Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    52 Stimme(n)
    80,0%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,8%
  3. ... falsch

    6 Stimme(n)
    9,2%
  1. Hätte, hätte Fahrradkette ...ja und übermorgen kann es noch ganz anders aussehen :kaffee:

    Ein virtuelles Phrasenschwein wäre doch mal eine Idee. :D
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dieser Schlendrian ist übrigens auch eines meiner Lieblingskritikpunkte ;)

    Richtig, kann. Aber wenn der Defensivkader (in der Breite) zu dünn besetzt, wird es auch mit gen Null tendieren Schlendrian schwierig, binnen dem Lauf einer Saison so viele ordentliche Ergebnisse zu erzielen, daß die eigenen Zielvorgaben erreicht werden können.


    Falls du es nicht gesehen haben solltest (wovon ich nicht ausgehe, weil du diesen Passus zitiertest): ich habe nicht nur von Platz 5, sondern von der ersten 4-5 Plätzen geschrieben, weil hier der Wunsch / die Prognose aufkam, daß wir in de kommenden Saison um die Plätze 1-4 spielen. Dies halte ich bei unserer Defensive in Anbetracht der bisherigen Saison für gewagt - sowohl hinsichtlich der nominellen Stärke als auch des Schlendrians.
     
    Tyson81 gefällt das.
  3. Doch, habe ich gesehen. Aber ich habe mich bewusst nur auf Platz 5 bezogen weil mehr zur Zeit einfach nicht drin ist. Also sind das die Mannschaften mit denen wir uns vergleichen sollten und die haben mit uns zusammen alle in der Tat mehr Gegentore als die ersten 4. Wir stechen da positiv wie negativ nicht heraus.
     
  4. Werder ist auf einem gutem Weg, aber wir sollten die jetzige Situation nicht zu euphorisch sehen. Falls wir einen El-Platz in dieser Saison erreichen, muss es schon sehr gut laufen. Zwar hatte ich selbst mal die mögliche Punktausbeute optimistisch bis zum Saisonende hoch gerechnet und es ist auch zu schaffen. Aber es kann auch realistischer Weise nicht klappen.
    Mit dem Spiel in Dortmund und dem klaren Sieg gegen Augsburg ist die Erwartungshaltung natürlich gestiegen.
    Aber: Gegen limitierte Hannoveraner nur
    1 : 0 gewonnen; trotz gutem Spiel es nicht geschafft, Frankfurt zu schlagen; in Nürnberg nur Unentschieden gespielt.
    Die Mannschaft kann an guten Tagen tolle Leistungen bringen, aber es fehlt bislang noch an der Beständigkeit. Es bleibt abzuwarten, ob die Mannschaft den nächsten Schritt schafft. Ich hoffe es sehr, doch dazu muss die Clevernis beim Torabschluss bestätigt werden und zudem dürfen nicht mehr so unnötige Gegentore fallen.
    Ich warte es mit einer gewissen Gelassenheit ab, da wir doch zunächst einmal über die positive Entwicklung froh sein können.
    Auf jeden Fall hat die Mannschaft Zukunft, und zwar dann, wenn die Leistungsträger gehalten werden und punktuell Verstärkungen hinzu kommen. Dies ist die Aufgabe des Vereins und speziell von Frank Baumann in naher Zukunft.
    Dann kann wieder was großes entstehen, was bei der Konkurrenz schon eine beständige Teilnahme an der EL und ab und zu an der CL bedeuten würde.
     
  5. ICH habe gestern Rune Bratseth 2.0 auf dem Platz gesehen. Also, da kannste mir in nächster Zukunft nicht mit "zu schwach" kommen.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Denn 33jährigen Moisander oder den 31jährigen Langkamp? Oder gar beide? Wie auch immer, wenn das so ist, steht uns ja langjährig eine großartige IV-Zukunft bevor.
    :ugly:

    Ganz abgesehen davon, an einem Rune Bratseth 2.0 würden wir wahrscheinlich eh nicht viel Freude haben, weil ein zahlungskräftiger Club ihn uns vermutlich wegschnappen wird.
    ;)
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  7. Der 31-jährige hatte nächtliche Geheimtreffen mit einem 40-jährigen Peruaner. Pssssst nicht weitersagen!

    Rühr da mal nicht dran rum. Du sagst zu schwach "IST", was momentan nicht zutrifft. Und mein "in nächster Zukunft" ist ja wohl auch nicht am Sanktnimmerleinstag - eher diese Saison und/oder eine bis zwei weitere.


    P.s. Ich sehe meinen Fehler: es soll nicht meinen "nächster" sondern richtigerweise heißen "nähester Zukunft"
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2019
  8. beckstown

    beckstown Guest

    Also wenn Fränkie wirklich alle Verträge bis zum Sommer verlängert bekommt (und meines Erachtens sind es nur noch die Eggesteins, die da ausstehen), um dann im Sommer noch in Ruhe nen spielstarken IV und nen pitbullmäßigen 6er a la Bargi fürs Stamm-Gerüst zu verpflichten, dann bin ich .......... baff ........beeindruckt ..........geplättet......... in freudiger Erwartung ....... außer mir .........euphorisch ......... total überrascht ........... und das alles zugleich. Mal sehen ob das meine alten Synapsen überhaupt aushalten. So ein emotionaler Cocktail führt dann jedenfalls zu einer wirklich glorifizierenden Bewertung unseres so unaufgeregtem, aber stetig und emsig arbeitenden Geschäftsführers Sport!

