Fragen zum Gästeblock im Weserstadion

Dieses Thema im Forum "Tickets & Mitfahrgelegenheiten" wurde erstellt von gruenweisservogel, 26. September 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Hallo,

    gegen Mainz letzte Woche war ich zum 1. mal in der umgebauten Westkurve im Block 100
    Mir gefällt nicht, daß die Gästefans im Oberrang sitzen. Die Mainzer Fans waren anständig, und da kam nichts runtergeflogen(zu trinken durften die im übrigen nichts mitnehmen). Komisches Gefühl ist es jedenfalls trotzdem
    Wie wars es denn Gestern dort?
    Würde mich mal interessiern, wie die Hamburger sich "benommen" haben, bzw.
    wie Ihr über den Gästeblock im Oberrang denkt ?!?

    Gruß :svw_schal:

    gruenweisservogel
     
  2. War zwar nicht im Stadion, aber die Stellinger haben haben Knaller geschmissen und Feuerchen gemacht. So wars im Tv zu sehen.
     
  3. Noch ein Nachtrag...

    in den Nachrichten war zu sehen, dass es wohl nach dem Spiel Panik gab, da die Stellinger sich nicht an die Anweisung halten wollten, länger im Stadion zu bleiben um Stress ausserhalb zu vermeiden. Einer musste dann wohl reanmiert werden.
     
  4. Hallo!
    Wie ihr sicherlich wisst, spielt Werder ja Freitag gegen uns (BVB).
    Nun hatte ich bei dem BVB Mitglieder VVK kein Glück und musste mir eine Karte bei eBAY ersteigern :/
    Die ist aber für den Block S111, deswegen stellen sich mir so manche Fragen dazu und ich hoffe ich finde einen netten Werder Fan, der bereit ist auch dem "Feind" zu helfen :D
    1.Ich hab auf dem Blockplan gesehen S111 ist ein gemischter Block, Dortmund kommt wie gewohnt mit großem Anhang, sind diese Plätze denn Erfahrungsgemäß fast komplett in Gästehand oder wie hab ich mir das vorzustellen?
    2.Ich bei meiner Google Suche irgendwas von "freien" Möglichkeiten im Block gelesen, also keine strengen Kontrollen vor dem Block, ist das so?
    Bzw, könnte ich mich mit einer S111 Karte irgendwie in S102 schmuggeln?
    3.Die Karte ist meines Wissens nach für Tor 10, wisst ihr ob Alle Steherblöcke das selbe Tor haben? Sprich S101 bis S113=Tor 10 ?

    Sorry, dass ich mich nie kurz fassen kann :D ich hoffe jemand kann mir helfen.

    In diesem Sinne auf ein faires und friedliches Spiel ! :)
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Eine Bezeichnung S vor dem Block gibt es bei uns mMn nicht.

    Deine Karte ist nicht im gemischten sondern im variablem Bereich.

    Gegen den BVB kannst du ganz stark davon ausgehene, dass du eine Gästekarte besitzt.

    Kommt Hoffenheim, dann verkleinert man bei Werder einfach den Gästebereich und dein Block wird Heimbereich.

    Du wirst dich vermutlich recht frei im Gästebereich bewegen können, evtl. musst du innerhalb der Blöcke "wandern". Die vorderen Reihen sind Sitzplatz und dahinter sind dann die "Steher". In 102 wirst du allerdings nicht kommen, da dies wiederrum Heimbereich ist (Gästebereich ist nur im Oberrang).

    grünweiße und blauweiße Grüße
    Sascha
     
  6. Ach sorry ich hab mich vertan, nicht block 102 sondern 103
    ich dachte der neben 101 heißt 102, manchmal is logisch denken halt verkehrt :D
    http://www.werder.de/media/images/fussball/stadien/teaser_img_tageskartenpreise.png
    da steht ja ein purer gästebereich und ein mischgästebereich, gibt es dazwischen abtrennungen ?
    also ich frage mal ganz konkret, wenn ich mich jetzt in block 103 schmuggeln will, wie geht das am einfachsten in bremen?
    is ja imemr sehr unterschiedlich, in GE gings ohne probleme, zuhause auf der süd eigentlich auch, aber in hannover wirste ja behandelt wien schwerverbrecher, da ging gar nichts.
    LG
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wie schonmal erläutert ist das kein MISCHBEREICH sondern wird von Spiel zu Spiel entschieden, jenachdem was der Gast mitbringt. Bei der geringen Anhängerschaft des BVB wird es natürlich bei dem Spiel ein Werderbereich sein. Es glaubt hier ja nicht ernsthaft jemand, das mehr als 1500 Borussen kommen werden.

