Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    52 Stimme(n)
    80,0%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,8%
  3. ... falsch

    6 Stimme(n)
    9,2%
  1. FatTony

    FatTony Guest

    Für dich spielt das eine Rolle. Für mich spielt eine Rolle, daß er erst mit Skripnik verlängert hat, was in keinem Zusammenhang zu dem Interview steht. Und dann hat er seinen Fehler korrigiert. Beide Handlungen, der Fehler wie die Korrektur, wären genau so passiert, völlig egal was Baumann da gesagt hat, und nur das zählt für mich. Aber wie gesagt, wenn man es denn so schlimm findet, daß Baumann keinen Bock mehr auf Fragen nach dem Trainer hatte, dann soll man das meinetwegen schlimm finden. Ich muss das ja nicht nachvollziehen können aber ich gebe eh nicht viel auf Interviews nach Spielen.

    Die Bekenntnis zum Coach wurde einem Vertrag mit Unterschrift festgehalten. Viel eindeutiger geht es wohl nicht. Das andere war ein Interview nach einem Spiel. Ich schließe gar nichts gänzlich aus, denn ich kann nicht in Baumanns Kopf gucken. Es fällt mir nur sehr schwer, diese beiden Sachverhalte auf eine Ebene zu heben.
     
    rudi1980 gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Realität sieht doch wohl eher so aus, daß wir trotz der 13 Punkte aus den letzten 5 Spielen gerade einmal 2 Punkte über dem Relegationsplatz stehen auch wenn mittlerweile wieder Licht am Ende des Tunnels zu sehen ist. Das Momentum der letzten 5 Partien impliziert - leider(!) - nicht den Automatismus eines Erreichen des Turnarrounds, so daß es derzeit noch verfrüht ist, über wiederkehrende schlechte Zeiten zu unken.5 Spiele in Folge nicht zu verlieren, ist eine tolle Leistung, nur darf man auch nicht die Augen davor verschließen. daß zuvor 5 Spiele in Folge nicht gewonnen wurden und in Anberacht der engen Tabellensituation schon ein Spiel ausreichen kann, um auf Platz 16 wieder durchgereicht zu werden und somit wäre es eine arrogante Fehleinschätzung, Stand heute jegliche Gefahr eines Absturzes auf den Relagtionsplatz zu negieren,
     
  3. Das tut doch niemand. Es ist aber genauso falsch, einen eindeutigen Trend, eine über bereits 9 Spiele währende Entwicklung des Spiels, der letztendlich zu den 13 Punkten geführt hat, als "Momentum" kleinzureden.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es waren beileibe nicht nur die 3 Spiele. Nur mal so zur Erinnerung: FB hat unmittelbar nach nach seiner eigenen Vertragsunterschrift eine Verlängerung des Vertrags von VS in Aussicht gestellt, der ohnehin noch bis 30.06.18 lief und diese dann auch wenige Wochen später vollzogen. Warum hat FB gerade nach dem Last-Minute-Klassenerhalt gleich mit einem neuen Vertrag gewedelt, statt erst einmal die Lage zu sondieren, Gespräche zu führen und den Saisonstart abgewartet, bevor er einen neuen, unterschriftsreifen Vertrag vorlegte?

    Und wie bereits gestern geschrieben: es ehrt FB einserseits, daß er seine Fehler eingestanden und behoben hat, doch ebenso sollte es losgelöst von irgendwelchen bestimmten Personen oder Sachverhalten eigentlich selbstverständlich sein, daß man über so viel Rückgrat verfügt, seine Fehler einzugestehen.
     
    Meister_Propper2, Eisenfuss57 und Tyson81 gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    "Eindeutig" und "Trend" ist ein Widerspruch in sich. Lt. Duden ist ein Trend eine "(über einen gewissen Zeitraum bereits zu beobachtende, statistisch erfassbare) Entwicklung[stendenz]". D.h, eine Trend ist nicht gleichbedeutend mit einer abgeschlossenen Entwicklung und kann somit auch keine Eindeutigkeit implizieren. Diese Eindeutigkeit trifft im Fall von Werder erst dann ein, wenn diese momentane Entwicklung dazu führt, daß spätestens am 34. Spieltag der Klassenerhalt rechnerisch gesichert wird.. Weil es jedoch ebenso möglich ist, daß Werder am Saisonende auf dem Relegationsplatz landet (oder ggf. sogar direkt absteigt - diese Wahrscheinlichkeit ist zwar eher gering, aber der VfB Stuttgart hatte nach dem 25. Spieltag der letzten Saison ebenso wie wir heute 10 Punkte Vorsprung auf Platz 17) dann würde von dem angeblich "eindeutigen Trend" nichts mehr übrig bleiben. Daher ist ein Trend ebenso wie ein Moment(um) eine temporäre Erscheinung und somit wird auch nichts kleingeredet.
     
