Franco di Santo (CD Universidad Católica/Chile)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 14. August 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Was aber nun auch nicht sooooo schlimm ist:) Stell dir mal vor, Werder und FG hätten sich dafür entschieden, um 4 Jahre zu verlängern. :)
     
  2. Was Weinzierl da heute mit ihm gemacht hat, war unter aller Sau.

    Ob man als Werder-Fans da bei einem 3:0 pfeifen muss ist die andere Frage.
     
  3. Richtig, sagte mir auch: Der Mann hat nicht alle Latten am Zaun
    Pädagogische wirklich eine sehr wertvolle Maßnahme von Herrn Weinzierl.
     
  4. Was war denn?
     
  5. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Weinzierl hat di Santo eingewechselt, und er wurde ausgepfiffen.
    Sollte aber kein Problem sein. Das war deutlich weniger Pfeifkonzert, als was die Schalker mit Manuel Neuer gemacht haben, als er im Bayern-Trikot das erste mal auf Schalke auflief.

    Trotzdem müssen wir als Werder-Fan auch di Santo verstehen. Er hatte damals last-minute das Schalker-Vertragsangebot bekommen und hat unterschrieben. Das würden wir als normaler Arbeitnehmer unter Umständen auch tun. (z.B. Anderer Job - doppeltes Gehalt)
     
  6. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja muss man. Sich so zu verabschieden ist halt nicht die feine englische Art. Zu wechseln nimmt in Bremen kaum jemand einem Spieler übel und fast alle werden bei einer Rückkehr freundlich empfangen. Aber man sollte eben ehrlich sein und nicht den Fans am Tag des Wechsels noch dreist ins Gesicht lügen.
     
    mezzo19742 und Theonlein gefällt das.
  7. corox

    corox Guest

    Man kann aber auch als normaler Arbeitnehmer nicht davon ausgehen das einen die ehemaligen Kollegen freundlich empfangen wenn man sie kurz vor Projektbeginn im Stich lässt.
     
    nickilauda gefällt das.
  8. Weinzierl ignoriert di Santo wochenlang. In für 5 Minuten bei einem 0:3 einzuwechseln bei einem Heimspiel des ehemaligen Arbeitgebers, der nicht gut auf ihn zu sprechen ist, kommt Mobbing schon recht nahe.
     
  9. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Das sind zwei unterschiedliche paar Schuhe. Franco wurde nicht von seinen Arbeitskollegen ausgepfiffen, sondern von den Fans.
    Als Fans sind wir in erster Linie Kunden. Wenn meine Stammfriseurin den Friseursalon wechselt, dann pfeiffe ich sie auch nicht auf der Strasse aus. Und schon garnicht wenn der ehemalige Salon mit ihr eine Ablösesumme erwirtschaftet, die ihrem doppelten bis dreifachen Jahresgehalt entspricht.
     
  10. Absolut korrekt. Da darf auch mal gepfiffen werden. Wenigstens ist aus ihm nichts mehr geworden und er liegt Schalke schön auf der Tasche. Aber sein Abgang war wirklich unter aller Sau.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  11. Wobei ich aber auch mit deutlich mehr Herzblut an meinem Verein hänge denn an meinem Friseursalon und wenn ich die so dolle finde, dann gehe ich halt auch zum neuen Salon. Aber meinen Verein wechseln und zu Schalke gehen? Ähm, nein! Ein bisschen Leidenschaft sollte man Fußballfans schon zugestehen!
     
  12. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Da gebe ich Dir Recht. Der Fußballsalon ist für den Fan etwas fürs Leben.
    Andererseits würden viele Fans als Profispieler wahrscheinlich genauso handeln. Manchmal mangelt es nur an Empathie.
    Bloß kaum ein Fußballprofi spielt lebenslang Grün-Weiss. Thomas Schaaf war vielleicht als Spieler so einer.
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Er wird es verkraften. Es war ihm egal was aus dem Verein wird bei dem er im Wort stand, es wird ihm egal sein das er von den Fans ebenjenes Vereines dafür ausgepfiffen wird. Schließlich hat er sich für das Gehalt entschieden. Was nun sein Trainer mit ihm macht steht auf einem anderen Blatt, keine Ahnung was da intern vorgeht und ob man ihn ausgerechnet im Weserstadion bringen muss. Von weitem betrachtet wirkt das nicht gerade nach feiner Art, aber damit müssen wiederum die Schalker klarkommen.
     
  14. *hust*

    Ganz überraschend:
    Di Santo steht bei S04 auf der Abschussliste.
     
  15. CK82

    CK82 Guest

    Läuft bestimmt nächste Saison in Hamburg auf. :) :D
     
  16. Ihr könnt mich jetzt steinigen, aber mich beschleicht immer mehr das (schlechte) Gefühl, das di Santo bald wieder bei uns ist.

    Und ganz ehrlich: Rein sportlich würde er sogar sehr gut reinpassen (wenn er denn an seine damals starke letzte Hinrunde anknüpfen WÜRDE).

    Und von der Ablöse her (rund 4-5) würde es auch passen. Nur die Gehaltsfrage wäre höchst fraglich, da er bei S04 einen äußerst gut dotierten Vertrag noch bis 2019 hat. Aber mit einer Abfindung seitens S04 wäre auch das evtl. lösbar.

    Di Santo hat in Bremen seine bisher beste sportliche Zeit erlebt, die bei seinem Abgang noch anwesenden GF Sport (Eichin) und Trainer (Skripnik) sind nicht mehr da, auch die Mannschaft hat sich seitdem stark verändert. WARUM sollte di Santo also kein Thema bei Werder sein? Wegen den Fans? Die vergessen bekanntlich schnell, ein, zwei Tore zu Beginn, und schon würde es wieder di Santo ohoho durchs Stadion hallen...

    Wie gesagt: Ich hoffe es nicht aber irgendwie sagt mein Bauchgefühl, das es so kommen könnte...
     
    Nico Bellic gefällt das.
  17. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    ...ich mach' dann mal den Anfang:

    :puck:
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Gerne:

    :puck::puck::puck::puck::puck:

    Spielt in seiner gesamten Karriere genau eine HALBE Saison auf anständigem Niveau, Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) uns dann nach Strich und Faden und soll dafür auch noch belohnt werden? Jo, wenn er ohne Gehalt spielt oder für 2.500€ Netto im Monat, meinetwegen.
     
    Nico Bellic gefällt das.
  19. Wie gesagt alles andere als mein Wunsch aber wenn es so kommen sollte, komme ich nochmal auf mein "Bauchgefühl" zurück...
     
    Nico Bellic gefällt das.
  20. ich mach mit :puck::puck::puck::puck::puck:böser gedanke ganz böser gedanke pfui pfui da musst du aber deinen mund mit seife auswaschen heute abend .
     
    Nico Bellic gefällt das.