Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    52 Stimme(n)
    80,0%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,8%
  3. ... falsch

    6 Stimme(n)
    9,2%
  1. Wenn ich unser Stürmer mit denen anderer Vereine und Gesellschaften vergleiche stehen wir sehr gut da,
    Köln mit den Modeste Mio, Stellingen, Freiburg,

    nach 6 Spielen kann man nicht auf 34 Spiele schließen, alles zu seiner Zeit,
    wo wir landen, wie viele Punkte wir holen
    liegt im Fussballhimmel
    und das ist jetzt eine Mentalitätsfrage, ich träum da lieber positiv

    :schal:
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Alles nicht ganz falsch. Und dennoch. Wie viel hätte man aufnehmen müssen? Hinreichend um z.B. Cordoba zu holen? Mit Verlaub, aber ich glaube da haben wir den besseren Deal gemacht. Unser Low-Cost-Stürmer hat immerhin schon mal zweistellig getroffen, Cordobas Tor-Rekord liegt wo, bei 5 Treffern? Mich ärgert die geringe Punktausbeute maßlos. Einerseits natürlich aus einem sportlichen Gesichtspunkt heraus, andererseits aber auch weil jetzt Dinge in Frage gestellt werden von denen ich glaube, daß sie gut sind. Und mich beginnt unser Trainer zu nerven, ähnlich wie letzte Saison als er an dem komplett überforderten Manneh festgehalten hat und im selben Zeitraum auch an Hajrovic. Und was macht er dieses Jahr bei einem Spiel wo wir jemanden ganz vorne brauchen? Bringt den Konterspieler Hajrovic statt Eggestein und kassiert natürlich Kritik dafür. Das aber hat mit unseren Transfers wenig zu tun, Nouri hätte Hajrovic auch dann gebracht (und den besten Mann ausgewechselt) wenn auf der Bank ein erfahrener Stoßstürmer gesessen hätte und nicht Eggestein.
     
  3. Da ist aber viel hätte dabei,
    eigentlich müsste es auch gehabt hätte heißen = irrealer Konjunktiv

    :schal:
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Meinetwegen auch surrealer Konjunktiv.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    fangt ihr schon wieder an?
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Er hat angefangen:beleidigt:
     
  7. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ihr meint die irrealen Bedingungssätze bzw. den Konjunktiv 2?

    :kaffee:
     
  8. ich hab nur auf die hohe Anzahl an "hätte" hingewiesen,

    hätte kann auch in die andere Richtung gehen,
    es kann z.B. gut und schlecht ausgehen, daher auch hätte und nicht hat.
    hätte er/sie nicht so viel getrunken, gäbe es Hans nicht-
    irrealer konjunktiv interruptus

    Und du benutzt sehr viele häteee
    :beer:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2017
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Och, noch so einer!
     
    Tyson81 gefällt das.
  10. Nur mal darauf, dem Rest stimme ich dir tlw zu, wobei es Gründe gab, warum man diesen Sommer weniger ausgeben konnte als letzten Sommer.

    Aber ich glaube, dass die Liga so eng ist, dass die Tabellenplätze so variabel, dass kein Neuzugang mehr oder weniger Plätze garantiert hätte.

    Und ich finde unsere Offensive, wie gesagt, brauchbar. Sogar ohne Kruse wurden zuletzt gute Chancen kreiert. Die Balance stimmte zum ersten Mal seit Jahren.

    Ich fühle mich, wie gesagt, gerade 6 Monate zurückversetzt. Ich bin überzeugt, dass wir ein gutes Fundament mit dem haben, was wir diese Saison bisher aufgebaut haben, und wir einfach jetzt mal Tore und Erfolgserlebnisse brauchen.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  11. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dieser erneute Beitrag zeigt sehr deutlich dass es dir nicht um die Sache geht. Es geht dir darum, Baumann zu kritisieren, sobald sich nur die kleinste Gelegenheit bietet. Gilt für Nouri genauso.

    Baumann könnte den besten Job der Welt machen, da käme von dir nichts. Beim ersten personellen Fehlgriff würdest du aber sofort wieder aus deinem Loch gekrochen kommen mit deiner pseudosachlichen Kritik.

    Mir gefallen an Nouri einige Dinge gar nicht (mehr) und an Baumann kritisiere ich z.B. den Belfodil-Kauf, der für mich so aussieht als sei er extrem aus der Not geboren um nicht mir leeren Händen dazustehen und sich von Leuten wie dir anhören zu müssen, dass er seinen Job nicht gemacht hat. Ich hätte mir gewünscht er hätte die Geldbörse stecken lassen und keinen Kompromisskauf getätigt (wenn es denn aus seiner Sicht einer war).

    Aber Baumann hat in seinem ersten Jahr einen guten Job gemacht. Das sieht man schon daran, dass selbst du nicht viel zu nörgeln hattest. Zumindest bis die Serie begann.

