Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    52 Stimme(n)
    80,0%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,8%
  3. ... falsch

    6 Stimme(n)
    9,2%
  1. Ja, könnte ich so zu 100% unterschreiben. Aber insgesamt wird der Verein (nicht die GmbH & Co KG aA) sich entscheiden müssen, inwieweit er sich von den alten Seilschaften (WL und KDF zB, auch wenn die keine offizielle Funktion mehr innehaben) beeinflussen lässt?! Der neue ASR könnte dort auch neue Impulse setzen. Könnte wohlgemerkt.
    Werder sieht sich der Tradition verpflichtet und verwirft dabei so manche Möglichkeiten. Das trifft zwar den Nerv vieler Werderaner und Foristen, aber hat uns auch den permanenten Abstiegskampf beschert. Klassenerhalt vorausgesetzt, stehen sie vor einem neuerlichen großen Umbruch in der SP.
    Allein die mutmassliche VVL von Filbry ist eher ein Fingerzeig, in welche Richtung das hier gehen kann?! Ich würde KF in Richtung DFL gehen lassen.
     
    Meister_Propper2 gefällt das.
  2. Maternus

    Maternus Guest

    Das Gehalt wird ja auch künftig gezahlt werden....so viel Ersparnis hat man da nicht. Wenn Qualität geholt wird, hat das seinen Preis. Selke hatte in Bremen eine gute Entwicklung, in Leipzig ging es zunächst weiter, dann war seine Sicherheit im Passspiel nicht mehr ausreichend, deswegen sitzt er eben oft auf der Bank. In Sachen Torabschluss ist er aber IMO immer noch sehr effizient. Da sein Marktwert durch die Ersatzbank nicht gestiegen ist, eigentlich ein klassischer Fall für Bremen....Einsatzzeiten würde er hier wohl bekommen.
    Ich bin auch nicht überzeugt, dass in Bremen künftig weiter investiert wird. Von der Bode-Ankündigung zum Amtsantritt ist bisher null realisiert worden. Man hatte Tafelsilber verscherbelt, um einige Penunzen zu bekommen. Investiert wurde nichts. Da in Bremen derzeit auch diverse Ladenhüter unter Vertrag sind, dürfte es auch schwierig werden, da alle Wechsel hinzubekommen.
     
  3. Wenn Selke bereit ist beim Gehalt Abstriche zu machen, wäre der Transfer eine tolle Gelegenheit. Dass Selke was drauf hat, hat er vorletzte Saison bei uns gezeigt. Er ist jung und wird sich noch weiter entwickeln, ist als reiner 9er eine Spezies, die immer seltener wird und dementsprechend nochmal sehr wertvoll werden kann.

    Absolut dafür!
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Also ich dachte, die Fehltransfers von KATS haben uns den Abstiegskampf beschwert, aber ich kann mich da natürlich auch täuschen ;)

    Bezüglich KF: Was ist da jetzt wieder das Problem?
     
    rudi1980 gefällt das.
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Außerdem scheint es ja so, daß kommende Saison ein Flankenmonster zu uns wechselt und dann brauchst du natürlich auch jemanden vorne der diese verwerten kann. Schon allein dieser Umstand spricht für einen Spielertypen wie Selke. Leihe mit KO, das würde mir sehr gut gefallen.
     
    sickboy gefällt das.
  6. Nein, bitte nicht wieder die ganze Kohle für die Offensive verprassen. Wir brauchen Innenverteidiger und zwar ganz schön viele!
     
    Tyson81 gefällt das.
  7. Werder hat schon Innenverteidiger und zwar ganz schön viele......
    ;)
    Ne mal im Ernst.
    Bevor da etwas passiert, müssen auch welche wechseln. Noch mehr den Kader aufblähen? Die Leihspieler kommen ja auch zurück (bis auf Diagne).
     
