Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    52 Stimme(n)
    80,0%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,8%
  3. ... falsch

    6 Stimme(n)
    9,2%
  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Los Baumann, klingel mal bei Idriz Voca an und hol den Jungen jetzt an die Weser, jetzt wo Groß lange ausfällt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2021
  2. Tja. Und nun ist es soweit. Grosso fällt aus. Und hat man das berücksichtigt in der Kaderzusammenstellung?? Hat man wieder nicht. Wieder alles naiv und blauäugig.
    Dann holte man lieber einen Assale. Bringt uns bestimmt richtig weiter. Wartet nur ab. Wie viele Einschläge benötigt man noch, um zu wissen, dass Baumann eine Katastrophe ist? So lange wie man bei Kohfeldt warten musste?
     
    Oberfrankenwerderanerin und svw1311 gefällt das.
  3. Warum?
    Ich gebe zu, dass ich den Spieler nicht kenne - aber sein Arbeitsnachweis auf Transfermarkt überzeugt mich nicht. Mit seinem Club, bei dem er kein Stammspieler war, aus der Süperleague abgestiegen. Von 42 Ligaspielen 13 mal Startelf, 13 mal eingewechselt.
    Was steckt in ihm, das man auf Basis der Zahlen nicht erkennt?
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dann spielt eben Gruev....Wer weiß denn ob uns Assale hilft?
    Aber du hast bestimmt ne Glaskugel.
    Kommt mir eh so vor als ob du ein Typ wärst der lieber Recht behält als dass der Verein den man anfeuert(?) Erfolg hat.
    Gibts hier auch einige, die den Eindruck bei mir erwecken.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  5. hierzu volle Zustimmung.

    Zu Assale kann man noch nix sagen. Er kann uns denke ich noch richtig gut tun.
     
  6. Ich kenne den Spieler nicht. Verletzungen gehören nun einmal dazu. Unser Grundproblem ist die Unwucht im Mittelfeld insgesamt.
    In der Abwehr hätte ich auf jeden Fall einen der drei IVs (ÖT, MV, MF) abgegeben und stattdessen versucht, einen 6er zu bekommen. Der TM hat es wohl nicht hergegeben? Unser Problem im MF hat uns letztes Jahr den Klassenerhalt gekostet. So etwas muss FB sehen und beheben. Ist sicher nicht einfach, aber unmöglich ist nichts.
     
    svw1311 gefällt das.
  7. Darf ich das anders formulieren?
    'So etwas würde ein guter GF S sehen und beheben.' ;)
     
  8. Die Meinung hast Du exklusiv. Die Mehrheit der Werderfans sieht in FB & CF die Lösung und hat das auch in der JHV so kundgetan.
     
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Mehrheit der Werderfans war nicht mal auf der JHV....

    Wieder nur plakative Sprüche.
     
  10. Du warst doch auf der JHV. Siehst Du Dich selbst nicht als Querschnitt der Werderfans? Hat die JHV nicht den Mainstream der JHV abgebildet?
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich denke nicht. Eher den Schnitt der Mitglieder. Ich bin sicher nicht der Querschnitt, bin eher "gemäßigt". So war es auch auf der Versammlung. Kann natürlich auch sein, dass die ganzen "Schreihälse" aus dem Stadion, dem Forum, bei FB oder anderen "Medien", gar nicht mehr so extrem sind, wenn sie öffentlich, nicht anonym sprechen sollen.
     
    Tyson81 gefällt das.
  12. Was mich sehr verwundert hat bei der Berichterstattung über die JHV:
    Niemand, der FB direkt angesprochen hat z.B. mit der Nachfrage, wie er - auf einer Skala von 1 bis 10 - seinen Anteil als GF S am Abstieg selbst einschätzt.
    Das hätte nur 1 kurze Antwort benötigt - und vermutlich wäre er ins ablenkende Schwadronieren gekommen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2021
  13. Glaskugel wäre schön. Aber
    ist ja vorher klar, dass man gedanklich so etwas durchspielen kann (ex ante). Was ist, wenn ein 6er, auf der Position sind wir eh nicht top besetzt, ausfällt? Dieser Gedanke existiert wohl nicht bei Werder. Finde die Position wichtiger als einen Aussenstürmer, der vllt in der Hierarchie an 3,4 Stelle steht. Maximal. Das hat nichts mit Glaskugel, sondern gesundem Menschenverstand zu tun. Würde mich freuen, wenn ich bei Werder mal nicht recht hätte. Komischerweise trifft davon vieles zu.
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mir ist es ziemlich Wurst, ob ich mit irgendwelchen Prognosen (die ich eh ungern abgebe) Recht behalte, das unterscheidet uns wohl.
    Ich persönlich wäre auch für nen guten Sechser aber hab mich dran gewöhnt, dass diese Position hier stiefmütterlich behandelt wird, haben nun Rapp, der das ganz gut macht mMn, danach wird's eng, dann muss es nun eben Gruev im kalten Wasser machen.
    Assale find ich spannend und wenn er nicht da wäre hätten wir mit Dinkci und vor allem Nankishi Rookies auf der Position.
    Da hab ich die Fantasie, dass Roger uns nach seiner Eingewöhnungszeit noch Freude machen wird.
     
