Fragen zur Ticketbestellung und zum Ticketcenter

Dieses Thema im Forum "Tickets & Mitfahrgelegenheiten" wurde erstellt von Sukrams, 13. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Sukrams

    Sukrams

    Ort:
    Barnstorf
    Kartenverkäufe:
    +10
    Moin,

    habe zur Zeit folgendes Problem: Habe mir die ermäßigte Dauerkarte bestellt, da ich ab Oktober studieren werde, allerdings kann ich da ja jetzt noch nichts vorweisen.

    Habt ihr da irgendwie Erfahrungen, was ich da irgendwie machen kann am Einlass?
     
  2. Pike

    Pike

    Ort:
    NULL
    Moin Sukrams,

    da du erst ab Oktober berechtigt bist die Ermäßigung in Anspruch zu nehmen, wirst du bei einer Kontrolle wohl Nachschlag zahlen müssen.
     
  3. Einfach zum TC am Spieltag gehen und aufwerten lassen. Ist eigentlich kein Problem.
     
  4. Es gibt ja auch Ermäßigung für Renter. Für welche Art eigentlich?

    Ich bin sozusagen auch "Rentner". Da ich Halbwaise bin und einen Rentenausweis besitze.
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Was bist du denn bis Oktober? Arbeitslos? oder hörste Ende September auf zu arbeiten?...

    Ansonsten ist das mit dem Auwerten ne Sache die möglich ist.... Das kannste am Ticketschalter vor dem Fanshop machen, komm aber früh genug, ist meist eine Schlange da...
     
  6. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396
    tja wenn ich mich ni täusche, hat werder vor beginn dieser saison die rentnerermäßigung abgeschafft, wie sie überhaupt die kartenpreise haben steigen lassen.

    nutz nochmal die suchfunktion, oder vielleicht meldet sich hier einer drauf, aber ich bin mir ziemlich sicher, und war auch enttäuscht, an wem jetzt schon so gespart wird...:18:
     
  7. Hab auch das Problem, bin beim Schalke-Spiel noch kein Zivi und hab auch schon drüber nachgedacht, was ich am besten mache. Ich werde einfach mal den Einberufungsbescheid mitnehmen und mein Glück versuchen (vielleicht schauen sie ja nicht so genau aufs Datum). Sonst muss ich die Karte wohl aufwerten lassen. Der Tageskartenpreis ist zwar ungefähr doppelt so hoch aber was soll man machen...
     
  8. Ich war die gesamte letzte Saison über mit einem Abgelaufenem Schülerausweis ermässigt im Stadion weil unsere SV sich beim Organisieren der neuen Ausweise äußerst dumm angestellt hat... Ich hatte zur Sicherheit zwar immer eine aktuelle Schulbescheinigung dabei, doch vorzeigen musste ich die nie da nie jemand gemerkt hat das da 2007 anstelle von 2008 stand.

    So sind sie unsere Elkos....


    Das Aufwerten der Karten in der Geschäftsstelle ist kein Problem, musst du halt für die betroffenen Spiele den Differenzbetrag zahlen und bekommst eine neue Karte gedruckt. - Wichtig ist dabei allerdings das es nicht erst am Spieltag passieren darf. (ich glaube sogar mindestens 2 Tage vorher)
     
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das stimmt so nicht, es kann acuh am spieltag erfolgen, allerdings braucht man dazu alle Daten des Kartenkäufers (Name,Adresse usw.)
     
  10. Ja..man kann sie auch am Tag des Spiels bis kurz vor Einlass aufwerten lassen. Dafür gibts am eigentlichen Ticketcenter nen Aussenschalter, der kaum zu übersehen ist, da eine "Kilometer" weite Schlange davor steht.

    Also musst Du, wie oben schon geschrieben, Name, Adresse des Karteninhabers und wenn möglich viel Zeit mitbringen. Die schnellsten sind die da nicht.
     
  11. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    Ich brauchte bei meinen Aufwertungen immer nur den Namen! Und ich hab das ein paar mal machen müssen;)
     
  12. svw_mango

    svw_mango

    Ort:
    cux
    Moin,

    ich habe mal ne Frage.
    Ich mache momentan ein Freiwilliges Sozial Jahr (FSJ). Es ersetzt den Zivildienst, bin Wehrdienstverweigerer.
    Als Zivi hat man ja die Möglichkeit sich ermäßigte Tickets zu kaufen.
    Gelten diese Ermäßigungen auch für FSJler? Weiß da jemand bescheid?

