Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    52 Stimme(n)
    80,0%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,8%
  3. ... falsch

    6 Stimme(n)
    9,2%
  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  2. Dieses "nur" kann im blödesten Fall aber etwas länger dauern. Ich bin eben da ein Schisser in der Beziehung. Diese Position ist ja nun nicht unwichtig.
     
    Klatti5 und neuegrünewelle gefällt das.
  3. Keine Position ist unwichtig. Und lange Ausfälle kann es überall geben.

    Ein Backup gleichwertig zu Bargfrede ist m.E. utopisch. Der Backup wird immer etwas schwächer sein, wobei Egge da nur minimal schwächer ist, dessen Stärken kommen aber eben mehr auf der 8 zum Tragen.

    Es ist aber auch beim jetzigen Kader nicht so, dass alles zusammenbricht, wenn Bargfrede ausfällt. Wenn ein Stammspieler ausfällt, ist das immer ein Problem, aber keins, das man nicht lösen könnte.

    Zuviel Panikmache mMn.
     
  4. Du siehst es eben so, ich eben anders.
     
    Tyson81, neuegrünewelle und Mausschubser gefällt das.
  5. So ist es. :beer: Ich habe dir ja nur erklärt, warum ich es so sehe. :)
     
  6. Juri

    Juri Guest

    Ich freue mich, dass Baumi immer mehr Anerkennung bekommt und dass die Stimmung um den Verein besser wird, auch wenn die Ergebnisse noch folgen müssen.
    Ich hoffe, einige kapieren jetzt auch, dass Werder-Familie oder "familiär geführter Verein" kein Schimpfwort ist, sondern ganz im Gegenteil das, was Werder ausmacht. Der Gegenentwurf zu all dem Schwachsinn, der passiert, mit gierigen Investoren, die sich Vereine nach Gutdünken unter den Nagel reißen. Es ist einfach anzuerkennen, wenn ein traditionell, natürlich gewachsenes Unternehmen noch mit eigenem Geld wirtschaftet. Es ist keine Schwäche, sondern Stärke, wenn man ohne Fremdbeteiligung mithält, während Konkurrenten sich irreversibel an Fremde verkaufen.
     
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Baumann über die DM-Situation: "Wir halten bis zum Transferschluss Ende August Augen und Ohren offen. Wir sehen keine absolute Notwendigkeit für eine weitere Verpflichtung, haken das Thema aber auch nicht ab."

    https://www.deichstube.de/news/werd...er-offen-entwarnung-ole-kaeuper-10137956.html


    :opa:...baut da jetzt bitte bloß keinen Mist, Käuper´s Verletzung war jetzt Warnschuss genug, nur weil er jetzt glücklicherweise eventuell nicht so lange ausfällt sehe ich da immer noch Handlungsbedarf auf dieser unserer Schlüsselposition. :opa:

    ...aber wie ich Baumi kenne, hält er die Bälle und somit den Preis der Ablöse erstmal geschickt flach.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2018
  8. Klatti5

    Klatti5 Guest

    "Wir sind mit dem Kader so zufrieden ." oder "Es wird kein Notkauf geben."
    Spätestens im Winter wird dann wieder auf der Resterampe geschaut!
    Der einzige dem das gefallen wird ist Bargfrede selbst , der auf seiner Position keinen Konkurrenzkampf bestreiten muss.
    Naja jeder hat seine Achillesferse, wir dann wohl wieder auf der DM Position .
     
    jaydee90 gefällt das.
  9. Da das mit Käuper zum Glück glimpflich ausgegangen ist kann man sich doch erlauben die Augen bis zum Schluss offen zu halten. Nur jemanden holen um jemanden geholt zu haben hilft ja auch niemandem. Und gegen Treter kann man eh nichts machen.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  10. Für mich ist Moisander unsere Achillesferse. Für den gibt es nicht ansatzweise einen Ersatz. Bei einem gleichzeitigen Ausfall von Bargfrede und Käuper hätte man ja immer noch Eggestein und der kann die Position sehr gut spielen.
     
