Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    52 Stimme(n)
    80,0%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,8%
  3. ... falsch

    6 Stimme(n)
    9,2%
  1. Anscheinend findest Du es völlig normal, dass ein Angestellter sich aktiv in die VVL seines Vorgesetzten eingreift und sie versucht medial durchzusetzen. Es geht mir ausschließlich um das Verhältnis Angestellter zu Vorgesetzen. FB muss bleiben, weil FK das so unbedingt haben will, obgleich besagter FK selber aufgrund seiner letztjährigen Performance zumindest sich nicht in gefestigter Position befinden sollte.
     
  2. Es ist mir schlicht egal.
     
  3. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Hätten wir? Da dein Post ebenso auf einer Arbeitshypothese beruht kann man das auch mal kritisch hinterfragen.

    Bin mir nicht sicher ob es nicht einen Trainer gibt, der angesichts des Personals einfach stabiler Performerd als FK.
    Zumal die zig Mios die uns "dein" Weg in der Vergangenheit gekostet hat, das einzige ist was wirklich konkret ist.
    Aber, nachdem man nun den Werderweg 3mal versucht hat (Bremer Recht) und 3mal fast abgestiegen ist und wieder es einer der Werderfamilie war der unser EK verbrannt hat in nutzlose Transfers , wäre es doch einfach nur fair auch mal den anderen, meinen Weg zu gehen oder?

    Wo wir beim Denken und der Sicht der Dinge wären. Wahnsinn ist, immer dasselbe zu machen aber auf ein anderes Ergebnis zu hoffen.
     
  4. Bei der Personalie Geschäftsführer Sport würde ich mich als Verein auch nach Alternativen umschauen! Bei der Trainerposition, sehe ich es etwas anders. Der Trainermarkt gibt nicht viel her und vor allem Finanzierbare Trainer mit ihren Gefolge und ihren Dreijahresverträgen sind für Werder nicht machbar (zurzeit).
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn Werder sich nach einem neuen GF Sport umsehen würde, müsste wohl auch ein neuer Trainer gesucht werden. Denn FK äußerte
    wiederholt, dass er sich (im Grundsatz) eine Zukunft bei Werder nur an der Seite von FB vorstellen kann.


    (Achtung, dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten)
     
  6. Eine Hand wäscht die andere. So etwas nennt man Freundschaftsprinzip. Traurig, dass sowas im bezahlten Fußball und auf höchstem Niveau noch toleriert wird. Und das auch noch so offensichtlich.
     
    ClaudioSVW und neuegrünewelle gefällt das.
  7. Falsch. Die denken sie machen den besten Job für Werder und keiner kann es besser. Davon sind die 100% überzeugt. Die verkaufen Dir den Klassenerhalt dann auch als Werder-Wunder. Ich glaube auch tatsächlich aus psychologischer Sicht, dass es sehr schwer ist sich selbst einzugestehen, dass man für den Job nicht fähig ist und andere es besser können. Die Butter nehmen die sich nicht vom Brot. Siehe mal Dunning-Kruger-Effekt. Interessante Parallelen.
     
  8. Was sollte FloKo denn auf der PK sagen, wenn er nach Baumann gefragt wird?
    "Och ne. Baumann. Bloß weg mit dem. Der macht nur Scheiße...." oder sowas in der Art?
    :lol:
     
  9. In Anbetracht einer normativen Analyse würde ich das empfehlen ja, um damit das Dreigestirn zu zersprengen und Werder besser aufzustellen. Also die Frage "Was ist das Beste für Werder?".

    In Anbetracht einer positiven Analyse ("Warum ist es wie es ist?") ist es mMn so: FK braucht die volle Rückendeckung von FB. Also, was hilft da? Bauchpinseln, schleimen, "Du bist der Beste"...wie im alltäglichen Leben auch. Euch sind sicherlich auch schon solche Menschen aufgefallen. So kommt man auch nach "oben". FK sichert sich damit nur ab. Dass er allerdings behauptet, nur mit FB für Werder zusammen arbeiten zu wollen/können, halte ich für einen Bluff. FK würde auch ohne FB Trainer bei Werder sein wollen. Das gibt er - bauernschlau wie er ist - niemals zu.
     
