Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    52 Stimme(n)
    80,0%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,8%
  3. ... falsch

    6 Stimme(n)
    9,2%
  1. Genau. Die Deichstube schrieb u.a. von "peinlich". Ich denke, das trifft es ganz gut. Bargfrede erst aussortieren (und für mich persönlich klang es nie so, als hätte man da noch irgendetwas leicht im Hinterkopf...) und nun wieder zurückholen ohne jegliche Spielpraxis. Ein tolles Signal an Mbom, Erras und Co.
    Nichts gegen Bargi, aber dann hätte man ihn von Anfang an nur zum Stand-By-Profi machen (und das dann auch so kommunizieren) können.
    Am besten jetzt noch Basler holen: Die Tempo- und die Konditionsmängel würden bei unserer Truppe nicht weiter auffallen, aber wir hätten dann zumindest mal wieder ordentliche Standards...
     
  2. Aber immerhin schon seit Anfang März mit der Mannschaft trainiert.
    ;)
    Und so viel hat sich die Mannschaft zur letzten Saison nicht verändert, dass er sich erstmal wieder groß einfinden muss.
    @R. Furt
    Ist Bargi denn Konkurrent von u.a. Mbom?
    Bargi ist DM, kann auch in der IV spielen. Mbom hat bisher ein Spiel auf der DM Position gespielt. Sonst eher offensiver oder auf außen.
    Von Erras spreche ich erst gar nicht. K.A. wieso der nicht spielt. Zu schlecht? Kann ich nicht einschätzen.

    Wenn ich die Wahl zwischen Groß und Bargfrede als DM hätte, ich würde Bargfrede vorziehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2021
    T0RSTIN0 gefällt das.
  3. Maternus

    Maternus Guest

    Kann Bargfredes Verfassung nicht beurteilen... sehe die Rückholaktion aber als weiteren Schritt, sich selbst zu diskreditieren. Tolles Signal auch in puncto 'Vertrauen zeigen' an die eigene Jugend. Kreativ und zukunftsträchtig zugleich.
    Baumann merkt nicht, dass er seinem eigenen Handeln in Sachen Nachwuchsförderung mit dieser Aktion eine glatte 6 ausstellt. Und er "hatte Bargfrede ja schon einige Zeit im Hinterkopf".... warum hat man ihm dann eigentlich keinen Vertrag als stand-by-Profi für die Saison gegeben (nach Einsätzen z.B.)? Zu teuer? Oder doch eher zu schlecht? Und wenn zu schlecht - was hat sich verändert, dass Bargfrede auf mal wieder gut genug ist, im Kader aufzutauchen?

    Wenn Baumann auch nur in Ansätzen mal seinen Job erledigen würde..... man könnte echt in die Tischkante beißen. Das ganze ist auch wieder eine perfekte Vorbereitung für die geplante Eröffnung der Anleihe an private Fans mit Wertpapierbesitz. So ein Hin und Her mit zwei Schritten zurück.... fortschrittlicher geht's kaum. Dringend bei Werder investieren. Das Geld ist in grün-weiß sicher. :facepalm:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. April 2021
  4. James_19

    James_19 Guest

  5. James_19

    James_19 Guest

    Solange der Azubi das Sagen hat und von Bode gedeckt wird, würde ich keinen müden Cent investieren.
     
  6. Wo spricht Baumann von Slapstick?
    Ok, Bild....
     
  7. Union 13 Punkte vor Werder, Freiburg 10 Punkte, Augsburg steht auch vor uns und mit Bielefeld sind wir punktgleich.....

    Was ist das Ziel von Werder Bremen? Zweite Liga?

    Labbadia JETZT! Sonst geht's in dieser Saison runter....
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Erras war lange Zeit verletzt. Aber nicht so lange, dass es gerade einmal 22 Liga- und auf 3 Einsätze verteilte 65 Pokalminuten gegen unterklassige Vereine begründen kann. Vermutlich bis sicherlich hat er an diesen sehr überschaubaren Aufstellungen einen nicht unerheblichen Anteil. Aber wenn er sich noch nicht einmal in einer solch schwachen Mannschaft für mehr Einsatzzeiten empfehlen kann, dann stellt sich auch unter der Berücksichtigung der Vorschusslorbeeren seitens der sportlichen Leitung bei seiner Verpflichtung die Frage, welches Potential FB/FK in ihm gesehen haben.


