Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    52 Stimme(n)
    80,0%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,8%
  3. ... falsch

    6 Stimme(n)
    9,2%
  1. Richtig. Alleine die Nominierung der DFB-Spieler für die Nationalmannschaft (wobei das schon einmal schlimmer war). 1,2 gute Spiele und schon wurde man nominiert. Ich habe überhaupt nichts gegen eine gute mediale Außenwirkung, ganz im Gegenteil. Aber wenn man nur noch darüber trumpft (und das noch übertreibt und die Signale nicht merkt) und die Resultate und Leistungen immer schlechter werden, dann wird es auf Dauer peinlich. Und genau das kritisiere ich bei Werder und speziell bei FK.
     
    floppko, Eisenfuss57, ClaudioSVW und 2 anderen gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung @LüneburgerHeide . In unserer heutigen medialen Welt ist eine positive Eigendarstellung für das eigene Image wichtig, auch im Profifußball. Doch dieser Profifußball hat sich in den letzten ca. 30 Jahren immer mehr boulevardisiert, d.h. die Darstellung, Präsentation, Aufmachung etc. stehen derart im Vordergrund, dass diese Wahrnehmungen scheinbar wichtiger geworden ist als die Ereignisse selbst. Was sogar soweit gehen kann, dass wenn man nicht hinter (Ver-)Blendung der Boulevardisierung nicht sehen kann oder sehen will, die Ereignisse subjektiv besser dastehen, als sie es tatsächlich sind bzw. das Wesentliche auch bei den Akteuren immer mehr in Hintergrund rückt.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  3. Hört sich alles genauso an, wie hier im Forum!
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @ TORSTINO

    Ist auch nicht weiter verwunderlich, denn so wie Profifußball ist auch Profifußball-Fan-Forum ein Spiegelbild der Gesellschaft. Vor allem dann, wenn User statt beim Thema des jeweiligen Threads zu bleiben, es vorziehen, wiederholt untereinander persönliche Diskussionen, Sticheleien und/oder Kleinkriege zu führen.
     
    T0RSTIN0, ClaudioSVW und Eisenfuss57 gefällt das.
  5. Ich bekenne mich in Teilen mitschuldig und absolute Zustimmung.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  6. Das muss eine unverzügliche Verwarnung nach sich ziehen :p
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  7. neuegrünewelle gefällt das.
  8. Was ist an dem Artikel so neu?
    Das übliche Blabla, ohne wirklich was neues.
     
  9. Neu bei der Meldung ist nichts, aber sie dokumentiert mal wieder wie eindimensional man das Abschneiden in zwei von vier Jahren
    sieht (Filbry) ohne auch die negativen Aspekte zu erwähnen.
    Danke Herr Filbry für den Hinweis auf das zweimalige Verpassen der EL (AN wie auch FK). Vielleicht verinnerlichen das bitte auch
    einige Foristen die hier ständig nur Florian hypen für die Saison 18/19 und dabei vergessen, dass wir eine solche Situation bereits
    16/17 mit AN hatten.
    Für mich ist das wieder eine eindeutige Vorbereitungshandlung für die bevorstehende VV. Zuerst meldet sich Filbry, dann zieht zeitnah Bode nach,
    ohne jedoch Klarheit zu verschaffen. Florian hat sein Treuegelübde bereits offen gelegt und zwar in Form "nötigenden" Aussage.
    Diese Aussagen stehen im Raum und wirken. Der Fan hat dann ausreichend Zeit zu verdauen.
    Ich sage mal eine VV bis 2023 voraus ......... ;)
     
  10. Danke! :top: Das Leistungsprinzip oder besser NICHTleistungsprinzip setzt sich auf allen Ebenen fort und für miserable Arbeit bekommt man dann noch eine Vertragsverlängerung angeboten. Woanders hätte man schon längst ein Entlassungsschreiben in die Hand gedrückt bekommen.
     
    andy0606, Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hast du etwas anderes als eine solche selektive Wahrnehmung erwartet? Die Werder-Familie hält schließlich zusammen und weil FB der Protegé seines ehemaligen Mitspieler und AR-Chef MB ist, wäre alles andere als eine VVL eine große Überraschung.

    Interessant ist in diesem Zusammenhang auch, dass (wie auch im verlinkten Artikel zu lesen ist) FK mehrfach betonte, dass er sich seine Zukunft bei Werder nur zusammen mit FB vorstellen könnte - obwohl er weiß (wie übrigens auch FB selbst äußerte), wie schnelllebig dieses Geschäft ist. Im Umkehrschluss lässt dies das Fazit zu, dass bei Werder die persönliche Bindung wichtiger ist, als sportlicher und wirtschaftlicher Erfolg - und das ist somit eine Bestätigung des Eindrucks, der seit Jahren hier herrscht.
     
