Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @Cyril Sneer

    Wie sollte deiner Ansicht nach denn die Verhältnismäßigkeit aussehen? Nur mal so zur Erinnerung:

    - Aufgrund sich mehrender Kleinkriege hatten wir am 28.12.20 haben wir im FK-Thread eine Mitteilung hinterlassen, dass wir uns aufgrund der sich mehrenden Kleinkriege uns die Option offenhalten, künftige Kleinkriege zu sanktionieren.
    https://www.werder.de/forum/threads/florian-kohfeldt-cheftrainer.32591/page-871#post-4832964

    - Die gewünschte Wirkung erreichte dieser Einwurf nicht, denn die Kleinkriege mehrten sich, so dass wir im FK-Thread darauf aufbauend am 15.01.21 eine zweite Mitteilung, erneut mit der Option von persönlichen Konsequenzen, hinterließen.
    https://www.werder.de/forum/threads/florian-kohfeldt-cheftrainer.32591/page-916#post-4851930

    - Ein bis dato unerreichter Negativrekord von ca. 260 (!) Kleinkrieg-Beiträgen im FK-Thread in der Nacht 23./24.01.21 zwang uns dazu, die "Rädelsführer" zu sanktionieren und einen entsprechenden Kommentar im Thread zu posten.
    https://www.werder.de/forum/threads/florian-kohfeldt-cheftrainer.32591/page-926#post-4871574

    - Am 06./07.02.21 fand im FK-Thread eine ca. umfassende Mod-Diskussion in FK-Thread statt, die unsererseits ebenfalls gelöscht und mit einem Hinweis versehen wurde
    https://www.werder.de/forum/threads/florian-kohfeldt-cheftrainer.32591/page-939#post-4890981

    - Nur wenige Stunden danach entflammte wieder im FK-Thread ein größerer Off-Topic-Spam, dem eine unkommentierte Löschung erfolgte.

    Auf diesen Vorfällen aufbauend haben wir - gerade weil wie wiederholt vermerkt, OT-Spams und Kleinkriege meistens von den selben Usern angezettelt bzw. intensiv fortgeführt wurden - die bereits vorgestern erwähnte, in 3 Threads gepostete Ankündigung vom 15.02.21 verfasst. Hier haben wir erneut auf restriktive Maßnahmen gegenüber den Urhebern unter Einbeziehung des Gesamtverhalten des jeweiligen Users bei weiteren Verstößen hingewiesen. Denn die Einbeziehung des Gesamtverhaltens ist auch ein Bestandteil der Verhältnismäßigkeit. Doch wenn diese Hinweise und ggf. bereits ausgesprochene Sanktionen keine Verhaltensänderung bewirken können, ist es nicht verwunderlich, wenn (weitere) individuelle Maßnahmen folgen.

    Vor allem aber: wiederholte Regelverstöße von "Wiederholungstätern" nicht zu ahnden, steht in keinem Verhältnis zu der großen Masse an Mitforisten, die sich stets an Netiquette und Nutzungsbedingungen halten. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2021
  2. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Um auf das Schlafzimmer und den Rauchsalon zurück zu kommen:
    Ich würde empfehlen Rauchmelder im Schlafzimmer zu installieren.
    Dann macht der ein oder andere seine Zigarette von alleine wieder aus ;)
     
  3. Mareike79

    Mareike79 Guest

    Wie kann ich mein Bild im Profil einfügen ?
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Thema Kohfeldtthread:
    Wurde da jetzt proaktiv von euch gelöscht oder gab es wieder Beschwerden?
    Dürft ihr das sagen?
    Ich hab jetzt nicht jeden Einzelnen meiner 17 gelöschten Beiträge im Detail in Erinnerung aber ich meine, dass ich mich mehrheitlich über den Sinn und Unsinn dieser Trainerdiskussion ausgelassen habe, ist das dann auch schon Off-Topic?
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ob die Löschung aufgrund von Beschwerden oder proaktiv erfolgte, ist irrelevant. Denn weder der eine noch der andere Impuls ändert nichts daran, dass Spams den Diskussions- und Lesefluss stören. Und beim Durchscrollen durch den bereinigten FK-Thread wirst du feststellen, dass deine Beiträge zu dem (Un)Sinn der Trainerdiskussion nicht zu den 17 deiner gelöschten Beiträge gehören.
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da haste aber noch mal Glück gehabt :)
     
  8. Moin,
    ich habe mal eine Frage bezüglich des Forums, neuerdings wenn ich zwischen den Beiträgen wechsle, kommt es häufig vor das sich dann die Seite vom Fan Shop öffnet. Ist das so gewollt ? Es nervt !
     
  9. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Moin,

    „neuerdings“ bedeutet? Auf allen Endgeräten? Welche Betriebssysteme und Browser?
    Die Fragen stellt der Dienstleister direkt.
     
  10. Welcher Mod sollte die Uhr umstellen ? :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2021
  11. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Die funktioniert nicht, seitdem wir die jetzige Forensoftware haben, das scheint eine Raketenwissenschaft zu sein....
     
  12. Ich hätte mal ne Frage. Wie schaut es eigentlich mit dem Entsperren von Usern aus, die bis heute Sperrfrist haben? Wär das möglich, dass diese heute noch entsperrt werden, oder is das dann ab morgen?
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ab Morgen, so war es zumindest bei mir.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Verwarnungen verfallen doch oder liege ich da falsch?
     
  15. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Nein, siehe Staffelung und Erläuterung in den Ankündigungen der Mods aus März 2016.
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ui, danke für die Korrektur!
     
  17. Wär es evtl. möglich, dass einer von euch in "Aktuelles" die neue Saison mit dem 1. Spieltag schon eröffnen könnte?
    Bin schon recht angefixt und ich bin sicher nicht alleine damit. :D
     
    mezzo19742, WeizenOlli und Cyril Sneer gefällt das.
  18. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Hab ich gestern schon überlegt und kommt im Laufe des Tages.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. Danke schon mal dafür. :top: