Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    52 Stimme(n)
    80,0%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,8%
  3. ... falsch

    6 Stimme(n)
    9,2%
  1. Jagger

    Jagger

    Ort:
    NULL
    Zumindest können wir uns bei unserem Käpt'n sicher sein, dass ER die richtige Entscheidung für sich treffen wird.

    Gibt bei ihm keinerlei Gefahr sich selbst und sein körperliches Leistungsvermögen falsch einzuschätzen, nur um noch etwas länger auf der Fussballbühne zu sein.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was meint ihr, ist Baumi ein Kandidat für die Ehrenspielführerbinde? Der ist dann ja immerhin zehn Jahre in Bremen gewesen, immer Stammspieler, verlässlich, loyal, charakterlich einwandfrei.
    Oder fehlt noch was für diese Auszeichnung, falls ja, was?
     
  3. Jagger

    Jagger

    Ort:
    NULL
    Er ist aus meiner Sicht definitiv ein Kandidat - Da spricht absolut nichts dagegen. :)
     
  4. :tnx: ................
     
  5. Da kann ich dir nur Recht geben!!!!!!


    :svw_schal:
     
  6. Ich bin mir ziemlich sicher, das er noch einige Jahre bei Werder tätig sein wird, egal ob Spieler, Manager, usw.

    Aufjeden, wenn einer die Ehrerspielführerbinde verdient, dann nur er!
     
  7. Baumi ist ein ungemein wichtiger Spieler für Werder. Dessen wichtigkeit bemerkt man erst, wenn er nicht mehr da ist. Ob in der Abwehr oder im Mittelfeld, er ist zuverlässig wie einst Dieter Eilts. Ein Abgang nach der saison wäre mindestens ein jahr zu früh.
     
  8. drbob1988

    drbob1988

    Kartenverkäufe:
    +13
    Sehr schön, wie Baumi beim warmlaufen immer wieder in den Block geschaut hat und gegrinst hat :) Da hat ihm wohl der Gesangstext gefallen :svw_applaus:
     
  9. was wurde denn gesungen ?? ;)
     
  10. Vor allem der letzte Double-Gewinner. Wenn er abtritt, wäre diese Phase endgültig Vergangenheit
     
  11. drbob1988

    drbob1988

    Kartenverkäufe:
    +13

    Diese Kurve singt für dich, aus dem Herzen...
     
  12. ich finde baumann sollte mindestens noch 1 jahr bleiben. grundvorraussetzung ist natürlich seine fitness. aber baumann ist "erst" 33 und gerade als eher strategischer DM ist das kein alter. er könnte locker noch bis 2011 spielen. natürlich nur, wenn er sich nicht schwer verletzt
     
  13. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Baumi sollte mindestens noch ein Jahr anhängen. Er ist einer der uns mit seiner Riesenerfahrung selbst in ein paar Jahren noch helfen kann - selbst wenn er dann nur von der Bank käme.

    Seit Jahren fällt auf, dass er bei Werders Fragebogenaktion die besten und witzigsten Antworten gibt. So auch in diesem Jahr u.a. auf die Frage was er für kein Geld der Welt tun würde: Nach meiner aktiven Karriere noch einmal einen Fragebogen ausfüllen. Oder auf die Frage: Was machst du als erstes wenn du aus dem Bett steigst: Testen, ob ich den Treppenlift schon installieren muss :lol:

    Baumi und Petri sind für mich absolute Sympathieträger bei Werder. Und Lesitungsträger noch dazu.
     
  14. Das sehe ich anders. Ich schätze Baumis Spielintelligenz, seine Ruhe und Übersicht, aber für einen sehr guten 6er fehlt es ihm imo inzwischen erkennbar auf die lange Distanz an Geschwindigkeit und die notwendige Zweikampfstärke. Deshalb ist er in meinen Augen inzwischen (nur) noch ein guter Backup für Lutscher, wobei ich erwarte, dass sich, vorausgesetzt er bleibt unverletzt, auch Peter Niemeyer für diese Position aufdrängen wird. Ich wäre natürlich auch froh, dass er Werder noch lange erhalten bleibt, wenn auch auf absehbarer Zeit in einer anderen Funktion.
     


  15. gerade seine spielweise, die nicht auf schnelligkeit, sondern auf stellungsspiel beruht, ist eine perfekte vorraussetzungen für eine längere karriere.
    seine einzige schwäche ist sein verletzungsanfälligkeit in den letzen jahren.
    um ehrlich zu sein, würde ich mir eher gedanken um frings machen. seine kraftraubende, verschleißende spielweise zollt schon jetzt seinen tribut.
    man muss kein experte sein, um seine eklatanten fehlpässe bei der em z.b zu erkennen. ich denke, er ist ein wertvoller mann, aber nicht mehr DER dymanische mann von einst. zumal es frings auch an strategischen mitteln fehlt.
    da muss klaus allofs eh über kurz oder lang einen neuen mann kaufen.
    ein großgewachsener "taktiker" käme mir da in den sinn. denn gerade bei unserer offensiven spielweise würde uns ein "raumaustatter" a la yaya toure oder vieira guttun. dieser typ muss auch nicht schnell sein.
     