    Meister_Propper2, Eisenfuss57 und Tyson81 gefällt das.
  6. Stimmt, es waren 4... das Pokalspiel kam noch dazu.

    Das wurde hier doch schon hinreichend erläutert und nachvollziehbar begründet. Dass es im Nachhinein falsch war, ebenso.

    Eigentlich, ist es im Haifischbecken Bundesliga aber nicht, und deswegen eigentlich das Einzige, was am Fall Skirpnik erwähnenswert ist ggü anderen Entlassungsfällen der Bundesliga.

    Das ist vielleicht deine Definition, die du dir aus dem Duden ableitest. (Das man bei Fussballdiskussion überhaupt Wortklauberei über Duden-Definitionen anstößt ist für mich ne Premiere ;) ) Natürlich kann auch eine Entwicklung und ein Trend eindeutig sein. Wenn ein Aktienkurs nach oben geht, ist der Trend eindeutig positiv, und zwar solange, bis er wieder abwärts geht. Wann er wieder abwärts geht, ist nirgends definiert. Abgeschlossen ist eine Entwicklung erst, wenn man am Ziel angelangt ist, aber zur Zeit ist der Trend eindeutig positiv, bis er sich wieder ändert. Und von "abgeschlossen" habe ich nirgends was gesagt. :)

    Würden wir zwischendurch alle 2-3 Spiele immer wieder ein Duttballspiel einstreuen, würde ich dir Recht geben dass der Trend nicht eindeutig positiv ist, weil es Ausreißer gibt. Die gab es aber seit Dortmund gar nicht, bis auf Darmstadt zeitweise.
     
    rudi1980 gefällt das.
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Na gut, dann schließen wir das Forum ab und treffen uns am Saisonende für eine Nachbesprechung ;)
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Auf welchem Planeten lebst du denn ;)

    Fehler einzugestehen ist ein Zeichen von Größe und diese zu zeigen fällt vielen Leuten schwer. Gott wenn ich überlege was für Typen mir teils im Arbeitsleben begegnen, die würden sich eher die Pulsadern aufschneiden als freiwillig einzugestehen, daß sie einen Fehler gemacht haben. Schuld sind immer die anderen....
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    https://www.werder.de/forum/search/642212/?q=Duden&o=date :(


    Auch bei einem Aktienkurs bleibt der Trend eine temporäre Angelegenheit, ohne daß sie eine Eindeutigkeit impliziert. Denn was nützt eine zwischenzeitliche Hausse, wenn am Ende des Geschäftsjahres eindeutig feststeht, daß der Kurs der Wertpapiere im Vergleich zum vorherigen Geschäftsjahr gesunken ist, so daß die Anleger weniger oder sogar keine Dividende erhalten?
     
    Meister_Propper2 gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich weiß ja nicht, auf welchem Planeten Du lebst, aber hier auf der Erde ist das Eingestehen von Fehlern keine Größe, sondern sollte eine Selbstverständlichkeit sein, die leider zu wenig gegeben ist, so daß sie ggf. als Größe angesehen wird. Wer dazu nicht in der Lage, respektive willens ist, leidet unter Soziopathie bzw. Narzissmus.
     
    Eisenfuss57 und Meister_Propper2 gefällt das.
  11. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3

    Stuttgart hatte aber auch 7 Punkte Vorsprung auf den 16. Da war also auch zum 16. das viel zitierte Ruhekissen.
    Dieses Ruhekissen auf den 16. haben wir aber nicht.
    Zudem ist unsere Mannschaft in Takt. Das sind beides Sachen die dazu führen das man nicht abhebt und hell wach bleibt.
    Die Mannschaft von Stuttgart hat sich von der Tabelle blenden lassen und war auch nicht wirklich im Tackt sonnst hätten die das Ruder noch einmal rumreisen können.