    Im Grundsatz sehe ich es auch so. Dennoch gibt die sportliche Leitung kein gutes Bild ab, wenn sie PB - auch nachvollziehbaren Gründen - keinen neuen Profi-Vertrag gegeben haben und ihn jetzt wieder (als Stand-by) wieder in den Kader berufen. Damit wären wir auch wieder bei der Fehleinschätzung Erras. Und diese beiden Personalien sind zwei Glieder einer Kette von mehreren Personal-Fehlentscheidungen seitens FB/FK. Einziger, wenn auch schwacher Trost ist der, dass beide keine Ablösesumme kosteten.
     
    mojoforsvw und ClaudioSVW gefällt das.
  9. James_19

    James_19 Guest

    Baumann wird niemals einen externen Trainer holen. Eher noch Fünfstück oder eher wahrscheinlich Borowski.
    Labbadia wird nach dem zweitschlechtesten Manager kein Bock haben auch noch den schlechtesten GF Sport der Liga kennenzulernen
     
  10. :lol: Der hat noch nirgendswo, längerfristig was gerissen:facepalm:
     
  11. Was das für ein Bild abgibt ist mir ehrlich gesagt "wumpe".
    Hauptsache Bargfrede kann der Mannschaft helfen.

    Hat Kohfeldt nicht seine "Lieblinge", welche immer spielen dürfen? Vllt. gehört Erras nicht dazu?
     
  12. James_19

    James_19 Guest

    Dann fragt man sich weshalb Erras geholt wurde. Wurde der nicht vorher gescoutet?
    Was hat er verbrochen? Erinnert an Lang letzte Saison.
     
    Bremen gefällt das.
  13. was ist das denn für eine Aussage?? Bargfrede ist ein paar Klassen besser, natürlich würde man (du) PB vorziehen. Nur eben bekanntlich die Sache mit der Gesundheit. Aber wenn man die WAHL hat, ich bitte dich, ein fitter Bargfrede hebt Werder auf ein anderes Level im DM. Groß schreibt eine tolle Geschichte für sich, aber man muss auch die Kirche im Dorf lassen. Dito bei Möhwald, was das DM angeht.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  14. Weil man sich erhofft hat, dass er die DM Position ausfüllen kann?
    Keine Ahnung. Was weiß denn ich?
     
  15. Das wollte ich damit aussagen.
    ;)
     
    FatTony gefällt das.

  16. Leider nicht...

    [​IMG]


    :D:D:D

    Aber ist das nicht Bode da auf deinem Bild? :denk:
     
    T0RSTIN0 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  17. FB: "Wir waren die bessere Mannschaft..." - Ja natürlich, das war Fußball der Extraklasse. :XD::XD::XD:
     
  18. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4
    Eine Wahrnehmung, wie sie falscher nicht sein kann...
     
  19. FB wenn Du ein wenig Ehrgefühl besitzt, tritt ab.
     
  20. Frank Baumann: "Wir sind immer zuversichtlich, wissen aber auch, dass es sehr, sehr schwer wird. Das heißt, wir müssen jetzt punkten. Wir haben jetzt einige Spiele nicht gewonnen und sind jetzt unten mit dabei. Die Spieler sollen sich jetzt erholen und am Samstag alles rausholen und sich endlich belohnen. Die Mannschaft macht vom Kopf her einen stabilen Eindruck. Wir haben auf jeden Fall die Qualität, in der Liga zu bleiben. Der volle Fokus liegt auf den letzten Spielen."
    Dann wird es zwar nicht einfach, aber die Mannschaft ist stabil. Das ist sie in der Tat und zwar stabil ideenlos, planlos und mutlos.