Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    52 Stimme(n)
    80,0%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,8%
  3. ... falsch

    6 Stimme(n)
    9,2%
  1. Und jetzt muss nur noch Baumann und Fritz und einige andere den Absprung schaffen…wird schon
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  2. Moin Fränky.
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag
    [​IMG]
     
    syker1983, rudi1980 und liam gefällt das.
  3. Mal ein kurzes Lob: Wir haben die halbe Miete zusammen, 21 Punkte sind sicher und das nach gerade mal 13 Spieltagen. Well done Frank Baumann. In der Abstiegssaison haben wir die Marke erst mit dem 19. Spieltag erreicht und standen nach der Hinrunde mit 18 Punten unter dem 40-Punkte-Strich.
     
    Frantic gefällt das.
  4. MMn sollte mit dem kurzen Lob auch eine VVL bis 2025 ins Auge gefasst werden, denn wer so erfolgreich agiert wird leicht
    zum Objekt der Begierde anderer Bundesligavereine. Obwohl :denk: 2025 soll ja sein eh Schluss sein.
    2019 .....
    Baumann plauderte in der Nähe seiner Heimat Würzburg aus: „Bis 50 will ich das machen...“ Am 29. Oktober wird der Ex-Profi 44. Heißt: Noch maximal sechs Jahre, dann macht Baumann Schluss als Sportchef bei Werder!
    2019 .....
    Trainer Florian Kohfeldt: „Er ist für mich der alles entscheidende Mann in diesem Verein. Ein Glücksgriff. Deshalb ist es eine Aussage, die mir als Werder-Fan Sorge macht. Das wird kein guter Tag, wenn es soweit ist.“

    ... dann bekommt man auch schon mal ne VVL.;)
     
  5. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Wer sich noch vor einem Jahr noch bereit erklärte der Sündenbock zu sein, der hat heute wahrscheinlich auch kein Problem damit die Lorbeeren zu kassieren.
     
  6. liam

    liam

    Ort:
    Berlin
    Auf der Habenseite dieses Jahr stehen auf jeden Fall die Verpflichtungen von Stark, Pieper, Buchhanan und Weiser für lau und auf der Sollseite steht die unverständliche Vertragsverlängerung für Leo (Wer hat da eigentlich von profitiert?) und die 4 Millionen für Stage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2022
    andrewerderfan gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  8. Möchte nochmal Salz in die Wunde streuen ,bei allen die Baumi gerade huldigen.2015 würde ein Talent namens Anton Stach vom Hof gejagt.Damaliger Manager Eichin ,Chefscout Baumann.Ich weiß nicht wieso man bei so einem Hünen(1.94) auf der 6 nicht auf dessen Durchbruch gewartet hat .
     
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    «Schaun mer mal, dann sehn mer scho.»
     
  10. Baumann schließt bei Bild-TV Wintertransfers erneut aus: "Das eine ist das Wollen, das andere das Können. Ich habe schon häufiger gesagt, dass wir wirtschaftlich nichts mehr tun können."

    Wie mies muss es um Werder stehen.
    Alle anderen Vereine in der Bundesliga haben Neuzugänge präsentiert (keine Ahnung ob dem so ist, zumindest gefühlt ist es so).
    Der Kader ist sehr "auf Kante genäht". OW hat doch schon ins selbe Horn geblasen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2023
  11. Ja ist schon erschreckend.
    Für mich würde es schon reichen wenn man wenigstens signalisieren würde das man Interesse an Spieler hat auch wenn man Sie nicht kriegt . Beispiele Pherrai,(Sommer unter 1 Million) , Pfeiffer (ablösefrei im Sommer).
    Bei Kruse hat man das im Sommer getan ,wo er noch eine Ablöse gekostet hat ,jetzt wo er ablösefrei ist ,ist er kein Thema mehr Ich verstehe das wirklich nicht .
    Auch ein Gimber wäre günstig zu haben aber auch dort hört man nix .
    Mit der Performance von Gestern wird es eh schwer Spieler von Werder zu überzeugen
     
  12. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Möchtet du wirklich einen Spieler hier haben, der ganz und gar nicht Mannschaftsdienlich ist?
    Das ist Kruse nämlich, nicht Mannschaftsdienlich.
    Schau dir einfach mal die Spiele mit Kruse als hier war genauer an. Wenn du das immer noch sagen kannst, das er Mannschaftsdienlich ist, dann kann ich dich wirklich nicht verstehen.

