Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    48 Stimme(n)
    78,7%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    11,5%
  3. ... falsch

    6 Stimme(n)
    9,8%
  1. Was mich sehr verwundert hat bei der Berichterstattung über die JHV:
    Niemand, der FB direkt angesprochen hat z.B. mit der Nachfrage, wie er - auf einer Skala von 1 bis 10 - seinen Anteil als GF S am Abstieg selbst einschätzt.
    Das hätte nur 1 kurze Antwort benötigt - und vermutlich wäre er ins ablenkende Schwadronieren gekommen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2021
  2. Glaskugel wäre schön. Aber
    ist ja vorher klar, dass man gedanklich so etwas durchspielen kann (ex ante). Was ist, wenn ein 6er, auf der Position sind wir eh nicht top besetzt, ausfällt? Dieser Gedanke existiert wohl nicht bei Werder. Finde die Position wichtiger als einen Aussenstürmer, der vllt in der Hierarchie an 3,4 Stelle steht. Maximal. Das hat nichts mit Glaskugel, sondern gesundem Menschenverstand zu tun. Würde mich freuen, wenn ich bei Werder mal nicht recht hätte. Komischerweise trifft davon vieles zu.
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mir ist es ziemlich Wurst, ob ich mit irgendwelchen Prognosen (die ich eh ungern abgebe) Recht behalte, das unterscheidet uns wohl.
    Ich persönlich wäre auch für nen guten Sechser aber hab mich dran gewöhnt, dass diese Position hier stiefmütterlich behandelt wird, haben nun Rapp, der das ganz gut macht mMn, danach wird's eng, dann muss es nun eben Gruev im kalten Wasser machen.
    Assale find ich spannend und wenn er nicht da wäre hätten wir mit Dinkci und vor allem Nankishi Rookies auf der Position.
    Da hab ich die Fantasie, dass Roger uns nach seiner Eingewöhnungszeit noch Freude machen wird.
     
  4. Zur Info: Es ist mir auch egal. Völlig egal. Liege auch oft mal daneben. Viel Spekulation. Bei Werder kann man aber schon, wie bereits geschrieben, ex ante mit rationalem Verstand einiges ableiten.

    Kann man, muss man aber nicht und wichtig muss es einem auch nicht sein.
     
  5. Ich bleibe dabei, dass dieser Kader überhaupt nicht ausbalanciert ist. Die chronische Schwäche auf der 6 ist hinlänglich bekannt. Im MF keine Kreativität vorhanden. Schmidt und Schmid nicht erst heute Totalausfälle. Ein Abwehrverhalten ist nicht erkennbar. Was für Außenstürmer haben wir denn? Goller sicher kein CR7 aber den schickt man zur Konkurrenz.
    Aber auf der JHV wurde Herr Baumann aufmunternder Applaus zuteil, nachdem er den Abstieg hauptamtlich als GF Sport zu verantworten hat und in seiner Rede den anwesenden Werderfans zurief, dass er es eigentlich nicht nötig hätte, hier weiterhin die Position auszufüllen, weil er finanziell abgesichert sei! Keiner der Anwesenden hat doch nachgehakt und unangenehme Fragen gestellt.
    Es darf sich jeder Fan persönlich fragen, ob er mit so einer Ansage und nach gravierenden Fehlern in seinem Beruf bei seinem Vorgesetzten ebenfalls ein positives Feedback erfahren würde? In Bremen beim SVW wird das goutiert.
    Warum sollen sich denn die Spieler anders auf dem Platz verhalten, wenn die Vereinsführung das als normal ausgibt? Man erntet, was man gesät hat.
     
    kiwi0815, Maternus, Bremen und 4 anderen gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In seinem Buch "Größer als das Amt" hat James Comey dass individuelle unkritische Verhalten in einer Gruppendynamik sehr gut beschrieben. Wenn auch in einem anderen Zusammenhang, so passt dies auch zu den Entscheidungsprozessen in Werders Führungsebenen:

