Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    52 Stimme(n)
    80,0%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,8%
  3. ... falsch

    6 Stimme(n)
    9,2%
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Es geht nicht um Leipzig oder Hoffenheim.
    Freiburg,Mainz und Augsburg stehen vor uns und da ist nicht die dicke Kohle im Spiel.
     
    howie gefällt das.
  2. Kurz OT:
    Dann erzähl uns bitte welchen ein oder anderen Spieler sie gern gehalten hätten. Welche Spieler mussten sie abgeben, weil die
    finanziellen Mittel nicht zur Verfügung standen? Alaba oder meinst du Badstuber und Co.?
    Ich sehe es eher so, dass die Bayern grundsätzliche Prinzipien in ihrer Geldpolitik beherzigen.
    Welcher Verein dominiert die CL als Sieger oder Endspielgegner so herausragend? Real, okay und wer dann?
    Bayern ist da recht gut vertreten. Das zum Thema sie können nicht mehr mithalten.
     
    howie und Cyril Sneer gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Es gab immer mal Spieler, die Bayern gegen den Willen der Bayern verlassen haben, ich nenne da mal Kroos und Ballack aber die kannst du an einer Hand abzählen in den letzten 20 Jahren.
    Für die Bundesliga reichte das sehr oft locker.
     
  4. Quelle: Spiegel 2014
    Auszug
    Kroos hatte vor der WM eine Verlängerung seines Vertrags beim FC Bayern zu leicht angehobenen Bezügen abgelehnt. Deshalb entschlossen sich die Münchner zu einem Verkauf, "weil wir den Spieler im nächsten Jahr nicht ablösefrei verlieren wollten", wie Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge betont hatte. "Diese finanzielle Sorgfaltspflicht haben wir gegenüber dem Klub", sagte Rummenigge. Den "Luxus", Kroos für eine weitere Saison zu behalten und danach ablösefrei abzugeben, wollte sich der Rekordmeister "nicht erlauben".

    Quelle: Sportbuzzer 2020 Ballack persönlich

    Michael Ballack verrät, dass er den FC Bayern schon zwei Jahre vor seinem Wechsel zum FC Chelsea verlassen wollte. Er war sich mit dem FC Barcelona einig - doch die Münchner verhinderten den Transfer. 2002 wäre auch ein Wechsel zu Real Madrid möglich gewesen.

    Ich meine mich zu erinnern, dass es bei den Personalien nicht mehr mit der Zusammenarbeit stimmte. Geht ja auch in etwa aus den Texten
    hervor.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  5. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Thiago hätten sie gern gehalten sind aber gescheitert. Wo anders gab es mehr zu verdienen. Die ganz großen Namen können sie auch nicht kaufen. Egal ob Messi oder Ronaldo, dass ist eine Klasse die für Bayern nicht in Frage kommt.

    Bin ja mal gespannt ob sie Haaland kaufen können, den hätten sie ja sehr gern. Denke aber das auch er zu teuer ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2022
  6. Baumann konnte schon gut Geld ausgeben, nach dem Eichin den Laden saniert hat. Das hätte nicht für die CL gereicht, aber mindestens für einen Mittelfeldplatz. Also von daher ist das zum Großteil Quatsch was du schreibst. Ausserdem lag Baumann bei Kohfeldt komplett daneben usw usw.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    So lange Lewandowski da ist kommt Haaland sowieso nicht in Frage und selbst wenn der gehen sollte hat Bayern nicht den Hauch einer Chance Haaland zu holen.
    Der ist zwei Regale zu hoch.
     
  8. Bitte bleibt beim Thema....
    :D
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja klar hat das da nicht mehr gepasst aber die hätten die trotzdem gern gehalten mMn.
    Es sind die Bayern, die werden nie zugeben dass die jemand wechselwilligen nicht halten können...Thiago ja auch.
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Jo, Baumann ist ein mieser Sportdirektor.
     
