Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    52 Stimme(n)
    80,0%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,8%
  3. ... falsch

    6 Stimme(n)
    9,2%
  1. Das ist aber auch einfach zu erklären:
    Kohfeldt - Mannschaft,
    jetzt ist es doch publik geworden, was intern für Aufregung beim Berlinspiel sorgte,
    mehr als die drei auszuwechseln konnte Kohlest nicht machen, mehr ging nicht,
    (soll er nun auch noch selber spielen).

    Man kann Schülern erzählen nutzt die freie Zeit zum Wiederholen,
    wer ist nachher schuld: der Lehrer.
    Ja, diese medialen Standardentschuldigungen
    nach Klinsmann nun Labbadia.
    Ein Jahr Trainer des Jahres, nächstes Jahr der Buhmann, so einfach ist die Welt,
    ist sie vielleicht auch.
    Sterben müssen wir alle, nur nicht heute.....
    :kaffee:
     
  2. Wann dürfen wir wieder ins Stadion und brauchen keine Pappkameraden ertragen,

    bei Gladbach hab ich erst überlegt, ist es nun ein Fake oder Satire oder Wirklichkeit.
    Aber ich hoffe man erkennt nicht zu stark, wie Verantwortliche Zuschauer sehen.

    Da fragt ich mich schon für wen ist dieser Zirkus,
    anscheinend dass einige ein horrendes Gehalt beziehen und Fake Zuschauer aufstellen lassen können,
    aber da war ich schon weiter, ich dachte medial, digital.
    Ich warte nur darauf, dass man uns kreative Lösungen verkaufen will,
    hat doch bei den Spielen, die keine sind, auch geklappt.

    Wann dürfen wir wieder ins Wohnzimmer?
    Ich vermute, wenn wir alle Corona hatten und/oder ein Impfstoff vorhanden ist,
    vielleicht bekommen wir dann die Impfung gleich am Eingangstor?
    Also irgendwann im nächsten Jahr.
    :klatsch:
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Na ja, in den Zeitungen Weser-Kurier, Süddeutsche, Bild, sowie Ansatzweise in Bild- und Funk-Medien (zum Glück spielt Werder hier keine so große Rolle), gab es schon Kritik, sei es offen (z.B. Beer vom W-K im Doppelpass) oder versteckt in Artikeln. Und wenn man hier im Forum mal eine anonyme Umfrage machen würde, kämen sicher mehr als 2-3 Foristen zusammen, die ihre Meinung Betreff Kohfeldt geändert haben. Das die Anfangs eloquente Rede noch gelobt wurde, Kohfeldt als DER Kommunikator von Werder betrachtet wurde, verkam dieses immer mehr Mittel zum Zweck, schlechte Leistungen schön zu reden. Das ist mein Wahrnehmung.
    Aber Sprache ist hier ja auch ein beliebtes Ziel für eine wohlwollende Meinungsdarstellung, war schon in der Vergangenheit so. :D
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Es ist doch ganz einfach,hat er Erfolg,kann er doch im Prinzip erzählen was er will.
    Er wird dafür gefeiert, eloquent, die Mannschaft folgt ihm,Sympathieträger.
    Bleibt der Erfolg aber aus, ist nahezu Alles was er erzählt letztlich leeres Gerede.
     
    neuegrünewelle und Flutlicht82 gefällt das.
  5. Ich würde die Umfrage eher im Stadion machen, manche erinnern sich bestimmt noch an die Bilder als im Stadion die Mannschaft nach desolater Leistung aufgemuntert wurde, während hier im Forum manche Leute mit Schaum vorm Mund herumliefen (und teils immer noch herumlaufen).
     
  6. Es gibt ja mittlerweile mehr Corona Apokalypsen als alles andere ….. da ich das gar nicht einschätzen kann, geh ich einfach mal vom Besten aus...…sukzessive Lockerungen im sozialen Leben nach Ostern generell, keine zweite Infektionswelle, Ärzte und Medikamente werden effektiver gegen den Virus (Lerneffekte), die Wirtschaft nimmt keinen ernsthaften Schaden und auch Großveranstaltungen wie Fußballspiele sind in 3-4 Monaten wieder möglich...…

    …. ist aber auch nur ein Spekulatius von mir …. mit ganz viel Hoffnung!
     
  7. Am besten man macht die Umfrage im Kohfeldt Fanclub.
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist doch auch übertrieben.
    Es ging damals lediglich um die Frage,wie du als Fan reagierst wenn du Woche für Woche teils viel Geld investierst um dann uninspirierte Leistungsverweigerung zu erleben.
    Der Eine feuert die Mannschaft an und tröstet sie und muntert sie auf nach der Niederlage, der Nächste lässt seine Enttäuschung raus, indem er das Stadion wortlos oder wortreich verlässt oder pfeift.
    Keine Ahnung welcher Weg da der Richtige ist oder ob sich da überhaupt eine Reaktion auf die Spieler auswirkt.
    Mein Gefühl ist, dass sich Anfeuerung oder nicht bei unserer Mannschaft überhaupt nicht bemerkbar macht.
     
