Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Vielleicht nochmal ergänzend: Wenn Ihr Wünsche habt, einen Thread umzubennen etc., könnt Ihr uns einfach kurz schreiben. Beispielsweise auch dann, wenn ein Threadtitel nicht mehr aktuell ist (bspw. bei einem Vereinswechsels eines Ex-Werderaners). :beer:
     
  2. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Was schlägst Du vor?
     
  3. Das ist bekannt. Danke. :)
    Es war nur rein informativ, weil der Contest Thread umbenannt werden kann.
     
    Christian Günther gefällt das.
  4. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Aufgrund des Contests haben wir das für diesen Bereich geändert :tnx:
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Echt jetzt?
    Ne Ermahnung für den Off-Topicquatsch im Kohfeldtthread obwohl ich weder jemanden beleidigt noch übermässig viel off-topic geschrieben habe?
    Na gut...
     
    Quasikasn und WOMLSascha gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @Cyril Sneer
    Korrekt, du hast niemanden beleidigt. Dennoch ist gemäß der Nutzungsbedingungen jegliche Art von Spam wie z.B. das „Zumüllen“ bestehender Threads störend für den Forumsablauf und daher nicht erlaubt. Außerdem haben wir, wie in dem Text zu der Ermahnung bereits angemerkt, am 15.02.21 auf restriktivere Maßnahmen u.a. auch bei Off-Topic hingewiesen:
    Vollständiger Text in "Ankündigungen der Mods"
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wenn das dann für Alle gelten würde, kein Problem.
    Nun muss ich aber hören, dass Hauptinitiatoren dieses Zumüllens ohne Ermahnung davon kommen, versteh ich dann auch nicht.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1. Gilt es für Alle und 2. kann ja noch kommen, was noch nicht ist; zumal mehrere User darin involviert waren.
     
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    mMn müsste die Auslöser dann auch eine Nr. härter bestraft werden.
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich fordere hier nichts, möchte einfach, dass für Alle die gleichen Regeln gelten.
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Fordern tue ich dies auch nicht, das ist nur meine Sichtweise.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wir berücksichtigen bei der Höhe des Strafmaß mehrere Faktoren. Wie u.a. die Schwere des Vergehens, wie häufig ein User schon gegen die Regeln verstieß, ob er zwischen Verstoß und Sanktion uns gegenüber eingesehen hat, Mist gebaut zu haben und natürlich auch, wer Auslöser und Reagierender gewesen ist. Dieser Unterschied kann und wird jedoch auch unterschiedlich bemessen, d.h. bei Kleinkriegen kann je nach Intensität und Dauer dieser Aspekt ein höheres Gewicht haben als beim kollektiven Zumüllen eines Threads mit Spams. Denn anders als bei einem Kleinkrieg, wo i.d.R. "Täter" und "Opfer" vorhanden sind (wobei hier man von einem "Opfer" durchaus erwarten kann und muss, nicht noch weiter Öl ins Feuer zu gießen), existieren beim beim kollektiven Zumüllen eines Threads mit Spams nur "Täter".
     
  13. Puhhh, muss ja wieder die Post abgegangen sein die letzten Tage. Vorschlag zur Güte: Der FK Thread wird zu offtopic erklärt und entsprechend verschoben. Dort kann man dann fast alles machen was man will, inkl. Kleinkrieg. Wer sich dort aber ontopic äußert oder darauf verzichtet andere Foristen anzugreifen wird verwarnt. Wer dort beleidigt ist und sich hier beschwert wird gesperrt. Das dürfte die Arbeitslast der Moderation signifikant reduzieren. Im Mannschafts-Bereich wird anstelle dessen eine Art Taktik-Thread eröffnet der dann konsequent frei von Spam und Kleinkrieg gehalten wird. Ad hominem = Sperre. Deal?
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    So wild hab ich es gar nicht empfunden, da gab es hier schon ganz andere Klamotten.
    War halt unnötig.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ganz schlechter Deal, denn in einem Taktik-Thread zB über den Kaugummikonsum von FK zu debattieren, wäre dann ja auch wieder OT ;)

    Vor ein paar Jahren existierte hier bereits ein Thread für Kleinkriege mit dem Ziel, die Zickereien untereinander zu kanalisieren, damit die anderen Threads lesbar bleiben. Dies führte jedoch dazu, dass dieser sich zu einer Art Plattform für persönliche Angriffe entwickelte und wir Mods einen großen Teil unserer Zeit hier damit verbrachten, die Kleinkriege aus anderen in den dafür bestimmten Thread zu verschieben. Mehr Kleinkriege + mehr Arbeit für die Mods `= Kleinkrieg-Thread zu.
     
    FatTony gefällt das.
  16. Ärgerlich. War einen Vorschlag wert ;)
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ja, den FK-Thread mit insgesamt ca. 200 OT-Spams in ca. 24 Stunden trotz zwischenzeitlicher Löschung vollzumüllen, war in der Tat unnötig. Deswegen haben wir Mods darauf auch in Bezugnahme auf den o.a. Hinweis entsprechend reagiert. Oder würdest du es etwa dulden, wenn zB dein Besuch trotz deiner wiederholten Bitte / Aufforderung, es zu unterlassen, dein Schlafzimmer weiter als Rauchsalon verwendet? ;)
     
  18. Kann ich nicht viel zu sagen, 200+ Beiträge klingt ein klein wenig nach Spam :D

    P.S.: Was beschwerst du dich dann?
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wir sind für jeden konstruktiven Vorschlag dankbar - auch wenn es (wie dieser aufgrund von Erfahrungen in der Vergangenheit) nicht zielführend umzusetzen ist. :)
     
    opalo und FatTony gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Es ging um die Verhältnismässigkeit.