Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    52 Stimme(n)
    80,0%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,8%
  3. ... falsch

    6 Stimme(n)
    9,2%
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Baumann raus!:D
    Ist eh Quatsch, wird nicht passieren, wer soll ihn entlassen?
    Ich würde mir einfach wünschen, dass hier was passiert wie in Gladbach oder Frankfurt.
    Die standen am Abgrund und haben reagiert, hier geht man in die zweite Liga und fucking nichts ändert sich.
    Ich freue mich auch, dass wir mithalten aber das ist doch nur eine Momentaufnahme.
    Das Spiel in Dortmund war mit das geilste was ich je in einem Stadion erlebt hab, vor 80.ü0ü sowieso aber es ist eine Momentaufnahme.
    Wo ist die Idee für die Zukunft?
    Da sehe ich die Verantwortlichen nicht, übrigens auch Werner nicht, das ist für michTräumerei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2023
  2. Baumann in SportBild zum Kader: diese Saison setzte Werder auf "bewährte Spieler und verlässliche Qualität. Unser Ziel ist es, in den nächsten Jahren den Kader und die Startelf schrittweise zu verjüngen und durch gute Arbeit und sportlichen Erfolg Transfer-Werte zu schaffen."

    "Hier werden Stars gemacht und nicht gekauft "
    ;)
    Aber... hat Werder dafür nicht die falsche Führungsriege, bzw die falschen Voraussetzungen?
     
    Bremen, T0RSTIN0 und Werder Dirk gefällt das.
  3. Werder hat zig Spieler verliehen außer Woltemade (3Liga) Spielen alle keine Rolle bei ihren Leihvereinen. Wer hat die gekauft oder gescoutet!
    Dazu hat Werder mit Mbom, Dinkici...... noch mehr Bundesliga untaugliche Spieler. Evtl. zwei mit etwas Qualität als viel zuviel Quantität.
     
  4. Ich habe keine Bedenken, dass Pavlenka den entscheidenden Fehler zur Niederlage beisteuert. Der steht völlig neben sich.
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wieso bei Baumann?
    Denk mal positiv, ist ja fürchterlich.;)
     
  6. War im falschen Thread, weil ich nebenbei Handball schaue.
     
  7. Baumann raus!!!
    Danke fürs nix tun.
     
  8. Hat er nicht ;)
     
  9. Stimmt. Aber seine Aktionen haben die Abwehr total verunsichert.
     
    svw1311 gefällt das.
  10. Kaum gehen 2 Spiele in die Grütze geht das Baumann-Bashing schon wieder los. Die beiden Niederlagen sind einzig und allein unserer eigenen Dummheit zuzuschreiben. Mich würde auch brennend interessieren, woran das liegt: Fehlende Konzentration? Unsicherheit, wenn ja woher? Fehlende Motivation? Keine Ahnung, aber die Kaderqualität an sich war m. E. nicht die Ursache für die Gegentore der letzten beiden Spiele
     
    svw1311 gefällt das.
  11. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Wenn der Kader super wäre, dann würden uns die anderen Buli-Vereine die Spieler wegkaufen.
    Leider gab es jedoch keine richtigen Transfer-Erlöse.
    Die größte Ablöse gab es für Maik Nawrocki(Werder II), der für 1.5 Mio € nach Polen gewechselt ist.
     
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hmmm, verunsichert waren sie nach dem 1:7 sowieso, Pieper from Hero to Zero und das Pavlenka nunmal kein Fussballer mehr wird, wissen wir, für mich ist Zuhause die mittlerweile unsinnige 3er Kette der Auslöser, wir spielen fast nur hinten rum, das können Stark und Pieper auch alleine, da braucht es nicht noch Friedl zusätzlich als Anspielstation hinten rum gegen Union heute, uns fehlt ein Spieler mehr im Mittelfeld als weitere Anspielstation, drücken die Gegner mit Tempo auf unsere Abwehr im Zentrum geht es nur noch verunsichert zurück und dann entstehen genau diese Fehler hinten drin, denn es geht dann nur noch über Aussen oder den langen Haferball oder über den Ball aus über die Seitenlinie, uns fehlt ein weiter Spieler als Anspielstation im Mittelfeld Zuhause, mir auch wurscht, ob es Stage, Salifou oder später wieder Schmid ist, die 3er Kette hat sich aktuell ausgeluttert und mit Stark und Pieper haben wir zwei sehr solide IV´s die auch 4er Kette spielen können, haben sie im Endeffekt heute sogar gemacht, Friedl war da in meinen Augen völlig über als weitere Anspielstation!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2023
    osterdeich_hb und mezzo19742 gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zwei? Es sind mittlerweile 4 Niederlagen in Folge.
     
