Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    48 Stimme(n)
    78,7%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    11,5%
  3. ... falsch

    6 Stimme(n)
    9,8%
  1. Ich habe tatsächlich zwar einen 2. Account im Worum, aber in diesem noch nie einen Post abgesetzt. Trotzdem bleibt die Frage, was aus Gnabry werden wird. Persönlich glaube ich, dass er den Verlockungen des Geldes erliegen wird und den Verein verlässt??? Wohin er gehen wird, ist mir persönlich dann egal. Nur nicht der HSV!!! Warum nicht Leipzig mit der CL mit evtl. Tausch Selke???
    Zu seinem Defensivverhalten: ich glaube auch, dass er sich eher als ein freischaffender offensiver Künstler versteht! Ich sehe die Spiele nur im TV und kann daher eben immer nur die jeweiligen Kameraführungen anstatt der Totalen bewerten.
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Das war eigentlich nicht so wirklich ernst gemeint ;) Gnabrys Einsatz, gerade auch nach hinten, halte ich bei so einem jungen Spieler für vorbildlich. Das Problem bei ihm ist eher im Zusammenspiel in der Offensive zu suchen (weil er häufig zu eigensinnig ist), also gerade das was in den letzten Wochen so hervorragend klappt. Und deswegen würde ich auch nicht darauf wetten, daß er aktuell gegenüber Kainz die Nase vorn hat, schon gar nicht gegenüber Bartels dessen Zusammenspiel mit Kruse einfach nur stark ist. Schön, so ein Luxusproblem :) Jetzt ist Bargfrede wieder fit, Delaney kommt zurück und das wo Grillo und Eggestein immer besser werden, Nouri mit der Qual der Wahl.
     
    syker1983 und tantekaethe72 gefällt das.
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich glaube, dass die Stabilität mit der für unseren Kader gut funktionierenden 3/5er Abwehrkette zu tun hat. Dabei wirken selbst die einst "wackligen" Außenverteidiger neuerdings kompakt. Der 3er Verbund aus Sané, Moisander und dem schon jetzt unverhältnismäßig stabilen Veljkovic entwickelt sich zu einem sich perfekt ergänzenden Bollwerk. Dabei ist es derzeit prsktisch egal, wer die so wichtige 6er Position davor bekleidet. Dachte ich vor einigen Wochen noch die Kompaktheit hinge insbesondere mit einem diverse Räume zulaufenden Delaney zusammen, besticht nun auch Maxi Eggestein durch oft souveränes Stellungs- und Passspiel.

    Agieren dann die wichtigen Verbindungsspieler so stark wie derzeeit (Junuzovic) oder wie zuletzt (Delaney), dann durchzieht die Kompaktheit das gesamte Team. Vorn brauchen wir uns dank eines topfitten Kruse und eines gewohnt agilen Bartels derzeit kaum Sorgen zu machen. Was zusätzlich sehr viel Spaß macht, ist, dass auch von der Bank aus jeweils ein neuer Impuls gesetzt werden kann. Das macht uns, zusammen mit der derzeit unbändigen Lust am Fußball, für Gegner derzeit extrem unberechenbar.
     
    syker1983 gefällt das.
  4. westbrem

    westbrem

    Ort:
    NULL
    War nicht neben Kruse uns Gnabry das Halten vom Skripniker zu Beginn der Saison ein weiterer gelungener Schachzug von FB? Denn hätte er direkt nach dem Ende der letzten Saison Nouri installieren können? nein, da hätte es die "gróße" Lösung mit Breitenreiter o.ä. sein müssen. So aber war der Weg (kritik-)frei für die Notlösung Nouri. Hat funktioniert. Am Ende vielleicht gar nicht mal so viel teurer.
     
  5. rückblickend kann man in der Tat sagen: wer weiss wozu es gut war!? ich war auch sehr für eine Verpflichtung von Breitenreiter, weil ich glaube das auch er ein sehr guter Trainer für uns geworden wäre. nach und nach verblasste mein Wunsch nach Breitenreiter jedoch als ich merkte wie Nouri arbeitet. er hat mMn die Mannschaft genau an der Wurzel angepackt die uns zum Erfolg führte. er hat einen neuen Geist im Team entfacht, oder wie Nouri sagen würde "eine neue Haltung". diese ist/war weniger physischer Natur oder Trainingsbedingt, sondern eher mental/charakterlich.
    Nach diesem Schritt führte er die Mannschaft dann zu mehr Flexibilität und Sicherheit um so auch innerhalb eines Spieles variabel zu sein. nun sind wir dabei die Früchte dessen zu ernten. und dabei sollten wir uns von nichts und niemanden abhalten lassen! der Weg war hart genug!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2017
  6. westbrem

    westbrem

    Ort:
    NULL
    Mein Post war natürlich nicht ganz ernst gemeint (was das absichtsvolle Handeln Baumanns im Falle VS angeht). Aber ja, du hast recht: Rückblickend ist man wie immer schlauer und kann sagen: Gut, dass es so gelaufen ist ... und wir nun mit Spannung und Vorfreude auf die letzten Spieltage schauen können.
     
