Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    52 Stimme(n)
    80,0%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,8%
  3. ... falsch

    6 Stimme(n)
    9,2%
  1. Kann man so sagen. Und man lernt erneut viel über Menschen und wie sie sich verhalten. Die Schlange vor dem Baumarkt gestern war sehr lang, aber was soll's, war ja schönes Wetter also wartet man geduldig. Hinter mir offensichtlich mehrere Ehepaare, rein in den Markt darf aber jeweils nur eine Person. Was sehe ich dann im Markt? Offensichtlich hat man sich, wenn man sich der Security nähert, auf Distanz begeben sodass die nicht merken, daß man zusammen ist. IM Markt dann eine Frau die auf einem Stapel Holz sitzt und sich vom offenbar anstrengenden Schlange stehen ausruht (Im Markt immer wieder Durchsagen seinen Einkauf zügig zu erledigen). Ich gucke sie entgeistert an und sage: Entschuldigung, draußen steht eine 300 Meter lange Schlange und sie sitzen hier herum? Darauf sie: Ja ich muss auf meinen Mann warten! Ich war wirklich sprachlos...und nachdem ich meine Stimme wieder gefunden habe konnte ich nicht anders als etwas lauter zu werden. 50 Leute dürfen in den Markt, 50, und die Alte wartet nicht etwa draußen in der warmen Sonne, so daß andere ihre Einkäufe machen können, sondern oxidiert im Markt vor sich hin. Ein Regal weiter sehe ich ne andere Frau wie sie geduldig wartet während ihr Mann Türbeschläge sucht. Spinnen die alle? Scheiß auf Rücksichtnahme und Mitmenschen, ich gehe jetzt einkaufen und nach mir die Sintflut. Ach ja, wo finde ich bitte das Klopapier? :kotz:
     
    Berliner69 und Fliegenfänger gefällt das.
  2. Wie konnte man Gestern zum Baumarkt gehen:wall:
     
  3. Dienstlich, was ist damit nicht in Ordnung und was ändert es wenn ich es morgen erledigt hätte und wenn es privat gewesen wäre?
     
  4. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ich habe gestern die Schlange bei Hornbach in der Duckwitzstrasse gesehen.
    Habe mich jedoch nicht angestellt, um einen Sonnenbrand zu bekommen.
     
  5. Genau in der stand ich ;)
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  6. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Unsere Jungs sind schon vor Corona den Zweikämpfen aus dem Weg gegangen... :D
     
  7. Berliner69

    Berliner69 Guest

    So was siehst du in Berlin ständig....
    :D wundere mich da nicht mehr.... :facepalm:
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Warum nicht? Ich war auch dort, brauchte noch Teile für meinen neuen Grillwagen ;). Es war eine lange Schlange, vorne stand die Security und hatte einen Handzähler, max 120 Leute durften rein (ist auch ein Riesen-Baumarkt mit Drive-in), 2 kamen raus, 2 gingen rein. Innen hat es sich dann verlaufen. Zwischendurch immer Durchsagen Betreff Abstand halten zu Kunden und Personal und seinen Aufenthalt kurz zu halten. Hat wunderbar funktioniert.
     
  9. Wenn da nicht UMGEHEND eine bundesländereinheitliche Lösung folgt, dann wars das bald mit Bundesligafußball in Bremen. Herr Mäurer darf gerne seine Ansichten haben, manchmal auch durchaus vernünftige, aber man kann und darf keine Einzellösungen nur für Bremen erlassen. Gilt übriges auch für die Polizeikosten. Das muß bundeseinheitlich gelöst werden!

    Dieser ganze Bundesländerföderalismus geht mir eh so langsam mächtig auf den Geist. Manche träumen von einem einheitlichen Europa, wobei man noch nicht mal ein einheitliches Deutschland hat. Wie absurd!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. April 2020
    Eisenfuss57 und Lübecker gefällt das.
  10. GENAU SO ist es auch o.k.! Aber was wollen z.B. Ehefrauen wie von @FatTony geschildert dabei? Müssen die ihren Männern überall hin nachkriechen und die Schlangen und Wartezeiten unnötig verlängern?
     
    Berliner69 gefällt das.
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wie sieht es denn in Niedersachsen aus, darf Hannover auch nicht in Gruppen trainieren? Ich frage nur, weil, dann weicht man aus nach Delmenhorst. Kohfeldt hat doch mit Sicherheit einige Verbindungen zu den Vereinen :D
     
    Berliner69 und neuegrünewelle gefällt das.
  12. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    @neuegrünewelle
    Die Limitierung von 50..120 Leuten pro Markt ist jedoch schon ziemlich knapp gehalten.
    Da stehen die Menschen dicht besiedelt auf dem Parkplatz, wo der Wind von einer Person zur nächsten bläst. Und anschließend hast Du im Markt mit einer handvoll Personen eine ganze Abteilung für dich alleine :denk:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Klar, bei 50 Leuten max. ist das ein Problem und muss nicht sein, bei uns war das aber kein Problem.
     
  14. Die Schlangen draußen sind ein Problem, ja! Sehe ich hier bei uns auch. Und in vielen anderen Ländern auch vor Supermärkten. Eine Lösung dafür? :denk:
     
  15. Sollte sich Mäurer hier weiter stur stellen wäre das echt eine Alternative, sofern Niedersachsen das erlaubt. Und auch da würde man wieder den Irrsinn des ganzen sehen...
    Und was wäre später mit den Geisterspielen? Wir kennen ja Mäurers Ansichten dazu. Spielen wir dann freiwillig auswärts? Alles nur noch das hier: :wall::wall::wall:!

    PS: Hannover trainiert auch ab Montag wieder:
    https://www.wormser-zeitung.de/spor...annover-96-nimmt-training-wieder-auf_21510560
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es war auszuhalten: [​IMG]
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  17. Lösung: Bei uns ist kein Baumarkt mehr geöffnet
     
  18. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Die Lösung kommt nicht von mir, sondern von dem real Markt den ich besucht hatte, als mir die Hornbach Schlange zu lang war.
    Beim real Markt gab es keine windige Parkplatz Warteschlange, sondern 3-4 mal so viele Menschen im Markt, die jedoch mehr Abstand hatten, als die 2 Meter, die sie auf dem Parkplatz bei Hornbach hatten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. April 2020
  19. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Die Lösung hatten die Niedersachsen auch.
    Deshalb wurden die Bremer Baumärkte als Insel-Lösung erst so beliebt.
    Vielleicht wollte man die Menschendichte ja reduzieren, indem alle Niedersachsen in Bremer Baumärkten einkaufen.
     
  20. Nicht vormittags und samstags einkaufen gehen und auf keinen Fall am Samstagvormittag. Irgendwie gehen -hier zumindest- ganz viele zu diesen Zeiten zum Einkaufen, Macht der Gewohnheit wohl. Die Supermärkte haben bis 21 Uhr auf. Wenn du um 20 Uhr hingehst, biet du fast allein. Ah sorry, ging um Baumärkte. Auch hier: nicht vormittags und auf keinen Fall samstags. Und den Gründonnerstag als Einkaufstag meiden wie der Teufel das Weihwasser.
    Tipp 2: Bestellservices nutzen für Sachen, die man nicht frisch braucht, z.B.Klopapier:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2020
    neuegrünewelle gefällt das.