Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    52 Stimme(n)
    80,0%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,8%
  3. ... falsch

    6 Stimme(n)
    9,2%
  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Im Verhältnis zu anderen Vereinen sind aber schon Unterschiede von bis zu 7 Jahren vorhanden. Da fällt Erfahrung schon ins Gewicht.
     
  2. Die ältesten Mannschaften haben ein Durchschnittsalter von 28 Jahren. Der Liga durchschnitt dürfte bei so 25-26 Jahren liegen. Also die größtmögliche Differenz sollte so bei 5 Jahren liegen, die durchschnittliche Differenz eher bei 2,5 Jahren. Sicherlich ist auch das ein unbestreitbarer Nachteil, jedoch ist es eben nicht so, dass es bei 7 Jahren liegt. sondern eher zwischen 2 bis 5 Jahren.
    Übrigens ist das älteste Team auf dem letzten Platz (28 Jahre)
     
  3. 28 der 37 Punkte hat die Truppe unter FK geholt. Und der war die ersten 10 Spieltage nicht Trainer. Dabei wurden auch einige Punkte gegen die Spitzenteams eingetütet.
    Ob Paderborn wirklich noch 7 Punkte in den letzten Spielen holt, halte ich persönlich für unwahrscheinlich, die hatten am Wochenende nur Glück auf total desolate Lotter zu treffen.
    Aber ja die Jungs müssen noch Punkten und sicherlich auch noch einmal siegen. Traue ich Ihnen aber auch zu, gerade wenn Eile jetzt wieder unterstützend zurück kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2017
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kann ja sein, das wir unterschiedliche Tabellen begutachten. Meine Daten kommen aus Transfermarkt.de und demnach stellt(e) Fortuna Köln die älteste Mannschaft mit ø 30,2 Jahren und Mainz II mit ø 20,5 Jahren das jüngste Team, Werder II mit ø20,6 folgt dicht auf. Kann natürlich sein, das sie im Laufe der Saison stark gealtert sind :) Oder ich bin auf dem Holzweg[/QUOTE]
     
  5. meine Daten kommen auch von Transfermarkt, aber ich betrachte das alter der Startelfformationen.
     
  6. Beitrag derzeit nicht lesbar, editier den bitte nochmal
     
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
  8. Ich weiß nicht worauf du hinaus willst, das Durchschnittsalter der Bremer Startelf schwankt zwischen 22 bis 23,5 und das der ältesten Teams zwischen 27 und 28,5. Durchschnittsalter der Startsteam in der Liga liegt zwischen 24 und 26.
    Das Bremer Team ist Jung und hat auch leichte Nachteile deswegen, aber als Ausrede für schlechte Leistung reicht es nicht. Das erkennt man auch daran, dass all die Teams mit den ältesten Startformationen bis vor kurzem noch unter Bremen standen und noch stehen.
    Aber wenn man eine billige Ausrede sucht, findet man sie natürlich immer.
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich gebe auf!
     
  10. Bei der Ausgangssituation deiner Argumentation kann ich das durchaus nachvollziehen.
     
  11. Genau unter FK hat die Truppe gezeigt, dass Sie fähig ist den Abstieg zu vermeiden. (Hat AN im letzten Jahr auch am letzten Spieltag geschafft, wenn ich nicht irre, oder am vorletzten)

    Unter FK hat die Mannschat eine zeitlang sehr gut gespielt. Einige Spiele habe ich im Stream oder Fernsehen verfolgt. Und das war nicht so schlecht.

    Genau die Stürmer sind das Problem. FE ist verletzt und fehlt vorne an allen Ecken und Enden. Yatabare ist neben der Spur und Maneh ist halt nicht der Super Stürmer für den ihn viele halten.

    Gesamt ist niemand mit der Negativ Serie zufrieden, aber das nur FK anzulasten, dabei die anderen Umstände zu übersehen, finde ich persönlich nicht ok.
    Genau wie AN im letzten Jahr hat FK die Chance verdient die Serie abzuschließen und mit der Truppe die Klasse zu halten.
    Davon abgesehen, wer soll denn da als "besserer" Trainer in Frage kommen?

    Wie gesagt FK ist ein Trainertalent an das Werder glaubt.
    Wenn FE nächstes Jahr in der Ersten spielt und dann 8 Spiele nicht trifft, müssen wir den dann auch entlassen??

    NULL
     
  12. Das Ganze ist ziemlich zusammenhanglos, sorry.
     
  13. Kann deine Aussage nicht nachvollziehen
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Zum einen halte ich mich für klug genug zu erkennen, wann eine Diskussion keine Früchte tragen kann, zum anderen will ich nicht, dass das Forum unnötig zugemüllt wird
     
  15. Und das hier ist jetzt kein Müll und hat einen informativen Mehrwert?
     
  16. Ich kann den Zusammenhang deiner Argumentationen nicht verstehen, sorry.
     
  17. Hast du die Spiele nun gesehn, oder argumentierst du aufgrund von Transsfermarkt und fussball.de?
     
  18. Ich schaue nicht jedes Spiel der 3ten Liga. Ich gucke geschätzt 40% der Spiele.
     
  19. Dann lese doch bitte deinen Post durch auf den sich meine Antworten beziehen, sollte eigenlich ganz einfach zu verstehen sein.
    Dazu nimmst du dann noch meine vorherige Antwort (18:22) auf einen deiner anderen Beiträge, die dir aufzeigt, dass unter FK 28 der 37 Punkte geholt worden sind.

    In beiden meiner Beiträge findest du meine Sicht der Dinge und warum ich mit FK weitermachen würde.
     
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Natürlich spielt der Altersschnitt eine Rolle und zwar eine ziemlich große, nicht nur der Startelf sondern insbesondere des Kaders. Warum? Wenn (wichtige) Spieler ausfallen dann braucht man Alternativen und wenn die noch blutjung sind ist das eben ein anderer Schnack als wenn man jemanden zur Stabilisierung des Teams bringen kann der schon ein paar Jahre 3. Liga auf dem Buckel hat. Zufrieden wird niemand mit der aktuellen Punkteausbeute sein, aber das heißt nicht umgegehend das der Trainer, unter dem die Mannschaft lange so stark gespielt hat das sie beinahe oben rein gerutscht wäre, nun der falsche sei. Ich halte es im übrigen auch für eine große Fehlentscheidung , und damit trägt auch Nouri seinen Anteil, Justin Eilers mit zur Ersten zu nehmen. Wir haben gerade in der Offensive dort genug Alternativen und der U23 fehlt einer mit seiner Erfahrung und Abschlussstärke eminent, auch wenn er lange gefehlt hat!