  9. Kannst ja mal zurückblättern. Bezüglich Baumann bekommt ja selbst jetzt noch, wo Fußball wirklich das letzte von Relevanz ist, der ein oder andere Bluthochdruck. Aber im Stadion sitzen ja auch keine echten Fans, die sitzen hier und fassen sich an den Kopf wie man nach einem 0:5 auch noch applaudieren kann. 40.000 Menschen und alle bezahlt oder dumm. Such es dir aus :D
     
  10. Haben den alle 37720 geklascht und hast Du jeden Einzenen gefragt, ob sie für FK geklascht, für Baumann, für die Mannschaft oder sich selbst, für ihr gutes Gefühl. Vielleicht kannst Du das noch etwas verifizieren?
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, er ist ja auch an der Situation nicht ganz unschuldig, vorsichtig ausgedrückt.
    Manch Einer lässt seinen Frust da anders raus und ich finde da auch nichts Verwerfliches dran,so lange es im Rahmen bleibt.
    Ich mag den auch nicht und finde er ist fehl am Platze, möchte die Argumentation aber nicht erneut aufrollen.
    Und Alle haben da sicher auch nicht applaudiert.
    Für mich ist bedingungslose Unterstützung auch irgendwann nicht mehr nachvollziehbar, zumal wir ja wissen, das kritische Stimmen hier nicht gerne gesehen werden und schnell mal als ahnungslose, anonyme Nestbeschmutzung abgetan werden.
    Gerade dann würde ich mir eine andere Reaktion z.B. nach dem Mainzspiel wünschen.
     
    neuegrünewelle, Eisenfuss57 und rudi1980 gefällt das.
  12. Die einzige Umfrage die gemacht wurde, gibt das Bild ab

    https://www.deichstube.de/news/werd...echsel-abstiegskampf-bundesliga-13543492.html
     
  13. :XD:

    Meinst du damit so kritische Stimmen die Werder als Inzestverein bezeichnen und dafür auch noch ein halbes Dutzend oder mehr Likes bekommen?
     
  14. Hab ich im Focus gelesen oder so.
     
  15. Bitte mal den Link reinstellen
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich rede nicht vom Forum intern sondern von der Führung.
    Der genannte Beitrag war natürlich in der Formulierung völlig drüber.
     
  17. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Weil die Anfeuerung in der "Kurve" keine Anfeuerung sind, die auf das Spiel reagieren, die Ultras geben den Ton vor und "singen" ihren Stiefel runter.

    Da gibt es keine Anpassung auf das geschehen auf dem Platz, nichts der gleichen.

    Das anders als die Mannschaft Erfolgreich war, da war es noch anders, so bis 2008/09 zum Teil, da wurde noch auf die Situation und Spielstände reagiert.

    Jetzt sind es nur noch selbst Darsteller in der "Kurve" . die intressiren sich nicht wirklich für das Spiel. Deshalb gibt es zur Zeit auch keine Wirkung mehr auf die Mannschaft. Daher wäre es bei uns auch gar nicht so schlimm wenn es Geisterspiele geben würde, das würde meiner Meinung nur den TV-Zuschauer merken.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  18. Kam aber gut an, sogar bei der Moderation (auch wenn es nach ein wenig Gepöbel meinerseits revidiert wurde, der Beitrag an sich und die Formulierung blieb aber stehen. Was dann auch wieder eine Menge aussagt).
     
  19. CK82

    CK82 Guest

    Glaube ich nicht. Der geneigte Wähler hat ein ähnliches Langzeitgedächtnis wie Politiker langfristige Pläne über ihre Wahlperiode hinaus haben.

    Es wird hier und da ggfs. Neuerungen / Änderungen geben, aber sobald die Kapitalismusmaschinerie wieder angeworfen wurde wird sich alles wieder in Bahnen vor Corona einpendeln.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  20. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Und auf so welche Leute wird im Stadion dann auch eher der Fokus gelegt. Ein Jubel ist nunmal im Schnitt in der Akustik lauter, als eine Enttäuschung. So habe ich auch die WM 2006 vor dem Fernseher erlebt:
    A.) Deutschland schoß ein Tor => Jubel in der Nachbarschaft
    B.) Der Gegner schoß ein Tor => Stille in der Nachbarschaft
    Statt laut rumzubölken, kehrten die Leute in sich und schreiben dann ggf. lieber ihren Frust über die Tastatur in ein Forum.

    Deshalb wirkt es auch im Weserstadion, wie auf einem Ponyhof. Optimisten/Pessimisten sind mMn trotzdem im Forum ähnlich verteilt wie im Stadion. Dies ist z.B. in den Deichstuben Interviews der abreisenden Stadionbesucher zu beobachten.
    Sobald Sie ihre Meinung äußern, ist dann die wahre Stimmung zu hören, und dann auch mal Schluß mit dem Ponyhof.
     
    neuegrünewelle und Lübecker gefällt das.