Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    52 Stimme(n)
    80,0%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,8%
  3. ... falsch

    6 Stimme(n)
    9,2%
  1. on.werder

    on.werder Guest

    Das bekommt auch nur der Baumi hin. Durch seine mit Ems und Äms gespickten Nullaussagen Missverständnisse zu erzeugen. Hat der nichts besseres zu tun? Wie hat mein alter Latein-Lehrer schon immer gesagt: Si tacuisses... Wenn du doch geschwiegen hättest..
     
  2. Danke, dass du mir so nen langen Beitrag schreibst :) aber kann es spielerisch eigentlich noch schlimmer werden als letztes Jahr? Das war doch absolut hodenlose (sorry) Kunst.
    Zum hundertsten Mal, FK braucht nen Leader in seiner Mannschaft und das is nun mal im Normalfall ein schwieriger Charakter. So wie Vogt vielleicht. Bentaleb is sowieso nur ein Wunschtraum. Aber auch so nen Typen würde ich begrüßen. Einer, der mal dem Gegner zeigt wo es lang geht und dazwischen grätscht, keine Angst hat in Zweikämpfe zu gehen, auch wenn es mal weh tut.
    Ohne so nen Spieler wird das nix werden. Da bin ich mir ziemlich sicher.

    Und wenn Kohfeldt schon mit so ner Uschi - Truppe nicht klar kommt, dann is er wohl fehl am Platz!
    Mal schauen wer noch kommt und geht, aber aktuell seh ich tiefschwarz.
     
    mmertin gefällt das.
  3. :D:D:D
     
  4. Danke für das Uschi Zitat,

    (da geht komischerweise gleich ein Film bei mir ab,
    Stepfan Sulke: Uschi
    sein bester Freund hatte eine unausstehliche Freundin
    und das Lied war eigentlich als Satire gedacht...)

    (Ebenso vermute ich, dass Du keine Uschi bist, da Du es ja negativ benutzt)

    :kaffee:
     
  5. Hab ich dir doch auch mal was Gutes getan :D
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  6. Da bin ich absolut bei dir. Das Mittelfeld hat in der letzten Saison kaum bis gar nicht stattgefunden. Spieler wie ME, Osako oder Claasen waren mit Kruse eine Klasse besser und haben in der letzten Saison nicht annähernd so gut gespielt wie davor mit Kruse. Ganz zu schweigen von den spielerischen Impulsen, die Kruse Werder gab und die es letzte Saison nicht gab. Stattdessen spielte man die schlechteste Bundesligasaison. Egal, MK kommt jetzt nicht und ich bin gespannt, wie man dieses Jahr das Mittelfeld bei Werder gestalten will.
     
    andy0606 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  7. Erras, Möh, Schmid, Mbom werden sicherlich Optionen sein. Diese fehlten letztes Jahr.
    Fehlt noch ein Spieler mit eindeutiger Qualität... wird wohl noch kommen... hoffe ich.
     
    hbmännchen gefällt das.
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Uschis vom Revier:
     
  9. Was hat Baumann eigentlich geritten Selke mit Kaufverpflichtung 10Mio bei erreichen des Internationalen Geschäfts 15Mio zu verpflichten:denk: Da komme ich nicht drüber weg, genauso ein Verletzungsanfälligen Toprak:lol: Noch so ein Bock und er sollte den Verein verlassen und sich überlegen ob er umschult:)
     
  10. Panik.
    Er will ja in die Rente, denke dort ist er Bestens aufgehoben.
    Noch ein Fail bei Transfers kann sich Bremen nicht erlauben.
     
  11. Ich glaube das war genau auch der Versuch von Werder und Kohfeldt über mannschaftliche Geschlossenheit zu kommen und dazu noch vereinsseitig 100% ige Rückendeckung zu geben. Mit dem Ziel durch Schutz und Geschlossenheit Potentiale zu holen.?...

