Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    52 Stimme(n)
    80,0%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,8%
  3. ... falsch

    6 Stimme(n)
    9,2%
  1. Was spielt das alles für eine Rolle, wenn doch eh alles nur Buddies sind die sich gegenseitig stützen? Ich blende gar nichts aus, ich sehe einen AR der keinen Vertrag verlängern will denn genau wie du sagst gibt es da ein paar Rahmen- und Randbedingungen zu beachten. Aber in einer Postfaktischen Welt wird daraus:

    "Die Werder-Familie hält schließlich zusammen und weil FB der Protegé seines ehemaligen Mitspieler und AR-Chef MB ist, wäre alles andere als eine VVL eine große Überraschung."

    Und weil der Weser-Kurier meint das erwähnen zu müssen, ist es von Belang und entlockt dir ein wow? Naja ok.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sie vermutlich auch deshalb aktuell, weil irgendwas gebraucht wird, um der Öffentlichkeit die Verlängerung des Arbeitspapiers von FB schmackhaft zu machen. Denn gemessen am Leistungsprinzip sprechen mehr Gründe gegen eine VVL als dafür.
     
  3. Maternus

    Maternus Guest

    Ist schon phantastisch, wie nüchtern die Forumsanhänger hier teilweise sind. Der AR will nicht verlängern und das dem neuen AR überlassen....etwas Besseres dazu hat man noch nicht gelesen. :lol:

    Werfen wir doch mal einen Blick darauf, wie es tatsächlich ist: Werders AR will sich vor einer Neuwahl einen offiziellen und korrekten Rahmen geben, wohl wissend, dass eine Bestätigung im Amt von Bode und seinen Helfershelfern passieren wird. Was kostet es also, die Wahl noch abzuwarten und dann in bestätigter Form den offiziellen und juristisch sauberen Weg zu gehen und dann erst die Vertragsverlängerung zu lancieren? Richtig, ein Lächeln. Zwischendurch hofft man auf noch einen oder mehr Punkte, um sportlich noch die Stimmungslage besser werden zu lassen.....

    Und natürlich ist dann alles mit rechten Dingen zugegangen.
    Aber die Wahrheit findet sich eben oft hinter der Fassade.
     
    Eisenfuss57 und floppko gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    Der Eindruck einer postfaktischen Welt resultiert wohl eher aus einer postfaktischen Wahrnehmung der Vergangenheit. Denn dort hatte a) FB noch vor dem Trocknen der Tinte seines eigenen Arbeitspapiers VS öffentlich gleich vollmundig eine Vertragsverlängerung in Aussicht gestellt, statt erst einmal die Lage zu sondieren und Gespräche zu führen und b) MB vor wenigen Monaten verkündet, mit FB/FK notfalls auch in die 2. Liga gehen zu wollen. Dass im Vergleich dazu MB sich in der Causa FB in den letzten Wochen zurückhaltender äußerte, mag ggf. auch darin begründet sein, dass seine damalige Äußerung außerhalb der Werder-Familie nicht so viel Zustimmung auslöste, wie man es sich in den Mauern des Weserstadions möglicherweise erhoffte. Aber wenn es lt. MB nur um "ein paar Rahmen- und Randbedingungen" geht, dann lässt das viel Raum für die Spekulation, dass das Leistungsprinzip nicht die Gewichtung hat, die es gerade in einer solchen Schlüsselposition haben müsste.
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  5. Ich würde dazu raten darüber zu spekulieren, ob das MB oder FT gesagt hat ;)
     
  6. Maternus

    Maternus Guest

    Dass das Leistungsprinzip in Bremen nicht die korrekte Gewichtung hat, ist seit Jahren Tatsache. Weder für Trainer, noch für Scoutingmitarbeiter, Mitarbeiter der med. Abteilung und auch nicht für Vorstand und Geschäftsführung. Jedenfalls sind die genannten Bereiche in den vergangenen Jahren nicht in Verdacht geraten, wiederholt durch (über-)durchschnittliche Leistungen ins Licht der Öffentlichkeit geraten zu sein. Da waren meistens Rohrkrepierer der Anlass.
    Und ob man im Jugendbereich überhaupt Leistungskriterien anlegt...dürfte ebenfalls fraglich sein.
     
    andy0606 und ClaudioSVW gefällt das.
  7. Alles Gute zum 45. Geburtstag, Baumänn :beer: :D
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  8. Höre Dir doch einmal die letzten Interviews von FK an und Du wirst feststellen, dass FK immer wieder die Wichtigkeit von FB für ihn herausstellt. Das ist nun nicht überraschend und normal. Aber vor dem Hintergrund der letzten Saison und FK Performance ist das eine reine Gegenleistung gegenüber FB. FB schützt und stützt FK die gesamte letzte Saison über, kauft ihm seine Wunschspieler Toprak, Selke und Bittencourt sowie Füllkrug und ist mit ihm eine Art Schicksalsgemeinschaft eingegangen. Baumanns Konzept bei dem Trainerposten ist immer von der Hoffnung getragen, einen TS 2.0 aus den eigenen Reihen zu kreieren.
    Noch mal: bei Klopp völlig verständlich. Bei FK nur bedingt nachvollziehbar. Überlege doch mal bei den Ergebnissen, ob Du in Deinem eigenem Unternehmen so etwas goutieren würdest? Das würde auch bei Dir als kritischem Geist Fragen aufwerfen!
     