    Seitliche Abtrennungen gibt es dort nur, wenn es Heimbereich ist. Ich weiß allerdings nicht, wie der Zugang geregelt ist. Evtl. musst du bei 111 reingehen und dann im Block dich Richtung 103 bewegen. Außen und zu den Sitzplätzen der Gäste (die forderen Reihen) gibt es aber eine Abtrennung.
     
  8. Achso jetzt versteh ich ^^

    Also kann ich ja davon ausgehen, dass ich da unter borussen sein werde, das ist schonmal etwas.
    aber ob die stadartgästeblöcke von den variabelen abgetrennt sind weißt du nicht?

    EDIT: okay, das war eigentlich meine frage
    danke für deine hilfe !
     
  9. die Abtrennung ist immer zwischen Gästebereich und Heimbereich. Da dein Block in dem Spiel Gästebereich ist, wird es zu den anderen Gästeblöcken keine Absperrung geben. Da es sich um Stehblöcke handelt, dürftest du dich frei bewegen können.

    Übrigens bedauer ich euren Absturz auch, ihr seid mir bei weitem lieber als alles blau weiße, ob Stellingen oder Schalke.
     
  10. War kein optimaler Start, aber Absturz würde ich es nicht nennen.
    Mit nem Sieg Freitag is man über nacht auf platz 2 ^^
    früher wäre das für dortmund ein riesen erfolg gewesen, aber verständlich dass die erwartungen steigen.
    Aber wir Fans sind immer da für unseren BVB :)
     
  11. wir auch für unsern SVW.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    und unser svw wird 3:1 gewinnen lg aus dortmund
     
  13. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Tststs... ;)
     
  14. flava05

    flava05

    Ort:
    NRW
    Mhh, also ob du dich da mal nicht täuscht? Ich glaube die Borussen bringen die meisten Gästefans von allen mit. Selbst in Marseille war der Block ziemlich, ziemlich voll. Ich gehe davon aus, dass der Block nicht kleiner gemacht wird.
     
  15. bjoern1899

    bjoern1899

    Ort:
    where milk and honey flows
    Kartenverkäufe:
    +46
    Achtung, Ironie!! (In Sascha´s Beitrag) Sollte eigentlich jeder erkennen.......!
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wie schon beschrieben wurde, war das Ironie, die man auch leicht erkennen konnte, wenn man die Beiträger davor auch gelesen hat.

    Allerdings finde ich Marseille nicht gerade ein "super" Beispiel. Da hätten wir auch gepackt. Vorteil der Borussen ist, das "Gelb/Schwarz" etwas azfälliger ist als "Grün/Weiß" und somit nach mehr ausssieht und das bei uns auch viele eben nicht Grün/Weiß sind...
     
  17. Also,ich freue mich auf viele Besucher aus DO und Umgebung. Für alle Dortmunder,ich bin der lange Typ,der in der OST steht und mit dem Iserlohn Roosters-Schal winkt :D :svw_schal:

    Wünsche ein faires Spiel! :beer:
     
  18. flava05

    flava05

    Ort:
    NRW
    Macht Sinn! Alles klar :)
     
  19. pete04

    pete04

    Ort:
    NULL
    Hallo Werder Fans,
    ich habe mal eine Frage zu eurer Westkurve:

    Gibt es im Gästeblock auch Stehplatztickets und falls ja, um welche Reihen handelt es sich?

    Ich würde euch gern am letzten Spieltag besuchen und habe die Möglichkeit, an Auswärtskarten zu gelangen.

    Danke schon einmal für eure Hilfe :thumb:
     
  20. moefan

    moefan

    Ort:
    NULL
    Moin Zusammen,

    zwei (schwarz-gelbe) Freunde von mir haben Karten für Block 17, wären aber lieber unter ihresgleichen.
    Haben die beiden Bereiche evtl. einen gemeinsamen Eingang und/oder ist der Zugang außerhalb der Blöcke frei (wie in München zum Beispiel)?

    War noch nie im Westen des Weserstadions ;-)