Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    48 Stimme(n)
    78,7%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    11,5%
  3. ... falsch

    6 Stimme(n)
    9,8%
  1. jetzt mal ohne Flachs: hört doch bitte auf Euch anzupflaumen und diskutiert sachlich und konstruktiv miteinander. unabhängig davon gibt es hier immer wieder User die negativ bzw. destruktiv sind. aber auch die haben hier mMn ihre absolute Darseinsberechtigung! Weil gerade diese User nämlich polarisieren, aufwühlen, zu Diskussionen anregen, evtl. zum Umdenken bewegen oder etwas zu hinterfragen
     
    mezzo19742 und Eisenfuss57 gefällt das.
  2. Ich habe doch gar nicht rumgepflaumt...:denk: und tu nur im Notfall austeilen! :D
    Mir gehen diese ewigen, nicht enden wollenden Anfeindungen sehr auf den Keks! Das ist schon teilweise nicht mehr feierlich hier.
    Aber man muss es ja nicht zwingend lesen. :kaffee:
    Umso besser, dass es u.a. auch durch deine Beiträge wieder etwas mehr um Fußball geht! :beer:
    Apropos: ich vermisse hier auch @Eisenfuss57
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  3. Ja, seh ich auch so und mit "wir"
    auch uns Fans :),
    zumal ich adhoc das Gefühl habe, dass wir dieses Jahr sehr viel Testspiele (Sa bei Sport1 15 Uhr St. Pauli) machen,
    sicher rein subjektiv
    :schal:
     
  4. :tnx:
     
  5. absolut! ich vermisse noch ein paar "alte Recken" mehr die hier teilweise sehr gute Beiträge verfasst haben.
     
  6. :tnx::tnx::tnx:
     
  7. Beiträge mmmmh
    gute Beiträge ahhhhh
    sehr gute Beiträge zu FB
    schönes Ziel, es geht voran :lol:

    :schal:
     
  8. Gut. Wenn man sich mit dem Titel Schießbude der Liga zufrieden gibt dann braucht es in der IV keine Verstaerkung.
     
  9. Ich sehe nicht, dass das an den IVs gelegen hat, sondern eher am Spielsystem. Nach der viel diskutierten Umstellung auf die Dreierkette lief es auf einmal, Werder stand kompakter und hat deutlich weniger Gegentore kassiert. Erst als Nouri -auch durch Verletzungen/Sperren bedingt- wieder herumexperimentierte, hagelte es erneut Gegentore. Da traue ich ihm so einiges zu und finde das vorhandene Personal und hier v.a.Veljkovic und Moisander stark. Natürlich wäre eine Verstärkung in der Breite schön, sehe aber nicht, wie wir uns mit unseren nach wie vor dünnen Finanzen da wesentlich verbessern wollen außer eben in der Breite. Im Sturm hingegen kann eine starke Verpflichtung uns wirklich weiterhelfen und den Kader upgraden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2017
    rudi1980 gefällt das.
  10. und sicher auch an den Außenverteidigern, am Torwart (siehe Rückrunde), am Rückwärtsverhalten (siehe Gnabry),
    aber sicher auch an der Form der IVs.
    :schal:
     
  11. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Genau so ist es. Man muss sich das auch mal wieder vor Augen führen.
    Die Schlechten Spiele sollten uns nicht als Maßstab dienen.
    Man kann ruhig davon ausgehen das wir in der IV gut besetzt sind, solange alle Fit bleiben, werden wir eine stabile Defensive haben.
    Wir werden nicht die Schießbude der Liga sein und auch kein Punktelieferant.
     
  12. Sehe ich anders. Die IV ist nur bedingt Buli-tauglich und hat einen nicht geringen Anteil an den vielen Gegentoren. Die Schwaechen unserer Stamm IV habe ich bereits mehrfach dargelegt. Wenn Werder sportlich den naechsten Schritt machen moechte dann muss hier dringenst nachgebessert werden. Das war teilweise grausam anzusehen in der vergangenen Saison. Von einem Bundesligainnenverteidiger erwarte ich insgesamt mehr Klasse und Qualitaet.
     
    Maternus und jaydee90 gefällt das.
  13. NACH der Umstellung auf die Dreierkette habe ich nichts gesehen, was bei vielen anderen Bundesligamannschaften nicht auch zu bestaunen war. Im Gegenteil: über weite Teile der RR war das überdurchschnittlich gut, gerade auch WEIL wir hier von Werder Bremen reden. Was Nouri und das Team da geboten haben, war das beste, was ich von Werder in den letzten 7 Jahren gesehen habe. Die Kritik an der IV kann ich nicht nachvollziehen.
     
    FatTony und rudi1980 gefällt das.
  14. dat verletzungsproblem ist doch mit entscheidend. wer nit bei 100 prozent ist, kann auch nit 100 prozent leistung bringen. moisander verletzt, sané trainiert wieder mal individuell, dat ist ein dauerhaftes problem. wer dat risiko ausblendet, dem ist nit zu helfen.
     