    Du bist einer, der immer vor sich herträgt, dass eine differenzierte Betrachtung angebracht ist. Dann tu das auch. Bei Baumann gibt es dazu viele Möglichkeiten. Denn er hat Dinge gut gemacht und andere nicht. Er hat seinen Skripnik-Fehler revidiert und zugegeben (was für dich überhaupt nicht zählt) und er hat Skripnik viel zu früh einen Persilschein ausgestellt (allein das zählt für dich was man an deinem obigen Post erkennen kann).
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Ich wollte doch nur wissen, wen er verpflichtet HÄTTE. Ich kann ja kaum fragen wen er holen WIRD ;)
     
    Kappel1973 gefällt das.
  13. Wenn das in die Hose geht (2. Liga), dann ist Baumann der Manager, der es geschafft hat abzusteigen. Er steht dann negativ in den Geschichtsbüchern. Baumann konnte letztes Jahr gut Geld ausgeben und das hat er durchaus brauchbar gemacht. Problem ist nur, dass (fast) jeder Manager gut einkauft, wenn er Geld in die Hände bekommt. Ich rede da nicht von Kleingeld, sondern im Schnitt 5 Millionen für einzelne Spieler. Ich zähle HSV mal nicht dazu, da die nie einen guten Manager haben / hatten.

    Nun hat er mal kein / kaum Geld zur Verfügung und nun kommt es darauf an, ob er über ein gutes Netzwerk verfügt und für kleines Geld Spieler holen kann, die dazu natürlich eine gewisse Qualität mitbringen sollen. In dieser Saison hat er für das Tor ein gutes Händchen bewiesen. Augustinsson ist sehr hoch gelobt worden und hat es aber noch nicht bewiesen. Dafür wurde aber mal eben 4,5 Millionen locker gemacht. Gondorf ist solide, aber solche Typen wirst du mit Sicherheit auch im Nachwuchs finden. Er hat Baustellen selbst eröffnet, aber nicht wieder geschlossen.

    Wenn er und Nouri der Meinung sind, dass AJ nicht mehr spielen soll, dann muss ich dafür Ersatz besorgen. Wenn ich dann Planlos einen Zhang hole, der über die 3. Liga aufgebaut werden soll, aber immer noch keine Spielberechtigung hat, dann ist es ohne Konzept. Da erkundige ich mich vorher, ob es funktioniert oder nicht. Das sind für mich amateurhafte Fehler.

    J.Eggestein hat zumindest in Testspielen getroffen und ist mit der Mannschaft eingespielt. Das hätte man zumindest mal probieren können, ob er vielleicht den Knoten lösen kann. Ansonsten ist da kaum eine Stürmer Alternative vorhanden. Der Konkurrenzdruck im Training ist in der Offensive kaum vorhanden. Jeder Spieler in der Offensive weiß doch schon (fast), ob er spielt oder auf der Bank sitzt. Das nenne ich Fehlplanung. Gruß Franky
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2017
    Maternus, syker1983 und jaydee90 gefällt das.
  14. :tnx: :tnx:
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Im Sinne der eigenen Glaubwürdigkeit: ja.

    Im Sinne des sportlichen Erfolgs von Werder Bremen: nein, denn wir gehörten 7 Jahre lang zu den Schießbuden der Liga, deswegen hat(te) die Defensive höhere Priorität.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  16. Wenn man JP und LA als Sinnbild der Defensivverstärkung ansieht, mag das so angehen. Dann hätte man aber auch speziell in der IV etwas tun müssen. Die Mannschaft steht eindeutig defensiv besser. Das ist unstrittig. Viel schlechter ging aber auch nicht.
    Defensive als neuer Markenkern??? Ich weiß ja nicht, ob das den Nerv der Vereinsoberen trifft?
     
  17. Maternus

    Maternus Guest

    Ich glaube, dass das Problem in der Offensive schon wahrgenommen wird.....aber der Kader wurde ja in Absprache der Vereinsoberen so gestaltet, wie er jetzt ist. Man hat also beabsichtigt, weniger Tore zu fangen und auch zu erzielen. Werder hat momentan vorn auch nicht die Mittel, ein 0:2 noch in ein 3:2 umzuwandeln.....und es ist fraglich, wann Bremen wieder die Mittel haben wird. Dann lieber ein 0:0 oder 1:0....das ist auch der übergeordnete Matchplan.
     
  18. Maternus

    Maternus Guest

    Das ist in Bremen oft so gewesen....und ist in der Tat ein fundamentales Problem. Anhand der letzten Wochen beschränkt sich die Frage, wer bei Werder im Sturm spielt auf Bartels - oder Bartels. Ich würde mir auch wünschen, dass es mal eine handfeste Alternative gibt, die diesen Begriff auch verdient.
     
    jaydee90 gefällt das.
  19. Die Mittel haben wir durchaus.
     
  20. Maternus

    Maternus Guest

    Dann lass mal die Namen fallen.....mir fällt da wenig ein.