  11. Mittelfeldlibero

    Mittelfeldlibero

    Ort:
    Nähe Würzburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn Baumann jetzt noch gegen jemand fähigeres ausgetauscht wird, hatte das 2. Liga Jahr ordentlich was gutes. Viel teure Kaderleichen los geworden. Durch Zufall und Glück doch noch nen anständigen Trainer bekommen,
    durch diesen ein funktionierendes Team und Evtl. noch ein fähigeres Management.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2022
  12. Es ging im diese eine Aussage von dir:
    Sie können eh nicht mehr mithalten wenn es um das ganz große Geld geht, ansonsten hätten sie den ein oder anderen Spieler gern gehalten.
    Thiago?
    Quelle n-tv:
    Es war der große Wunsch von Thiago, zum Ende seiner Karriere noch einmal etwas Neues zu machen."
    Der FC Bayern soll darauf gedrängt haben, den Transfer noch vor dem Start der Fußball-Bundesliga an diesem Freitag (20.30 Uhr im ntv.de-Liveticker) zu vollenden, weswegen die Verhandlungen zu Beginn der Woche an Fahrt aufgenommen hatten.

    Du hattest von Spielern geschrieben, die bei Bayern unter Vertrag standen und wo die Bayern in Ermangelung von Finanzmitteln nicht
    in der Lage waren den Spieler zu halten.
    Auch die im Nachgang von @Cyril Sneer erwähnten Spieler Kroos und Ballack wollten wechseln und die Bayern wollten diese Spieler nicht
    unbedingt halten. Es gibt bei den Bayern eben nicht diese Haltung wie sie bei Real, Barca oder Paris vorherrscht. Die wissen ihren
    Laden unternehmerisch zu führen ....
     
  13. Neuaufbau vor Wiederaufstieg?

    Wenn ich auf die letzten Spiele blicke, sehe ich eine Mannschaft, die erfolgreich Fussball spielen kann.
    Wenn ich dann noch sehe, dass 9 Spieler der Startelf auch in der letzten Saison schon da waren, dann ist es a) mit dem Neuaufbau nicht weit her und b) kann der Kader so schlecht von FB nicht zusammengestellt sein, auch wenn mit Duksch ein sehr wichtiger Spieler hinzu gekommen ist.
    Baumanns großer (und nicht nur sein) Fehler, war demzufolge, zu lange am erfolglosen Trainer festgehalten zu haben.
     
    Baumi2004 und Ewiger Fan gefällt das.
  14. Unabhängig davon, wer welchen Einfluss auf die Kaderzusammenstellung gehabt hat, ist der Kader tatsächlich für die 2. Bundesliga stark; vor allem auch aufgrund des Zwangs, in der Transferperiode hohe Ablösesummen erwirtschaften zu müssen.
    Die Fehler sind vorher passiert.
     
  15. Mittelfeldlibero

    Mittelfeldlibero

    Ort:
    Nähe Würzburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dann hat FB ja alles supi gemacht. Wir spielen 2. Liga und statt ner durchschnittlichen Bundesligamannschaft hat er jetzt ne gute 2. Liga Truppe zusammengestellt. Top Mann. Was könnte er erst mit der Elf für Erfolge in der 3. Liga erzielen:facepalm:
     
  16. Nochmal: Die Fehler sind vorher passiert.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  17. Nur 99 % Zustimmung!

    Denn jetzt spielen diese Spieler auch gegen andere, schwächere Teams als letzte Saison!

    Bekannterweise sehe ich für den Abstieg FB nicht als Alleinverantwortlichen, sondern auch die Trainer und Spieler gleichwertig in der Verantwortung.

    Und plötzlich ist ein anderer Trainer da und das fast gleiche Team wie in der Abstiegssaison zeigt auf einmal, dass es doch Fußballspielen kann.

    Ist das jetzt dann auch FB und seiner Kaderzusammenstellung zu verdanken?

    War der Kader eventuell doch auch für Liga 1 ausreichend und passend zusammengestellt, allerdings hat der Trainer die Spieler nicht erreicht?

    Oder die Spieler hatten einfach die falsche Einstellung zu ihrem Job?

    Oder hat FB nur die schlechten Spiele zu verantworten?

    Es gibt eben auch bei FB eben nicht nur schwarz, sondern auch grau oder weiß!!!
     
    T0RSTIN0 und Vorstopper gefällt das.
  18. Ducksch hat Anfang geholt, Füllkrug sollte von Baumann suspendiert werden...................! Wo würden wir jetzt stehen wenn es nach Baumann gegangen wäre??? Scouting, JLZ, Abstieg.............! Was spricht eigentlich für Baumann?
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Jung.:D
     
  20. Sorry, Anfang hat Ducksch geholt:facepalm: Diese Baumann Anhänger bringen ein manchmal aus der Fassung:)