Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Geht mir genauso, wie vielen anderen hier. Konnte mich jetzt das erste Mal nach fast einer Woche wieder anmelden.
    Wäre es von Seiten der Mods möglich vorab zu erfahren, wenn wieder eine Testversion aufgespielt wird?
    Dann weiß man, wann man eine Woche "Forumsurlaub" planen soll. ;)
     
  2. corox

    corox Guest

    Das letzte Update war das erste welches uns angekündigt wurde und das hat Olli ja bekannt gegeben.
     
  3. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Dass das Forum letzten Donnerstag offline geht, hatte ich angekündigt (Thread Ankündigungen der Mods).
    Ich hatte "für kurze Zeit" oder so ähnlich geschrieben. Im Laufe eines Lebens ist eine Woche ja kurz :D
    Nee im Ernst: ich dachte, dass man aus dem Relaunch dazu gelernt hat und da nichts schief geht. Nunja, ich bin keine Frau, also behalte ich nicht immer Recht;)
     
    tz_don und Pardus Viridis gefällt das.
  4. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Gehts nur mir so oder ist das Seiten Layout nach wie vor unbefriedigend bis unmöglich?
     
  5. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das Problem hab ich nicht. Immerhin ;-)
     
  6. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    egal was passiert ist aber seit heute gehts
     
  7. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Mittlerweile sollten alle Probleme gelöst sein.
     
    Tyson81 gefällt das.
  8. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Warum wird der Politik-Threat nicht wieder aufgemacht ?
    Es ist soviel in Europa und der Welt geschehen und ihr lasst uns hier versauern.
    Bitte noch einmal die Gründe dafür.
    Es kann ja nicht sein, das der Austausch von Meinungen an einigen Leuten liegt, die
    den Threat dafür nehmen, um sich im negativen zu profilieren.
    Die Mehrheit ist glaube ich für eine Öffnung des Austausches vom politischen Meinungen.
     
  9. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Die Begründung hat corox im letzten Post in dem Thread genannt. Hier der wesentliche Punkt:

    Wir sehen nicht - auch mit Blick auf die Diskussion nach der Schließung des Threads unter "Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren" - dass sich diese Diskussionskultur ändern könnte, wenn wir den Thread wieder öffnen.

    Dessen ungeachtet gebe ich Dir Recht, dass es eine Menge politischer Ereignisse gibt, die eine Diskussion verdient hätten und finde es ebenso schade wie Du, dass sich die Dinge in dem Thread so entwickelt haben, dass wir uns zur Schließung entschlossen haben.
     
  10. Die Schließung des Threats ist sicherlich eine konsequente Maßnahme gewesen. Allerdings sehe ich es mittlerweile so, das auch aufgrund dessen, das ein beteiligter User sich abgemeldet und ein anderer scheinbar gebannt wurde, das Konfliktpotential deutlich geringer geworden ist.
    Allgemein denke ich auch das hier mehr daraus gemacht wurde als es tatsächlich war. Einige sollten sich mal ein paar ein paar Bundestagsdebatten anschauen!!! Da ist der Umgangston teilweise noch schlimmer als hier. Von den Debatten aus den 70-80ern mal ganz zu schweigen. Dabei reden wir nicht von ein paar Forenusern sondern von der politischen Klasse. Daher meine Frage nach eurem Masterplan für den Poli Threat? Gibt es diesen überhaupt? Setzt ihr euch mal zusammen und diskutiert darüber ob er wieder geöffnet wird, oder liegt das Thema auf Eis?
     
  11. corox

    corox Guest

    Nur weil andere eine schlechte Diskussionskultur vorleben müssen wir diese ja nicht zwangsläufig hier akzeptieren.

    Derzeit gibt es keine Bestrebungen den Thread wieder zu öffnen. Dies ist auch mit Werder so abgesprochen.
    Ein Fußballforum ist auch nicht unbedingt der geeignete Ort für Politik Diskussionen.

    Ich habe das Gefühl das grade seit der Schließung des Themas, der Umgang hier im Forum deutlich freundlicher ist und auch die sportlichen Diskussionen wieder mehr in den Vordergrund rücken. Von daher sehe ich auch keinen Grund diesen wieder zu öffnen.
     
