Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    52 Stimme(n)
    80,0%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,8%
  3. ... falsch

    6 Stimme(n)
    9,2%
  1. Solange er diese Gedanken dann nicht in die Welt posaunt. Dann geht der Kindergarten doch erst los. Du bist für mich kein Fan, weil... Dann bist du für mich auch keiner! Ich geh aber schon länger ins Stadion! Und ich hab 1899 das erste Spiel gesehen! Ach ja? Und Du stinkst...! Mal ehrlich, wer braucht das?
     
  2. beckstown

    beckstown Guest

    Scheint aber im Trend zu liegen ................. Da wird doch heutzutage vertuscht, gelogen und verbal akrobatisch ums goldene Kind geturnt, um bloß die Reputation bzw. das sehr verwundbare narzisstischen Selbstbild aufrecht zu erhalten. Der Narzisst hat ja ohnehin Schwierigkeiten sich selbst zu akzeptieren, da fühlen sich selbstkritische Töne an wie seelische Messerstiche. Kann so einer doch gar nicht!

    Und da ist doch unser Baumi schon eine erfrischende Persönlichkeit, dem man eine gewisse Gradlinigkeit und authentische Verhaltensweise nicht absprechen kann. Im übrigen bin ich der felsenfesten Überzeugung, daß Baumi nicht die VL selbst beschlossen hat. Der Verein hat einfach nach einer Maßnahme gesucht den halbtoten VS noch mal wiederzubeleben. Vielmehr glaube ich sogar das Baumi alleine aus Selbstschutz heraus ganz sicher zu bedenken gegeben hat, daß wenn das schief geht er am Ende dumm da steht. Als treue grünweisse Seele hat er diese "gemeinsam beschlossene Vorgabe" dann aber im Rahmen seiner Tätigkeit vertreten, Nicht mehr und nicht weniger.

    Es war damals ein Werder Beben in einer bewegten Zeit und Baumi hat Kante gezeigt und diese nicht ganz leichte Saison bisher gut gemeistert. Alles das hat der Verein getan, damit es ihm und uns mal besser geht. Momentan ist das der Fall. Kann man durchaus mal genießen nach "Jahren voller Frust"!
     
  3. ja genau! das steht dann noch mal auf einem anderen Blatt! So können wir endlos weiter machen und uns gegenseitig in einem Meer aus gekränken Eitelkeiten hoch schaukeln. Allein die Frage bleibt: Wem bzw. was nützt es /wozu ist es gut? Wenn aller Nebel verraucht ist bleibt n Fader Beigeschmack und n negatives Klima. Sowas nützt weder diesem Forum noch Werder Bremen an sich. Nehmen wir das Forum doch einfach als das was es ist: Ein Ort an dem sich ganz viele Menschen FREI zu ihren höchst eigenen Sichtweisen äussern können. Inwieweit diese dann zu was führen wird man sehen, mein lieber Henne ;):beer:
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wesentlich? Im Oktober hatten wir 1-3 Punkte Vorsprung auf den Relegationplatz, aktuell sind es 2, tabellarisch befinden wir uns somit trotz der spielerischen Verbesserungen weiterhin zwischen Baum und Borke, u.a. weil die Radkappen und der HSV es mittlerweile auch verstanden haben, mehr Punkte zu holen und dabei auch ihr Spiel zu verbessern, auch wenn es ohne Frage gut für uns ist, daß z.Zt. auch Mainz und trotz unserer großzügigen 6-Punkte-Spende auch der FCA wieder in der Verlosung sind.
     
    Tyson81 und Meister_Propper2 gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt, Gradlinigkeit kann man FB nicht absprechen und ebenso stimme ich Dir zu, daß die Verlängerung nicht alleine auf seinem Mist gewachsen ist, zumal AR-Chef MB ja ebenfalls einige Jahre mit VS in einer Mannschaft kickte... Dennoch ist trotz dieses gemeinsamen Beschluss der GF Sport derjenige, der seinen Kopf dafür hinhalten muß und wenn unabhängig davon ein GF Sport noch beim Trocken der Unterschrift seines eigenen Vertrages nach der schlimmsten Werder-Saison seit dem Wiederaufstieg 1981 mit der Verlängerung eines ohnehin noch ein Jahr laufenden Trainervertrages wedelt, dann ist das zumindest ein nicht klug gewählter Zeitpunkt gewesen. Momentan befinden wir uns auf eine guten Weg, doch die 13 von 15 möglichen Punkte dürfen nicht darüber hinwegtäuschen, daß sowohl bis zum Klassenerhalt bzw. wenn dieser erreicht ist, die Weichenstellungen, daß wir künftig den akuten Abstiegssorgen fernbleiben, es lange und steinige Wege sind.
     
