Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    52 Stimme(n)
    80,0%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,8%
  3. ... falsch

    6 Stimme(n)
    9,2%
  1. So, wie unser Sportdirektor im Interview auftritt, so tritt die gesamte Mannschaft auf !!! Einen Uli Hoeneß nach so einem verlorenen wichtigen Spiel, hätte ich gerne gesehen. Auch wenn man den Uli nicht mag, aber intern und extern (Interviews) hätte er gewaltig losgelegt. Die Bayern sind nur wegen ihm da, wo sie sind.
     
  2. Das Interview von Baumann bei Sky war eines GF Sport unwürdig.
    Wenn er so arbeitet, wie er sich da artikuliert bzw. herumgestammelt hat, dann muss man sich über nichts mehr wundern.
    Hätte nur noch gefehlt, dass er angefangen hätte zu heulen, denn Ansätze davon konnte man ja erkennen.

    Ich schrieb es bereits vor ein paar Tagen.
    Werders HAUPT-Problem ist nicht FK, der sicher bedingt auch, sondern Baumann!!!!!
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und (spiel)täglich grüßt das Murmeltier :popcorn:
     
  4. Wie wahr, wie wahr

    :happy:
     
  5. James_19

    James_19 Guest

    Der ist doch komplett überfordert der Zauderhannes...
     
  6. James_19

    James_19 Guest

    Tja so Uli Hoeneß 'wachsen nicht auf Bäumen.. Bei zuviel Schatten züchtet man einen Baumann...
     
  7. Man betrachte mal seine nonverbale Kommunikation. Sein ständiges Achselzucken hat mir beim Zuschauen schon Verspannungen beschert.

    Schaut man im Duden nach, findet man bei der Suche nach dem Wort "Achselzucken" folgende Bedeutung:

    "kurzes Hochziehen der Schultern (als Gebärde des Nichtwissens oder der Gleichgültigkeit)"

    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
     
  8. Maternus

    Maternus Guest

    Dass Baumann überfodert ist, weiß man doch schon lange.
    Allmählich frage ich mich aber, wofür wir eigentlich einen Aufsichtsrat haben.... ist die Lage nicht Anlass genug, zu einem gemeinsamen Termin zusammenzufinden? Selbst in Coronazeiten sollte ein Raum aufzutreiben sein, in dem das gefahrlos möglich ist. Themen gäbe es genug. Und selbst wenn Bode mit seiner Stimme eine Entscheidung zur Veränderung verhindern würde... was ist mit dem Lager, das nicht im Bode-Fahrwasser schwimmt? Sehen die auch keine Notwendigkeit, über Baumann zu beraten?

    Fragen über Fragen...
     
  9. Der eine zieht die Schultern so oder so hoch.
    Kommt immer auf die Sichtweise an.
    Ich kann damit gut leben, wenn jemand eine andere Meinung hat.
    Was denkst Du, wie oft ich manchmal eine andere Meinung habe und dem anderem seine nicht teile, sie aber zumindest respektiere.

    So gesehen hättest Du Dir Deinen Ausflug in den Duden sparen können.
    :beer:
     
  10. Frank Baumann (Sportchef Werder Bremen): „Wir wussten, dass es ein Kampfspiel wird, das war klar. Das haben wir angenommen, waren gut in den Zweikämpfen drin, haben mehr vom Spiel gehabt. Insgesamt hatten wir auch die besseren Chancen, aber haben leider ein Geschenk verteilt und das eine oder andere Geschenk von Mainz - zum Beispiel vor dem 1:0 eine Kontersituation im 3 gegen 1 - haben wir leichtfertig liegen lassen. Wir sind immer zuversichtlich, wir wissen, aber auch, dass es sehr schwer wird. Wir sind ja auch heute nicht chancenlos gewesen, sondern waren die bessere Mannschaft. Aber wir sind jetzt voll dabei und müssen am Samstag gegen Union Berlin unbedingt etwas mitnehmen. Wir kennen die Situation aus dem letzten Jahr, haben auch da schwierige Phasen überstanden. Wir bleiben zusammen und werden den vollen Fokus auf die verbleibenden Spiele legen und dann bin ich auch überzeugt, dass wir in der Liga bleiben.“
    Wo waren wir die bessere Mannschaft? Mainz war besser und hat verdient gewonnen. Das wirkt auf mich hilflos. Die gesamte Konstruktion, die als Fundament mit FK als Trainer aufgebaut worden ist, stürzt zusammen. Ich glaube auch, dass FB dieses erkennt. Aber er kann nichts mehr machen. Das sieht mir nach einem Abgesang aus. Wie sangen doch einst die The Doors: this is the end ...
    Dann ist es halt so. Nur endet das in der 3.Liga wahrscheinlich.
     