    Klar bei einer Niederlage können wir auf 16 zurückfallen, dazu müsste nicht mall alle gewinnen sondern nur der HSV und der Rest müsste Unentschieden spielen.
    Aber das müsste dann auch eintreffen und auch wenn. Wir haben selbst nach einer Niederlage auch noch alles selbst in der Hand. Dazu muss man nicht immer wieder wannen, das es andere Vereine es nicht mehr geschafft hatten. Sich selbst noch mal um 180° zu drehen. Obwohl die genug Punkte Vorsprung hatten.
    Bevor wir keine 40 Punkte haben bleibt die Gefahr des Abstieges.
    Ingolstadt ist auch in der RR - Tabelle auf einen Abstiegsplatz. Wir stehen in der RR-Tabelle hinter dem HSV auf dem 6.Platz.
    Also wenn da kein Trend zum Klassenerhalt erkennbar ist, dann weiß ich auch nicht.
     
  12. Die letzten 12-14 Spiele von Werder Bremen

    Wie gesagt, auf den Schlips getreten. Beleidigend ist was anderes. Belächelnd wäre die richtige Beschreibung

    Das du den einen oder anderen Ex-Werderaner kennst geschenkt.
    Das du einen Trainerschein besitzt, vermutlich C-Lizenz, glaube ich dir, den bekommt ja jeder
    Das du höherklassig trainiert und gespielt hast, glaube ich dir auf keinen Fall, es sei denn höherklassig ist für dich die Bremer Kreisklasse.
    Kanns du mir aber ja gerne per PN beweisen. Dann werde ich mich für meine Fehleinschätzung ausführlich entschuldigen.

    Deine Äußerungen hier sind in meinen Augen größtenteils verbittert. Der Verein macht nicht was du für richgtig hälst und deswegen ist alles schlecht.

    Alternativ könntest du aber auch HSV Fan sein und dich hier austoben.

    :schal:
     
  13. :tnx:
    Ja einen Fehler! VS!
    Kainz ist kein Fehler, vielleicht nich mal ein Fehleinkauf. Kann ich noch nicht beurteilen, du ja vielleicht.
    Diagne ist ein Fehleinkauf, wurde im Winter sofort wieder verliehen und ist im Sommer hoffentlich Geschichte. Aber das als Fehler zu bezeichnen, finde ich nicht richtig. Welcher Manager kauft denn fast ne ganze Mannschaft und hat nur Treffer? Das gehört halt dazu.

    Du kennst dich doch im Fußball aus, und daher gehe ich davon aus, dass dir aufgefallen ist, was da mittlerweile für eine Mannschaft auf dem Platz steht und welcher Fußball gespielt wird. Aus taktischer und technischer Sicht, nicht im gerinststen mit dem gekicke der letzten Jahre zu vergleichen.
    Das zur Zeit die unten stehenden Truppen HSV und WOB sich auch gefangen haben, ist leider Pech aber gehört dazu. Und wenn wir mit 41 Punkten am Ende 16 sind ist es halt so.
    Ich habe nie von Rettung oder ähnlichen geschrieben. Nur das wir endlich wieder eine funktionierende Mannschaft haben, die in der Lage ist jeden in der Buli zu schlagen. Und das mache ich an Baumann fest. Alles andere wird blind hineininterpretiert.

    Doch ich mache für mich fest wie/wer ein Werder Fan ist. Normal meine Sicht der Dinge, die sich auch im Laufe der Jahre immer mal wieder ändert wenn gute Argumente kommen oder ich neue Situationen erlebe. Einige sogenannte Fans sind für mich halt Sympathisanten und nicht mit Herz und Seele Werder Fan. So kann mich auch jeder der es möchte nicht als Werder Fan sehen, wenn es ihn glücklich macht.

    Und zum etlichen Mals
    Die Zeiten sind wesentlich besser als noch im Oktober. Und nein wir sind noch nicht gerettet, sollte eigentlich jeder im Kopf ausrechnen können.
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Schön, daß du den Konjunktiv benutzt. Somit weißt du ja auch selber, daß es in der Realität häufig nicht so ist. Und Frank Baumann wird das was du als Selbstverständlichkeit bezeichnest hier im Forum sogar negativ ausgelegt. Das ist ganz großes Kino.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. März 2017
    Rantanplan2.0 und ---Whythat--- gefällt das.
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Die Tabelle lügt nicht und wir haben mit die schlechteste Abwehr der Liga!

    :XD:
     
  16. Und bleibt demzufolge ein Fehler. Kainz bezeichne ich nicht als Fehleinkauf. Der hat aber in diesem Jahr inklusive Ablöse wahrscheinlich 4,5 bis 5 Millionen gekostet. Geld, das man anderweitig hätte investieren können. Und um diesen Transfer zu bewerten, wird es nötig sein zu wissen, was denn nun genau bei Gnabry Phase ist. Diagne ist Stand jetzt ein Minusgeschäft.

