François Affolter

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von el_ben, 25. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    :zzz: Du sagst es doch selber: Er musste gebracht werden (fehlende Alternativen, da viele Verletzte). Wenn die Verletzten dann wieder zurück sind, ist es doch klar, dass sie den unerfahrenen FA ersetzen. Das hat doch nix mit "weg vom Fenster" zu tun, sondern mit Leistung und das war doch auch so zu erwarten.
    Das er geliehen und nicht verpflichtet wurde zeigt doch zudem, dass man sich den Jungen anschauen wollte, weil man sich eben nicht um seine Stärken/Schwächen 100-prozentig sicher war. Wäre man sich sicher gewesen, hätte man ihn fest verpflichtet.
    Ich finde den Jungen auch gut und sehe Deine Auflistung seiner Stärken und Schwächen genauso, doch gestehe ich dem Trainerteam durchaus zu, aufgrund ihrer Nähe zum Spieler, der tagtäglichen Arbeit mit ihm, ihrem nachgewiesenen Fachwissen etc. pp., anderer Meinung zu sein und dabei auch recht zu haben.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mich erinnert FA ganz stark an den jungen Baumi und somit sehe ich ihn auch im MF neben einem Ekici ??
    Zum Rest : :tnx:
     
  3. corox

    corox Guest

    Könnte gehen sind beide spielberechtigt für die U23 :lol:
     
  4. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Der junge Baumi konnte Kopfbälle und Zweikämpfe. Der junge Affolter kann weder das eine noch das andere. Affolter wird sich in den nächsten 10 Jahren weder hier noch bei einem anderen ambitionierten Bundesligisten durchsetzen.
     
  5. @Mabo:

    Zweikampf kann er mM, aber leider nur ebenerdig. Wäre Affolter denn spielberechtigt für die U23?
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das Affolter durchaus "Zweikämpfe ebenerdig" kann, wurde schon geschrieben. Ob die deutliche Kopfballschwächwe behebbar ist, kann man wohl nur beurteilen, wenn man ihn länger speziell schult und dazu die Biodynamik-Werte über einen gewissen Zeitraum kennt. Kennst Du die ?

    Der junge Baumi war zwar anfangs seiner Karriere (ich hab ihn ja noch hier in Nürnberg damals im Club-Dress gesehen) schon als großes Talent erkennbar, aber eben auch noch nicht so entwickelt. Der machte auch noch jede Menge Fehler und war damals gerade im Kopfballspiel noch lange nicht soweit, wie später zu Werder-Zeiten, als er in der N11 in der Innenverteidigung spielte.

    Und dass mich FA an den jungen Baumi erinnert, hab ich hier auch schon vor Monaten so geschrieben (@born-to-run: :tnx: ).

    Das sich Affolter bei keinem Bundesligisten wird durchsetzen können, halte ich bei einem offensichtlich talentierten und noch so jungen Spieler für eine nach Allem doch gewagte These.
     
  7. Dann gehen wir einfach mal davon aus, dass Affolter keinen Bock auf Mittelfeld hat und aus die Maus.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :confused: Es sieht wohl eher so aus, dass TS keinen Bock mehr auf FA hat und daher Aus-die-Maus.

    Ich glaube auch nicht, dass ein Spieler, der aus einer kleineren ausländischen Liga kommt und nicht die große Chance auf eine Verbesserung zu einem reicheren Club hat, die Chance auf einen Platz bei Werder sausen lässt, nur weil er eine andere Spielposition bekleiden soll.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich auch nicht. Ca. seit seinem 3. Spiel für uns nicht mehr. Körperlos bis zum Gehtnichtmehr und kopfballschwächer als meine Oma, dazu jeder 5. Pass ein unkontrollierter Risikoball - grausam.
     
  10. Wir wissen es nicht. Aber ich halte TS wie auch KA nicht für so hirnverbrannt eine potentielle Möglichkeit die Aussicht auf Erfolg bietet zu ignorieren.
     
  11. corox

    corox Guest

    Besser als das blinde weggedresche von Sokratis jedesmal...
     
  12. :tnx:
    Sehe ich auch so.Ich frage mich,was passiert sein muss,wenn ein F.Kroos schon für die IV vorgezogen wird?!
    Ich hoffe,das wir uns nicht irgendwann mal darüber ärgern werden,Affolter nicht verpflichtet zu haben(glaube da nicht mehr dran),denn ich glaube der Junge kann noch ein guter IV werden.
     
  13. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Scheinbar morgen mit der U23 in Hannover dabei:

     
  14. Nordhorn

    Nordhorn

    Ort:
    Bremen-Vahr
    Kartenverkäufe:
    +2
    Also ganz ehrlich..Auch wenn unsere u23 gegen die Schweizer hoch gewonnen hat war FA echt ein guter Verteidiger...
    Er hat da SPiel toll eröffnet und hat auch gut verteidigt...
    Allein von diesem einen SPiel gesehen ist er eine oder wäre er eine tolle Alternative..
     
  15. Wolter soll ihn in Mittelfeld stecken verdammi noch mal.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Er ist doch kein Mittelfeldspieler, das basiert doch auf Einbildung.

    Die U23 ist in der IV sehr schwach besetzt, er soll da einfach mal ein ordentliches Spiel machen und der truppe helfen, sich präsentieren. Mehr nicht.
     
  17. Mehrere Beiträge geöscht.
    Bitte auf das Threadthema konzentrieren, das ist kein Kleinkriegsforum.

    Gruß, dkbs
     
  18. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Dazu muss es auch kein Statement geben. Die Leistungen sprechen doch für sich. Affolter hat in der vergangenen Rückrunde eine Vielzahl an Gegentoren verursacht, eine Weiterentwicklung ist nicht zu sehen und auch heute bei den Amateuren hat er eine sehr unglückliche Figur abgegeben (Elfmeter verschuldet, viele Fehlpässe, usw.).

    Ich bleibe auch bei meiner Einschätzung, dass Affolter sich auch bei einem anderen ambitionierten Bundesligisten nicht durchsetzen wird. Das Talent, das ihm nachgesagt wird, sehe ich nicht.
     
  19. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Das hier könnte etwas Licht ins Dunkel bringen.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mmh und das kam die ganze Zeit so rüber, als ob er quasi vom KATS zu Olympia geschickt wurde, weil man ihn hier sowieso nicht braucht! :zweifeln:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.