Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Wie du magst :)

    Immerhin weiß ich jetzt weshalb meine Mutter damals des öfteren den Kopf schüttelte wenn ich zu bestimmten Dingen ihr gegenüber so reagiert habe wie du jetzt bei mir.

    Lg EFO
     
  2. Wäre es möglich den Pokal Thread auch schon zu eröffnen?
    Vielen Dank!
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Erledigt
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  4. Wo war mein Beitrag in "Was nervt euch gerade" eine politische Diskussion?
    Ich habe doch nur geschrieben, dass es mich nervt, dass die AfD in Nds. über 11% bekommen hat..
    :roll:

    Wenn schon sowas gelöscht wird, müsst ihr mal euren Kollegen Bremen auf die Füße treten. Er zettelt auch gerne mal "politische Diskussionen" an.
     
    Dennis81 und FatTony gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Zumal die Themen "Krieg in Europa" und "Klimapolitik" auch absolut unpolitisch sind...
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt, dein Beitrag war keine politische Diskussion. Aber dieser hat beginnend mit der 2. Antwort darauf eine parteipolitische Diskussion ausgelöst, Er wäre sicherlich möglich gewesen, nur diese parteipolitische Debatte zu löschen und somit deinen Beitrag stehen zu lassen. Das hätte jedoch dazu führen können, dass auf Basis deines Posts eine neue parteipolitische entflammt worden wäre.
     
    *Eisbaer* und fanvomsee gefällt das.
  7. Nein, es wäre zwingend nötig gewesen ;)
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich vermute mal, es geht darum zu verhindern, dass in irgendeiner Form das Thema AfD oder generell "rechts" aufs Tableau kommt.
     
  9. Es ist völlig ok wenn regelkonform keine (Partei)politischen Diskussionen zugelassen werden. Nur dann muss man es eben auch den Regeln nach umsetzen. Dazu gehört dann auch, sich die Mühe zu machen wie das zb Efo macht. Korrigieren, erklären, alle sind glücklich.
     
    Quasikasn und Cyril Sneer gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Du hast in der Aufzählung "Politik und Fußball in Bremen" vergessen ;)

    Konsequenterweise müssten die beiden von dir genannten Threads auch unterbunden werden. Aber wenn gewisse Diskussionen unerwünscht sind, muss es dann gleichbedeutend damit sein, dass man kein Fingerspitzengefühl für besondere Ausnahmen von dieser Regel zeigen darf?

    Als die Corona-Pandemie sich ausbreitete, haben wir im Mod-Team darüber ausgetauscht, ob wir Diskussionen darüber im Forum zulassen können, weil es ja auch ein politisches Thema war bzw. ist. Wir waren jedoch der Ansicht, dass wir die Debatte über ein solch für die Menschheit bewegendes wie einschneidendes Ereignis weder unterbinden wollten noch konnten, sofern die Diskussionen ohne Pöbeleien, Kleinkriege etc. verlaufen. Was im Corona-Thread eine Zeit lang auch gut ging; aber eben nur auch eine Zeit lang, bis die (gegenseitigen) Anfeindungen überhand nahmen, so dass nach zwischenzeitlichen temporären Schließungen der Corona-Thread endgültig dichtgemacht wurde.

    Ähnlich verhält es sich mit "Krieg in Europa" und "Klimapolitik", wobei letzterer durch den Krieg in der Ukraine eine besondere Dynamik bekam. Auch das sind politische Themen, die für uns Menschen bewegend wie einschneidend sind, so dass wir der Mods der Ansicht sind, Diskussionen darüber in diesem Forum zu ermöglichen - selbstverständlich auch unter der Prämisse, dass der Diskussionsstil nicht vergiftet wird.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Siehe obiger Post.

    Wenn es nur um einzelne Sätze geht, macht das Korrigieren durchaus Sinn. Aber wenn in diesem Fall das Gros der Beiträge im Kern ausschließlich bzw. überwiegend um parteipolitische Inhalte drehte, so dass durch das Editieren kein Kontext bei verbliebenen Rest mehr erkennbar ist, ist eine komplette Löschung sinnvoller - mit der übrigens auch eine kurze, entsprechende Erklärung folgte ;)
     
  12. Nein, nicht bezüglich chrissis Beitrag. Das ist einfach nur Faulheit und sonst nichts. Und ist mit den Forenregeln auch nicht zu rechtfertigen.



    Letzter Satz editiert, da parteipolitisches Off-Topic
    GWG
    Das Mod-Team
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Oktober 2022
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nein, es geht generell um parteipolitische Diskussionen.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Siehe Satz 3+4 in Post 12627

    Dann lese dir doch mal bitte den Punkt 13 der Nutzungsbedingungen durch. ;)
     
  15. Hab ich. Ihr habt ne Generalvollmacht und könnt hier schalten und walten wie ihr wollt. Das willst du jetzt aber bitte nicht wirklich gesagt haben wollen :D
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    So eine, wie sie Berthold Beitz bei Krupp hatte? :D Nein, es als Generalvollmacht zu bezeichnen, ist nicht das passende Wording. Es ist ein Ermessensspielraum im Rahmen der Forum-Nutzungsbedingungen sowie der Vorgaben von Werder.
     
  17. BasT82

    BasT82 Guest

    Moin!
    Wie kann ich hier Bilder über eine Internetadresse einfügen? Wie funktioniert das? Nur den Link einfügen?
    Und warum laden sich die Emoji's im Forum manchmal schwerfällig?
     
  18. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Hallo :wink:

    Um Bilder einfügen zu können musst du zuerst welche hochladen. Das geht z.B. hierüber: ImgBB — Bild hochladen — Kostenloses Bild Hosting

    Dort wählst du von deinem PC das oder die Bilder aus welche du hier einfügen möchtest und lädst es dort hoch. Nach dem Hochladen kannst du zwischen verschiedenen Links auswählen welche du hier einfügen möchtest.

    Teil 2 der Frage kann ich dir leider nicht beantworten.

    Lg EFO
     
    BasT82 gefällt das.
  19. Bilder aus dem Internet einfügen geht, indem du auf das Symbol neben den Smileys klickst und da dann den Link des Fotos einfügst und auf "einfügen" klicken.