Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Avatar auf Wunsch von...

    Kartenverkäufe:
    +4
    @FatTony

    Ergänzend zu der Äußerung von @WeizenOlli ist noch hinzuzufügen, dass ohne fließenden Grenzen eine Moderation nahezu unmöglich ist. Denn feste Grenzen lassen weder Platz für die von @WeizenOlli genannten unterschiedlichen Variablen, geschweige denn für einen
    Ermessensspielraum, über den zB auch Schiedsrichter beim Sport verfügen. Dies würde letztlich dazu führen, daß wir Mods ohne gegenseitigen Gedankenaustausch de facto sogar zu Maßnahmen gezwungen werden, von denen wir nicht (mehrheitlich) nicht überzeugt wären.
     
  2. Ich sagte ja bereits in der Vergangenheit, daß dies ein unmoderiertes Forum ist. In dieser Form geht es vermutlich auch nicht anders.
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also ich hab keinen Stress mit der Moderation,warum auch?
    Würde den Job nicht machen wollen.
    Einen Teil seiner Freizeit zu opfern,unentgeltlich um teilweise einen Sack Flöhe zu hüten ist irgendwie nicht so meins.
    Zumal man ja auch zu jedem verbindlich und freundlich sein sollte.:D
     
  4. Wieso sollte jemand Stress mit der Moderation haben :confused:
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg
    Kartenverkäufe:
    +8
    Du schriebst, es wäre hier ein "unmoderiertes" Forum.
    Finde ich einigermaßen respektlos,die Formulierung.
     
  6. Was ist daran respektlos? Ein Forum zu moderieren kostet Zeit und das kannst du wohl kaum in größerem Maßstab von unbezahlten Kräften erwarten. "Moderieren" bedeutet eine Diskussion zu leiten und nicht (nur) Beiträge zu löschen wenn es bereits eskaliert ist. Ich erinnere mal an Vorfälle in der Vergangenheit die letztlich zu zwei lebenslangen Forensperren geführt haben.
     
  7. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht ;-)
    Kartenverkäufe:
    +216
    "Unmoderiert" wäre für mich, dass es niemanden gibt, der ein Auge auf das Forum wirft und ggf. einschreitet, und so ist es hier nicht ;) Von daher trifft der Begriff aus meiner Sicht nicht auf dieses Forum zu. Gleichzeitig ist das Forum nicht so "moderiert" wie Du es beschreibst. Um dem von Dir beschriebenen Anspruch gerecht zu werden, bräuchte man streng genommen 24/7-Moderatoren, da man nie vorhersagen kann, wann ein Eingreifen erforderlich sein könnte. Ich kenne keinen Foren-Anbieter, der das bietet, schon gar nicht für ein kostenlos nutzbares Forum. Woher soll schließlich das Geld für diese Moderatoren kommen?
     
  8. Wie wird hier die Verlinkung von Online-Texten eigentlich gehandhabt? Ich meine natürlich keinen Fullquote und erst recht keine Texte aus Paywalls (auch keine Ausschnitte). Aber ist ein Zitat aus einem Text und verlinkung dahin ok? Ich frage aus aktuellem Anlass, da im worum ein paar mal Infos von Texten hinter Paywalls zitiert worden sind, und es dafür offenbar einen Schuss vor den Bug gab. Mit der Konsequenz, daß Zitate eine Verwarnung zur Folge haben.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +91
    Also Zitate mit Quelle sind (Stand jetzt) völlig okay. Uns wurde von Werder dahingehend nichts Neues mitgeteilt. Sollte das irgendwann der Fall sein, leiten wir die Info natürlich an euch weiter bevor wir mit Verwarnungen um uns werfen.
     
    Fliegenfänger, FatTony und Cyril Sneer gefällt das.
  10. corox

    corox Moderator

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Können wir nicht erst verwarnen und dann informieren? :denk:
     
    dieeeter gefällt das.