Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    52 Stimme(n)
    80,0%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,8%
  3. ... falsch

    6 Stimme(n)
    9,2%
  1. Es ist doch, wie (fast) immer bei ihm: Er braucht seine Anlaufzeit. Die Konkurrenz ist groß - er muß sich reinhauen, damit´s beim Stammplatz bleibt. Niemeyer, Hunt oder Özil sind (bei einer Positionsrotation) gute Alternativen. Ich bin mir allerdings auch sicher, wenn er weiter spielt, wird er sich weiter steigern. Ihn bereits jetzt zum alten Eisen zu zählen, ihn als Auslaufmodell auszumustern, wäre verfrüht.

    Der Franky packt´s schon noch.
     
  2. Die Mannschaft kann doch nicht den Kapitän mitziehen wenn schon Diego fehlt.
    Sorry aber dann erwarte ich von einem 6er der auch noch erfahrener Kapitän ist einfach mehr.
    Aber es kommt einfach NICHTS !
    Ich habe gegen Schlacke nur 1-2 gute Szenen von Baumann gesehen. Der Rest war einfach schlecht bis komplett fehl am Platz.
    Ohne Diego ist das Team nicht gut genug besetzt um einen fast 33 jährigen 6er mitzuziehen. Werder hat genug Spieler die diese Position besser ausfüllen und bei denen ein Steigerungspotential gegeben ist.
     
  3. Momentan hat Baumann auf seiner Position auch einfach keine Konkurrenz. Leider hat sich Peter Niemeyer ja erneut verletzt. Ihm hätte ich einen Einsatz im DM schon durchaus zugetraut. Mit der Rückkehr von Diego könnte ja vielleicht auch Frings mal wieder im DM spielen. Sehr interessant fände ich auch ein Quadrat mit Frings und Jensen im DM und Özil und Diego im OM. Das dürfte nur wahrscheinlich etwas zu offensiv aufgestellt sein, da alle genannten Spieler ihre Stärken in der Offensive haben
     
  4. Jensen hat die 6 auch schon einige Male gespielt und das sehr gut.
    Durch Baumann ist unsere Offensive ein Mittelfeldspieler weniger und in der Defensive ist er nicht mal annährend so gut um das auszugleichen.
    Wobei Jensen auf der 6 defensiv auch stärker ist als FB.

    Defensiv steht das Team immer wieder schlecht und da frag ich mich echt wer dafür verantwortlich ist, dass sich was ändert !?!?

    TS ? hm.. der steht nicht auf dem Platz aber da ist eben sein Kapitän der gleichzeitig auch noch den neuralgischen Punkt besetzt. hm...

    Ich versteh TS da einfach nicht. Wann kapiert er endlich, dass Werder auf dieser Position etwas tuen muss?
    Ich freu mich ja über die offensive Ausrichtung der Mannschaft aber dann braucht man auf der 6 einen überragenden Mann und keinen den mal eben mitschleppt.
     
  5. Was mich auch aufregt, sind diese völlig unnötigen Ballverluste... Da waren alleine in der Schlussviertelstunde etliche solcher Situationen, in denen Baumann den Ball unbedrängt nach vorne zum Gegner passt... Sowas darf einem 6er einfach nicht passieren... So wird der Gegner nur stark gemacht... :wild:
     
  6. Bei aller Liebe zu unserem Captain. Aber das ist nicht mehr der Baumi aus der Meisterschaftssaison. Und genau das sollte sich TS auch langsam mal vor Augen führen. Es mag ja vielleicht einer seiner absoluten Lieblinge sein. Aber seine Leistungen in den letzten Wochen rechtfertigen noch lange nicht seinen "Stammplatz". Baumis Zeit als unsere Nummer 6 sollte und dürfte auch langsam mal zu Ende gehen. Und ich denke das wird sie auch wenn TS seine Baumannbrille mal endlich abgelegt hat.
     
  7. Dies muss man wohl klar sagen: Baumi hat seinen Zenit längst überschritten.

    So ist er wahrlich keine Hilfe mehr für das Team.
     
  8. Mag sein. Allerdings gilt das ebenso für Herrn Frings, den das Alter wie es scheint dann doch noch eingeholt hat. Mit Leistungen wie der heute ist er jedenfalls auch nicht die Alternative auf Baumanns Position.

    Ich glaube zwar, dass der Käpt'n noch in den Tritt kommt, aber es ist eine wackelige Sache und es wird in der Tat nicht leichter für ihn. Dasselbe gilt im übrigen für unseren zweiten Ü-30er Frings.
     