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Moin Baumi, Glückwunsch auch an Dich!
    Den Klassenerhalt 5 Spieltage vor Saisonende Dingfest gemacht, dann mal viel Spaß bei der Planung und den bevorstehenden Vertragsverhandlungen in den nächsten Wochen.
    So früh alles klar zu machen ist doch wunderbar!
    Wer hätte das Gedacht und nun dürfen wir alle noch ein bißchen Träumen, aber schon jetzt ganz stark das Ruder noch rum gerissen und eine tolle
    Rückrunde gespielt, eine tolle Mannschaft samt Trainerteam, für die es nun gilt sie für die neue Saison gezielt mit "Qualität" zu stabilisieren, um auch mal in ruhigerem Fahrwasser von Beginn an eine Saison zu eröffnen.
    Das würde uns allen weiter sehr gut tun!
    Lebenslang Grün-Weiß! :schal::schal::schal:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2017
  8. Direkter Klassenerhalt am 30. ST klar gemacht, gute Chancen auf Europa.

    Note steigert sich immer weiter, die "sehr gut" winkt mittlerweile.
     
    DR AKR gefällt das.
  9. Jetzt dürfte einem neuen Vertrag für Nouri nichts mehr im Wege stehen.
     
    DR AKR gefällt das.
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

  11. Danke, Danke, Danke
     
  12. dieeeter

    dieeeter Guest

    Lieber Franzk, ich danke Dir. Ich danke Dir, ich danke Dir sehr,ich danke Dir, das fällt uns nicht schwer,Ich danke Dir, danke Dir ganz toll,weiß gar nicht was ich sagen soll.Ich danke Dir, Du bist ein Schatz,dies sage ich Dir in diesem Satz,ich danke Dir, das fällt nicht schwer.Danke, danke, danke sehr.
     
  13. Frank Baumann schon fast so gut wie als Spieler !
    Jetzt heißt es die richtigen Entscheidungen für die Zukunft zu treffen.
    Super wäre es einen S. Gnabry halten zu können und einen neuen F.Bartels in der zweiten Liga zu entdecken. CF würde ich auch noch ein Jahr als Spieler sehen wollen - vorausgesetzt er hat noch die Motivation dazu. Auch wenn Piza für Mannschaft, Moral und Spaß wichtig zu sein scheint, ist er m.E. dem athletischen und laufintensiven Spiel der 1.Liga nicht mehr gewachsen.
    Danke auf jeden Fall, dass ich mich auf die letzten vier Spielen einfach nur freuen kann :wdance: :wdance:
     
  14. tsubasa

    tsubasa Guest

    :)
     
  15. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Baustelle Tor:

    Frühzeitig Vertragsgespräche mit Wiedwald aufnehmen. Vertrag läuft 2018 aus. Ich erwarte hier eigentlich nicht, dass man innden Vorstellungen weit auseinander liegen wird.

    Baustelle IV:

    Sané, Moisander und Veljkovic haben übernächstes Jahr auslaufende Verträge. Mit Caldirola würde ich diesen Sommer gerne verlängern. Veljkovic wird eine Pflichtverlängerung. Das kommt zwei Jahre vor Vertragsende zu früh, aber sollte man trotzdem spätestens in einem Jahr in Angriff nehmen. Hier würde ich gerne ein junges Talent im Sommer verpflichten und an die Mannschaft heranführen, damit man 2019 nicht so unter Druck gerät.

    Baustelle AV:

    Die Position hat im neuen System nochmal umso mehr an Bedeutung gewonnen. Augusti macht einen super Eindruck. Mit Theo im Sommer Gespräche beginnen. Er darf nicht zu teuer werden, dann lieber ein weiteres Talent holen.

    Baustelle DM:

    Maxi Eggestein ist diesen Sommer eine Muss-Verlängerung. Delaney ist Spitze. Mit Bargfrede würde ich auch gerne verlängern, aber wegen seiner Verletzungsanfälligkeit sind hier auch keine finanziellen Eingeständnisse drin. Fritz sollte man nicht zu einer weiteren Verlängerung überreden.