  11. Ich kann mir dieses Geseier von allen Hauptverantwortlichen nicht mehr anhören, da kriegt man Herpes. Das ist wie bei Schaaf zum Schluss hin, grauenhaft. :dagegen:
     
    James_19 gefällt das.
  12. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Schlechteste GF Sport, Teammanager den ich die letzten Jahre hier erleben durfte. Da kommt niemand dran.
     
  13. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Vor allem sowas von unverantwortlich. Was ne Nummer. Hab extra ne Nacht drüber geschlafen aber selbst heute bin ich maßlos enttäuscht, dass wir sehendes Auge erneut und nicht zufällig in diese Situation gekommen sind
     
    James_19 gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn man sich grün-weiß bebrillt nur die Zweikampf- und Ballbesitzwerte ansieht, mag das ggf. noch stimmen. Aber was nützt das, wenn hinten Slapstick und vorne Planlosigkeit bei eigenem Ballbesitz herrschen?
     
  15. Als ehemaliger Profi und jetziger GFS sollte er die Wertigkeit von Zweikampf- und Ballbesitzwerten fachgerecht einordnen können.
    Der Mann ist einfach in seinem Job eine absolute Niete und die, die dies nicht erkennen und ebenfalls in der Verantwortung stehen
    können sich komplett einreihen.
     
    floppko, Bremen, Felissilvestris und 7 anderen gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sollte... bzw. gehe ich davon aus, dass er diese Werte fachgerecht einzuordnen weiß. Er weiß aber auch, dass das Auftreten der Mannschaft und somit auch der Trainer sehr eng mit seiner Position verknüpft sind. Denn wenn parallel zu den in der Summe finanziell wie sportlich desaströsen Transfers sowie wegen den dürftigen Ergebnissen und Darbietungen seit 19/20 nun auch noch der dritte von ihm beförderte U23-Coach scheitert, wird auch sein Stuhl vom Wackeln ins Kippen übergehen. Zumindest außerhalb der Wagenburg hinterm Osterdeich. Corona, VAR und Pech hin oder her. Deshalb klammert er sich - wie in diesem Geschäft üblich - an die nur noch marginal vorhandenen positiven Aspekte. So wie ein Schulkind, welches mit Fünfen und Sechsen bei den Hauptfächern im Zeugnis nicht versetzt wird und zu Hause krampfhaft versucht, den elterlichen Fokus auf die Zwei in Sport oder Kunst zu lenken.
     
  17. James_19

    James_19 Guest

    Hatte damit gerechnet und auch 0:3 getippt. Es ist einfach die logische Konsequenz
    So leid es mir tut. Ich habe den Spuk gesehen.... Und es ist alles so stümperhaft wie die Arbeit der Verantwortlichen.
    Ich finde mich damit ab. Gehe auch weiter als Fan in die Zweite Liga.
    Einmal Werder immer Werder.
    Aber die Verantwortlichen gehören ohne Rückflugticket auf den Mond oder sonst wohin geschossen
    Habe gestern bewusst die 2 Liga angeschaut und hat mir Spaß gemacht.
    Ja, auch wenn wir wahrscheinlich keine Mannschaft haben werden, die um den Aufstieg spielt, so kann eine talentierte junge Mannschaft auch wieder Spaß bereiten.
    Wieder Laufbereitschaft, Kampfeswille usw.
    Werde sauer, wenn ich den ewig leidenden Gesichtsausdruck eines Osako oder Eggestein sehe!
    Sortiert den Laden aus. Wer Geld bringt soll weg! Fussball soll Spaß machen...
    Nur der SVW
     
    mojoforsvw gefällt das.
  18. Gerade auf Twitter diese Überschrift gelesen:
    "Eine sinnvolle und nachvollziehbare Entscheidung."

    Ich dachte im ersten Moment es geht um die Freistellung von Kohfeldt.
    Aber nein, es geht nur um das Quarantäne-Trainingslager.
    :ugly:
     
  19. Herr Eggestein sagte aber aus, er ist halt so, nachdem er von FK kritisiert wurde.:opa:
     
  20. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    Immer noch im Amt?
     
    James_19 und Tyson81 gefällt das.