  16. Ich wiederhole mich da gern: Baumann war noch nie ein Laufwunder, deshalb behaupte ich auch mal dass er mit den Jahren nicht bzw. nicht viel von seiner Schnelligkeit eingebüßt hat. Er hat andere Stärken, die Spielintelligenz hast Du selbst genannt, ich würde als wichtigen Punkt noch die schnelle Auffassungsgabe beim Umschalten auf Angriff nennen. Was das Zweikampfverhalten angeht, sehe ich es wie "Demokratischer_Sozialist", dass er durch sein Stellungsspiel oft gegnerische Angriffe zerstört und auch Zweikämpfe gegen sehr ballsichere Spieler gewinnt.

    In den letzten Jahren hatte man in der Tat den Eindruck, dass Baumann oft neben sich steht, im entscheidenden Moment zu spät kommt oder nicht ganz auf der Höhe ist. Wenn man genauer hinsieht, dann stellt man aber auch fest dass dies in der Regel nach längeren Verletzungspausen der Fall war. Wenn er, wie letzte Saison, über mehrere Wochen fest dabei war, dann hatte er auch die nötige Bindung zum Bremer Spiel und eine gewisse Routine, die eben solche Dinge verhinderten. Hier hat er dann gezeigt, warum er trotz seiner einfachen Spielweise so wertvoll für uns ist.
     
  17. Mittlerweile sollte man aber auch mal ehrlich ohne grün-weiße Brille sagen, dass Baumann in die Jahre gekommen ist... Wenn man wenigstens sagen könnte "Die Defensive steht", aber das tut sie nicht... Und das gehört nun mal mit zu den Aufgaben eines guten 6ers... Das Spiel zu ordnen, das Spiel zu verschieben und vor allem die junge Generation zu dirigieren... Das fehlt gänzlich... Baumann ist meiner Meinung nach viel zu ruhig (Jetzt mal abgesehen von seiner technischen Schwäche, mangelnder Spieleröffnung (fast nur Alibipässe und selbst die kommen z.T. nicht an) und Schnelligkeit)... Es fehlt einfach ein technisch guter dynamischer 6er, der eben auch mal die "Arbeit" (damit meine ich das Hinterhergehen oder einfach mal das faire "Reinhauen") von Frings übernehmen kann... Manchmal hat man eher den Eindruck, dass Frings noch teilweise Aufgaben von Baumann übernehmen muss, obwohl das überhaupt nicht sein Aufgabenbereich ist und dadurch wirkt das dann wie ein Hühnerhaufen... Es klaffen riesige Löcher, weil die Ordnung völlig fehlt und man gar nicht den Eindruck hat, dass es jemanden gibt, der "organisiert"... Hat jemand Schalke gegen Madrid gesehen? Da konnte man immer das System auf dem Platz wiedererkennen... Entweder 4-3-3 oder 4-4-2... Durch diese Ordnung und das korrekte Verschieben hat man nie solche Löcher, wie wir sie haben... Eben aber auch, weil wir keinen gescheiten Organisator vor der Abwehr haben... Wenn das nicht der Fall ist, entstehen nun mal solche Situationen, bei denen man immer wieder die Krise bekommen könnte... Wie gesagt, das Verschieben muss klappen, die Spieler müssen dirigiert werden, dass sie ihre Positionen halten etc... Schaut euch mal bsp. Spiele von Makelele trotz seines Alters an... Da werdet ihr sehen, was ein 6er alles für Aufgaben erfüllt/erfüllen sollte... Ich spiele schon lange Fuba und weiss wovon ich spreche...
    Da brauchen die Leutz jetzt nicht alle gleich wieder mit "Bashen" anzukommen... Das hat damit nichts zu tun... Man sollte nur einfach auch mal ehrlich zugeben, dass Baumann schon lange nicht mehr an seine alten Zeiten anknüpfen kann und für einen neumodischen 6er zu schwach ist...
     
  18. Gute Analyse !!!
    Umso mehr seine Schwächen gegen starke Gegenspieler (CL) besonders auffällig werden...da hilft auch kein gutes Stellungsspiel, wenn der Gegenspieler 5 Meter weiter ist...
    Baumi bleibe gesund, biete Dich im Training an und gebe Deine Erfahrung an potenzielle Nachwuchskräfte weiter (Kruse, Niemeyer) weiter und bleibe bei Werder (Trainer?)......wenn ein Spieler Werder ist, dann Unser 6er...
     
  19. damn ein ganzer text weg :roll:

    FAZIT:

    Zu Langsam, offensiv KEIN Faktor und defensiv steht er oft nur daneben wie zB einmal gegen Rakitic am 16er.
    Das restliche Mittelfeld ist schnell, laufstark und arbeitet stark in beide Richtungen. Baumann nicht annährend so stark um seine offensive Nullnummer auszugleichen. Ein rein defensiver Mittelfeldspieler muss defensiv mehr bringen!!
     
  20. Bis auf 2 ganz haarsträubende Szenen war er dieses mal nicht wirklich schlecht, aber für so eine Position reicht das Prädikat " nicht wirklich schlecht " einfach nicht.