Fragen & Anregungen zur Forums-Ticketbörse

Dieses Thema im Forum "Tickets & Mitfahrgelegenheiten" wurde erstellt von Masa, 17. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Kurze Info: in deinem 1. Kartenangebot fehlte die Preisangabe. Ohne Preisangabe keine Freischaltung. Dein 2. Kartenangebot von gestern hatte ich zeitnah freigeschaltet.

    Und generell: alle Fragen zur Ticketbörse am besten an mich.
     
  2. lumpi76

    lumpi76

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +4
    Hallo,

    finde die Option nicht mehr, um die Threads zu löschen, wenn die Karten nicht mehr verfügbar sind.

    Kann jemand helfen?

    Gruß

    Lumpi76
     
  3. Moin!

    Ich würde gerne das Ticket von "Jolly Rogers" kaufen - aber wie kann ich mit ihm in Kontakt treten??? :wall:
    Danke für jede Antwort!
     
  4. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Per PN bzw "Unterhaltung".
     
  5. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Nochmal als Hinweis: Kartenangebote und auch Tauschangebote ohne Preisangabe werden nicht freigeschaltet.
     
  6. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Die Ticketbörse läuft wieder an. Sollte es Probleme bei der Erstellung von Angeboten geben, bitte PN. Ich bin aber erstmal optimistisch, dass ich die richtigen Einstellungen gewählt habe.
     
  7. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Hallo, ich suche einen Steher für das nächste Heimspiel - aber wie kann ich das jetzt über das Forum machen? Gibt es jetzt gar keine Möglichkeit mehr, im Forum ein Gesuch einzustellen? Ich finde es einerseits gut, dass ihr auf Ticketbetrüger reagiert und versucht, User durch die neuen Regeln zu schützen. Auf der anderen Seite gucke ich immer, ob ein User positive Bewertungen hat bzw. viele kennt man ja auch schon, bevor ich ein Ticket kaufe. Würde nicht eine Warnung im Gesuche-Thread reichen (z.B. "Gesuch Frankfurt - Achtung: Ticketbetrüger" im Thread-Titel und eine kurze Warnung als ersten Post, dass man darauf achten soll, wie neu der User ist / wie viele Bewertungen er hat)? Dass es jetzt gar keine Möglichkeit mehr gibt, Tickets zu suchen, führt dazu, dass man dann auf Alternativen ausweicht (ebaykleinanzeigen, Facebook) und dort hat man dann gar keine Sicherheit mehr, während hier bei "kritischem Kaufverhalten" ein guter Schutz vor Ticketbetrügern da ist.
     
  8. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Hallo Anis, wir haben vor der Verschärfung der Regeln das versucht, was Du vorgeschlagen hast - Warnungen an diversen Stellen sowie Verlinkung des Ticketbetrugsthreads ebenfalls an diversen Stellen. Dennoch sind unverändert viele User den Ticketbetrügern auf den Leim gegangen, so dass wir keine Alternative zur Regeländerumg gesehen haben, um die Ticketbörse am Leben und vertrauenswürdig zu halten. Seit der Regeländerung ist uns kein Betrugsfall mehr zu Ohren gekommen, und es werden nach wie vor viele Karten über die Ticketbörse gehandelt. Uns hat bisher auch noch kein Verkäufer kontaktiert, dass er es ohne die Suchthreads schwerer hat, Karten zu verkaufen. Uns ist bewusst, dass Suchende jetzt mehr Aufwand haben als vorher, weil sie regelmässig hier reinschauen müssen, um zu sehen, ob es neue Angebote gibt. Allerdings hat aus unserer Sicht die weitestmögliche Verhinderung von Betrug oberste Priorität, so dass wir bis auf Weiteres nicht beabsichtigen, Kartengesuche wieder zuzulassen.
     
  9. Eine Möglichkeit für die Zulassung von Gesuchen gäbe es meiner Meinung nach noch. Diese wäre allerdings mit einem erheblichen Mehraufwand für einen bestimmten User (müsste aber nicht zwingend ein Mod sein) verbunden.

    Die Gesuche würden dann nicht selbst gepostet, sondern zentral bei einem User eingereicht. Dieser postet dann eine Liste in einem geschlossenen Bereich, der nur für verdiente Verkäufer sichtbar ist, die bereits über eigene Angebote eine Mindestanzahl an Tickets verkauft haben und dabei ohne negative Bewertung sind und auch eine entsprechende Anzahl positiver Bewertungen haben.
     