    Und was kaufst Du Dir für endlich wieder ansehlicheren, technisch anspruchsvolleren Fußball, wenn wider Erwarten der unwahrscheinliche Fall der Fälle eintritt? Du verteilst hier das Fell des Bären, obwohl der noch seelenruhig durch die Natur trabt.

    Nochmal: Es steht Dir gar nicht zu, zu beurteilen, wer sich als Werder - Fan oder Sympathisant bezeichnet. Das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Deine "Analyse" strotzt jedoch ebenso vor Selbstbewusstsein, wie auch vor Oberflächlichkeit. Petsos und Diagne sind erst einmal bis Sommer weg (bei Diagne hoffe ich einfach mal auf den Klassenerhalt der Granatroten, dann haben wir vor dem noch ein Jahr Ruhe), Yatabare ist noch immer hier und das wird auch im Sommer schwer, den loszuschlagen. Dann stehen übrigens auch Guwara, Kleinheisler, Aycicek und Thy wieder auf der Matte und es ist wieder von Kaderverschlankung die Rede. Hajrovic und Eilers sind dann überdies zu nennen. Es stehen dann noch weitere Personalenscheidungen und VVLs an. Grillitsch wollte er halten, das hat er nicht geschafft. Persönliche Niederlage, auch wenn man über Grillitschs sportlichen Wert sicherlich geteilter Meinung sein darf.

    Zum Stichwort Oktober: Mitte ebenjenen Monats standen wir auf Tabellenplatz 13 mit 3 Punkten Vorsprung auf den Reliplatz, am Ende des Monats auf 15 bei einem Polster von einem Punkt. Was genau ist daran heute großartig besser?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. März 2017
    Tyson81, Eisenfuss57 und Meister_Propper2 gefällt das.
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Hätte man von Ailton damals auch sagen können. Man weiß vorher nicht, wie der Spieler einschlägt. Kann sein wie bei Diagne, kann sein wie bei Delaney. Kainz ist noch nicht zu bewerten, zeigt sich aber aktuell mMn. vielversprechend. Hättest du das Geld anderweitig verwendet, wer garantiert dir den Erfolg? Die Quote von Baumann ist schon ordentlich wie ich finde, zeig mir einen der 6 Stammspieler holt.

    Eine höhere Wahrscheinlichkeit in der Klasse zu bleiben. Ich verstehe eh nicht was so eine Frage soll. Wäre morgen die Relegation, ich würde mir überhaupt keine Sorgen machen. Das sah vor einem Jahr MASSIV anders aus. Und wenn wir trotzdem absteigen waren wir halt zu schlecht, mit schlechterem Fußball würden wir ja kaum die Chance erhöhen drin zu bleiben.
     
    rudi1980 gefällt das.
  18. ich denke Ihr redet da grundlegend aneinander vorbei! NATÜRLICH steht es ihm zu FÜR SICH zu beurteilen wer für ihn ein echter Werder Fan ist und wer nicht! wer will ihm seine Gedanken verbieten? Du? Jeder hat eben seine eigene Interpretation und sichtweise. Sowas nennt man Individualität bzw. Freiheit im Geiste und steht JEDEM Menschen zu es sei denn man lebt in einem Land in dem dies verfolgt wird.
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  19. Bei Kruse keine Stammplatzthematik vorhanden. Nach Caldirolas Ausfall waren die IVs zwangsläufig Stammspieler. Was bleibt da noch? Gnabry, Bauer, Delaney. Der Rest Mathematik bzw. ein Mal massive Überqualität. Und dennoch ein akzeptabler Wert. Wobei man bei Bauer noch die schier "übermäßige" Konkurrenz hervorheben müsste. Da hätte ja selbst ne Flachzange wie Diekmeier hier Startelfchancen.

    Ich schon, weil eine rote Karte Dir da vieles kaputt machen kann und es auch aufs Nervenkostüm ankommt. Die würde ich mir gern ersparen. Ansonsten haben wir momentan ein Minipolster und den Trend als friend. Der ist jedoch kein wahrer Freund. Nach Augsburg totgesagt, jetzt schon heilig gesprochen. Nee. Da warte ich mal lieber demütig ab.
     
    Meister_Propper2 gefällt das.