Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    52 Stimme(n)
    80,0%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,8%
  3. ... falsch

    6 Stimme(n)
    9,2%
  1. Ich beziehe mich darauf, das hier im Forum wiederholt und nachhaltig gefordert worden ist, die Zuschauer müssten den Spielern jetzt aber mal richtig den Marsch blasen und sie mit einem gellenden Pfeifkonzert nach Hause schicken. Das ist aber nicht passiert, statt dessen haben die weitaus meisten im Stadion versucht die Mannschaft nach Abpfiff nicht niederzupfeifen, sondern aufzubauen.
     
  2. Generell schon, ja. Wir können aber nicht jedes mal 150mrd € Kredit aufnehmen um irgendwelche Krisen zu überstehen und andere Länder in Europa schon gar nicht. Es geht hier um eine schlichte Notwendigkeit und am Ende eine Kostenabwägung.
     
  3. CK82

    CK82 Guest

    Siehe auch anderer (Corona) Thread warum ich nicht dran glaube, dass es grundlegende Konsequenzen / Änderungen auf Grund Corona geben wird.

    Ein oder zwei Jahre wird uns das Thema noch verstärkt begleiten, danach geht's weiter wie bisher und Krankenhauskapazitäten werden, wie bisher auch, weiter abgebaut.
     
    neuegrünewelle und Cyril Sneer gefällt das.
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    So sehe ich das auch. Mehrwertsteuer rauf, Benzinsteuer rauf, da haben wir schon einen Beitrag beisammen und wenn das nicht reicht, gibt es bestimmt die eine oder andere Schraube, an der man noch drehen kann.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  5. CO2. ;)
     
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Denke ich an mein Berufsleben zurück, kann ich das unterschreiben, zwar nicht für alle und nicht immer im genannten Umfang, grundsätzlich passt das aber.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2020
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Es gilt natürlich nicht für Berufe, wie Einzelhändler im Supermarkt, Klempner, Altenpfleger.
    Die Leute die im Service arbeiten möchten das gar nicht glauben. Ich jedoch habe die letzten 10 Jahre verschiedene Unternehmen im Bereich Automotive / Luftfahrt kennengelernt, wo dies im Büro als Bullshit Job so zutrifft. Die Leute haben selber gegen ihr Bore-Out gekämpft.
     
  8. Als erstes wird das Rentenalter auf 70 angehoben dann kommen Sondersteuern um Europa zu Retten:kotz:Und bezahlen werden immer die gleichen:trost:
     
  9. Und wieder dürfen anteilig die, die am wenigsten haben, am meisten beitragen. Vermögenssteuer lautet die einfache Lösung bei der nicht mal jemand Verzicht üben muss.
     
    rudi1980, Werder Dirk und Chrissi282 gefällt das.
  10. Danke :tnx:
    Damit hebelt man konstruktiv vollmundige nicht belegte Parolen von durch Baumarkte und Discounter schlendernden Hobby-Verhaltensforscher, Hobby-Logistiker und Moralpolizisten auf saubere Art und Weise ohne jegliche Polemik aus.:klatsch:

    Oh, ich vergaß den Hüter der freiheitlichen Grundordnung
     
  11. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Die Reichen legen ihren Wohnsitz ins Ausland, um der Vermögenssteuer zu entgehen.
    Die Armen haben kein Vermögen.
    => Am Ende wird also wieder die Mitte zahlen müssen, indem einfach der Durchschnitt als vermögend deklariert wird.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das wäre logisch, aber nicht so ertragsreich, als wenn die Masse zur Ader gelassen wird.
     
  13. Boah, akzeptiere Nur einmal das es auch Menschen gibt die eine andere Meinung haben:) Und warscheinlich eine bessere!
     
  14. Das geht so einfach nicht. Und ehrlich, wenn es so wäre, wer würde diese Asozialen vermissen? Sollen sie ins Ausland gehen. Dann aber bitte auch die Staatsbürgerschaft niederlegen.
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vor allem: "Jeder stirbt für sich allein."
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das war vielleicht Galgenhumor und ggf. purer Zynismus.
     
  17. Stell Dir vor, Niemand hätte das geschrieben, man müsste sich ja glatt auf die Zahlen, Daten und Aussagen konzentrieren ..puh na das wäre aber was
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  18. Äh, nein. Bezüglich der Vermögenssteuer und Mehrwertsteuer: Alles eine Frage der Höhe. Kennst du den "New Deal"? Unter Theodore Roosevelt wurde der Spitzensteuersatz auf 79% getrieben und die Erbschaftssteuer auf 77% um die Folgen der großen Krise zu überwinden. Und sind die USA daran zugrunde gegangen, oder hat sich eine Weltmacht entwickelt? Hier in Deutschland redet man den Untergang des Abendlandes herbei, wenn man den Superreichen ein Schärflein ihres Reichtums nehmen möchte.
     
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Falscher Thread. siehe #20840
     
  20. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Zumindest wurde Michael Schumacher ein paar Monate vor seinem Unfall 2013 im Weserstadion noch frenetisch gefeiert.
    Grundsätzlich bin ich auch für eine Vermögenssteuer, mit einer gleichzeitigen Abschaffung der Abgeltungssteuer (wie in Holland)
    Aktuell muss jemand seinen 50 Mio Eur Lottogewinn in Deutschland aus einem Glücksspiel nämlich gar nicht versteuern.
    Währenddessen muss der Normalbürger auf seine Aktiengewinne ca. 25% Abgeltungssteuer zahlen, sobald es mehr als 800 Eur pro Jahr sind. :ugly:
    Dann kommt der Anti-Aktionär Olaf Scholz mit einem neuen Gesetz in dem nur 10.000 Eur Verluste auf das Folgejahr übertragen werden können.
    => D.h. Ein Mittelbürger, der dieses Jahr 2020 einen Corona-Verlust von -20.000 Eur hat, und im kommenden Jahr 15.000 Eur Gewinn macht, der darf im kommenden Jahr zukünftig auch noch brav Steuern zahlen, obwohl er 2020/2021 zusammengerechnet einen Verlust gemacht hat.