  9. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Ehrenspielführer. [​IMG]
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  10. "Ich halte Frank für den besten Geschäftsführer für Werder Bremen", erklärte Kohfeldt auf entsprechende Nachfrage, attestierte seinem Vorgesetzten "unglaublich großen Fußballsachverstand, große Selbstlosigkeit" sowie "extrem strukturiertes, langfristiges Denken". Der Rückendeckung des aktuellen Aufsichtsrats darf sich Baumann ebenfalls sicher sein. Kicker heute
    Das zu dem Thema!
     
    ClaudioSVW, Tyson81, andy0606 und 2 anderen gefällt das.
  11. Nein, ich habe wahrlich keine andere Haltung erwartet sondern genau dieses Verhalten, welches ja die Personalpolitik der letzten Jahre
    widerspiegelt.
    Mein Post entspringt meiner Penetranz immer und immer wieder auf dieses Verhalten hinzuweisen. Wie du siehst haben ja die "Jünger des
    anderen Glaubens" nicht lange mit ihren Posts gewartet.
     
    Klatti5 und ClaudioSVW gefällt das.
  12. Wenn auf der anderen Seite immer die Ketzer stehen, macht es manchmal Sinn, auch den eigenen Glauben zu hinterfragen.
     
  13. Das ist ne andere Aussage. Aber ich will dich ja nicht daran hintern dich aufzuregen.
     
  14. Ich finde es gut, wenn du hier öffentlich bekennst, dass du deinen Glauben hinterfragst.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  15. Ist doch nur menschlich. Die wissen doch auch das sie einen miserablen Job machen. Da waere es doch fahrlaessig den oder die Kollegen, der/die eventuell noch schlechter arbeitet(en), auf dem Altar des Leistungsprinzips zu opfern. Schliesslich koennte man anschliessend der naechste sein der bei einem ernsthaftem Performance Review unten durchfaellt. Falsch verstandene Solidaritaet koennte man meinen, oder schlichtweg Kalkuel um die eigene, vor allem finanzielle Haut zu retten.
     
    ClaudioSVW und Maternus gefällt das.
  16. Habe ich mit meinem Statement zwar nicht "bekannt", aber ich hinterfrage tatsächlich nahezu alle Dinge kritisch, die für mich relevant erscheinen. Besonders dann, wenn es auf den ersten Blick Dinge sind, die ich im alltäglichen Trott und "weil schon immer so gemacht" oft lange einfach so hingenommen und/oder übernommen habe.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn für den AR-Chef FB der beste Geschäftsführer für Werder Bremen ist - nur mal so als Randbemerkung: sind für MB demzufolge Filbry und Hupe schlechtere Geschäftsführer? :denk::ugly: - und dieser bis zum Eintreten der Corona-Pandemie keine nachhaltige Verbesserung, sondern sportlich wie wirtschaftlich tendenziell eher Gegenteiliges bewirkte, dann braucht man sich auch nicht darüber wundern, wenn bessere Zeiten in der personellen Konstellation Wunschträume bleiben werden.
     
  18. Passt doch prima zum heutigen Geburtstag unseres Supermanagers....:D

    Und verwundern tuts mich auch nicht, im Gegenteil, war doch klar bei der Vetternwirtschaft in diesem Verein ("unserem" schreibe ich bewußt nicht mehr, kann mich immer weniger dank der handelnden Personen mit Werder identifizieren).

    Du hast ja auch vorhin in einem anderen Thread interessantes dazu gepostet, über die Vetternwirtschaft in unserer Scoutingabteilung. Kein Wunder, das die so prächtig funktioniert....

    PS: Ich tippe auf mindestens bis 2024 beim neuen Vertrag, schließlich hieß es ja "langfristig" und man kommunizierte ja einst mal, das die Verträge von Trainer und GF Sport nicht zum selben Termin auslaufen sollten.
     
    LüneburgerHeide gefällt das.
  19. Alles Gute Frank,

    mit einem dicken Geburtstagsgruß

    Du brauchst ja nicht penetrante Langeweiler überfliegen, die konsequent polemisch negativ rüberkommen wollen,
    mit viel Sinnhaftigkeit.

    :schal:
     
  20. Rufer in der Wüste ist wer?
    Der mahnt und warnt, ohne Gehör zu finden; jemand der in den Wind redet oder tauben Ohren predigt.