    Tyson81, Eisenfuss57 und ClaudioSVW gefällt das.
  12. Willkommen in der postfaktischen Welt. Der AR könnte Baumanns Vertrag jederzeit verlängern, tut es aber nicht und möchte das dem neuen AR überlassen. Aber was interessiert das schon nicht wahr.
     
  13. Wenn Sie nicht zusammen halten würden, hätte Werder ein noch Größeres Problem. Was willst Du eigentlich? Alle Feuern und dann? Einen Manager holen sowie ein Trainerstab die nicht mehr rausholen werden und zig Mio an Abfindungen und Neueinstellungen Kosten würden! Bischen kurz gedacht:)
     
  14. Die Personalie ist auch deshalb heikel, weil Cheftrainer Florian Kohfeldt mehrmals deutlich machte, dass er sich eine Zukunft bei Werder im Grunde nur mit seinem engen Vertrauten Baumann als Sportchef vorstellen könne. Als Kohfeldt seinen Vertrag im Sommer 2019 vorzeitig bis Juni 2023 verlängerte, setzte er darauf, dass auch Baumanns Arbeitspapier entsprechend verlängert wird. Doch das passierte seither nicht. Und es ist keine Aussage von Kohfeldt bekannt, dass er sich eine weitere Zukunft in Bremen auch ohne einen Sportchef Baumann vorstellen kann. Aus dem WK von heute!
    Dieser Absatz aus dem Artikel des WKs entlockte mir ein Wow. Der leitende Angestellte FK macht sein weiteres Wirken von einem Verbleib FBs abhängig. Vor dem Hintergrund der vergangenen Saison mit den schlechtesten Werten in der Vereinshistorie sich in eine totale Abhängigkeit von FK zu machen, macht mich fassungslos. Wir schreiben hier nicht über Klopp sondern immer noch über FK. Dafür ist FB verantwortlich.
    Das ein MB unbedingt seinen Freund FB behalten will, kann und darf niemanden überraschen. Ein Filbry macht sich für den FB stark, was ich verstehen kann, denn ein neuer GF könnte ja auch seine Rolle hinterfragen. Zudem sollte man sich vor Augen führen, dass der Abgang von Seifert bei der DFL seine Gründe hat. Ich bin der Überzeugung, dass Seifert erkannt hat, dass die DFL mit ihrer jetzigen Struktur wahrscheinlich nicht anders mehr verändert werden kann, weil die Kräfte aus München, DO und Leipzig die Führungsrolle weiter ausbauen wollen. Diese Vereine müssen ihre Position in Bezug auf Fernsehgeldverteilung absichern. Die Pandemie ist der Brandbeschleuniger und man muss in der 1. Liga in dieser Saison mit mind. 500 Mio € Defizit rechnen, evtl. sogar mehr. Diese o.a. Clubs sind international tätig und aufgrund der Ligastruktur von diesen Geldern abhängig, um gegen die internationale zahlungskräftigere Konkurrenz bestehen zu können. Vereine wie Werder spielen in dem aufziehenden Szenario eine immer geringere Rolle. Ist halt so.
    Die VVL von FB war für mich immer nur eine Randnotiz, weil sie ohnehin klar war.
    Meine persönliche Meinung zu dieser VVL war und ist, dass FB in dieser Funktion als GF Sport komplett überfordert ist und abgelöst gehört. Ich verweise nur auf die KP von Selke, Toprak und Bittencourt, die den Verein massiv wirtschaftlich bedrohen. Alleine dieses Schauspiel um diese VVL bestätigt mich nur und widerlegt mich nicht.
     
  15. Wieso? Die Aussage die dir ein "Wow" entlockt ist doch über ein Jahr alt.
     
    Chrissi282 gefällt das.
  16. Rein formal ist das richtig. Die Ausgangslage blendest Du komplett aus. Wir haben ein Riesendefizit auszuweisen, die schlechteste Saison aller Zeiten vorzuweisen und der Vorstand und ASR sind bislang nicht dafür entlastet worden. Rein formal brauchen sie keine Entlastung und müssen die Neuwahl des ASR nicht abwarten, um FB seine VVL zu geben. Nur vor dem o.g. Hintergrund würde ich ihnen das empfehlen, weil sie den neuen ASR mit dieser Hypothek belasten.
     
    andy0606, Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  17. Sie ist vor einem Jahr getätigt worden aber augenscheinlich immer noch aktuell.
     
  18. Weil der Artikel diese wieder aufgreift?