Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    52 Stimme(n)
    80,0%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,8%
  3. ... falsch

    6 Stimme(n)
    9,2%
  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vor gar nicht langer Zeit galt Kohfeld noch als Trainerkandidat für die Buli. Mir geht es hier einfach zu schnell mit derAbwertung Einzelner. Vielleicht betreibt man einmal Ursachenforschung mit Suchen nach Gründen. Betrachtet man z.B. das Durchschnittsalter der Mannschaften, stellt man fest, das Werder II, neben Mainz II, die jüngste Mannschaft stellt. Bei realistischer Betrachtung kann der einzelne Spieler, die einzelne Mannschaft, vielleicht talentiert sein, aber andere haben das, was man nicht lernen kann - Erfahrung!! Nicht umsonst liegen Mannschaften wie Kiel und Duisburg mit vorne.
     
  2. Naja, Frings beweist seit zwei Spieltagen genau was? Dass er ein guter Trainer ist, oder dass seine Spieler dadurch, dass sie nichts mehr zu verlieren haben, befreiter aufspielen und sich mit guten Leistungen für andere Vereine empfehlen können? Bis dahin hat er ganze 6 Punkte geholt.
     
    jaydee90 gefällt das.
  3. Du hast vom unfähigen Skripnik-Trainerteam gesprochen. Zu dem gehörte auch Frings.
     
  4. Bei Frings bin ich mir noch nicht sicher, aber scheint bisher der fähigste von unserer Ex-Trainertruppe zu sein, wobei man aber einschränken muss, dass er noch nicht wirklich zu bewerten ist.
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    13 Punkte.
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Und bevor die junge Mannschaft erneut ins Straucheln geraten ist, war Kohfeldt doch auch hochgejubelt und nur Wolter war Schuld daran, daß die U23 nicht auf einmal um den Titel spielt ;)
     
  7. Das ist doch alles belanglos derzeit. 8 Spiele, 2 Punkte, 2 Tore ist egal mit welcher Truppe in keinster Weise in irgendeiner Form hinnehmbar. Das ist beschissener als Dutts Statistik. 0,25 Punkte und 0,25 Tore pro Spiel... das ist der blanke Horror.
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Das ist nicht belanglos, jedenfalls nicht bei so einer blutjungen Truppe. Jedenfalls wende ich persönlich bei einer Nachwuchstruppe nicht die gleichen Maßstäbe an wie bei den Profis. Die Jungs sollten schon in der 3. Liga bleiben, keine Frage. Aber in erster Linie bildet Kohfeldt Spieler für die Bundesliga aus, ob wir dabei auf Platz 10 oder 15 stehen spielt für mich persönlich keine große Rolle.
     
  9. Was soll denn die Diskussion mit dem verteufeln von Wolters und dem hochjubeln von Kohfeldt damit zu tun haben, dass es eine Nachwuchsmannschaft ist, bei welcher andere Maßstäbe gelten? Das Eine hat doch mit dem Anderen nichts zu tun.

    Das mit dem in der 3ten Liga bleiben ist bei jetziger Performance aber ein sehr optimistischer Wunsch.
     
  10. Ich glaube, du hast mein Post nicht richtig gelesen. Die letzten 2 Spiele hatte ich separiert.
    Aber du hast Recht mit insgesamt 13 Punkten, ich hatte fälschlicherweise den Punkt am 17 Spieltag unterschlagen:)
     
    FatTony gefällt das.
  11. Du musst dir aber auch mal anschauen mit welchem Personal FK die letzten Spiele auskommen musste, gerade in der Offensive.
    Dazu haben die Jungs ja nicht alle Spiele sang und klanglos verloren.

    Ich bin dafür, dass FK die Truppe weiter als Trainer leitet. Nur so können die Verantwortlichen sehen, wie das Trainertalent auch in einer schwierigen Situation reagiert.
    Die Fachwelt hält FK für einen fähigen Trainer und wir sollen ihn jetzt fortjagen, weil die personell schlecht besetzte U23 paar Spiele verloren hat??
    Dazu kommt noch, dass FK ja auch vorher mal paar Spiele in folge gewonnen hat und 37 Punkte zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht so schlecht für die Truppe sind.
     