  12. @corox

    Danke für die Antwort. Das die sportlichen Aspekte im Vordergrund stehen sollten kann ich nachvollziehen. Ebenso das es für diese Diskussionen mit Sicherheit Platformen gibt, die da wesentlich geeigneter wären als ein Werder Forum das je sein könnte. Das es hier für euch ruhiger geworden ist liegt aber schlichtweg daran das dieses Forum mehr und mehr in die Bedeutungslosigkeit zu verschwinden droht. Die Schließung der Threads hat hier sicherlich dazu beigetragen.
     
  13. michadh1983

    michadh1983 Guest

    moin....mh...also meine kleine meinung dazu....das die schließung des politdingens mit dem langsam sinkenden meinungsaustausch zutun haben soll ..hm...finde ich iwie aus der luft gegriffen....ich denke ..oder vlt andere auch...das es mit der aktuellen situation allgemein zutun hat...ich meine ...mir ist es lieber das hier nen bisschen ruhigerer umgang ist anstatt threads die sich auf allen ebenen hochschaukeln(kritik und lob usw.)...siehe als beispiel einfach das worum...da knallts an allen ecken und kanten
     
    Oberfrankenwerderanerin und corox gefällt das.
  14. corox

    corox Guest

    Also die Abgänge seit der Schließung des Themas sind aus meiner Sicht zu verkraften, da sich diese User ohnehin hauptsächlich für das Politik Thema interessiert haben. Auf Werder bezogene Beiträge waren von den beiden ja die Ausnahme.

    Subjektiv habe ich das Gefühl das seit der letzten Woche hier wieder mehr los ist und über sportliches Diskutiert wird. Das durch den misslungenen Relaunch einige User abgewandert sind kann ich nachvollziehen(ich habe da auch drüber nachgedacht, die alternative Worum gefällt mir allerdings nicht), dies war aber soweit ich mich erinnere beim letzten Relaunch auch so.

    Ich kann nur aus meiner Sicht sprechen: wenn ich als neuer User hier ins Forum kommen würde und die Art und Weise(vom Inhalt ganz zu schweigen) wie im Politikthread miteinander gesprochen wurde gesehen hätte, hätte ich vermutlich meinen Account sofort gelöscht.

    Die Anzahl an Beschwerden haben sich seit der Schließung des Themas auch drastisch reduziert.
     
    Tyson81 gefällt das.
  15. Ich habe ja auch nicht geschreiben das dies ein exklusiver Grund ist, oder? Und das Worum hier als Gegenbeispiel zu nennen macht mal überhaupt keinen Sinn. Das Worum ist gefühlte 1000% höher frequentiert. Also ist es auch logisch das du dort mehr Streit hast als das hier der Fall sein könnte
     
  16. User Abgänge kann sich das Worum durchaus leisten. Wenn hier 2 oder 3 die Biege machen macht sich das umgehend bemerkbar. Du kannst ja gerne behaupten das es User gibt die kein Forum braucht, ( so habe ich das zumindest aufgefasst ) viel dürfen es aber nicht werden. Wenn ich wie letzte Woche geschehen, um 15.00 Online komme und nur 2 User online sind, finde ich das Besorgnis erregend
     
  17. corox

    corox Guest

    Lieber 2 denen es um Werder geht, als 100 die sich den ganzen Tag wegen immer dem gleichen Thema anmachen.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  18. Ganz wie Du meinst. Gehört ja eigentlich auch nicht hier her:wink:
     
  19. Darfst du mir sagen welcher User sich außer Klunz noch abgemeldet hat?
    DR_AKR wirds ja nicht sein, denn der hatte ja in allen Threads fleißig geschrieben.
    Ist er eigentlich gesperrt? Ist ja gefühlte 4-6 Wochen schon nicht mehr hier gewesen...
     
  20. @corox
    Kannst bzw. darfst du mir das sagen? Oder gibt es hier jemand anderen der meine Neugier befriedigen Frage beantworten kann? ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. November 2016