  11. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Find Eggestein keine wirkliche Option im Defensiven Bereich , vielleicht in Sachen Spieleröffnung aber als Abfangjäger und Zweikämpfer eher weniger. Hat seine Qualitäten eher im Offensivbereich.
    Für Moisander hätte man Friedl , zwar kein eins zu eins Ersatz, aber hat mir in der IV gegen Mainz eigentlich ganz gut gefallen.
     
    jaydee90 und mojoforsvw gefällt das.
  12. Eggestein ist als 8er besser, das sehe ich auch so. Aber er kann eben auch 6er und wenn ich bedenke, dass er auf der Position nur dritte Wahl ist, dann ist das im Vergleich zur Abwehr noch Luxus. Kann aber schon sein, dass ich dabei Friedl unterschätze, zum dem kann ich mir irgendwie noch nicht richtig eine Meinung bilden. Aber bei einem Ausfall von Moisander hätte ich wesentlich größere Bauchschmerzen als bei einem Ausfall von Bargfrede. Deswegen hoffe ich auch mehr auf einen Last Minute Verteidiger-Transfer
     
  13. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Natürlich wäre der Ausfall von Moisander tragisch , nur sind wir leider nicht in der Lage einen gleichwertigen Ersatz zu verpflichten und ihn dann auf die Bank zu setzen , Caldirola ist ja auch noch nicht weg ! Bei Bargfrede hat man immer so ein mieses Gefühl im Spiel, bezüglich Verletzung, jetzt wo Käuper auch noch ausfällt wäre es heftig auf dieser Position bei Bargfrede Ausfall mit einem ungelernten 6er aufzulaufen . Gerade das Bindeglied zwischen Abwehr und Angriff sollte adäquat besetzt sein .
    Ausserdem ist Bargi auch spielerisch nicht unantastbar deshalb gerne jemanden verpflichten der diese Position auf ein besseres Level heben kann .
     
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...abwarten, vielleicht kommt ja noch Djilobodji dann hätte man Ersatz für Moisander und Veljkovic könnte zur Not 6er.
     
  15. Käuper ist das Backup und wird voraussichtlich nach 2 Buli-Spielen wieder fit sein.

    Natürlich kann sich auch ein Backup mal verletzen, da steckt man nicht drin. Wir können keine Position dreifach besetzen. Und man sollte Käuper nicht wg zwei verpassten Spielen das "Backup" - Vertrauen entziehen.

    mMn brauchen wir keinen weiteren Neuzugang.
     
    Ernst_Stavro_Blofeld gefällt das.
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...mMn nach schon!:D
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  17. So sieht es aus:
    Die gesamte Defensive (inkl. 6er) ist potentiell Schwachstelle (bei Ausfällen):
    Moisander
    Veljkovic
    Bargfrede
    Ludde
    TGS
    Sehe hier schon Bedarf.
    Am besten wäre ein Bargi-Backup-Spieler, der auch in die IV gehen könnte. Kopfballstark darf er auch gerne sein !!!


    Die aktuelle Werder-Offensive (inkl. Nachrücker) ist dagegen ein Prunkstück.
    Ich sehe Defensive und Offensive dabei jeweils im Vergleich zur Vorsaison !
     
    jaydee90, mojoforsvw, rudi1980 und 2 anderen gefällt das.
  18. Finde aber auch Friedl und Langkamp können BL spielen. Mittelfeld mache ich mir mehr sorgen. . .
     
  19. Ich habe es mal ergänzt ;)

    Moisander / Friedl / Caldirola
    Veljkovic / Langkamp
    Bargfrede / Käuper / Eggestein / Veljkovic
    Ludde / Beste / Friedl
    TGS / Beijmo
     
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...zur Not könnte Maxi 6er und Möwe dann die Maxi Position einnehmen, wenn es hart auf hart kommt und er wieder fit ist, ich würde dann wohl am liebsten Djilobodji hier noch sehn als weiteren kopfballstarken IV. Dann wäre Veljkovic noch eine zusätzliche Option für die 6er.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.