    svw1311 gefällt das.
  14. Und? Haben sie denn ein anderes Spielsystem in den 11 Wochen Pause probiert? Ich würde sagen Nein. Mit Weiser haben wir Jemanden auf der re Außenbahn, was die anderen Mannschaften auch mitbekommen haben, weil nämlich links niemanden haben. Man gibt zwei Ergänzungsspieler ab und holt niemanden mehr, obgleich die Defizite im MF und auf Außen immanent sind. Schmid hat, auch kein Hotshot, hat zumindest mal etwas Überraschendes drauf. Der fehlt verletzungsbedingt. Was ich da gestern gesehen aber, war eindimensional, ausrechenbar und ineffektiv. Das reicht wahrscheinlich für 12-15 Punkte in der RR. Relegation würde ich denen nicht empfehlen, was bei 33 Punkten leider unausweichlich sein kann?!
     
  15. Da hast du natürlich Recht, wir haben nicht mal gegen Bayern und RB gepunktet - Baumann raus! :facepalm:
     
  16. Sehr guter Beitrag. Das sehe ich ganz genauso.

    Ich vermute aber, dass Ole Werner als Bundesliga-Neuling da ggf nicht die nötige Chuzpe hat, das System während der Saison zu ändern.
     
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nein haben sie nicht, das System war aber bis dato erfolgreich und wird es auch gegen spezielle Mannschaften wieder sein, gestern Abend habe ich besonders auf das Spiel der 3 Innenverteider geachtet, Friedl war in meinen Augen komplett überflüssig gegen Union, den hätte Stark auch überspielen können und direkt auf einen Buchanan oder wieder zurück auf Pieper die Bälle verteilen, somit wäre eine Option mehr im Mittelfeld gut gewesen, um auch da mal unser Spiel dynamischer zu gestalten. Jung und Friedl haben die linke Seite verlangsamt.
    Eine Erkenntnis, die eben auch so eine blöde Niederlage nach dem Kölnspiel mit sich bringt.
    In meinen Augen können wir auch direkt mal umstellen auf Viererkette mit Buchanan, Stark, Pieper und Weiser und dadurch ein dynamischeres Mittelfeld z.B. tatsächlich mit Raute zu bringen, Gruev als pendelnder 6er auf der 8er Schmidt Bittencourt Stage später wieder Schmid wenn fit oder auch die Variante Doppel 6er mit Gruev, Salifou und davor Stage Bittencourt Schmidt und später Schmid.
    Auf die Fresse und genug Leergeld zahlen wir bereits seit genügend Spielen, auch gegen Wolfsburg werden wir mit dem System nichts holen,
    darum können wir auch direkt mal umstellen, denn jetzt zum Start der Rückrunde ist der richtige noch frühe Zeitpunkt, Slapstickfehler machen sie jetzt im eingespielten System genug, da unser System jetzt ausgenudelt ist, klar hat Werner auf der PK gesagt, das man auch im System felxibel taktieren kann, aber das Unionspiel und Union war gestern schlagbar hat gezeigt, dass dem nicht so ist, Union hat exakt auf unser System clever reagiert.
    Uns fehlte einfach eine weitere Anspieltstation um Mittelfeld.
     
  18. Wenn er das nicht kann oder will, wird er genauso scheitern wie seine Vorgänger auch. Man muss das System anpassen, um auch mehr Stabilität im MF zu erhalten. Neben der Ideenlosigkeit haben wir nämlich diese Stabilität nicht. Werder ist kaum flexibel. Sich nur auf Füllkrug zu verlassen, dass der aus wenig viel macht, ist kein dauerhaft tragfähiges Konzept.
     
    Ex-Achimer_2.0 gefällt das.
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sag ich doch. ;)
     
  20. Es ist aber die Aufgabe von FB, seinen Trainer darauf hinzuweisen und mit ihm und seinem Team zu besprechen. Genau das macht FB eben nicht, wie seine Vorgänger erleben durften. Deswegen sind wir abgestiegen, weil FB kein Korrektiv ist. FB schützt und stützt seinen jeweiligen Trainer, aber inhaltlich auf das Spielsystem einwirkend und einen Diskussionsprozess intensiv zu begleiten, macht er nur unzureichend. 2016 bis 2022 war keine Erfolgsgeschichte. Die Aufstieg kam u.a. zustande, weil die Mannschaft aufgrund der Widrigkeiten (Anfang Impfskandal, Spielerabgänge, Füllkrugs Ausraster usw.) zueinander gefunden hat. Diesen Schwung haben sie in die neue Saison mitgenommen. Euphorie vorbei und der Alltag hat sie wieder.
    Ob OW wegen der ausbleibenden Ergebnisse ein System ändert, mit dem er 1,5 Jahre erfolgreich war, kann ich nicht einschätzen. Warum ist er in Kiel gescheitert? Hat doch auch seine Gründe.
     
    Bremen, T0RSTIN0 und Cyril Sneer gefällt das.