    [Zitat]
    Wir alle haben die Neigung, unsere moralische Instanz «der Gruppe» zu opfern, unsere eigene Stimme zum Schweigen zu bringen in der Hoffnung, die Gruppe werde schon all unsere Probleme regeln. Wir stellen uns dabei gerne vor, dass die Gruppe wohlüberlegte Entscheidungen trifft. Wenn die Gruppe in eine bestimmte Richtung geht, dann folgen wir, als besäße sie eine moralische Autorität, die die unsrige übersteigt. In der Herde verstummen wir und überlassen dem kollektiven Gehirn, der gemeinschaftliche Seele der Gruppe, Entscheidungen zu treffen. Nur dass die Gruppe weder Gehirn noch Seele besitzt, die über die ihrer einzelnen Mitglieder hinausreichen. Wenn wir aber unterstellen, dass sie dergleichen besitzt, dann geben wir unsere Verantwortung ab.
    [Zitat Ende]

    (Quelle: James Comey "Größer als das Amt" Seite 65, erweiterte Taschenbuchauflage 2019; der ©2018 James Comey © der deutschsprachigen Ausgabe Droemer Verlag)
     
    beckstown, Eisenfuss57 und syker1983 gefällt das.
  7. Ob FB jemals zurück treten würde? Wenn ja, wann?
     
  8. Warum sollte er, so aus seiner Sicht?

    Gibt doch keinen Grund. MV war doch positiv (gemessen an den Verhältnissen), intern wohl auch kaum Druck, nettes Salär (auf das er ja nicht mehr angewiesen ist, aber offensichtlich auch nicht verzichten will), bissel Beschäftigung und keine Langeweile...
     
  9. Genauso ist es .... der Verein Werder geht in seinem eigens geschaffenen Vereins Sozialismus unter ..... Kritik nicht erwünscht
     
    kiwi0815 gefällt das.
  10. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Wird der eigentlich nicht müde alles und immer auf die Verletztenmisere zu schieben? Ätzendes Leadership Verhalten
     
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...wer ist denn verletzt, Groß, Leo und Toprak, der gefühlt immer verletzt ist...
    Toprak ist der einzige Leader und Anführer, Groß unser einziger 6er auf der Dauerbaustelle die er und Fritz doch gut aufgestellt sehen und Leo sollte durch die eigenen Leute z.B. Assale ersetzbar sein, sollte, allerdings war gegen Dynamo eine Offenbarung, also soll er auch mal hinterfragen, aber er ist ja finanziell unabhängig...
     
    svw1311, Bremen, Benni4all und 3 anderen gefällt das.
  12. Dresden vs Werder 3:0.
    Heißt für mich, Baumann ist noch da.
     
    andy0606, svw1311, Benni4all und 3 anderen gefällt das.
  13. Benni4all

    Benni4all Guest

    Ergo , wir hätten Baumann auf die 6 stellen sollen , dann wär er vielleicht weg :D
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Auf der 6 war er jedenfalls besser als er es als GF Sport ist.
     
    Ex-Achimer_2.0, Benni4all und svw1311 gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Er wäre als Torwart besser gewesen als als GF Sport.
     
  16. Besser im Sinne von solide ....... unaufgeregt. Nun wenn man seine Leistungen als GFS sieht, dann besser. ;)
     
  17. FK kommentiert im Fernsehen Fußballspiele. Vielleicht kommentiert FB dann demnächst im Dressurreitsport.;)
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    ..oder Golf, irgendwas super attraktives und spannendes, wo die Kommentatoren richtig aus dem Sattel gehen.
     
    Tyson81 und svw1311 gefällt das.
  19. Diese ganzen teilweise zynischen Kommentare zu FB bringen uns hier doch keinen mm weiter. In der JHV haben die Mitglieder ihm Beifall gezollt und es gab keine Fundamentalkritik. Das ist der Gradmesser. Auch der neue ASR wird nichts in dieser Causa unternehmen. Plaat & Fuchs sowie HGW werden die Herrschaften schon informieren, dass FB unantastbar sei. Immerhin sind sie seinem Wirken ohne jedwede Kritik zu 100% gefolgt. Sie würden unglaubwürdig werden.
    FB & CF sind weiterhin unsere sportliche und kadertechnische Führung.
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Aha, also wäre dein Vorschlag Baumann zu unterstützen und zu loben?