  12. 8 Spiele sind ein Paar? Dann war Dutts Saisonstart wohl auch nur ein kleiner Formknick. 37 Punkte am 34ten Spieltag sind keinesfalls nicht "nicht schlecht". Man wird am 38ten Spieltag vermutlich 42 Punkte brauchen um drin zu bleiben. Es fehlen uns also noch 5 Punkte aus 4 Spielen. Das halte ich derzeit für unwahrscheinlich. Es werden wohl eher 0 Punkte mit 0 Toren.
     
  13. Anhand der Reaktion wird mal wieder klar, wie kurzsichtig hier über Trainer geurteilt wird. Wären Fans hier am Ruder, gäbs jeden vierten Spieltag nen neuen Trainer.
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und, was würdest Du tun? Den Trainer wechseln? Dann hättest Du zwar einen neuen Trainer aber die Mannschaft bliebe so jung und unerfahren und keine Gewähr für den Erfolg. Und sei versichert, dass sich die Trainer untereinander beraten und sich gegenseitig Hilfestellung geben, damit die Liga erhalten bleibt. Auch wenn die Klasse nicht gehalten werden sollte, bleibt das vorrangige Ziel die Ausbildung junger Spieler und das geht auch ´ne Klasse tiefer.
     
  15. Sag mal, bist du echt der gleiche User, der mit einem gewissen Weitblick immer wieder Geduld für Nouri in der schlechten Phase eingefordert hat, und sich vor kurzem für diese Einstellung mehrfach im Forum selbst auf die Schulter geklopft hat?
     
    FatTony gefällt das.
  16. Zum einen hat diese Mannschaft ja bereits gezeigt, dass sie fähig sein sollte den Abstieg zu vermeiden und auch das sie Konkurrenzfähig aufgestellt ist. Zum anderen ist der Altersdurchschnitt mit 22-23 jetzt auch nicht völlig jenseits von gut und böse wie das manche hier darstellen wollen.

    Außerdem reden wir hier nicht davon das man absteigt und sich halbwegs gut verkauft hat und die Jungs sich weiterentwickelt hätten. Das Gegenteil ist derzeit der Fall. Man hat sich unter Kohfeldt konstant verschlechtert nach dem recht guten Start und schafft es jetzt bereits eine halbe Serie nicht mehr das Tor zu treffen.

    Eine solche Serie hab ich jedenfalls schon lange nicht mehr erlebt. Abseits von dieser heftigen Negativserie bleibt aber auch noch zu anzumerken, dass die spielerische Klasse unter Kohfeldt von einem soliden Mittelfeldteam zu völlig desolater Leistung degeneriert ist und das in einer Rekordgeschwindigkeit.

    Das ist ja keine Ergebniskrise mehr, sondern dieses Team hat es trotz guter Stürmer verlernt Torgefahr auch nur zu erahnen.
     
  17. Okay, du hast also weder die Spiele unter Wolters gesehen, noch die Spiele unter Kohfeldt. Anders ist diese Aussage nicht zu verstehen.
     
  18. Ja, weil ich kein Mensch bin der nur auf Ergebnisse schaut sondern sich auch Entwicklungen anschaut und ein Spiel interpretiert, Interviews sich anhört und guckt ob der Trainer versteht was wo wie schief läuft.

    Die Spielweise der zweiten ist inzwischen ziemlich verkrüppelt, Torgefahr kann man im besten Fall noch drauf hoffen und Kohfeldt sagt immer nur das man toll gespielt hat und die Ergebnisse nur nicht stimmen, man müsse sich selbst belohnen...
     
  19. Ich betrachte bei meiner Aussage die Anfangszeit von Kohfeldt bis Heute. Gut gestartet, konstant abgebaut.
     
  20. Mir ist schlicht nicht klar, was man bei einer so glasklaren Entwicklung und derart hilflosen Interviews die nach Überforderung stinken noch abwarten solle. Woher rührt denn bitte die Hoffnung, dass da noch was passiert?