  15. Problem ist nur, wenn einer ausfällt, dann wackelt das Gebilde. Wir haben leider zu verletungsanfällige IV. Außerdem hat Caldirola das Pech gepachtet. Dazu können auch Sperren kommen. Nur Veljkovis war ein Dauerbrenner. Verlaat wird in der U23 gebraucht und benötigt noch eine Saison mit Verantwortung dort. In meinen Augen sollte da noch ein guter dazu kommen, der Spezialist auf dieser IV-Position ist. Gruß Franky
     
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Bin bis auf den letzten Satz doch gar nicht so weit weg von dir. Aber wo möchtest du sonst ansetzen? Die MF nachmehr verdonnern nach hinten zu arbeiten? Dann hängen Kruse und Bartels in der Luft. Sorry aber wenn ich bspw. Sane mit Abraham, Subotic, Sulu etc. vergleiche sehe ich da nichts was mich in überschwänglich euphorisch werden lässt.
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Die Kritik ist wohl weiterhin, daß Baumann zu Anfang der Saison ein gewisses Risiko gegangen ist indem er angeschlagene Verteidiger aber dafür für wenig Geld geholt hat. Was diese zu leisten instande sind hat man nach der Vorbereitung im Winter gesehen. Also wird einfach die Hin- und die Rückrunde subsumiert, die Gegentore gezählt und alles für schlecht befunden. Was für mich ein klein wenig grotesk ist, denn es blendet die Entwicklung der Mannschaft komplett aus und damit die Erwartung die man an diese haben darf (28 Gegentore haben wir in der Rückrunde kassiert, sind damit im Mittelfeld und von diesen 28 Gegentoren haben wir 13 in den letzten 3 Spielen kassiert, teils durch Pech wie in Dortmund, teils durch Verletzungen/Sperren und damit Systemumstellungen, teilweise nicht wirklich nachvollziehbare). Und es blendet aus, daß sich das Risiko hinten raus(!) gelohnt hat. Also wird diese Kritik erst frühestens mit Ablauf der nächsten Hinrunde verstummen oder durch viele Gegentore (was ich aufgrund der Entwicklung und Transfes nicht glaube) erstarken. Ich mache mir eigentlich momentan wenig Sorgen bezüglich der Defensive, ich erlaube mir sogar ein wenig Hoffnung, daß Bargfrede endlich mal eine Vorbereitung übersteht und dieses Jahr der Chef im defensiven Mittelfeld wird.
     
    mezzo19742, Jörg Rufer, DR AKR und 2 anderen gefällt das.
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Sehe ich nicht so. Wir haben letzte Saison sogar mehrfache Ausfälle kompensieren können. Nur irgendwann ist natürlich Feierabend, so ist das leider in der IV gelaufen. Diagne Fehleinkauf, Caldirola fällt für die Saison aus und wenn dann ein Moisander ausfällt UND(!) gleichzeitig Veljkovic sich ne Auszeit nimmt, ja, dann war es das mit defensiver Stabilität. Normal haben wir 4 IV (plus Verlaat). Dazu kann Bauer in der Dreierkette den Außen geben oder es gibt ein 442 wo dann Ludwich zurück gehen würde. Bedeutet, wir können bis zu 3 Ausfälle in der IV verkraften. Wenn Moisander, Sane und Veljkovic ausfallen können wir mit Caldirola und Bauer spielen. Oder halt Verlaat. Nicht schön, aber möglich. Die AV haben wir dann in Augustinsson und Theo immer noch, oder Uli zur Not.
     
  19. Für mich ist Bargfrede eine Teilzeitkraft. Er hat nicht den Körper für die Bundesliga. Wenn er spielt, dann meist stark, aber leider einfach zu selten der Fall. Baumann hat eine gute Trefferquote, wenn er Geld ausgeben kann. Da hat er kaum Fehlgriffe. Wenn es aber um günstige Spieler geht, dann klappt es nicht ganz so gut. Also gebt ihm Geld in die Hand und die Trefferquote wird hoch sein. Gruß Franky
     
  20. Du kannst aber leider nicht einfach einen Caldirola für einen Moisander bringen. Die Spielanlage ist dann meist eine ganz andere. Moisander kann am besten das Spiel eröffnen. Das kann ein Caldirola zum Beispiel eher nicht. Veljkovic hat ungefähr die selben Anlagen wie Sane und könnte ihn ersetzen, aber dann muss auf der Position von Veljkovic ein andere Spieler aufgestellt werden.

    Bauer und Augustinson sind für mich gesetzt. Ich möchte Bauer aber nicht auf der IV sehen, denn dann fehlt wieder ein guter AV. Ich hoffe, dass Baumann noch einen guten Kandidaten für die IV findet. Er kann dann auch gerne als Leihe kommen, da wir sonst (von der Anzahl her) genug IV haben. Vielleicht zur Überbrückung für die dann nächste Saison. So hast du etwas Luft und kannst dir zeitig einen aus gucken. Gruß Franky