Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    52 Stimme(n)
    80,0%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,8%
  3. ... falsch

    6 Stimme(n)
    9,2%
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich definiere eine ordentliche Vorbereitung damit, daß der Kader so zusammen- und eingestellt wird, daß man sich in der 1. DFB-Pokal-Runde nicht wieder vom einem Drittligisten vorführen lässt und in den ersten 10 Punktspielen die Basis für eine Bundesligasaion ohne aktue Absiegssorgen geschaffen wird - oder wie Du es kurzgefasst formulierst, daß der Kader steht.
     
    jaydee90 und Eisenfuss57 gefällt das.
  2. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Auszug aus Deichstube:
    Sollte der Däne Bremen verlassen, hätte Werder nach Zlatko Junuzovic (RB Salzburg) und Jerome Gondorf (SC Freiburg) den dritten erfahrenen Mittelfeldspieler verloren. „Für diesen Fall sind wir vorbereitet“, erklärte Baumann und kündigte an: „Dann werden wir noch zwei neue Spieler fürs Mittelfeld dazuholen.“ Nach Informationen der DeichStube ist sich Werder mit zwei Spielern schon einig, die Transfers könnten schnell über die Bühne gehen.
    Klingt doch so ähnlich oder …..?
    Wo bitte hast du das Dementi gelesen??
     
  3. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Auf eben diesem Sachstand basierte hier die ein oder andere Argumentation, warum FB neben der allgem.
    auch die spezielle (Kohle)Planungssicherheit favorisierteund der TD-DEal vorschnell abgeschlossen wurde!
     
  4. mezzo19742 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  5. Für vorschnell halte ich den Transfer von TD nicht. Es sind hier nicht wenige im Forum unterwegs, die FB eine Note 1 mit Sternchen geben wollen, weil er Möhwald, Osako, Harnik und nun noch Beijmo geholt hat.
    Bei Harnik kann ich es noch nachvollziehen, weil man weiß, was man bekommt. Osako dagegen war einer der Baumeister des Misserfolges in Köln diese Saison. Er ist kein Führungsspieler und hat ein gewisses Phlegma. Für den 6 Mio€??? Ich weiß ja nicht?
    Möhwald ist sicher kein schlechter Transfer. Beijmo eine Wette auf die Zukunft.
    Fehlen immer noch ein Offensiver und ein Defensiver Midfielder. Mal sehen, ob die kommen und wann?
     
  6. Und ob die Neuen wirklich Verstärkungen sind. Harnik sehe ich vom Potential ähnlich wie Belfodil, okay Verpflichtung. Von Juno war ich nie ein großer Fan, Osako wird es spielerisch hoffentlich besser machen, dafür fehlen ihm die Kämpfer- und Vorbildqualitäten. Möhwald dürfte so in etwa der Gondorf- Ersatz werden, Niveau insgesamt also ungefähr erhalten, wenn kein Stammspieler mehr geht und ein adäquater Delaneyersatz geholt wird. Für mich auf keinen Fall Note 1 bis dato, eher so 3. Mal schauen, was noch passiert...
     
  7. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Danke,
    diese Information, so konkret dementiert, ist mir durchgerutscht.
     
    Mausschubser gefällt das.
  8. Und erst nach der geplanten Verpflichtung der zwei MF-Spieler kann man ein -vorläufiges- Resümee der Transferphase ziehen. Bis jetzt war das in der Tat maximal Note 3, also befriedigend.
    Wobei ich aber Harnik als klare Verstärkung gegenüber Belfodil sehe, vor allem erwarte ich deutlich mehr Tore von ihm. Wir dürfen und sollten aber auch nicht unterschätzen, das wir mit Juno und Delaney zwei Führungsspieler verloren haben.

    Viel wird von Florian Kohfeldt abhängen, was er mit seiner Spielphilosophie aus diesem Kader herausholen kann. Und davon, ob er VON ANFANG AN diese oft genannte Gier in der Truppe wecken kann. Sollte das gelingen und entsprechend mal eine vernünftige Hinrunde herausspringen, dann kann im allerbesten Fall sogar ein EL-Platz herausspringen. Realistischer ist aber wohl ein ordentlicher Mittelfeldplatz.
     
    jaydee90 und Eisenfuss57 gefällt das.
  9. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Haben wir hier schon thematisiert, dass Delaney uns von Solbakken aufgedrängt wurde? :kaffee:
     
  10. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Es wurde kurz auf einen entsprechenden Bericht eingegangen. In der Tiefe zumindest nicht.
    Nur ein User stellte fest was er (Solbakken) den nehmen würde und es besser wäre weniger davon zu nehmen.
    …… wohl auf die Veröffentlichung gemünzt.
     