  10. Sehe ich anders. Würde eher bei der Trainerposition/-team nach Alternativen schauen (als Plan B). Kurze Begründung: Fand den Kader letzte Saison, trotz der Verletzungen, immer noch gut genug, um nicht damit in der Relegation zu landen. Und gerade das WIE war erschreckend. Nach FKs Hype am Anfang ging es kontinuierlich bergab. Trotz Zurückkehren einiger Leistungsträger. Leistungsträger wie Toprak, Selke etc., die inbesondere auf Druck und Wunsch von FK geholt wurden. Die Vertragskonstruktionen sind miserabel ja. Und FB kommt auch nicht gut weg bei der diesjährigen Transferperiode. Im Grunde genommen nehmen die sich nicht viel bei der Performance, relativ gesehen würde ich allerdings eher den Trainer austauschen. Aber jetzt würde ich erst einmal abwarten. Punkte sind zwar da, die Leistung ist aber noch schlecht. Das wird sich tabellarisch noch relativieren und wir werden mit diesen Leistungen nach unten rutschen. Ich hoffe nur, dass reagiert wird, sobald wir ganz weit unten reinrutschen sollten.

    Apropos: GF Sport verdienen auch nicht schlecht, das kostet dann auch wieder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2020
    ClaudioSVW und syker1983 gefällt das.
  11. Was ist denn das für eine Außendarstellung? Man spielt die schlechteste Saison aller Zeiten, der GF Sport holt seinem Trainer die Wunschspieler zu Konditionen, wo ich mich an den Kopf lange, und macht nach einer Analyse genauso weiter. Jeder bescheinigt jetzt Jedem, wie wichtig er sei und was er für den Verein zukünftig bedeutet. Der ASR wird sich identisch wiederwählen lassen und es ändert sich gar nichts. Hier fehlt nur noch ein Tiktok-Video in Grünweiß statt Schwarzweiß wie auf Schalke. Es wirkt wie ein grünweißer Elfenbeinturm aus einer natürlichen Arroganz und vorgespielten Minderwertigkeitsgefühlen. Man bezeichnet den eingeschlagenen Werderweg als alternativlos und gibt gleichzeitig preis, dass an diesem strukturell und finanztechnisch schwachen Standort unter diesen Bedingungen das Bestmögliche mit dem bestmöglichen Personal erreicht wird. Ich für meinen Teil habe daran erhebliche Zweifel, weil wir dies seit 10 Jahren erleben. Ein Gegenbeweis wird abgelehnt.
    FB wird seine VVL bekommen; am besten bis zu seinem Sabbatical und dabei seine Bezüge vervielfachen, damit man diesen Mann ja nicht verliert. Das gilt auch für MB und FK. Hoffentlich werden wir nie den Tag durchleiden müssen, wo einer der Drei geht?
     
  12. MMn benötigt dieser finanziell wie auch sportlich angeschlagene Verein einen deutlichen Impuls seitens AR inklusive MB. Es
    müsste eine relativ totale Abkehr von dieser "Werder-Family-Phantasie" geben.