    Wir brauchen Spieler die in Kolektiv passen und keine Einzeldarsteller, was Kruse auch ist. Denn brauchen wir nicht ausser wenn wir lieber in Zukunft gegen Varel (Oldb) oder gegen Blumental spielen wollen, nur dann brauchen wir Kruse :puck:
     
  13. Diese Außendarstellung vom Verein wir sind klein können uns nix leisten müssen über den Teamgeist kommen zerstört meiner Meinung nach das Image des Vereins.
    Ja natürlich haben wir Schulden aber das müssen wir doch nicht jeden unter die Nase reiben und das als Entschuldigung nehmen für einen weiteren Abstieg in den nächsten Spielzeiten.
    Welcher Spieler will den in so einem Umfeld spielen wo man nur verschämt auf den Boden guckt?.
    Mit den Fans auftrumpfen den Umfeld und der Ansage das man mittelfristig sich unter die Top 8 etablieren will damit kriegste Spieler.
    Ich vermisse diese Hands on Mentalität schon lange bei Werder .
    Wenn ein Trainer Spieler fordert (gesamte Saison ) dann versuche ich als Verantwortlicher alle Hebel in Bewegung zu setzten um ihn den Wunsch zu erfüllen (ist in jeder Sportart so) aber nicht bei uns da wird gleich abgewiegelt mit Geht nicht keine Kohle.
    Sorry aber wie immer ist mein Fazit ob Fritz oder Baumann dieser Filz muss endlich weg und neue Besen müssen den Verein kehren.
    Werner war ein Glücksfall sonst würden wir immer noch in der zweiten Liga dümpeln .
    Ich würde ihn mit mehr Macht ausstatten und nicht glauben (das Baumann und Fritz) die erste Liga erreicht hatten .
    Nur zur Erinnerung wenn es nach Baumann gegangen wäre wer Weiser nicht hier außerdem wollte er einen Trainer mit Anfang der auf 4-3-3 setzte das bekanntlich noch nie bei Werder geklappt hat.
    Egal bin wohl noch leicht aufgewühlt wegen gestern .
     
    mojoforsvw, Chrissi282 und Cyril Sneer gefällt das.
  14. Nein ich will einfach nur das Werder sich überhaupt bemüht den Kader zu verstärken.Es geht mir um die Außendarstellung des Vereins .
    Es war nur ein Beispiel (Kruse) . Pfeiffer und Pherrai würde ich mit Kusshand nehmen
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wie mies es um Werder finanziell steht, ist leider bekannt. Negatives Eigenkapital von 14 Mio. € plus eine laufende, hochverzinste Anleihe, weil der Kreditrahmen bei den Banken erschöpft ist...
     
  16. Nach so einem Spiel muss die Führung ein Zeichen setzten.
    Was ich bei dem Beitrag von Baumann nicht rauslesen konnte .
     
  17. War auch eher eine rhetorische Aussage.
    Ich habe vor der Anleihe das Prospekt gelesen.
    ;)
     
  18. https://www.weser-kurier.de/werder/...r-sechs-millionen-euro-doc7muv97a00yvo9pb0ih1

    Werder geht es nicht anders als viele Mitbewerbern, diese sind trotzdem handlungsfähig.
    Keiner erwartet das Werder für 10 Millionen einen Top Spieler findet.
    FB hat viel Geld verschwendet, gibt man ihm Budget kommt nicht viel bei rum.
    Er macht doch gern aus wenig viel... wieso schafft man es den nicht bei der grossen Scouting Abteilung Spieler für kleines Geld zu finden die uns direkt weiterhelfen und förderlich für das Leistungsprinzip sind?
    Werder hat einen kleinen Kader, aufgefüllt mit vielen jungen Spielern die noch nicht gut genug sind für die BL.
    OW hat kaum Optionen. Verletzte und gesperrte Spieler führen automatisch zu einem Verlust von Qualität auf dem Platz.
    Vorschläge gibt es im Forum genug, oft für kleines Geld könnte man den Kader aufwerten.
    FB will aber auf biegen und brechen ein sportliches Risiko eingehen um die Finanzen abzusichern.
    Man konnte ja bisher ordentlich punkten mit den vorhandenen Spielern... und was macht die Konkurrenz? Investieren und am Kader arbeiten und sich nicht auf bisher erzielte Punkten ausruhen.
    Werder wird, wenn man will, sicher 1,2 Spieler aus der 2. Liga (Ausland) holen können die Erfahrung haben.
    Baumann ist aber in der Hinsicht eine Flasche. Handeln geht nur wenn es sein muss. Das nervt einfach.
    Werder brauch einen Macher. Einen GFS der die Probleme erkennt und diese angeht.
    Die Kaderkosten sollen unter 20 Millionen liegen, das ist ein Top wert und dort muss Spielraum sein.
    Aber unsere Verantwortlichen verkünden mal wieder öffentlich ihr Lied von "kein Geld".

    Werder schreibt aber schwarze Zahlen, und wird es auch in Zukunft machen, also muss man kein gefährliches sportliches Risiko eingehen.
    Die Trainer können nicht zaubern, ohne Konkurrenz kein Leistungsprinzip.

    FB soll seine Rente antreten und der AR sollte einen neuen, externen GFS holen. CF hat vom falschen gelernt... zudem liefert seine Abteilung nicht wirklich.

    In der Doku konnte man gut sehen wie FB so drauf ist, ähhh ähhh ähhhhhm...

    Nochmal 2. Liga verkraftet der SVW nicht. . . Das muss verhindert werden, auch wenn man die Schulden erst ein Jahr später los wird.
     
    svw1311 und andrewerderfan gefällt das.