Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Alles klar. Danke. :)
     
  2. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Wir können aber Umfragen löschen. Mach also ggf eine, informiere uns, wenn sie gelöscht werden soll und mach dann die zweite.
     
  3. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Vielen Dank für den Hinweis. :)

    Hab den Thread nun schon erstellt und das für's Erste anders gelöst... mal schauen, vielleicht komme ich bei Gelegenheit drauf zurück.
     
  4. heiko7166

    heiko7166 Guest

    Gibt es speziell einen Thread für Telekom Cup?
     
  5. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Du kannst gerne einen aufmachen unzer Saisonvorbereitung. Ansonsten der allgemeinene Testspielthread.
     
  6. corox

    corox Guest

  7. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Auch wenn das eigentlich nicht hier her gehört... (ich bin gerade zu faul, zwei Posts zu verfassen ;)) ...erstmal ein großes Lob an Olli (er weiß schon, wofür)! :top:

    Hätte da zwei Fragen.
    Erstens: Ich habe kürzlich die Situation gehabt, dass ich gerne einen von mir erstellten Thread gelöscht hätte - habe dazu aber keine Option gefunden. Die einzelnen Beiträge kann man ja löschen, aber ich konnte weder den Startpost löschen, noch den ganzen Thread. Habe ich da was übersehen oder können dies nur Mods? Hat sich mittlerweile erledigt und dies kommt natürlich auch nur quasi alle paar Jahre mal vor und ist daher nicht wichtig, aber ich wüsste dies gerne aus reiner Neugierde.

    Zweitens: Ich habe in letzter Zeit häufiger Mal das Problem, dass ich in der Gesamtforenansicht (oder aber auch in der kurzen Liste der aktuellsten Beiträge rechts) Threads mit aktuellen Beiträgen sehe... wenn ich dann aber in den zugehörigen Forenbereich gehe (zB Games, Mannschaft, was auch immer), sind diese Threads plötzlich komplett weg (sie stehen also auch nicht weiter unten wie man es ggf annehmen könnte, wenn der letzte Beitrag nicht angezeigt wird - sie sind vollständig weg :D). Aus der Gesamtforenansicht komme ich zwar in die jeweiligen Threads, aber eben nur von dort aus (oder aus der Liste der aktuellsten Beiträge), solange aktuelle Beiträge vorliegen (um mal ein Beispiel zu nennen, das trifft zum Beispiel für den Johannsson-Thread zu). Ich hab das Problem in so weit eingegrenzt, dass es wohl etwas mit ignorierten Usern zu tun haben könnte... sobald ein ignorierter User als letztes etwas postet, ist der ganze Thread im Unterforenbereich (zB Games) nicht mehr zu sehen. Zum Einen gilt dies allerdings nicht immer, zum Anderen ist der jeweilige Thread des Öfteren dann immer noch weg, wenn dann ein User, der nicht ignoriert wird, einen neuen Beitrag verfasst (und wenn dies einmal der Fall war und keine neuen Beiträge kommen, bleibt der Thread erstmal auch weg, so dass ich dann gar nicht mehr auf ihn zugreifen kann. Edit: Dies gilt auch dann, wenn ich selbst einen Beitrag verfasst habe, nachdem ich den Thread über die Gesamtübersicht aufgerufen habe - der Thread ist dennoch nach wie vor weg :D). Ein stranges, offenbar technisches, Problemchen. Kennt dies zufällig jemand bzw. ist dies Euch Mods bekannt?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juli 2017
  8. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Also bei Punkt 2 bin ich inhaltlich raus. Mir raucht grad die Birne von der Kartenbörse.

    Zu Punkt 1:
    Nur Mods können Threads löschen. Der Sinn liegt darin, dass nicht User xy aus Frust oder was auch immer auf einmal seinen erstellten Thread über z.B. Tim Wiese löscht und dann der gesamte Inhalt weg ist, nur weil er schlecht geschissen hat ;)
     
  9. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :D

    Nachvollziehbar. ;)
     
  10. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Im Bedarfsfall kannst du dann einfach den Startpost des Threads melden und wir löschen den entsprechenden Threads, wenn es sinnvolle Gründe hierfür gibt. :)
     
  11. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Jau, danke. Wie gesagt, das kommt ja nur alle paar Jahre mal vor (und mir ging es in dem Fall auch nicht darum, den Thread als solches loswerden zu wollen). Wie gesagt, hat sich nun auch erledigt. :)
     
  12. hi, kann man die irgnorefunktion nicht so einstellen, dass user, die man geblockt hat, nicht auf eigene beiträge antworten können? das ist sehr nervtötend, wenn man das zitierte dann immer wieder lesen muss, obwohl derjenige geblockt ist. ansonsten ist die funktion irgendwie sinnlos.
     
  13. Soweit ich weiss, ist das technisch nicht möglich. Bei der Funktion werden lediglich die Beiträge des betreffenden Users "ausgeblendet".
     
  14. bitte nerv nicht hier auch noch weiter. es reicht jetzt wirklich. man sollte selbst merken, wann es mal gut ist. :mad:
     
  15. corox

    corox Guest

    Aber er hat recht damit
     
  16. dann ist die funktion irgendwie sinnlos. :dagegen:
     
  17. Wieso nervt er dich hier auch?
    Er hat deine Frage beantwortet. Man kann es auch übertreiben.
     
    Werdiknight und Rantanplan2.0 gefällt das.
  18. Das ist sie sowieso. Man könnte sich ja einfach mal bemühen, sachlich zu diskutieren und mal Tatsachen, die einem nicht gefallen, einfach als unwahre Thesen abkanzeln oder alle, die nicht deiner Meinung sind, Baumann sei der schlechteste SpoDi des Universums, zu ignorieren.

    Ich würde ja vorschlagen, die Ignorierfunktion ganz abzuschalten.
     
  19. dieeeter

    dieeeter Guest

    reagier doch einfach nicht mehr auf rantanplans beiträge. oder hol dir tipps von den millionen anderen usern, die ihn geblockt haben.
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  20. ach alle vertreter wie immer wieder auf einmal dabei... :wink2: ich werde mit dir/euch nicht mehr diskutieren, punkt. sind genügend, die ihn blockieren, da brauch ich keine tipps, danke. man fliegt nicht ohne grund aus 2 foren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2017