    Meister_Propper2 und beckstown gefällt das.
  6. Na denn, einen gravierenden Fehler. Gerne wenn dir das besser gefällt. Fehler hat er sicherlich im Jahr nach deiner Defination hunderte gemacht.
    Aber egal.
    Um das Geld anders zu invenstieren hätte Baumann ja vorher wissen müssen, das Kainz nicht einschlägt und dann hätte er ihn wohl nicht verpflichtet. Alter was erzählst du da??
    Schau dir die gesamten Verfplichtungen von Baumann an, ziehe dein Fazit und finde eine bessere Quote in der Buli.

    Das ist der große Unterschied zwischen uns. Ich will nicht auf Teufel komm raus Erfolg. Ich will eine Mannschaft die Fußball spielt, bei der es mir Freude macht zuzuschauen. Mich nicht über endlose Fehlpässe im Spiel ärgern müssen und immer nur zu hoffen, dass über den Kampf schon etwas geht.
    Ich liebe Fußball und Werder und nicht den Erfolg. Wenn der dazu kommt ist es natürlich umso besser aber nicht zwingend für mich.


    Da wäre ich jetzt aber irritiert, sofern ich in einem freien Land leben würde......

    Oberflächlichkeit?? Baumann hat die Aufgezählten, bis auf Digange doch alle vor die Nase gesetzt bekommen und hat es geschafft sie größteneils woanders unterzubringen. Sehr gute Arbeit.
    Nun ist es an Ihm für die nicht benötigten Spieler im Sommer eine neue Lösung zu finden. Ich traue ihm das durchaus zu. Hat aber mit der Bewertung seiner Arbeit bis hierher absolut nichts zu tun.
    Grille wurde nicht verlängert, bzw. hat sich Baumi nicht auf die Forderungen eingelassen. Wird sich zeigen wie gut oder schlecht das war.

    Wie gesagt, du machst es am Tabellenplatz fest. Dann war 2015/2016 mit dem 13. Platz ja eine gar nicht so schlechte/schlimme Saison........
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2017
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Die IV sind aber immernoch Stammspieler. Und nicht irgendwelche. Einen Spielaufbau wie von Moisander habe ich bei uns noch nie gesehen, eine Kopfballhoheit wie von Sané hatten wir ewig nicht.

    Macht zusammen 6 verpflichtete Stammspieler. Dazu eines der größten Talente Deutschlands gehalten, ein Fragezeichen bei Kainz und einen Flop mit Diagne. Ich habe mal bei TM geguckt, das letzte mal das einem Manager in Bremen dieses Kunststück gelungen ist war im Jahr 2006 mit den Transfers von Diego, Merte, Rosenberg, Almeida, Fritz und Womé.

    .

    Muss man eben gerade nicht. Weil nämlich Bauer unabhängig der Spieler vorher ein saustarker Transfer ist. Schon Garcia war eine Steigerung zu den vorherigen AV und Bauer stellt noch mal eine Verbesserung dar.

    .

    Ja, und es können sich Spieler verletzen und und und. Aber ich denke doch schon, daß du sehr genau weißt was ich meine es sei denn du machst wirklich keinen Unterschied darin ob eine selbstbewusste und spielerisch starke Mannschaft zuversichtlicher in eine Reli geht als ein verunsicherter Trümmerhaufen mit einem Trainer-Azubi auf der Bank...
     
  8. Unser Spiel hat momentan drei wesentliche Stützen: Gnabry, Kruse und Delaney. Das sind 3 Neuverpflichtungen von Baumann. Dazu zwei IV, die Stammspieler sind und (mittlerweile) sicher agieren, nach Einspielproblemen. Beide ergänzen sich vor allem in Stärken und Schwächen besser als seinerzeit Papy und Vestergaard. Plus einen extrem vielversprechenden RV Bauer, mittlerweile auch gesetzt.