  9. Auch für Baumann PEINLICH BAUMI PEINLICH !! Dein Auftritt heute gegen Gladbach !!
     
  10. Herr Stationsarzt, das ist irgendwie unnötig
     
  11. Kann mich hier den meisten Usern nur anschließen - FB ist einfach nicht mehr in der Lage den geforderten Ansprüchen gerecht zu werden und das leider in vielerlei Hinsicht:

    - er ist zu langsam und kommt somit fast überhaupt nicht erst in Zweikampfsituationen und falls ja, erobert er nicht den Ball sondern trifft den Gegenspieler

    - trotz guter (verletzungsfreier) Vorbereitung wirkt Baumann nicht mehr fit

    - sein einstmals wirklich gutes Stellungsspiel funktioniert kaum noch, wird ständig überlaufen und hat auch seine strategische Stärke eingebüßt

    - das schlechte, ungenaue Paßspiel ermöglicht den Gegnern oft die Balleroberung, wenn sich Werder gerade in der Vorwärtsbewegung befindet

    - wird als Kapitän anscheinend auch von den Mitspielern nicht wahrgenommen, jedenfalls wird während des Spiels eigentlich nie Blickkontakt mit ihm gesucht, da treten eher Spieler wie Frings oder Merte hervor
    (subjektive Eindrücke aus den Fernsehübertragungen)

    Das Kapitel Stammspieler Baumann sollte nach den wirklich erschreckend schwachen Vorstellungen beendet werden und Frings fest auf die 6. Position
    rücken.

    Baumann ist sicher ein verdienter Spieler des ruhmreichen SVW und damit dies so bleibt, sollte er nun auch "erlöst" werden und vielleicht noch in einigen Kurzeinsätzen der Mannschaft helfen...
     
  12. Frings war doch noch schlechter als Baumann heute. Und auch schon während der EM schlecht.
    Vielleicht sollten beide in Rente gehen?
     
  13. Frings war schlechter? Als er in der 2.Halbzeit die Position von Baumann übernommen hat, lief es bei Werder deutlich besser. Gut, mag auch an den Wechseln liegen. Aber Frings hat wenigstens gekämpft und stand nicht nur in imaginären Räumen rum
     
  14. Macadam

    Macadam

    Ort:
    NRW
    Nee, das habe ich aber komplett anders gesehen. Frings war lahmarschig, zweikampfschwach und fiel nur durch permanentes Meckern auf.
    Dass es bei Werder dann besser lief, lag an Özil, nicht an Frings.
    Trotzdem halte ich einen weiteren DM für keinen Luxus; Baumi hin oder her.
     
  15. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???

    Ja es lief echt total besser - besonders als Frings dem Gladbacher Baumjohann vor den 3:0 Geleitschutz durch das Mittelfeld gegeben hat :lol:

    Gut war natürlich auch der Ballverlust vor dem 1:0 - wenn da auch nicht auch der Position des 6ers.

    Frings war echt total besser...

    :roll:
     
  16. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Vor ein paar Monaten war er noch ein Top Mann und jetzt hat er sein zenit überschritten? Na dann haben alle Spieler, die in dieser Saison auf dem Platz standen, ihr Zenit überschritten. :roll:
    Bisher hat noch kein einziger Spieler überzeugen können. Wie denn auch, es waren bisher 2 richtig schlechte Spiele und da trägt Baumann nicht als einziger die Schuld. :wall:
    Guckt euch einen Jensen oder einen Frings an. Die haben in dieser Saison auch noch nichts zustande gebracht.
     
  17. Die können beide mehr wenn sie in einem guten Team spielen würden. Baumann sowie Frings. Der Zenitblödsinn ist doch Schwachsinn. Als wenn Trainer nicht erkennen würden,ob jemand körperlich nicht mehr mithalten kann.


    Im Team fehlt es einigen an Einstellung, bzw ein zusammenhalt existiert überhaupt nicht. Grade kampfstarke Spieler sind dann aufgeschmissen, wenn niemand Rückendeckung udn Hilfe gibt bei Zweikämpfen etc.


    Mal ganz ehrlich, wer hat das Gefühl, das steht eine Mannschaft auf dem Feld, in der es auch nur ansatzweise einen Teamgeist gibt? Da läuft niemand für den anderen, geschweigedenn hilft.

    Man kann sich totdiskutieren, wer rein soll und wer raus. Bringen tuts in der Form alles nichts.

    Ich mags zwar selber kaum aussprechen, aber DAS ist kein Team.
     
  18. Ja aber genau das ist doch der Trainer bzw der Kapitän verantwortlich.
    Immer wird behauptet wie toll FB doch wäre und wie wichtig fürs Team aber wann und wo genau?
    Die jungen Wilden wie Özil, Hunt usw bekommen ab und an eine Chance und dann spielen doch wieder die alten wie Baumann und der kann im Endeffekt spielen wie er will weil das ja immer nur dieses 1 Spiel war welches er verbockt hat und TS weiß wie gut er wirklich ist.
    Auf den AVs gibt es permanent Rotationen und dank der IV die momentan ja auch neu ist,kann sich doch niemand einspielen.
    Ich will gar nicht wissen, wie angepisst Mesut war, dass Baumann und nicht er in der Startformation stand.
    Wenn TS nach diesem Spiel weiterhin seine Nibelungentreue zu FB nicht hinterfragt dann wird diese Saison eine ganz bittere und da interessieren die "alten" Erfolge nicht wirklich.

    Mir graust es wirklich, wenn ich daran denke, dass Diego nächsten Sommer geht.
     
  19. Lutscher hat gestern auch scheisse gespielt, aber er ist sicherlich inzwischen die bessere Wahl, was die DM-Baustelle angeht.
     
  20. Ich mags zwar selber kaum aussprechen, aber DAS ist kein Team.[/QUOTE]

    scheint so zu stimmen....