Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    52 Stimme(n)
    80,0%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,8%
  3. ... falsch

    6 Stimme(n)
    9,2%
  1. Wenn du keine Kohle hast, dann wird jeder Manager nein sagen müssen bei Selke. Das hat nichts mit durchsetzen oder Plan zu tun. Ich messe ihn daran was er anstatt Selke verpflichtet. Bisher machen die beiden Neuverpflichtungen Sinn (Augustinsson und Gondorf). Jetzt müssen diese beiden Spieler nur noch funktionieren.

    Ich finde es nur nicht gut, dass er offensichtlich mit Ausstiegsklauseln so um sich schmeißt. Gnabry mit lächerlichen 8 Millionen (bei Kauf mit 5 Millionen). Dazu wohl Kruse mit 15 Millionen. Es könnte also der Fall eintreten, dass beide Spieler zur neuen Saison gehen könnten und dann stehst du dumm da.

    In meinen Augen sollte noch ein gestandener IV, TW und ein Mittelstürmer kommen. Dazu muss der Kader noch verkleinert werden und nicht jeder talentierter junge Spieler sollte einen Profivertrag bekommen. Dadurch haben wir so viele Profis im Kader. Gruß Franky
     
  2. Na ja. Solche Spieler wie Gnabry oder Kruse kommen nur leider nicht ohne eine AK! Dann muss man ihnen nämlich ein sehr hohes Salär zahlen, um das zu kompensieren. Das Geld hat Werder nicht.
    Was in der weiteren Transferperiode passieren wird, vermag unsereins nicht einzuschätzen. Große Namen erwarte ich eher nicht.
    Die kommende Saison wird ohnehin sehr schwierig, weil die Aufsteiger Hannover und Stuttgart kein Fallobst sind. Es wird wieder gegen den Abstieg gehen...
     
    Cortex gefällt das.
  3. Was hilft dir eine Ausstiegsklausel, wenn der Spieler nach einer Saison wieder weg ist, aber du wieder suchen darfst? In der heutigen Zeit eine viel zu niedrig angesetzte AK. Für eine Saison kann ich keine Mannschaft aufbauen. Das sind / waren entscheidende Positionen und wenn dann die AK auch noch so spät gezogen werden kann, dann umso dusseliger. Siehe dazu DiSanto. Gruß Franky
     
  4. Wir spielen seit 7 Jahren gegen den Abstieg. Andere Vereine können längst mit mehr Geld aufwarten. Zudem besitzen diese auch eine bessere sportliche Perspektive.
    Es würde mich persönlich nicht wundern, wenn ein Kruse und Gnabry im Sommer gehen würden. Dann ist es halt so. Uns holen die Fehler der Vergangenheit ein. In den Jahren 2004-09 war man eine echte Größe. Dort hätte man das Fundament für die Zukunft setzen müssen. Hat man auch getan, nur leider haben fast alle Massnahmen nicht den gewünschten Effekt erbracht. Jetzt ist man nur noch Einer von Vielen.
     
    FatTony und Bremen gefällt das.
  5. Das ist ja schon fast eine Urnenbegehung.
    Für Deine Aussage bekommste eine Woche Hausarrest und zehn Runden ums Stellinger Stadion.
     
  6. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Wenn das so ist, kann der Verein ja so weiterwursten wie bisher. Ist eben so.
    Wer guten Fußball spielen und sehen will, kann es sich heutzutage nicht leisten auf
    einen Spieler wie Selke zu verzichten.
    Eigentlich sind in der ersten Liga 8,5 Millionen schon wenig was man für einen Spieler hinlegen muß.
     
  7. Cortex

    Cortex

    Ort:
    Leverkusen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Es ist doch eine Sensation, dass wir überhaupt Spieler einer Klasse von Kruse und Gnabry in der damaligen Situation bekommen haben. Die Erwartung, diese ohne Ausstiegsklausel zu bekommen, halte ich in unserer derzeitigen bzw. auch damaligen Situation für ziemlich naiv. Das wir wieder gegen den Abstieg spielen könnte sein, genauso traue ich uns aber, sofern wir vom Verletzungspech verschont bleiben, auch eine Europa League-Platzierung zu....wer hätte das vor der Saison denn schon von Freiburg mit deren Abgängen und zur Verfügung stehenden Mitteln erwartet? Dafür müssten aber wieder einige Mannschaft unerwartet schwächeln (siehe Leverkusen, Schalke, Wolfsburg diese Saison)
     
