18. "Ein guter Hahn wird selten fett!" ;):XD:
     
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da fällt mir ein Spruch von Jürgen v.d. Lippe ein:
    "Ein guter Vikar (gespr. F....cker) wird immer dicker!:)
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  20. :lol::XD: