Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht ;-)
    Kartenverkäufe:
    +192
    Um das zu umgehen, dass Mods auch User sind, müsste der Betreiber bezahlte Mods haben und keine ehrenamtlichen wie uns. Da sollte aus meiner Sicht die Frage erlaubt sein, ob das für ein Fussballforum nicht etwas übertrieben ist.

    Viele Vereine haben gar kein offizielles Forum mehr oder hatten nie eins. Vor dem Hintergrund finde ich es super, dass Werder nicht nur eines hat, sondern ihm sogar ein neues Layout mit mehr Funktionen verpasst hat. Das ist nicht kostenlos zu haben. Meine persönliche Wahrnehmung ohne jeden Beleg ist, dass es über kurz oder lang kein Forum mehr gäbe, wenn es darüber hinaus regelmässige Personalkosten verursacht.

    Stichwort Neutralität. Bei einem oder zwei Mods würde ich Eure Bedenken verstehen. Wir sind aber fünf mit sehr unterschiedlichen Wertungen. In den seltensten Fällen sind wir bei einer Entscheidung alle einig. Von daher - selbst wenn ein Mod mit einem User Differenzen haben sollte, entscheiden noch vier andere mit.
     
    BremerHesse, ClaudioSVW, corox und 5 anderen gefällt das.
  2. Ich probiere inhaltlich zu bleiben,:)

    wie du gerade sagst, gelten für euch separate Regeln:
    die anderen Mods müssen zustimmen :lol:

    Ihr habt viele Tätigkeiten eines Mods, die unterscheiden sich vom User, sonst wäre ja jeder User ein Mod :zzz:


    und selbst für den Schiedsrichter gelten eigene Regeln, daher ein Superbeispiel,
    wie sie auftreten müssen......
    ja die die Neutralitätspflicht :top: ,

    wie iht euch windet , die gleiche Diskussion möchte ich bei einem Richter erleben, :lol:
    natürlich müsst ihr neutral sein, ein no go, weiß gar nicht, dass das zur Diskussion steht,

    wer entscheidet muss neutral sein, wer andere maßregeln will, muss neutral sein, sonst hat er keine Glaubwürdigkeit,
    wenn er parteiisch ist, kann er es
    als User

    (Wäre z.B. eine Modregel :))
    Solange ihr nicht mal eine Satzung habt, entscheidet ihr nach Gutsherrenart,
    gut gemeint, aber nur an Regeln gebunden, die gar nicht eure Tätigkeit erfassen und beschreiben.

    Ihr solltet mal eure Tätigkeiten auflisten, einheitliche Regeln für das Vorgehen schaffen und sie veröffentlichen,
    ist ja eure Tätigkeit, aber mir fallen so viele Dinge zu euch ein:
    z.B. Meldepflicht eines Users, muss man ihnen nachgehen, bis wann, kommt eine Benachrichtigung,
    überhaupt wie ist es mit der Benachrichtigungspflicht, muss einer benachrichtigt werden, wenn er gelöscht wurde......
    zu jeden Feld eurer Tätigkeit gibt es ungelöste Fragen,
    die natürlich irgendwann bei den Usern zu Irritationen, sprich Ungleichbehandlung führen, sprich zu Ungerechtigkeiten....:)

    als Mod ist es natürlich wunderbar nur mit Userregeln zu maßregeln, zu löschen, zu vermitteln,
    also wo steht, wie ihr euch zu verhalten habt,
    der Schiedsrichter muss neutral sein, gutes Beispiel
    ihr auch :top:

    :schal:
     
  3. Aua.....

    Es gibt doch Forenregeln (hier nachzulesen). Wer dagegen verstößt, muss Sanktionen durch die mods befürchten.
    Ist das so schwer?
     
    mezzo19742, Eisenfuss57 und cornholio gefällt das.
  4. Ich verstehe es auch nicht. Alle paar Tage entsteht offensichtlich ein Bedürfnis, sich mitteilen zu müssen. Ohne irgendetwas grundlegend Neues. Über was der User eigentlich versucht, zu diskutieren, weiß offenbar nur er allein.
     
  5. Schon irgendwas Neues an der Smileyfront?
     
  6. corox

    corox Moderator

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die Smileys sind bei einem Pichoster hochgeladen, da uns der Dienstleister nicht erlaubt die auf den Server hochzuladen und das selber auch nicht tun will. Daher kann es ab und an vorkommen das diese ausfallen/gelöscht werden.

    Ich werde mal schauen ob ich die hier habe.
     
    opalo und LotteS gefällt das.
  7. corox

    corox Moderator

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sollte jetzt wieder funktionieren
     
    opalo gefällt das.
  8. Ein paar sind da, aber längst nicht alle. Schonmal danke!
     
  9. corox

    corox Moderator

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Probier mal STRG/CTRL gedrückt halten und dann F5 drücken. Das sorgt dafür das die Seite einmal komplett neu geladen wird. Bei mir sind alle wieder da und das auf mehreren verschiedenen Geräten.
     
  10. Ändert nix. :):love::rolleyes::confused::beleidigt::unglaeubig::zwink2::dagegen::opa::frech2::trost::frech::kommmalher::dance::kotz:

    Die obigen sind die einzigen, die funktionieren.

    Popcorn, HSV und Konsorten sind nicht da.
     
  11. corox

    corox Moderator

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Habe jetzt alle nochmal neu eingefügt. Siehst du jetzt alle?

    Welchen Browser/Betriebssystem nutzt du?
     
  12. :love: Bei mir geht es wieder :love:
     
  13. Ja, jetzt sind alle da. Dazke. :ugly:

    Firefox und Windows 10. Weiß also auch nicht, was da vorher nicht passte.
     
  14. corox

    corox Moderator

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. Bis auf Smilie-Instandhaltung tust du ja auch nix. :p
    Aber das ist natürlich auch enorm wichtig :opa:






    Danke auch von mir :knutsch: :D
     
  16. Weserbear

    Weserbear

    Kartenverkäufe:
    +1
    :klatsch:Hurra die Kulla sind wieder da. :klatsch:


    Danke @Corox :beer:
     
  17. corox

    corox Moderator

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    wir brauchen einen Mittelfinger Smilie :denk::D
     
  18. Weserbear

    Weserbear

    Kartenverkäufe:
    +1
    Aber für beide Hände. :lol:
     
  19. Ging es nicht irgendwann mal, dass man einzelne Threads auf ignore stellen konnte?
    Funktioniert sowas oder bin ich da komplett falsch dran?
     
  20. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    E/MH
    Kartenverkäufe:
    +77
    Im alten Forum ging das. Habe dir mal privat geschrieben.