Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    52 Stimme(n)
    80,0%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,8%
  3. ... falsch

    6 Stimme(n)
    9,2%
  1. Ja stimmt, die haben seit 4 Jahren keinen Titel mehr geholt, sind quasi weg vom Fenster ;)
     
  2. Ne, FB ist kein Opfer. Meine Argumentationskette war nur, dass du die Füße still gehalten hast und nach der ersten Saisonniederlage direkt wieder auftauchst um ein wenig schlechte Stimmung wegen Baumann zu verbreiten ;)

    Meine Meinung zu der Situation auf der 6 ist bekannt. Da ich aber von mehreren Seiten erklärt bekommen habe, dass wir auf der 6 gut aufgestellt sind und ich ein persönliches Problem mit der Situation habe, widerrufe ich meine Position und akzeptiere die Meinung des Schwarms.
     
  3. Die 6er Position ist immer noch eine Baustelle.

    Gross ist eine Schwachstelle im Kader, leider wird Baumi wohl keinen besseren 6er holen, viele Spieler können dort spielen, aber keiner hat BL Niveau.

    OW gibt Gruev ordentlich Spielzeit, irgendwann wird dieser sich den S11 Platz von Gross holen, je früher desto besser.

    Werder hat einen guten Kader, trotzdem kann man noch im MF und Sturm investieren.

    Noch 4 Stunden verbleiben...
     
  4. Ich war schon vorher aufgetaucht, zB im ST-Thread. Ich verfalle nur nicht in totale Euphorie nach dem tollen Sieg in DO und haue nicht Alles in Sack und Asche nach Frankfurt.
    Meine Meinung zu FB ist und bleibt, dass ich ihn als eine Fehlbesetzung auf dieser Position des GFS halte, aber (!) ihn in der zweiten Reihe dagegen als sehr wichtig erachte.
    Und die 6er Position ist seit Delaney und vorher Frings nie richtig besetzt bzw. in ihrer Bedeutung in Bremen wertschätzt worden. Ob der Aursnes nun der Weisheit letzter Schluss gewesen wäre, keine Ahnung. Allerdings halte ich Groß und Gruev für keine gute Lösung. Der verletzte Dikeni (?) nicht einschätzbar.
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hab jetzt Feyenoord nicht direkt auf dem Schirm, was haben die da geholt, den holländischen Pokal?
    Der letzte Titel, den ich bei denen auf dem Schirm habe war damals der Europapokal (UEFA-Cup?) im Finale gegen Dortmund, irgendwann 2000 rum....
     
  6. Ne Delaney war und ist kein 6er sondern klassischer B2B Spieler, weswegen Stage ja auch mit ihm verglichen wird (ob zurecht oder unrecht sei dahingestellt). Für mich ist es im Grunde alternativlos, Stark auf die Position zu stellen, aber unser Trainer neigt nunmal nicht zu großen Veränderungen. Bleibt also die Frage, ob die ersten drei Spiele ernüchternd genug waren, damit er reagiert. Stark ist für mich die einzige Erklärung, weshalb man anderen Positionen den Vorzug gegeben hat. Zwei Talente auf der 6 und dazu Groß,sowie als Plan B ein Spieler, der schon häufiger den 6er gegeben hat. Da Groß eine gewisse Bedeutung innerhalb der Mannschaft hat, wollte man sich das alles offenbar erst mal angucken. Ich denke, man hat ihm damit keinen Gefallen getan. Besser wäre es gewesen, die Geschichte hätte mit dem Aufstieg ein perfektes Ende gefunden. Aber nun.
     
    syker1983 gefällt das.
  7. Spielt doch keine Rolle, die sind jedes Jahr oben dabei und regelmäßiger Gast auf dem internationalen Parkett. Ist jetzt auch egal, der Transfer konnte aufgrund der Bedinungen des abgebenden Vereins nicht finalisiert werden, dann gab es Konkurrenz und dann war der Ofen aus. Ein Verein wie Werder kann manche Transfer eben immer nur dann abschließen, wenn eine gewisse Pole Position gehalten werden kann. Und genau das war hier nicht möglich, weil ihn sein Verein nicht abgeben wollte ohne a) seinerseits vorher Ersatz zu verpflichten und b) den Spieler für die Qualifikationsspiele zur Verfügung zu haben.
     
