Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    52 Stimme(n)
    80,0%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,8%
  3. ... falsch

    6 Stimme(n)
    9,2%
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also hättest du an Schaaf festgehalten?
     
  2. Stimmt, du hast gefragt ob er einen Job als Trainer bekommen würde obwohl er bei uns als Technischer Direktor angestellt ist. Wollte er Trainer werden? Oder anderswo TD? Ich weiß, du magst ihn nicht und du magst auch Baumann nicht, also lassen wir das. Denn solch hinkende Vergleiche könnte ich dir den ganzen Tag um die Ohren knallen wenn ich wollte, ich will aber nicht ;)
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Darum geht es mir aber nicht, ich bin kein Idiot, der persönliche Abneigungen ganz vorne anstellt bei der Argumentation.

    Die Frage, die ich mir stelle ist nur, was hätte Schaaf gemacht, wenn er hier nicht Technischer Direktor geworden wäre oder dieser Posten für ihn geschaffen wurde?
     
  4. Weiterhin durch die Welt tingeln und für die UEFA Spiele beobachten, chillen in Stuhr, Zweitausbildung zum Imker, Weltreise mit Kind und Kegel, Studieren, Chef einer Suppenküche, Moderator beim Dschungelcamp, Börsenbroker, UN-Diplomat, Politiker, Weltmeister im Teebeutel-Weitwurf, Pogostock-Tänzer, Kaiser von Bremen, lebender Roland anstelle des Roland, Fünfter Stadtmusikant, Nachrichtensprecher bei Buten un Binnen, Kontroletti am Stadion, Wurstverkäufer, Teamchef von Max Kruse Racing, Jockey für Pizarros Pferd, Rinderzüchter auf der Rancho Ailton, Weltumsegler, Tiefseetaucher oder einfach nur ein Rentner der seine Millionen € genießt.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Schade, dass Alles wäre mir lieber gewesen. ;)
     
    Tyson81 und FatTony gefällt das.
  6. JSFiVE

    JSFiVE Guest

  7. Ich weiß, darum sagte ich ja auch, daß wir das am besten lassen denn um persönliche Befindlichkeiten lässt es sich nunmal schlecht bis gar nicht diskutieren.
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja aber über Sinn und Unsinn eines Technischen Direktors möglicherweise. ;)
     
  9. Nein das will ich nicht damit sagen.
    Natürlich war TS nicht mehr zu halten.Eichin hatte mit seinen Einkäufe
    nur noch mehr für den Abwärtstrend gesorgt.
    Und Eichin als Eishockey Manager in einen Traditionsclub zu installieren ist wie im Frühjahr Apfel am Baum zu haben und im Herbst sich wundern wenn keine Birnen dann sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2019
  10. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Naja, Eichin hat anfangs aus wenig viel gemacht, dann aber für die zweite Liga geplant. Weiß nicht, ob wir jetzt besser daständen, wenn er nicht hier gewesen wäre...
     
    Klatti5 gefällt das.
  11. Noch mal: Eichin war die Lemke Billigheimerlösung. Der Mann hatte keine Ahnung. War nur im Icehockey 5 Jahre lang. Er wurde nur deshalb genommen, weil er smart und preiswert war. Ursprünglich war Beiersdorfer hier in der Verlosung. Um Gottes Willen wie wir alle wissen sollten.
    So wie es gekommen ist, ist zurzeit alles gut.
    Man hat den Eindruck, dass hier etwas entsteht. In den letzten Jahren unter Eichin hatte man das nun wahrlich nicht. Lag aber nicht an TE, der doch immer sehr forsch rüberkam, ohne es mit Inhalten zu füllen. Da war ein einziges Lamento vom ASR, wie klein Werder ist und was man hier gar nicht erreichen kann.
     
    Weserbear gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx: zum Ersten
    Diese Befürchtung wurde auch dadurch genährt, daß FB - obwohl er ein Sabbatical einlegte und somit zumindest von der Papierform aus den Internas raus war - noch vor dem Trocken der Unterschrift auf seinem eigenen Vertrag vollmundig eine VVL seines ehemaligen Mitspielers VS in Aussicht stelle, statt in der neuen Funktion sich mit vorheriger Prüfung und dem Führen von Gespräche erst einmal einen Überblick über die Lage zu verschaffen. Das war ein äußert unprofessioneller Einstand, der mit der Äußerung über den bestmöglichen Trainer eine unrühmliche Fortsetzung fand und bekanntermaßen ist der erste Eindruck prägend.


    :tnx: zum Zweiten
    Werder Bremen und auch FB präsentieren sich auch losgelöst vom Sportlichen deutlich besser als in der jüngeren Vergangenheit. Ob und in wie weit die Zusammenarbeit mit FK-Intimus de Witt einen Einfluß darauf hatte, darüber lässt nur spekulieren, aber daß nach dem Bekanntwerden dieses Gedankenaustausches die positive Entwicklung besonders in der Außendarstellung einen raschen Anstieg nahm, ist schon auffällig. Allein diese Tatsache, daß a) die Führungsebene sich einen exteren Berater ins Boot holte, ließ die bis dato omnipräsente Wagenburgmentalität erheblich bröckeln b) seitdem ist die bisherige, - :wink2: @syker1983 - Verzwergung einer ambitionerten Zielvorgabe gewichen und c) mit FK endlich ein Trainer installiert wurde, der z.B. sich nicht an der von der Entwicklung des Fußballs überholten Spielweisen klammert, seinen konzeptlosen Fußball mit sinnfreien Floskeln wie "So ist Fußball" kommentiert oder nur seinen Lieblingen das Gefühl von Wichtigkeit vermittelt. Seitdem diese lähmenden, hier oft kritisierten verkrusteten Strukturen weites gehend aufgebrochen wurden, geht es aufwärts - und das kann kein Zufall sein.