    Ich verstehe nicht, wie manch einer bzgl Einkaufspolitik Baumann ein schlechtes Zeugniss ausstellt. Auch in Verbindung mit den Negativpunkten Diagne und Skripnik bleibt ein befriedigendes Zwischenergebnis mit der Aussicht auf ein "gut" im Abschlusszeugniss.
     
  9. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Die persönlichen Anwürfe eines Users gegen einen Mitdiskutanten, erinnern mich in einigen Zügen an den APT bevor er dann geschlossen wurde. Diese persönlichen Anwürfe haben meiner Meinung nichts mit einer sachbezogenen Diskussion zu tun. Man ist wieder an einem Punkt angelangt, wo persönliche Diffamierungen zur Verstärkung eigener Standpunkte herhalten müssen.
    Ganz schlechte Performance.
    Sorry for "einmischen"
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Das liegt an der Fehlentscheidung mit Skripnik. Diese ist für viele gravierend und immer noch unverzeihlich. Dies führt zu einer Projektion vom Frust über die VVL auf Baumann als Person und seiner Handlungen. Ein Beispiel ist die Diskussion um die Aussage mit 8 Spielen bei der die eigentliche Sache vollständig ausgeblendet wird. Andere Beispiele sind angebliche Unsicherheiten und fehlende Ausstrahlung in Interviews und generell häufig die negative Betrachtung seiner Arbeit. Das Narrativ ist immer das gleiche, war schon bei Skripnik so. Nach den ersten erfolgreichen Wochen wurden Lieder über Skripnik gesungen und seine Sprache wurde hierin zum Kult verklärt. Als es in der Mannschaft dann nicht mehr lief wurde der Frust hierüber projiziert auf das Verhalten von Skripnik. Plötzlich wurde darauf geachtet, daß er zu viel Kaugummi kaue[sic!!!] und auf einmal war seine Sprache ein Problem. Oder denk an Thomas Schaaf zurück, der knorrige alte Mann mit seinem trockenen Humor, dazu gab es gar einen eigenen Thread. Als es dann nicht mehr richtig lief, hieß es sein Verhalten gegenüber der Presse sei dünnhäutig und unangemessen. Es ist immer die gleiche Blaupause und ich wundere mich jedes mal wieder wie bereitwillig manche Leute dieser Blaupause folgen.
     
    rudi1980 und Rantanplan2.0 gefällt das.
  11. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Gruselig ist auch die überbordende vermeintliche Allwissenheit, so als könnten einige User anderen Foristen ins Gehirn blicken.
    Ich bin der festen Überzeugung, dass sich jeder User seine eigene Meinung bilden kann und die sollte man, als guter "Scheinanalyst "
    auch gelten lassen und sie nicht pauschalieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. März 2017
    Nico Bellic und Meister_Propper2 gefällt das.
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Du erinnerst mich in vielerlei Hinsicht an eine bestimmte Person des Öffentlichen Interesses. Meinungsfreiheit bedeutet frei seine Meinung sagen zu können und nicht das die Meinung unwidersprochen bleibt.
     
  13. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Lass mich raten Karl Dall;)
    Mit Erinnerungen sind auch immer Kenntnisse verbunden, wüßte nicht woher wir uns kennen
    (bezogen auf "vielerlei Hinsicht")
    Gegen Widerspruch ist nichts einzuwenden . sogar gewollt, erst das eröffnet eine Diskussion.
    Ich habe mich eher an Art und Weise des Widerspruchs gekratzt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. März 2017
  14. Erkläre das mal Erdogan! :)
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    So isses :beer:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Abgesehen davon @FatTony , daß pauschale Sticheleien oder Schlammschlachten gegen Andersdenkende keine probaten Stilmittel in Diskussionen darstellen, auch wenn diese bei einigen Regierenden in Europa sowie in den USA in den letzter Zeit scheinbar wieder in Mode gekommen sind, ist die Kritik an der Transferpolitik in keinem direkten Zusammenhang mit der Fehlentscheidung VS begründet. Wenn aber Entscheidungen sowohl in der Trainerfrage (Festhalten an einem offensichtlich überfordertem Coach) und der Transferpolitik (Mangelnde Investitionsbereitschaft in die Dauerbaustelle Defensive trotz vorhandener finanzieller Mittel) zeitlich einher gehen und sich somit die sportliche Situation noch weiter verschlimmert, dann ist es nun einmal nicht vermeidbar, wenn diese Kritikpunkte aus rein sachlichen Gründen miteinander vermengt werden. Im Erfolgsfall wird ein GF Sport ja nicht auch nur entweder für seine Trainerwahl oder seine Geschicke bei den Transfers gelobt, sondern für beides, denn i.d.R, stellt sich nur dann Erfolg ein, wenn die Kombination aus zusammengestellter Mannschaft und Wahl des Trainers ineinander übergreifend langfristig funktioniert.
     
