Fragen & Anregungen zur Forums-Ticketbörse

Dieses Thema im Forum "Tickets & Mitfahrgelegenheiten" wurde erstellt von Masa, 17. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    @Dakilla: Klar wirkt das etwas seltsam. Aber es gibt solche Leute wirklich. Nicht jeder fährt mit nem Schwung Freunde zu Spielen. Im Endeffekt hast du die Wahl - nimm sie, oder nicht. ;)
     
  2. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396
    Originalpreis von Anfang bis Ende.

    Komische Geschichten wie du sie beschrieben hast, überlese ich einfach,
    Aber wie Masa schreibt, kenne ich auch welche im Werder-Exil, die nur eine bestellen, weil eben auch auf dem Konto genug Geld vorhanden sein muss für solch eine Abbuchung.

    Bei 4 privaten Heimspielkarten sind es also 1euro aufschlag. Bei 3 karten sind es auch mal 2,50 für 2 und 1,50 für eine karte usw. Letztlich deine Entscheidung, aber so sollte es sich gehören. Ansonsten just ignore

    @ Opalo sorry für leichtes OT
     
  3. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich sehe das genauso wie Du und würde auch nachfragen. Es kann ja durchaus mal sein, dass jemand nur eine Karte ordert, aber das dürfte eher die Ausnahme sein. Wenn uns Moderatoren bei einem User "spanisch" vorkommt, dass er ständig Einzelkarten mit 4 EUR anbietet - am besten noch mehrfach für dasselbe Spiel, kontaktieren wir den User auch diesbezüglich (das ist schon vorgekommen).
     
  4. Commando Tasdorf

    Commando Tasdorf

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +489 / -3
    Wenn ihr jetzt hier anfangt, die Erbsen zu zählen, solltet ihr auch die angebotenen Busfahrten fortan nicht mehr online stellen/schalten. Denn dort werden definitiv mehr Euros verdient, als wenn einer die Versandkosten ein zweites Mal draufschlägt!
     
  5. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Solange die Tickets zu den Busfahrten zu Originalpreisen verkauft werden, wüsste ich nicht, mit welcher Begründung.... Es kann schließlich jeder selbst entscheiden, ob er den Bus nutzen will oder nicht. Bei den Tickets geht es aber darum, dass Werder den Weiterverkauf über Originalpreis untersagt und es unser Job ist, soweit wir es können, darauf zu achten, dass das eingehalten wird (was ja im Interesse aller Käufer sein dürfte). Sollten die Tickets zu den Busfahrten über Originalpreis abgegeben werden, bitten wir Mods um Info, denn dazu können wir als Nicht-Nutzer des Angebots nichts sagen....

    BTW: Ich weiß nicht, was Du mit zwei Mal draufschlagen meinst. Dakilla ging es darum, dass jemand, wenn er 4 Karten kauft und 3 behält, fairerweise die vierte mit Versandkostenanteil 1 Euro - und nicht 4 Euro - weitergeben sollte. Und mir ging es darum, dass hier schon User für ein und dasselbe Spiel mehrfach Einzeltickets mit je 4 Euro Porto angeboten haben. Sprich, 5 bestellt mit 4 Euro Porto, 3 davon einzeln verkauft und 3x4 Euro Werderversand abgerechnet. Dass das nicht im Sinne des Erfinders ist, sollte klar sein... ;)
     
  6. werderfc

    werderfc

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +83
    .

    man kann es doch auch ohne rechnung ganz einfach nach verfolgen. jede karte von werder ist mit endziffer zwischen 1 - 5 versehen wenn mir einer ne karte anbietet und 4 euro werderporto verlangt und ich bekomme die karte mit endziffer 4 da hat er / sie definitiv 4 karten bestellt also nur 1 euro werderporto wären es denn. dann verlange ich 3 euro zurück von demjenigen
     
  7. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das wusste ich gar nicht - danke!
     
  8. werderfc

    werderfc

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +83
    bitte schau dir mal deine karten wenn du welche selber bestellt hast. hinter dem bindestrich stehen die endziffern von 1 - 5
     
  9. stonesstonie

    stonesstonie

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1017
    das muss du als mod doch wissen:lol::lol::lol::lol::lol:
    ist aber so kann ich bestätigen
     
  10. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich glaube nicht, dass unsere Ansprechpartner bei Werder das wissen und dementsprechend diese Info mit uns hätten teilen können. Das werde ich aber bei nächster Gelegenheit austesten ;)
     
  11. Commando Tasdorf

    Commando Tasdorf

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +489 / -3
    Und wenn vor der Tür noch drei Falschparker stehen, dann schreibe ich die nebenbei auch noch auf und melde sie dem Ordnungsamt.
     
  12. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich habe die OT-Posts aus dem Kartenhandels-Thread hierher verschoben.

    Jeder, der irgendwelche Fragen zum Funktionieren der Ticketbörse hat, kann sie künftig auch direkt hier loswerden.

    Bisher haben ja einige an info@werder.de geschrieben und die Fragen landeten dann über diesen Umweg bei uns Moderatoren...

    @Masa. Weil Dein Post der erste ist, den ich verschoben habe, bist Du als Threaderstellerin verewigt ;)
     
  13. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Huhu Zusammen!

    Habt ihr schon mal Erfahrungen mit der Dauerkartenticketbörse gemacht?

    Man kann seine DK wohl anbieten und der Käufer erhält von Werder dann ein entsprechendes Papierticket für den DK-Platz.

    Ich habe nur gehört, dass es sowas geben soll. Daher frage ich...
     
  14. cikay

    cikay

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hej Nicole,

    ja, das ist richtig!

    Alle Informationen hierzu findest du hier:

    http://www.werder.de/de/tickets/ticketboerse/ticketboerse-faq.php





     
  15. werderfc

    werderfc

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +83
    da hab ich ja nix von
     
  16. werdertje

    werdertje Guest

    Hej! Mir ist vorhin ein Missgeschick passiert, ich bin zum ersten mal im Ticketbereich vom Forum und wollte einen Ticketsuch-Beitrag schreiben. Der ist aber im Angebotebereich gelandet, weil ich das Thema für die kartensuche übersehen habe. Ist das jetzt automatisch ein regelverstoß oder kann ich einfach im Kartensuchbereich meinen Beitrag schreiben? Sorry wenn die Frage blöd ist, aber die Regeln dafür klingen ziemlich streng :roll:
     
  17. pedi85

    pedi85

    Ort:
    NULL
    Das gibt Ärger, wahrscheinlich 2-3 Wochen Sperre.
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Blödsinn. Wenn vorher nicht war gibt es dort auch nicht sofort eine Sperre..
     
  19. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Soweit alles okay. Diverse User posten ihre Kartengesuche schon mal unabsichtlich bei den Kartenangeboten. Da Kartenangebote aber erst von uns freigeschaltet werden müssen, ist das relativ unproblematisch. Du kannst also im Kartengesuch-Thread des jeweiligen Spiels deinen Post schreiben.
     
  20. pedi85

    pedi85

    Ort:
    NULL
    Du erkennst die Ironie nicht, wenn man sie dir ins Gesicht haut :D:daumen: