Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich als Betroffener/Verursacher möchte hier direkt mal ansetzen um solche Auseinandersetzungen in Zukunft evtl. zu vermeiden:

    Gibt es für das Forum die Möglichkeit, eine Chat-Funktion einzurichten, wo man neben den verschiedenen Threads in Echtzeit kommunizieren kann? Ich habe das mal irgendwo gesehen und fände es einen sinnvollen Ansatz, um Spam vorzubeugen/umzuleiten. Hängt natürlich von der Forensoftware ab...
     
  2. :daumen::daumen::tnx:
     
  3. @Mods: Vielen Dank :tnx:
     
  4. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Das muß dann aber auch in allen anderen Threads passieren, daß alles dort entfernt wird, was da vom Thema her nicht hinpasst !
    Dann viel Spaß !:daumen::beer:
     
  5. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ach, was würde ich es begrüßen, wenn dies wieder der Fall wäre. :)
     
  6. Also im gesamten Offtopic- und Gamesbereich ist das doch nicht schlimm, wenn man mal neben dem Thema schreibt. Ist doch eh alles nur Unterhaltung. Da hätten die Mods ja ne Menge zu tun, wenn sie alles löschen oder korrigieren müssten, die haben ja wohl was Besseres zu tun!
     
  7. Ich sehe keinen Unterschied ob in einem Mannschaftsthread am Thema vorbei geschrieben wird, oder in einem Bereich der mit Werder nix zu tun hat. Threads werden Themenbezogen eröffnet. Und wenn ich aufgrund eines Themas n einem Thread reinschaue, dann weil mich eben genau das Thema interessiert und nicht irgendwelcher Privatkram, Spam oder sonstiges.

    @ Opalo

    Vielen Dank :tnx:
     
  8. Ich auch
     
  9. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mal ganz blöd gefragt: Wieso? Was würde das denn direkt ändern?
     
  10. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Dann würde ich Dir vorschlagen, nicht mehr in irgendeinen Threat reinzusehen. Im Forum wird überall und oft am Thema vorbeigeschrieben.
    Allerdings löst sich das nach ein paar Einträgen wieder auf und geht dann wieder zum Thema über.
    Was Du machst oder verlangst ist etwas überzogen !
     
  11. Du hast glaube ich nicht ganz verstanden worum es geht. Das es in jedem Thread vorkommt, das man mal am Thema vorbeischreibt, ist auch mir nicht entgangen. Wenn aber immer wieder die gleichen User in unterschiedlichen Threads ihren familiären Kram diskutieren, hat das nix mehr mit ab und zu mal OT werden zu tun. Abgesehen davon hat das jetzt nix mit diesem Thread zu tun. Also ist das Thema für mich hier durch:beer:
     
  12. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Erstens würde das sicher den einen oder anderen Troll abschrecken, der sich nur mal zum rumpöbeln anmelden möchte und andererseits hilft die fehlende Anonymität evt. auch, dass sich manchen 2x überlegen, was sie posten, wenn sie sich nicht mehr hinter der Anonymität verstecken können. Ich wäre dafür :daumen:
     
  13. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Doch, doch verstanden habe ich das schon, denn dieses was Du geschrieben hast, ist ja eine Wiederholung.
    Aber gehört auch nicht hier hin, hast Du recht !
    Also auch für mich durch !
     
  14. dieeeter

    dieeeter

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +3
    warum denn? im forum selber bin ich doch trotzdem noch anonym.
     
  15. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Aber nicht für die Forenbetreiber, die dich dann viel leichter belangen können, sollte es wegen deiner Posts Ärger geben. Das sollte schon abschrecken (wobei man sich mMn auch in der Anonymität zu benehmen wissen sollte ...)
     
  16. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich seh ja die Problematik nicht so wirklich. WOL ist doch relativ harmlos
    Ich kann mich kaum an den letzten echten Troll erinnern. :D

    Außerdem könnte es auch User abschrecken, die einen Mehrwert für das Forum bilden würden, oder nicht? Mehraufwand schreckt ja nicht nur die 'Bösen' ab. Wie soll das denn gehandhabt werden, wieder postalisch?

    Ich bin nicht unbedingt dafür, was aber damit zusammenhängen könnte, dass mir diese ganzen jüngsten Gesetzesentwürfe (bzw. das angedachte) nicht schmecken.
     
  17. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Wenn ich mir die Seiten des Raucher Threats so ansehe, muß ich sagen, daß eigentlich die ersten Seiten dem entsprechen, was in den letzten Seiten in einen anderen Threat verschoben worden ist. Also auf ihr Mods und anfangen zu verschieben, sonst werdet ihr unglaubwürdig !
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Glaubst Du wirklich, dass Du bei der bisherigen Regelung für die Forenbetreiber anonym bist?

    Normalerweise hat Werder sowohl Deine IP- als auch Deine E-Mail-Adresse. Die ließen sich zwar mit einigem Aufwand verschleiern, 99 Prozent der User hier dürften sich aber ohne großen Aufwand auch jetzt schon exakt ermitteln lassen.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist eher Größenwahn als Unglaubwürdigkeit. Gibt es eigentlich irgendein anderes Forum, in dem die Anzahl der Threads exorbitant höher ist als die Anzahl der aktiven User?

    Hier gibt es zu jedem Fliegenschiss einen eigenen Thread. Manche wurden seit Jahren nicht mehr frequentiert. Wenn es dann in einem Thread mal "OT" wird, verschiebt man Beiträge in einen Thread, der nur noch Forum-Archäologen bekannt ist?

    Dieses Forum leidet unter einem rasanten Schwund an aktiven Usern. Unter anderem deshalb, weil man in weniger frequentierten Threads kaum auf Feedback zu eigenen Beiträgen hoffen darf.

    Es gibt einen Thread zur U23 und zusätzlich einen Thread zu so ziemlich jedem einzelnen Spieler dieser Mannschaft (nur ein Beispiel). Ist das sinnvoll?

    Ich glaube nicht.

    Mindestens 90 Prozent der Threads in diesem Forum sind mehr oder weniger obsolet.
     
  20. Vielleicht sollte man an der Stelle versuchen zu differenzieren. Off-Topic suggeriert mir, dass zwar am Thema vorbei-, dafür aber dennoch diskutiert wird. Was einige User in manchen Threads ablassen hat mit einer Diskussion aber wenig zu tun, das ist schlicht Spam.