    Eisenfuss57 und Meister_Propper2 gefällt das.
  17. Und wegen letzterem ist mMn. ein T.E. auch nicht mehr hier...Man hat ihm uU nicht zugetraut, einen Trainer zu finden, mit dem er zusammen erfolgreich langfristig arbeiten kann... Selbst bei den Haien herrschte bis zum Erfolg ein reger Trainerverschleiß... Hier wollte man den bösen Werder Weg fortsetzen, der u.a Kontinuität auf diversen Positionen beinhaltet..Man will einfach wieder ein gutes Gespann hier haben,welches die Mannschaft entwickeln kann.. Dabei setzte man zunächst auf das falsche Pferd (V.S), was korrigiert wurde...Mittlerweile schein Konstanz einzuziehen..Auch wenn man 4 Niederlagen nach der Wp hatte,so kann man dennoch festhalten, dass man zuvor schon 5 Spiele ungeschlagen war und die 4 Niederlagen eben kein auseinanderfallen war ,sondern nur mit einem Tor Unterschied, wo in jedem Spiel (vor allem Augsburg) auch etwas mehr drin gewesen wäre.. Ich hoffe, dass dies so fortgesetzt wird und vielleicht mit FBAN eine neue Ära eingeleitet wird...

    Und das ein kompletter Umbruch Zeit braucht ist auch nix Neues...Langsam aber sicher trägt die Personalpolitik von FB Früchte...
     
    rudi1980 gefällt das.
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Ich bin mir nicht sicher @Bremen ob ich deinen Beitrag verstehe, will daher mal betonen, daß wir über das Heute sprechen, also die Transferpolitik mit dem Wissen von Heute. Darauf wollte mMn. @Rantanplan2.0 hinaus. Und wenn man die Transferpolitik trotz 6 verpflichteter Stammspieler für kritikwürdig hält, dann ist das eben so.

    Darauf @Bremen ein :tnx:

    Schade nur, daß häufig nicht darauf gewartet wird ob etwas langfristig funktioniert sondern man direkt nach wenigen Wochen etwas oder jemanden als Untauglich abkanzelt, inklusive derer die sich weigern das zu tun.

    Lustig ist dann aber wiederum wie sich der Wind dreht. Jetzt wo das alles irgendwie anfängt ansehnlich auszusehen und sich sogar in Punkten widerspiegelt werden Stimmen laut, inklusive meiner, die sich eine gewisse Zufriedenheit gönnen. Im Gegensatz zu Saisonbeginn, wo klar war daß Frank Baumann und Marco Bode die Totengräber von Werder Bremen sind, erleben wir jetzt aber eine Momentaufnahme die zu bewerten man erst am Ende der Saison in der Lage wäre. Ach, hätten wir diesen Konsens doch schon in der Hinrunde gehabt....:kaffee:
     
  19. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    ...ist der hier auch im Forum :denk: ?
     
    Eisenfuss57 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  20. Während man Fall 1 (VS) aber zeitnah kritisieren konnte, da gegebene Fakten bereits eintraten, ist das bei Fall 2 (Defensive) eben zu vorschnell gewesen, wie man zur Zeit sieht.

    Wie eine Mannschaft ausgesehen hätte und gespielt hätte, wenn man den Großteil in teure IV und kostengünstige Offensivkräfte (wo wir, abzüglich der teuren Neuverpflichtungen auch sehr mau aufgestellt wären) investiert hätte, weiß niemand. Ich halte es für extrem spekulativ, zu denken wir würden damit essentiel besser stehen.