  15. Zur Info: Es ist mir auch egal. Völlig egal. Liege auch oft mal daneben. Viel Spekulation. Bei Werder kann man aber schon, wie bereits geschrieben, ex ante mit rationalem Verstand einiges ableiten.

    Kann man, muss man aber nicht und wichtig muss es einem auch nicht sein.
     
  16. Ich bleibe dabei, dass dieser Kader überhaupt nicht ausbalanciert ist. Die chronische Schwäche auf der 6 ist hinlänglich bekannt. Im MF keine Kreativität vorhanden. Schmidt und Schmid nicht erst heute Totalausfälle. Ein Abwehrverhalten ist nicht erkennbar. Was für Außenstürmer haben wir denn? Goller sicher kein CR7 aber den schickt man zur Konkurrenz.
    Aber auf der JHV wurde Herr Baumann aufmunternder Applaus zuteil, nachdem er den Abstieg hauptamtlich als GF Sport zu verantworten hat und in seiner Rede den anwesenden Werderfans zurief, dass er es eigentlich nicht nötig hätte, hier weiterhin die Position auszufüllen, weil er finanziell abgesichert sei! Keiner der Anwesenden hat doch nachgehakt und unangenehme Fragen gestellt.
    Es darf sich jeder Fan persönlich fragen, ob er mit so einer Ansage und nach gravierenden Fehlern in seinem Beruf bei seinem Vorgesetzten ebenfalls ein positives Feedback erfahren würde? In Bremen beim SVW wird das goutiert.
    Warum sollen sich denn die Spieler anders auf dem Platz verhalten, wenn die Vereinsführung das als normal ausgibt? Man erntet, was man gesät hat.
     
    kiwi0815, Maternus, Bremen und 4 anderen gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In seinem Buch "Größer als das Amt" hat James Comey dass individuelle unkritische Verhalten in einer Gruppendynamik sehr gut beschrieben. Wenn auch in einem anderen Zusammenhang, so passt dies auch zu den Entscheidungsprozessen in Werders Führungsebenen:

    [Zitat]
    Wir alle haben die Neigung, unsere moralische Instanz «der Gruppe» zu opfern, unsere eigene Stimme zum Schweigen zu bringen in der Hoffnung, die Gruppe werde schon all unsere Probleme regeln. Wir stellen uns dabei gerne vor, dass die Gruppe wohlüberlegte Entscheidungen trifft. Wenn die Gruppe in eine bestimmte Richtung geht, dann folgen wir, als besäße sie eine moralische Autorität, die die unsrige übersteigt. In der Herde verstummen wir und überlassen dem kollektiven Gehirn, der gemeinschaftliche Seele der Gruppe, Entscheidungen zu treffen. Nur dass die Gruppe weder Gehirn noch Seele besitzt, die über die ihrer einzelnen Mitglieder hinausreichen. Wenn wir aber unterstellen, dass sie dergleichen besitzt, dann geben wir unsere Verantwortung ab.
    [Zitat Ende]

    (Quelle: James Comey "Größer als das Amt" Seite 65, erweiterte Taschenbuchauflage 2019; der ©2018 James Comey © der deutschsprachigen Ausgabe Droemer Verlag)
     
    beckstown, Eisenfuss57 und syker1983 gefällt das.
  18. Ob FB jemals zurück treten würde? Wenn ja, wann?
     
  19. Warum sollte er, so aus seiner Sicht?

    Gibt doch keinen Grund. MV war doch positiv (gemessen an den Verhältnissen), intern wohl auch kaum Druck, nettes Salär (auf das er ja nicht mehr angewiesen ist, aber offensichtlich auch nicht verzichten will), bissel Beschäftigung und keine Langeweile...
     
  20. Genauso ist es .... der Verein Werder geht in seinem eigens geschaffenen Vereins Sozialismus unter ..... Kritik nicht erwünscht
     
    kiwi0815 gefällt das.