    Es ist insgesamt eine erfreuliche Entwicklung in den letzen Monaten, sowohl bei FB als auch bei Werder gesamt, auch wenn noch Grauzonen vorhanden sind und dies auch nur eine Momentaufnahme ist. Denn gerade wir Werder-Fans wissen nur zu gut, daß gegenwärtig gute Arbeit nicht den Automatismus impliziert, das es in der Zukunft so weiter geht und damit sind auch bei die dieser Personalie:


    :tnx: zum Dritten
    Die Schaffung eines TD war grundsätzlich richtig. Doch wenn dieser Posten lt. Stellenbeschreibung u.a. die Einführung von moderen Spielsystemen im Nachwuchsbereich mit jemanden besetzt wird, der als Trainer nach vielen erfolgreichen Jahren maßgeblich auch daran gescheitert ist, daß er zu lange an einem veraltetem System festhielt und eine zielführende Nachwuchsförderung versäumte, dann ist es auch nicht verwunderlich, daß bei einer solchen Ernennung nicht alle Hurra schreien.
     
    Eisenfuss57 und syker1983 gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Na ja, Lemke kam als Landesgeschäftsführer der Bremer SPD auf den Posten des Werder-Managers und trotzdem war er über lange Zeit erfolgreich. Die Herkunft kann also nicht ausschlaggebend dafür sein, wie erfolgreich ein Fußball-Manager ist - oder spielt etwa Hannover 96 dank Horst Heldt um die CL-Plätze?
     


  14. https://www.sport1.de/fussball/bund...t-fehlern-waehrend-zeit-bei-werder-bremen-ein


    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Willi_Lemke
    Da steckt wohl mehr Kompetenz drinnen.

    Das Fußballgeschäft sollten er wohl wirklich lassen. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2019
  15. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Versteh den Zusammenhang nicht? Weil er den Trainer nicht haben wollte der einige Monate später (Nach Vertragsverlängerung) dann doch gehen musste?? :denk:
    Oder weil er Grösse beweist und einen Fehler eingesteht? :denk:
     
    Bremen und Cyril Sneer gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    So viel Kompetenz wie bei dem sprechenden Aktendeckel Grindel, der Vorlage zu "Grindelwalds Verbrechen Teil2"? :ugly:

    Ein politischer Appartschik in der freien Wirtschaft / im Profifußball kann eigentlich nicht gutgehen und deswegen haben sich damals auch viele das Maul zerrissen, als Lemke zum Nachfolger vom neulich verstorbenen Assauer ernannt wurde - und trotzdem hat es überwiegend sehr gut funktioniert.
    ;)
     
    Tyson81 gefällt das.
  17. Sehe ich auch so... TE wird für meinen Geschmack oft zu schlecht bewertet. Er hatte definitiv kleinere Möglichkeiten als bspw. FB. Die Aufgabe war vorrangig die schwarze Null zu erreichen auch und vor allem durch Einsparungen am Kader. Im Bezug auf die Transfers standen neben solchen "Granaten" wie Obraniak, Makiadi oder Yatabare auch di Santo (immerhin eine überragende Halbserie + dickes Transferplus), Santiago Garcia, Vestergaard oder Ujah auf seiner Liste. Gerade der Verkauf der letzten beiden hat FB und Werder erst wieder in die Situation gebracht Geld ausgeben zu können und bspw. einen MK oder Gnabry bezahlen zu können. Wie gesagt, da war auch viel Schatten dabei, aber er hatte andere Voraussetzungen als bspw. Baumann. Schwer zu beurteilen ob FB von seiner Art her der richtige für diesen Konsolidierungskurs gewesen wäre. Andersrum Eichin in der heutigen Zeit würde wohl auch kaum funktionieren

    Zu FB: Finde seine Arbeit alles in allem sehr gut... auch hier gibt es immer mal was zu meckern, aber wo gibt es das nicht.
     
  18. Nochmals ins richtige Licht gerückt …. Dinge genannt die hier von einigen Foristen gern verschwiegen werden.
    Nicht vergessen sollte man, TE war es der AU und JV geholt hatte die dann recht gut zum Amtsantritt von FB
    verkauft wurden. Auch die Verpflichtung von FB fällt in seine Zuständigkeit. So ganz schlecht, neben dem
    Sanierungsprozess der eingeleitet werden sollte/musste, war also seine Arbeit auch nicht.
     
  19. Sorry @carlos2308 wollte dich nicht nachplappern, aber habe eben erst weiter gelesen und die identische Sichtweise
    ausgemacht. :tnx:
     
    carlos2308 gefällt das.
  20. @Eisenfuss57
    Nichts für ungut, aber ich finde es manchmal anstrengend, wenn du in deinen Beiträgen viele Spieler/Verantwortliche erwähnst, diese Namen alle abkürzt.
    ;)