    Man hat da wohl nicht mit der Abgewichstheit der teuren Arbeitnehmer gerechnet, die das schön als Hängematte deluxe gedeutet haben. Anders ist die jetzt schon von @Oberfrankenwerderanerin kultige "hodenlose Kunst" der grünweissen Uschis nicht zu erklären.
    Ich habe die Spiele insb. Im Weserstadion gesehen und von einer mannschaftlichen und mutigen Geschlossenheit a la Freiburg war da wenig zu sehen .... es war vielmehr ein "jeder versteckt sich und kollektives Ergeben". Aber warum soll auch einer vorangehen, wenn die vereinsführung sich nach den Spielen in realitätsfremde Erklärungen verstrickt, anstatt Ross und Reiter zu benennen wer da am meisten Scheisse gebaut hat. Fußballprofis kannst Du nur über Ihre Reputation steuern, sonst haste keinen Hebel. ..... Fertig aus .... ab auf die Bank und begründen warum .... janz einfach und nicht immer auf die Ablöse schielen .....

    Ich würde es dieses Jahr mal mit dem Leistungsprinzip probieren .... dafür muss der Kader breit aufgestellt sein ... vielleicht sogar eher breit als punktuell hochwertig ... wenn man mal den Mitteleinsatz mit berücksichtigt ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2020
    Bremen und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das war es in der Tat. Sogar so schlimm, daß man es nicht einmal als Kreisklasse bezeichnen kann, weil es eine Beleidigung der vielen Kreisklassenspieler wäre.

    Daß wir einen Leader brauchen, da gehe ich mit Dir d'accord - und mindestens einen Stellvertreter, der für ihn in die Bresche springen kann, falls Oberhäuptling fehlt oder einen schlechten Tag hat. Und das ein solcher Leader oft, jedoch nicht generell ein schwieriger Charakter ist, ist bis zu einem gewissen Grad auch vollkommen okay. Für diese Rolle wäre zB MK prädestiniert gewesen, weil die die Klaviatur zwischen Sachlichkeit und Reibung gut beherrscht und auch wenn es old school klingt, so muß bei aller schwieriger Charaktere ein Führungsspieler im Kader, allem voran der Käpt'n auch eine Vorbildfunktion übernehmen, besonders für die jungen Spieler. Ein Bentaleb zB neigt dagegen dazu, den Bogen zu überspannen, so daß er bereits 2x aus disziplinarischen Gründen in die U23 Mannschaft versetzt worden ist. Mit solchen überzogen schwierigeren Charakteren würde man sich eine Laus in den Pelz holen und somit neben ohnehin schon zahlreichen Baustellen sich noch eine weitere aufhalsen.
     
  13. Da gibt es übrigens auch unterschiedliche Meinungen und damit mein ich nicht mal meine :)
     
    Bremen gefällt das.
  14. Dazu gibt es Meinungen und Fakten. Du und ich haben eine Meinung. @Bremen besitzt die Fakten ;)
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Du meinst, daß er sich in beiden Fällen für unschuldig hielt? :D
     
  16. Nene. Das denken auch andere, nicht nur er :D
     
  17. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  18. Kommen noch Spieler, will FB so oder so eine Klausel in den Verträgen.

    Denke es kommen auch nur noch 2 Spieler... Flügelflitzer und 6er Qualität.

    Mehr brauch es auch nicht, die glauben an Osako. Ein 10er/falsche 9 wären gut zur Absicherung.
    Wichtig wäre den "neuen" Spielern faire Chancen zu geben.
    Schmid seinen Auftritt im Testspiel fand ich viel besser als Osako.
    Allgemein waren es eher die jungen Spieler die überzeugten.
    Mal sehen wie viel Bonus Osako und ME noch haben - wären für mich beide erst mal keine Stammspieler.
    Die sollen sich ihren Platz verdienen.
    Mal sehen wer Kapitän wird, denke Moisander wird abgelöst. (Klaassen?)
     
  19. Wenn der Verzicht Transfers verhindert, weil die Spieler dann zehn - zwanzig Prozent weniger bekommen für ein paar Monate, dann sollen die weg bleiben.
    Auch wenn das intern besprochen wird, hat das u.u. Auswirkungen auf Transfers, da die ja bei der Verhandlungen den Verzicht ansprechen werden.
     
    Lübecker und neuegrünewelle gefällt das.