    Baustelle ZM:

    Es wäre gut, wenn man sich von Yatabare trennen könnte. Junuzovic-Verlängerung wird ein Thema, aber auch hier sehe ich keinen Spielraum für einen EL dotierten Vertrag. Dafür ist er in den letzten Jahren nicht konstant genug gewesen. Laszlo ist ja auch noch da. Wenn Baumann bereit ist etwas Geld in die Hand zu nehmen für einen Neuzugang, sehe ich hier am ehesten Bedarf.

    Baustelle OM/RM/ZM:

    Hier würde ich mal insbesondere Gnabry, Bartels, Hajrovic und Kainz in den Topf schmeißen. Ja, die spielen teilweise auch in den zentralen Positionen oder im Sturm - je nach Formation. Mit Izet stehen Vertragsgespräche an. Wenn Nouri ihn noch in seinem System sieht, dann ist das eine wichtige Personalie, denn die Leistungen waren in der Hinrunde mMn sehr gut. Verpflichtungen sehe ich hier nicht. Gnabry ist mMn kein "Muss-sicher-gehalten-werden-Spieler" - jedenfalls nicht wenn ein überragend gutes Angebot käme.

    Baustelle Sturm:

    Aron würde ich gerne abgeben. Piza sehe ich auch nicht im Kader. Kruse, J. Eggestein, Manneh bleiben. Ich würde gerne sehen, dass man nächstes Jahr mehr Vertrauen in die jungen Spieler setzt. Dazu die oben genannten Offensivspieler. Also wir sind hier nicht mega dünn besetzt, finde ich. Gut wäre mMn eine Verpflichtung wie der Burgstaller bei Schalke, also einen stärkeren Zweitligastürmer, der schon Erfahrung mitbringt, aber hinter dem zB ein Eggestein realistische Chancen hätte. Das ist hinter Claudio mMn nicht wirklich der Fall. Einen Selke sehe ich hier auch nicht.

    Das alles ohne EL Teilnahme. Klar, würde man die EL erreichen, müsste FB wahrscheinlich etwas mehr Risiko gehen müssen, etwas mehr nachrüsten. Aber das ist ja noch Zukunftsmusik. :)
     
  16. Bin bisher ganz zufrieden mit Frank Baumann, ist mit hohem Risiko und einem dicken Fehler in die Saison gegangen aber ist ja unterm Strich aufgegangen. Bei der zweiten Mannschaft wird es aber langsam mal Zeit was zu machen, da verpennen wir gerade in einer spektakulären Negativserie den Klassenerhalt.
    Damit ist aber halt auch klar, dass Kohfeldt keine Ausnahme im unfähigen Skripnikteam war, sondern wohl ebenfalls eine Teilschuld am scheitern hatte. Die Trainerkarriere dürfte für Ihn mMn damit vom Tisch sein.
     
  17. Guter Beitrag, stimme dem auch so zu.

    Aber wie man bitte Izet Leistungen in der Hinrunde mit sehr gut bewerten kann ist mir ein vollkommenes Rätsel. 500 Minuten Spielzeit, 1 Tor, 0 Vorbereitungen, Zweikampfquote von 33% Passquote von 64%... Das ist unterirdisch beschissen auf der gesamten Bandbreite.

    Izet auf keinen Fall verlängern, sondern möglichst noch irgendwo wegverleihen.
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Wunschdenken und dieses eine gute Spiel. Dazu hat Izet erstmals gezeigt das er auch mal kämpfen kann wenn er will. Also kommen die Wünsche von vor drei Jahren wieder in die Köpfe, der bosnische Arjen Robben in Grün-Weiß. In der Hierarchie der Rechten Seite dürfte Izet an dritter Stelle stehen (Bauer defensiv die Nummer 1, Theo eine Mischung auf Offensive und Defensive, Izet rein Offensiv), doch dafür ist er viel zu teuer. Ich bin sehr sicher, daß Baumann nicht verlängern wird, die Frage ist ob das ein weiterer Finanzieller Totalschaden wie bei Elia wird oder ob wir wenigens nicht auch noch draufzahlen müssen.
     
  19. Keine Ausnahme von was? Frings beweist das Gegenteil. Und die Zweite ist halt auch leistungsmäßig in Liga 3 ein Abstiegskandidat.
     
  20. Ich habe ja auch nicht von Frings gesprochen. Das eine ist es Abstiegskandidat zu sein, dass Andere ist es aus 8 Spielen 2 Punkte mit 2 Toren abzuliefern.