    Habe bereits in der ATGB nachgeschaut, aber nichts dazu gefunden, welche Personen Eintritt mit erm. Karten haben.
     
  13. goool77

    goool77

    Ort:
    NULL
    wenn du dich entsprechend ausweisen kannst, dann kommst du auch mit ermäßigten zivi/wehrdienst-karten rein
     
  14. svw_mango

    svw_mango

    Ort:
    cux
    jo kann ich.
    wunderbar, alles klar und dankeschön!

    auf dass wir das besser machen als der h?v!
    :svw_applaus::svw_applaus:
     
  15. svw_mango

    svw_mango

    Ort:
    cux
    Moin,

    ich wollte grade Tickets für das Pokalspiel in HH bestellen.
    Da ist mir der Punkt "Bestellung zusammen mit weiterer Person" aufgefallen und der ist mir irgendwie unklar.

    Ist es so gemeint, dass ich dort eine Person angeben kann, neben der ich dann sitze (also dass die Leute im Ticketcenter den Mitbesteller berücksichtigen und Karten neben dem Besteller verkaufen, weil nur 2 Karten/Person bestellbar sind) oder ist es so gemeint, dass man dann, wenn man einen Mitbesteller angibt, maximal 4 Karten (2 karten/person, aber weil es dann 2 Personen sind könnte man auch 4 Karten bestellen) bestellen kann ?:confused:
    Achja, ich war noch nie in HH aber ich gehe davon aus, dass es keine vorgeschriebenen Stehplätze gibt...
     
  16. SportVereinWerderBremen

    SportVereinWerderBremen

    Kartenverkäufe:
    +49
    Moin,

    also, ich würde mal davon ausgehen, daß jeder EINZELN bestellen muß (bis zur jeweiligen Maximalgrenze pro Besteller) und BEIDE bei der Bestellung angeben, mit wem man gerne zusammen SITZEN möchte (bei den Stehplätzen logischerweise egal)

    genauso ist es aber NICHT :confused:

    Wenn man den Button "Mitbesteller" anklickt, öffnet sich ja ein weiteres Eingabefenster und somit muß die Bestellmenge angepaßt werden (es sind also beispielsweise 4 Karten statt 2 bestellbar mit 2 DK / für beide sollte Kundennummer/DK-Nummer/Mitgliedsnummer angegeben werden)

    siehe: Beachten Sie bitte, dass hier Bestellanfragen von maximal 2 Personen zusammenhängend entgegen genommen werden. Bei der Angabe eines Mitbestellers braucht dieser keine gesonderte Bestellung abzugeben! Im Fall einer Verlosung der Tickets (s.o.) wird eine solche kombinierte Bestellung als zusammengehörige Anfrage behandelt.

    Stellt sich jetzt die Frage, wie sind die Chancen höher, Karten zu bekommen, da ja praktisch 2 Bestellungen als 1 behandelt werden. Wenn man aber Glück hat, bekommt man halt entsprechend mehr Karten :roll:

    Gruß

    SVWB :svw_schal:
     
  17. Raynor

    Raynor Guest

    Da jetzt bald Karten für das UEFA-Cup Viertel- und Halbfinale bestellbar sind, meine Frage:

    Ist es möglich, dass man mehr als 2 zusammenhängende Karten bekommt? Ich hab ein paar Freunde, die auch Mitglieder/DK-Inhaber sind und wir würden dann natürlich gerne zusammenhängende Plätze haben. Geht das nur in der OK oder auch auf den anderen 3 Tribünen. Wenn ja, wie müssen wir bei der Bestellung vorgehen?

    Danke für Infos.
     
  18. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich würde ins TC fahren und dort welche kaufen.
     
  19. Raynor

    Raynor Guest

    Ist von Madrid aus ein bisschen schwierig und die anderen sind nicht zu erreichen :D

    Hat sich aber wohl eh erledigt, da ich meine Mitgliedsnummer bräuchte und die hab ich mit dem Ausweis irgendwo verschlurt :(

    Gut das die ganze Aktion so lange geht :roll:
     
  20. user

    user

    Ort:
    NULL
    Hi,

    bis wieviel jahren ist man eigentlich noch Kind? :svw_schal::beer:

    thx im vorraus

    P.S: hab nirgends ne info dazu gesehn....