    (Die Pizza-Verlängerung wird wohl eher im Flur-Gespräch erfolgen ..........

    Fränkie: Pizza, was sagt der Körper?
    Pizza: Kopf sagt immer noch "Ja", Körper sagt "Weiß nicht"!
    Fränkie: OK, und machen wir nun noch eine?
    Pizza: Klar Fränkie, bißchen lachen, in der Kabine Witze machen, Sargent und Jojo einarbeiten und in der 96´Minute ein Tor schießen geht immer!
    Fränkie: Gut, dann läuft das!
    Pizza: Freu mich!

    .......... so oder so ähnlich sollte das laufen:D )
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Einer der für 15 Tore pro Saison gut ist fehlt da mMn noch in der Aufzählung...
     
  10. beckstown

    beckstown Guest

    Hatte mich nicht getraut, auch noch nen etablierten 9er zu fordern .............:D ............

    Die IV und die "6" sehe ich da in der Priorität weiter oben!
     
    Euagoras gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich sehe die Priorität ähnlich gewichtet.
    Wir sind doch überall ziemlicher Durchschnitt, hinten wie vorne.
     
  12. ganz meine Meinung! in allen anderen Mannschaftsteilen haben wir mMn gute Alternativen und auch gute Perspektivspieler.
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hhmm, naja, auf der Neun würde ich lieber einen sehen, der uns die angesprochenen 15 Buden +- sofort "garantiert".
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  14. Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Pinke-Pinke, wer hat soviel Geld....

    Ein Stürmer, der für 15+ Tore pro Saison gut ist, kann sich Werder nicht leisten.
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    + -
    Da gilt es halt auch Mal Glück zu haben, wie Augsburg seinerzeit mit Finnbogason, die haben auch keine Millionen gezahlt.
     
  16. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Und wo soll dann Sargent spielen, sollte Kruse aufhören?
    Nicht, dass ich das wirklich anders sehe, zumal wir gerade nach Rückständen Probleme haben, aber das Geld ist für mich in der Defensive (wo ich auch die 6er-Position hinzuzähle) besser aufgehoben. Ist zwar ne Phrase, aber der Sturm gewinnt Spiele, die Abwehr Titel.
    Sollen die anderen doch versuchen, das Spiel zu machen und sich an der Abwehr die Zähne ausbeißen (soll nicht heißen, dass ich die Aufgabe des Ballbesitzfußballs fordere), dann haben unsere Stürmer vorne auch wieder mehr Räume.
     
  17. Wusste Augsburg vorher, das der denen 15+- Tore "garantiert"?
    Übrigens sehe ich nicht, dass er 15+ Tore erzielt.
    Diese Saison bisher 10 Tore (ok, die ist noch nicht zu ende), letzte 12 Tore, die davon "nur" 3 (auch bedingt durch einige Verletzungen).

    Außerdem bin ich lieber nicht nur von einen Stürmer abhängig, das 15-+ Tore erzielen kann.
    Da habe ich lieber mehrere, die für Tore gut sind.

    Und wer weiß. Vllt ist nächste Saison ja Sargent der nächste Bomber, wenn er jetzt regelmäßig seine Einsätze in der Buli bekommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2019
  18. den wirste Dir für Werder wohl nur bei FIFA auf der Playstation kaufen können! ;) Solche Spieler sind für uns auf diesem Markt nicht darstellbar. wir können natürlich einen Spieler holen der 15 + Buden macht, aber dafür gibts im Vorfeld keine "Garantie". Mit Harnick haben wir nen guten Spieler der die "9" gut spielen kann. Sargent ist in naher Zukunft evtl. auch n Typ "9er".
    Aber wie gesagt: Ich finde im Angriff sind wir gut besetzt. Dann zwickts doch eher auf der defensiven 6 und in der IV
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dann formuliere ich um, wir benötigen mMn einen echten Strafraumstürmer, der kopfballstark ist und torgefährlich dazu sofort hilft, der fehlt uns in meinen Augen.
    Natürlich fehlen zudem auch IV-alternativen und ein echter Sechser.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  20. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Was benötigt wird sind ein top IV , echte Alternativen die für Konkurrenz sorgen auf RV und LV , einen 6er der Bargfrede beerben kann ,würde mich auch nicht beschweren wenn man schnelle Spieler für die Flügel verpflichtet , Osako ,Harnik gehören für mich da nicht hin, außerdem würde ich Sargent und Jojo auch nicht für prädestiniert für die Flügel halten obwohl sie es schon gut gemacht haben.
     
    JSFiVE gefällt das.