    Chrissi282 gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und wird vermutlich weiter eine bleiben...
     
  9. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Also ich habe da ja auch keinerlei nähere Insights, aber fand das damals tatsächlich enttäuschend und hätte sehr gehofft, dass man diesen Transfer irgendwie hätte umsetzen können, weil er uns meiner Meinung nach massiv weitergeholfen hätte. Aber naja, seis drum.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  10. https://www.kicker.de/vergebliche-b...nsfers-war-leider-nichts-dabei-915641/artikel

    Das dachte ich bereits beim Abstieg bzgl. Pavlenka. Aber der möchte mittlerweile nicht nur nicht gehen, sondern denkt sogar an eine Laufzeit bis zu seinem Karriereende bei Werder laut nach... :ugly:
     
  11. Das Scouting war und ist die größte Baustelle!
     
  12. Kann gar nicht sein, wo doch anscheinend FB nebenbei auch noch im Scouting tätig ist:
    Gerade neulich vor dem U23-Heimspiel stand er noch am Trainingsplatz und sah interessiert bei der U19(?) zu, ständig im Dienst und immer auf der Suche nach Mehrwertspielern. :D
     
  13. 1 Monat ohne Post hier?

    :kaffee:
     
    Juri und Benni4all gefällt das.
  14. Juri

    Juri Guest

    ... bald 2 Monate...
    außer den Meta-Posts...
    schon interessant, wie lange dieser Thread ist und dass in guten Zeiten rein gar nichts mehr geschrieben wird...
     
  15. FB muss sich im Moment nicht in die Schusslinie begeben. Hinter (kurzfristigem?) Erfolg lässt es sich gut verstecken.
    Es lebe das kurze Gedächtnis vieler Werder-Anhänger:innen.
     
  16. Juri

    Juri Guest

    So kann man es auch wenden...
     
  17. Kennst du das Gleichnis mit den 5 Blinden und dem Elefanten?
     
  18. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Na ja, es wird wohl keiner etwas vergessen haben. Nur gibt es eben derzeit nichts was man Kritisieren kann. Loben tut man hier nur sehr ungern aber das ist ja auch alles schon oft genug durchgekaut. Und solange es für Werder gut läuft, gibt es eben auch nichts zu kritisieren. :klatsch:

    Wenn jetzt wir an Schalkes stelle wären, wäre hier wieder Bär los nur weil genau das eingetroffen wäre, was hier viele erwartet oder befürchtet hatten.

    Nichts von dem ist bisher eingetroffen. Seine Arbeit hat er im letzten Sommer einfach gut gemacht. Jetzt geht es darum Verträge zu prüfen und zu verlängern. Evtl den Markt zu sondieren :ugly: (ich mag dieses Wort) um für den Fall der Fälle gewappnet zu sein, je nach dem für welche Spieler Angebote reinflattern. Viel zu tun wenig zu hören von ihn, ich glaube das ist ein gutes Zeichen :D:beer:
     
  19. Juri

    Juri Guest

    Also, Baumann ist der Elefant und wir alle fummeln an ihm rum, aber das Problem ist nicht, dass jeder eine andere Stelle abtastet, sondern, dass die, die merken, dass er einen Riesenrüssel hat, jetzt schweigen.
     
    lord_shanks gefällt das.
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...die Rollenverteilung der Aussendarstellung wurde doch bewusst umstrukturiert, so wie es jetzt ist, mit Werner und Fritz als Kommentatoren passt es doch.
    Baumann ist kein großer Redner in der Öffentlichkeit, da war diese neue Aufstellung gut und richtig und was in meinen Augen Baumann und dem Verein gut getan hat, war der Abgang von Bode.
     
    svw1311 gefällt das.