  10. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Hallo opalo, danke für die Antwort. Klar, es wäre auch sehr schade, wenn die Ticketbörse ihren guten Ruf dadurch verlieren würde und am Ende ganz geschlossen werden würde - das will keiner.

    Der Vorschlag von werderfan0406 klingt nach einer möglichen Alternative (falls das überhaupt machbar wäre, solch einen geschlossenen Bereich zu haben), aber nach extrem viel Aufwand.

    Schade, dass Werder die postalische Anmeldung abgeschafft hat. Das hätte das Zurückverfolgen der Betrüger und eine erneute Anmeldung ermöglicht. Gibt es eine Möglichkeit, das wieder einzuführen? Wäre auch in anderen Bereichen nicht verkehrt...
     
  11. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Wir würden die Wiedereinführung der postalischen Anmeldung ebenfalls begrüssen. Werder möchte es nicht, weil es eine Hemmschwelle für neue User ist, sich anzumelden. Das ist ein valides Argument, bringt allerdings Nachteile, die wir u.a beim Ticketbetrug sehen....
     
  12. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Koennte man nicht diejenigen User, die einen Account bei Werder mit einer Mitgliedschaft und dementsprechend persoenlichen Daten verknuepft haben, im Profil kennzeichnen? Wie bei twitter mit dem Haekchen? :denk:
     
  13. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich kenne Twitter nicht. Von daher die Frage, wofür das gut sein soll? Werder dürfte, selbst wenn sie die Daten hätten, diese nicht rausgeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2019
  14. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Wenn man alle User von A-Z durchgeht, um dann vertrauenswürdigen Usern diese Rechte zu geben, sind wir wieder Monate jede freie Minute beschäftigt. Die Übernahme der Bewertungen ins Profil hat fast ein halbes Jahr gedauert. Also da bin ich echt raus.
     
    LotteS und opalo gefällt das.
  15. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Korrekt. Werder betont, dass es keine Gewährleistung etc gibt und mit dem Datenschutz ist das eh so eine Sache.
    Sicherlich würde so ein blauer Haken Vertrauen schaffen, aber vor Missbrauch wird man da auch nicht geschützt.
     
    LotteS und opalo gefällt das.
  16. Ich wollte nur einen Vorschlag nennen, wie es vielleicht gehen könnte, ohne den exakten Aufwand zu kennen. Wenn es zu aufwändig wäre, geht es nicht. So schade es auch ist.
     
    opalo gefällt das.
  17. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Dass Du den Vorschlag gemacht hast, finden wir gut, danke dafür. Es ist nur wie Olli schon geschrieben hat, immenser Aufwand - anfänglich und laufend, denn es müsste ja permanent aktualisiert werden.
     
    LotteS gefällt das.
  18. Ich kenne halt aus einem anderen Forum das Prinzip der geschlossenen Gruppen. Die Zulassung erfolgt dort auf Antrag und nach einmaliger Überprüfung. Aber das wäre hier wahrscheinlich schwierig, wenn jeder, der als Verkäufer Zugang zu den Gesuchen will, das erst beantragen müsste.
     
  19. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Dazu kommt, dass die Suchenden dann ebenfalls jeweils Anträge stellen müssten, um in diesen geschlossenen Bereich zu kommen. Da würden wir nicht mehr viel anderes tun, als diese Anträge freizugeben. Und wir hätten eine Zwei-Klassen-Ticketbörse, da nicht alle User rein kommen. Auch das fände ich schwierig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2019
  20. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Ich finde es jedenfalls super, dass ihr euch @WeizenOlli und @opalo auch so schon eine riesen Arbeit damit macht. Absoluten Respekt dafuer, zumal das ja alles komplett zulasten eurer privaten Freizeit geht! :tnx: Da muss man zwischendurch einfach mal DANKE sagen!

    Und wenn es durch die Sperrung der Gesuche keine Betrugsfaelle mehr gab, dann hat diese Massnahme ja super gegriffen. Aergerlich fuer die Suchenden - aber lieber so, als wenn hier staendig die gutglaeubigen Fans ueber den Tisch gezogen werden. :top:
     
    opalo und WeizenOlli gefällt das.