    syker1983, DR AKR und Chrissi282 gefällt das.
  8. Also bei dieser Mannschaft musst du nicht zwingend Ben Gnabry im Kader haben. Klar is nen guter und der weiss wo das Tor steht, hat Potential etc. Nur wenn du nach einem Jahr an einen Wechsel denkst, ist das mit der Identifikation schlecht. Ich Wechsel auch nicht andauernd den AG.^^ wenn die Mannschaft so bleibt und jetzt noch nen TW(Zieler Ausleihe) ein DM und was offensives mit Qualität kommt bin ich zufrieden. Baumi muss beweisen dass er Ben langfristigen Plan hat und letztes Jahr keine Eintagsfliege war. Deswegen Identifikationsfiguren holen und wenn Gnabry bleibt Top...geht er auch gut....Kruse wird bleiben.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hätte (hätte Fahrradkette) er diese klare Kante schon früher gezeigt, wäre uns die finale Phase der Causa Skripnik und die Diskusssion darüber erspart geblieben. ;) Wie auch immer, es ist jedenfalls beruhigend zu beobachten, daß Verantwortliche bei Werder aus ihren Fehlern die richtigen Schlüsse ziehen und nicht mehr stur und trotzig den eingeschlagenen Irrweg weitergehen.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wieso? Wo er Recht hat, hat er Recht.
     
  11. Sollten Kruse und Gnabry das Weite suchen, dann steht FB vor einer echten Mammutaufgabe. Dann fehlt es nicht nur in der Abwehr (speziell IV) an Qualitaet, sondern auch vorn wird der Schuh wieder heftig druecken. Mir schwant leider nichts Gutes... :(
     
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Auch wenn Du im Prinzip recht hast! Man mag es nicht mehr hören und zu ändern ist es jetzt auch nicht mehr.
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Kuh nebenan kaut ihr Gras auch zum 23. mal :(
     
  14. So, wie ich heute gelesen habe, gibt es bei Gnabry keine Ausstiegsklausel sondern "nur" ein Versprechen zur Verhandlungsbereitschaft.
     
    DR AKR gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sicherlich, nur darf man nicht außer Acht lassen, daß diese Dinge auch ihren Teil dazu beigetragen haben, daß wir in 3/4 des Verlaufs der gerade abgeschlossenen Saison im Abstiegskampf steckten.
     
    syker1983 gefällt das.
  16. Du kannst gleich schon mal loslaufen...

    Und wenn es nur noch Mutter- und Kindturnen bei Werder geben sollte, wäre es für mich nicht und eigentlich niemanden HIER "ein Verein von vielen"!!!
    Die Mannschaft der Bundesliga allein ist nicht "Werder". Alle, die sich zu Werder äußerten in den letzten Monaten, haben immer wieder auf die Einmaligkeit der Fans im Weserstadion hingewiesen. ALLEIN DAS ist schon mal der Gegenbeweis, dass er nicht Recht hat, wo er Recht hat.

    Hier eine kleine Denkhilfe: :schal::wdance:
     
    DR AKR gefällt das.
  17. Kicker: Baumanns Fazit nach dem Verhandlungsmarathon: "Es ging einfach nicht. Diese Größenordnung war für uns nicht darstellbar, andere Klubs haben da ganz andere Möglichkeiten. Wir wollten auch fair gegenüber Davie Selke sein und haben diese Entscheidung getroffen."

    Als "Demonstration der Stärke" kann man da wohl selbst mit Werderbrille nicht auslegen! Ist jetzt aber eh egal. Dann eben lieber schnell absagen und nach für uns bezahlbaren Spielern schauen genau wie FB es getan hat. Wenn unser Manager selbst sagt, dass ein Club wie Hertha "ganz andere Möglichkeiten" hat, dann müssen wir halt die ganz kleinen Brötchen/Transfers backen.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @Theonlein

    Das "einer von vielen" bezog sich, so habe ich es zumindest interpretiert, allein auf das Sportliche. Das ganze Drumherum, was Du beschrieben hast, steht gänzlich auf einem anderen Blatt. Also locker bleiben.
    ;)
     
  19. Genau. Locker. Das Verhalten der Fans (Vereinsmitglieder) auf den Rängen war auch "sportlich". Und nach dem sportlichen KA/TS_TE/RD-VS Übergangsgemetzel hat Werder sich Dank FB mit der Rückrundentabelle auf Platz 4 ja wohl klar aus dem Bereich einer von vielen entführt.
     
    DR AKR gefällt das.
  20. Kann aber auch ganz schnell wieder nach unten gehen. Es kommt darauf an, ob der Kader mal zur Vorbereitung steht oder ob dann immer noch sehr viele Baustellen sind. Solch einen Start wird man nicht immer korrigieren können. Ich hoffe, dass die AK`s frühzeitig gezogen werden oder halt gar nicht erst zum Tragen kommen. Je später man auf die Suche nach Ersatz geht, umso schwieriger wird es meist. Siehe dazu DiSanto verkauft und Johannsson geholt. Daraus sollte man lernen. Gruß Franky