  8. Maternus

    Maternus Guest

    Wechseln müssen keine. Fritz und Pizarro beenden ihren Ruhm und zwei Plätze im Kader sind frei. Die Leihspieler sind ja nicht verliehen, weil sie zu gut sind (und darum im europäischen Umland in der Versenkung spielen), also werden sie keinen Platz besetzen. EIN Angreifer und EIN Mann fürs Defensive sollten also kommen. Dazu ist die Frage, ob die jetzigen Kaderkandidaten alle bleiben....z.B. Garcia etc......es ist also schon etwas zu tun.
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Warum genau? Willst du Moisander, Sané und Veljkovic rausschmeißen?
     
  10. Nicht die Ironie erkannt?
     
  11. FatTony

    FatTony Guest

    In diesem Forum kann man sich nie so sicher sein...aber bei dem betreffenden Foristen habe ich leise etwas in die Richtung vermutet^^
     
  12. Cortex

    Cortex

    Ort:
    Leverkusen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also ich finde auch, sollten wir keine weiteren Abgänge in der Stammmannschaft verzeichnen, wären wir mit einem zusätzlichen Stürmer eigentlich schon ganz gut aufgestellt für die kommende Saison. Auch wenn der Aufschrei hier dann sicher sehr groß sein wird, wir man so untätig sein konnte (zunächst einmal im Sommerloch und dann spätestens mit der ersten Niederlage kommende Saison). Es wird schwer genug sich von den vielen Kaderleichen zu trennen (zumindest kann man nun endlich Wolf streichen, bin gespannt, wo der landet), darauf sollte das Hauptaugenmerk liegen...
     
  13. :tnx: und das aus deinem Munde. :)
     
  14. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Selke soll sich bei dem Scheißklub durchbeißen, dann kann er zurück kommen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2017
  15. Genau so sieht es aus. Geld investieren und dabei möglichst wenig Fehler machen, dann kommen wir auch wieder nach oben. Beides könnte man mit entsprechend fachkundigem Personal an der Spitze beeinflussen, aber auch nicht garantieren. Glück spielt da auch eine Rolle.
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Man kann Frank Baumann schon jetzt für die Kaderplanung nicht genug loben. Wie er in kürzester Zeit mit Sane, Moisander, Bauer und Augustinsson, zuzüglich ist auch Caldirola zu nennen quasi die gesamte Abwehr erneuert hat, mit Kruse und Gnabry die letzte Saison so sträflich vernachlässigte Offensive gestärkt, mit Delaney schließlich das entscheidende Puzzleteil im defensiven Mittelfeld gesichtet und verpflichtet hat, macht Lust auf mehr.

    Es macht wieder Spaß, Werder-Spiele zu verfolgen. Das nächste folgt ja schon am Dienstag. Ich freu mich drauf.
     
  17. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Recht hast du. Und ich gehöre zu denen, die ihn scharf kritisiert hatten. Ich lag falsch und das freut mich. Zum Punkt, man könne ihn nicht genug loben, sollte dennoch seine mehr als beschissene Trainerentscheidung zu Beginn der Saison nicht unerwähnt bleiben.
    Aber was den Kader angeht, und auch seine sonstige Performance, geben Anlass zur Hoffnung.
     
  18. tsubasa

    tsubasa Guest

    delaney, kruse, gnabry, moisander, sané, bauer. zaghaft fange ich an den roten teppich vorzubereiten. ich denke ich komme noch dazu, ihn auszurollen.
     
    Rantanplan2.0 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Roter Teppich schön und gut, Baumi bevorzugt aber sicher grünes Gras mit weißen Gänseblümchen!;):schal:
     
  20. Hat zu Beginn der Saison ziemlich viel Mist gebaut und unsouveraen gewirkt, speziell im Fall VS. Die Verpflichtung von Delaney war bisher sein absolutes Meisterstueck, gerade auch in Bezug auf den finanziellen Aufwand. Chapeau FB das war ein Volltreffer. Kruse, Gnabry, Bauer ebenfalls gute Transfers, obwohl dafuer auch ganz andere finanzielle Moeglichkeiten zur Verfuegung standen. Nur in der IV muss noch dringend nachgebessert werden, aber das wird hoffentlich noch. Tendenz ist steigend und hoffentlich geht es so weiter.
     
    Maternus gefällt das.