    Tyson81 gefällt das.
  11. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    unterm strich muss man froh sein, dass FB für Ludwig da war und auf Solbakken gehört hat. Eigentlich sollte man ihm noch 2-3 Kisten Wein schicken. Für das gute Scoutung und den mehr als fairen Deal.
     
  12. @Eisenfuss57

    nicht nur auf die Veröffentlichung, auch auf den Inhalt an sich gemünzt. Er ergibt, in meinen Augen, nämlich keinen Sinn. Warum sollte ein Trainer einem Verein, der eigentlich gar kein Interesse an dem Spieler hat, ihm seinen besten MF-Spieler für den halben Preis "aufdrücken". Da erschließt sich für mich kein Sinn, genauso allerdings auch dafür, warum er sowas überhaupt erzählt.
     
  13. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Vielleicht wollte er sich in den Focus stellen? Vielleicht braucht er einen neuen Arbeitgeber?
    Warum sollte er lügen? Wenn da nichts dran wäre, gäbe es ein Dementi von Werder und/oder vom FCK, solange da nichts kommt
    ist es durchaus glaubhaft. Da ist es unwichtig was du/ich für einen Sinn in dieser Aussage sehen.
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass auch mal kein Scouting i, d, S. erfolgte und einfach die Initiative vom Spieler/Berater oder
    sogar Verein ausging. Bei dem Karriereverlaufsplan den TD für sich aufgestellt hat, ist auch das möglich.
    Bei meiner Betrachtung favorisiere ich durchaus verschiedene Wege und wenn dann noch entsprechende Stellungnahmen
    erfolgen, obliegt es jedem selbst welche Schlüsse er daraus zieht.
     
    Tyson81 und Mausschubser gefällt das.
  14. dieeeter

    dieeeter Guest

    macht doch durchaus sinn. für vier millionen wäre delaney sofort zu haben gewesen, solbakken will delaney für die cl-quali aber noch da behalten. daher macht er werder das angebot über einen geringeren preis, wenn delaney noch ein halbes jahr bleiben darf. inklusive der weiterverkaufsklausel hat kopenhagen insgesamt also delaney für die cl-quali behalten dürfen und außerdem sogar noch mehr als die vier millionen bekommen. werder konnte sich bei delaney durch die bereitschaft, ihn noch ein halbes jahr in kopenhagen zu lassen, gegen die konkurrenz durchsetzen und ihn jetzt teuer weiterverkaufen. und delaney konnte werder als sprungbrett nutzen. für alle parteien ein gutes geschäft.

    warum solbakken jetzt meint, das alles ausplaudern zu müssen, ist eine viel spannendere frage.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn Solbakken Anti-Alkoholiker ist, nehme ich die Kisten :ugly:
     
    Tyson81 gefällt das.
  16. Das macht ja durchaus Sinn, impliziert es aber immer noch, dass Werder Delaney auch wollte. Solbakken stellt es ja so hin, als wäre der Kauf von Delaney "Bedingung", dass Werder ein halbes Jahr später LA bekommt. Der Punkt macht für mich wenig Sinn. Warum drängt ein Trainer darauf seinen besten MF-Spieler zu verkaufen.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Als ich das las, musste ich an die Verpflichtung von Juri Maiximov 1997 von Dynamo Kiew denken: Bei der Vertragsunterzeichnung in Kiew wurde Willi Lemke und Wolfgang Sidka ein junger Nachwuchsstürmer angeboten, doch die damaligen Werder-Manager und -Trainer lehnten dankend ab. Wenige Jahre später wurde dieser junge Nachwuchsstürmer namens Andrej Schewtschenko beim AC Mailand zum Weltklassespieler
     
    Tyson81, syker1983 und Eisenfuss57 gefällt das.
  18. dieeeter

    dieeeter Guest

    vielleicht weil er bedenken hatte, dass delaney sonst im sommer schon zu einem anderen club geht, der sich eben nicht auf die bedingung, dass delaney noch bleibt, einlassen will. interessenten wirds genug gegeben haben. und so hat solbakken werders interesse an augustinsson und die aussicht werders auf ein schnäppchen bzgl. delaney ausgenutzt und den deal und damit auch delaneys verbleib klargemacht, bevor andere vereine dazwischen funken konnten.

    oder solbakken übertreibt ein wenig.

    oder baumi wollte von anfang an auch delaney und hat solbakken reingelegt. :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juni 2018
    neuegrünewelle und Mausschubser gefällt das.
  19. Die letzte Version gefällt mir :D
     
  20. das is ne berechtigte frage, vor allem wenn kicker nachher nich mal mehr oder grad noch 2 jahre hier bleiben :dagegen:
     
    neuegrünewelle gefällt das.