    MB und AR müssten den Verein im Denken und Handeln auf unternehmerische Füße stellen. D. h. auch Investoren mit
    eingeschränkten Handlungsmöglichkeiten anzuwerben. Abgeneigt scheint man ja nicht zu sein.
    Ein neuer GFS wird installiert und dieser erstellt eine konstruktive Struktur um den Profi- und Nachwuchsbereich zu
    professionalisieren (Scouting, NLZ etc.)
    Ich würde Florian zunächst belassen und ihn ausschließlich nach seinen sportlichen Leistungen bewerten. Stabilisieren sich
    die Leistungen, gelingt es ihm, neben dem gesamtmannschaftlichen Auftreten auch die Spieler im Rahmen des Machbaren
    besser zu machen, dann würde ich ihm unter starken Leistungsaspekten weiter in Richtung VE wirken lassen.
    Meine "Messlatte" in Richtung Trainer würde ich immer nach dem vorhandenen Spielerkader ausrichten.
    Hier steht klar im Raum, Ressourcen bei Florian auf das Kerngeschäft Trainer zu lenken.
    Sein Trainerteam als Gesamtgebilde dürfte man auch ruhig ein wenig hinterfragen.
    Bevor hier wieder die Frage nach dem Geld kommt:

    - mit Investor: geht es einfacher
    - ohne Investor: sollte man sich von einigen überflüssigen Verträgen zeitnah lösen oder abstufen Thomas Wolter, Thomas Schaaf
    Birte Brüggemann etc.

    Ich würde auch diese inflationären Trainee-Angebote reduzieren und wenn dann doch bitte zu Bedingungen die andere Mitarbeiter/
    Praktikanten im Verein auch erleben.
    OT:
    Was macht eigentlich der TD oder Mentor für die Spielphilosophie. Bei seinem Wirken u. a. bei der UEFA sollten doch Kontakte
    genutzt werden??? Hier wäre, wenn Beziehungen bestünden, vielleicht der ein oder andere Geistesblitz in Richtung
    Scouting angebracht. Ich denke da wird hier sehr viel überschätzt.
    Bevor hier jemand auf die Idee kommt mir verkaufen zu wollen TS würde ja mit seiner Erfahrung die Unerfahrenheit der Trainer
    im NLZ bereichern, sollte man mal hinterfragen womit er die Trainer bereichert. Das Gehalt des Technischen Direktors sollte
    schon irgendwo messbar sein. Ach ja, ich vergaß, man hatte ja schon zu Amtsantritt untergeschoben, dass dies wahrscheinlich
    erst in vielen Jahren messbar ist. ..... oder auch nicht.
    Der nächste Spruch wäre dann, der TD TS ist ein "Invest in die Zukunft".
     
  13. Sehe vieles auch so. Werder erinnert mich zusehends an eine Behörde. Keine Dynamik, Schwerfälligkeit, kein hoher Wettbewerb wie im Vergleich zu anderen Vereinen, Ineffizienz...vllt hat der Präsident Hess-Grunewald als Anwalt für Beamtenrecht da auch sein Impact drin.

    Fakt ist, dass Unternehmer um und aus Bremen sich seit Jahren von Werder distanzieren und nicht ins Boot geholt werden können. Obwohl es das Leichteste für einen Verein für Werder mit so einer geilen Vergangenheit wäre. Aber mich wundert es nicht, dass jede wirtschaftliche denkende und handelnde Person einen Bogen um Werder macht bzw. MB, FB und FK so von sich überzeugt sind keinen Rat anzunehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2020
  14. Nein, sondern ein schlichtes "für diese Personalfrage ist der AR zuständig"... So schwer?
     
  15. Also ich hoffe, das ich noch die Tage erleben werde, wo alle drei weg sind....:D
     
  16. Willste 100 Jahre alt werden :lol:
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das wäre aber zu einfach, da müssen noch ein paar Schnörkel mit Worthülse umzu.
     
  18. Es muss ja nicht unbedingt eine Personalfrage sein.
    ;)
     
  19. Wenn ich fit und gesund bleibe gerne... :) Allerdings würde ich schon vorher gerne noch ein Werder ohne die drei erleben, denn noch rund 40 Jahre die drei zu ertragen übersteigt meine Kräfte.
     
  20. Wie oft habe ich mir schon einen Ernst Happel hier gewünscht... Kann man FK nicht mal ein Video von einer Pressekonferenz mit dem zeigen? So eine Art Lernvideo?
     
    Berliner69 und Cooper1978 gefällt das.