Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Gut, dann gibts halt das Ignore. Wobei ich mich frage, wie Ihr mit Usern verfahrt, die Euch innerhalb von 36 Stunden ca. 30 - 40 belangslose Mitteilungen schicken, obwohl Ihr denjenigen schon nach den ersten PNs 5 (!) Mal mitgeteilt habt, dass Ihr nicht wünscht, mit unnützen Dingen behelligt zu werden.
     
  2. corox

    corox Guest

    Ich pack den User dann immer auf ignore, bei Meldungen muss ich das dann immer rückgängig machen. Nicht ganz ausgereift die Funktion :denk:
     
  3. moin moin. warum funktioniert der live-ticker nicht ? wäre nett, wenn ihr das prüft oder einen tipp habt
     
  4. Bei mir funzt der...
     
  5. siro

    siro

    Ort:
    Frankfurt am Main
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich habe Fragen zu den Profilen:
    Zum einen habe ich keinerlei Bewertungen bei den Ticketverkäufen, dabei habe ich in der Vergangenheit öfters hier ge- und verkauft. Das letzte Mal ist zwar schon etwas her, aber vier Seiten PN bezeugen es. Ich kann mich auch gut daran erinnern, hierfür positive Bewertungen bekommen zu haben. Gab es einen Cut für alte Bewertungen bei der Umstellung des Bewertungsthreads?

    Und noch eine Frage: ich habe laut Profil nur 4 Posts ingesamt. Tatsächlich war ich nie besonders aktiv (zumindest nicht seit das Forum in 2011(oder so?) neu gestartet ist), aber es lassen sich in noch existierenden Themen Beiträge von mir finden... hauptsächlich im off-topic Bereich. Werden die nicht gezählt, oder ist das möglicherweise ein Problem mit dem Profil?
     
  6. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Zu Punkt 1 Kartenbewertungen:
    Da die neue Darstellung der Kartenbewertungen verdammt viel Arbeit war, haben wir den Cut so gestaltet, dass User, die mindestens 2 Jahre nicht mehr online waren, nicht übertragen worden sind. Ich suche nachher deinen Wert raus und trage ihn ein. EDIT: du hast 3 positive Bewertungen

    Zu Punkt 2 kann ich spontan nichts sagen. Ich guck nachher mal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2017
  7. siro

    siro

    Ort:
    Frankfurt am Main
    Kartenverkäufe:
    +5
    @WeizenOlli Zwei Jahre nicht online gab's bei mir eigentlich nie. Ohne Posts möglich eventuell. Auf jeden Fall sehr cool, dass du dir die Mühe gemacht hast, die Bewertungen rauszusuchen. Vielen Dank!:klatsch:

    Punkt 2 ist mir auch nicht so wichtig. Nur mit den beiden Sachen zusammen, dachte ich, dass möglicherweise ein Datenfehler vorliegen könnte.
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mahlzeit zusammen.

    War ja einige Zeit weg vom Fenster weil ich gar nichts mehr schreiben konnte.
    Nun, das geht mittlerweile aber ist es normal, dass mein Beitrag nicht "abgeschickt" wird?
    D.h. ich gehe nach dem Schreiben auf Antwort erstellen, der Beitrag bleibt aber weiterhin für mich sichtbar.
    Wenn ich dann den Bildschirm verlasse ist der Artikel allerdings gepostet.
    Nichts Weltbewegendes aber irgendwie unschön.
     
  9. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Werde ich weiterleiten. Paar Infos dazu bitte noch? Browser, Betriebssystem, mobil oder Desktop?
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Internet Explorer 11
    Windows 7 Enterprise
    Desktop
     
  11. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Mail ist raus.
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Den Effekt kenne ich auch. Selten zwar, aber er ist da. Senden, nichts (sichtbares) passiert, noch mal senden und dann die Meldung das man zwischen zwei Postings xxx Sekunden warten müsse. Windows 10/Firefox/Desktop
     
  13. Wenn das passiert, sollte sich oben auf der weißen Fläche, wo Website, Shop, Tickets steht ein grauer Kringel drehen. Kommt öfters mal vor, wenn das Forum mal wieder etwas langsamer ist. Schätze, dass da im Hintergrund was geladen wird, dein Post längst gepostet, die Website das aber nicht verarbeiten kann.

    Hab ich auch öfters. Sowohl unter Win7, als auch 10, sowohl Chrome als auch Firefox.
     
  14. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Frage: Was bedeutet und wofür ist die Auswertung bzgl. Robot? Ich mein warum können überhaupt Robot angemeldet sein? Was machen die?

    "Besucher: 80 (Mitglieder: 22, Gäste: 43, Robots: 15)"
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. Hab ich mich auch schon gefragt. Außerdem reden die nicht mit uns :D
     
    Tyson81 gefällt das.
  16. corox

    corox Guest

    Robots bezeichnet nicht menschliche Besucher also beispielsweise google. Suchmaschinen benutzen bots um inhalte zu suchen und in die Suchmaschinen einzubinden.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  17. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    ahhhh OK.. kenne Robotics im Zuge der Automatisierung (RPA)... wieder was dazu gelernt. Sind jetzt aber keine "Chatbots" oder so... :D
     
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    neeiiiiiiiiiiiiiin!
    Edit:
    Bei manchen Beiträgen bin ich mir aber nicht sicher ;)
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  19. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Ich will ja nix sagen, aber nun sind auf meinem Laptop (Win10, Chrome) die besagten fuenf Smileys von Letztens auch weg :ugly:
     
  20. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93